Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10 11 12 14 15 16 ...

Porsche Forum

Beiträge: 767
Zugriffe: 213.059 / Heute: 349
Porsche AG Vz 89,80 € +0,40% Perf. seit Threadbeginn:   -2,92%
 
Porsche Forum thefan1
thefan1:

Porsche Jahresabsatz 2023

 
04.01.24 15:26
im Verkauf + 12 % zum Vorjahr.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Porsche Forum 1405755
Sparbuch Schlüchtern Long !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Porsche Forum Commander1
Commander1:

Die Aktie ist eine Katastrophe!

 
04.01.24 16:58
Kursentwicklung unterirdisch schlecht, permanent am DAX Ende zu finden, Erholungstendenzen Fehlanzeige. Und das seit über einem halben Jahr!! Ich könnt' kotzen...so, das musste ich mal loswerden!
Porsche Forum thefan1
thefan1:

Ab

 
04.01.24 17:21
August 23 haben fast alle DAX Aktien Federn gelassen. Da ging es auf 14.600 runter. Im Zuge der
Erholung kam auch Porsche wieder auf über 90 Euro, drehte dann aber nach unten. Warum weiß
ehrlich gesagt auch nicht. JP Morgen gestern ebenfalls mit einer Erhöhung des Kursziels auf 120 Euro.

Dazu super Margen gute Umsätze und  Cash im Mrd. Bereich. Also spricht eigentlich alles für höhere Kurse. Einzig das Momentum ist zur Zeit Mist. Hier würde mal eine News von Porsche gut tun um das zu ändern. Zum Beispiel mit einer Dividendenerhöhung auf 3 Euro oder Höher. Dann würden auch wieder Fonds einsteigen.

Ich hoffe sie dreht demnächst und nimmt die 90 Euro wieder ins Visier.
Sparbuch Schlüchtern Long !
Porsche Forum Commander1
Commander1:

@thefan1

 
04.01.24 17:28
Du sprichst genau das Richtige an: Kommunikation des Vorstandes mit den Aktionären sollte, wie heißt es so schön neudeutsch, "optimiert werden". Zur Dividende in 2024 könnte ggf. auch einmal Stellung genommen werden.  
Porsche Forum Commander1
Commander1:

Aber es ist doch für das Renommee

 
04.01.24 17:35
des Autoherstellers Porsche inakzeptabel, dass deren Aktie seit 6 Monaten am DAX-Ende dümpelt. Die Geschäfte des Unternehmens laufen hervorragend, da ist es doch selbstverständlich, dass ich als Vorstand daran interessiert sein muss, dass der Aktienkurs diese Entwicklung wiederspiegelt. Stichwort Marketing und Image des Unternehmens.  
Porsche Forum hgk4
hgk4:

Aktionäre sind hier die Idioten

2
04.01.24 18:10
Mitarbeiter haben im Frühjahr 2023  9.050 Eur Sonderprämie bekommen und dieses Jahr wohl noch mehr. Vorstände und Aufsichtsräte füllen sich die Taschen und die Aktionäre sind die Idioten.
Bei dem Kursverlauf gehören alle Prämien gestrichen.
Porsche Forum Commander1
Commander1:

@hgk4

 
04.01.24 18:17
Ich verstehe nur nicht, wer auf diesem Niveau verkauft. Wenn, dann sind das doch ausnahmslos Verluste, die realisiert werden? Leerverkäufer evtl.?
Porsche Forum Commander1
Commander1:

Ausnahmslos alle Autos im Plus,

 
04.01.24 18:32
nur PAG911 eben nicht...
Porsche Forum Commander1
Commander1:

Allein wenn man den Kursverlauf

 
04.01.24 18:35
Porsche gegen Ferrari in 2023 vergleicht, kann man als Porsche-Aktionär nur ärgerlich werden!  
Porsche Forum Commander1
Commander1:

Und schon immer galt:

 
04.01.24 18:39
Der Aktienkurs eines Unternehmens ist so etwas wie das Aushängeschild für die geleistete Arbeit des Unternehmens.  
Porsche Forum west263
west263:

@hgk4

2
04.01.24 19:01
"Mitarbeiter haben im Frühjahr 2023  9.050 Eur Sonderprämie bekommen und dieses Jahr wohl noch mehr.
Bei dem Kursverlauf gehören alle Prämien gestrichen. "

Die Mitarbeiter haben ihren Job gemacht und den haben sie gut gemacht. Sie haben mit dem Kursverlauf der Aktie nichts zu tun. Da gibt es keinen Zusammenhang..

In der Automobil ist es seit etlichen Jahren usus, solche Ergebnisbeteiligungen zu bezahlen. und ich hoffe für alle Porsche Mitarbeiter und mich selber, dass das die nächsten Jahre noch so weiter geht. unabhängig davon das ich Porsche und Mercedes Aktionär und Mercedes Mitarbeiter bin.  
Porsche Forum west263
west263:

@Commander1

 
04.01.24 19:04
kann es sein, daß Du etwas zu optimistisch für Porsche warst und damit zu fett in Porsche investiert bist?
Porsche Forum Commander1
Commander1:

@west263

 
04.01.24 19:29
Ja, das kann schon sein
Porsche Forum thefan1
thefan1:

Es

 
04.01.24 19:49
ist wirklich komisch das die Porsche Aktie so schwach ist. Zumal es ja wirklich
keine schlechten News gibt. Q1- Q3 war hervorragend. Dazu alle Ziele für 23 bestätig. Man
muss ja sagen, es hat sich seit Juni als die Aktie noch bei 115 Euro stand nichts
an den Jahreszielen oder Aussichten geändert. Nun krebst sie bei 78 Euro rum und tut sich
extrem schwer.

