Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9 10 11 13 14 15 ...

Porsche Forum

Beiträge: 767
Zugriffe: 213.063 / Heute: 353
Porsche AG Vz 89,80 € +0,42% Perf. seit Threadbeginn:   -2,92%
 
Porsche Forum cvr info
cvr info:

Boden gefunden ?

 
20.12.23 10:42
Es sieht langsam so aus, bis Morgen gegen Xetraschluß warte ich aber noch ab.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Porsche Forum thefan1
thefan1:

Wäre schön

 