Wenn man die Ausschläge im 80 / 90 Euro Bereich sieht, dann kann es auch mal schnell
10 Euro nach oben schießen. Porsche selbst dürfte die Entwicklung des Kurses auch nicht gefallen
deswegen hat der CEO wohl auch schon bei 85 Euro selbst zugegriffen.
Sparbuch Schlüchtern Long !
Porsche Forum Bilderberg
Bilderberg:

Porsche ist ein gutes Beispiel

 
05.01.24 08:57
wie der Kurs manipuliert werden kann.
Viele denken immer noch es sei Angebot und Nachfrage der Aktie selbst.
Inzwischen hat aber deutlich mehr Einfluss was große Investoren und Hedgfonds mit den Zertifikaten und geliehenen Aktien anstellen.
Gerade bei weniger stark gehandelten Werten haben sie leichtes Spiel den Kurs zu beeinflussen.
Dazu gibt es auch genügend Beispiele in der Vergangenheit.
Übrigens Häme liegt mir fern.
Wir sitzen hier alle in einem Boot und der Wellengang wird von den Großen bestimmt, meine Meinung.
Porsche Forum cvr info
cvr info:

In der Tat kann man an der Börse

 
05.01.24 09:58
nur gegen andere Kleinanleger gewinnen, aber nicht gegen die "Big Player". Deshalb halte ich mich auch schon seit vielen Jahren von Derivaten fern, allzu leicht lassen sich Knock-Out-Kurse herbeiführen (vielleicht auch ein Grund für den Rückgang heute).
Porsche Forum cvr info
cvr info:

Für diese Woche

 
05.01.24 13:00
haben wir den Tiefpunkt vermutlich schon gesehen
Porsche Forum adi968
adi968:

@cvr

 
05.01.24 13:43
reine Spekulation
Porsche Forum Pantera
Pantera:

genau deshalb

 
05.01.24 13:58
@cvr
reine Spekulation
adi968, 05.01.24 13:43
sind wir hier doch an der Börse. Anlegen war gestern :-))
Porsche Forum cvr info
cvr info:

@Adi: erstens schrieb ich deshalb ja "vermutlich"

 
05.01.24 14:12
und zweitens bezog sich das auf einen inzwischen gelöschten Beitrag. Dort wurde gefragt, wie weit es wohl noch runtergehe.

Und natürlich ist jede sich auf die Zukunft beziehende Aussage eine Spekulation.  
Porsche Forum Bilderberg
Bilderberg:

gleich eröffnet Amiland

 
05.01.24 14:17
denke da geht es noch mal deutlich unter die 76€.
Das könnte ein guter Zeitpunkt sein noch mal nachzukaufen.
Habe jetzt zwar schon einen halben Porsche hier liegen aber glücklicher Weise auch noch die Möglichkeit.
Für mich ist häufig Freitag ein Kauftag, meine Meinung.
Porsche Forum adi968
adi968:

@Bilderberg

 
05.01.24 14:56
Ich fahr nen ganzen Porsche und meide Autoaktien - einzig BMW und Tesla sind o.k

Mit meiner großen verkauften Ferrari Position hab ich mir nen Macan S gegönnt.

Bei PAG911 fällt mir nix mehr ein - eine Schande der Kurs .

War bei mir ein kurzer Zock nach dem IPO - seit 113 Euro raus und nicht mehr rein.
Porsche Forum cvr info
cvr info:

besser wäre es

 
05.01.24 15:12
eine große Porscheposition zum guten Preis verkaufen, und sich dafür einen Ferrari leisten zu können ;-)
Porsche Forum adi968
adi968:

@cvr

 
05.01.24 15:15
Ferrari is nix für mich - zu auffällig - muss man mögen ...

Porsche Forum thefan1
thefan1:

Worüber

 
05.01.24 17:04
ich staune, dass eine Aktie mit so geringen Freefloat so massiv nach unten geschickt werden kann.
Ich weiß von Rund 21 % Feefloat, wenn das noch so stimmt. Da müsste doch eigentlich der Weg nach oben deutlich schneller laufen, als nach unten. So wenige Aktien die frei handelbar sind , sind doch heiß begehrt. Nor,alerweise. Bei WO wird spekuliert, ob die Dubai oder Katar mit dem Kursverlauf etwas zu haben könnten....aber warum sollten sie ?

Die Umsätze sind akutell - wie auch vor Weihnachten - doch erhöht. Normal sind so 150.000 - 250.000 Stück am Tag. Da liegen wie vor Weihnachten deutlich drüber. Wo kommen die Teile also her ?
Sparbuch Schlüchtern Long !

Seite: Übersicht ... 10 11 12 14 15 16 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Porsche AG Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 766 Porsche Forum DAS B Highländer49 26.04.24 19:53

--button_text--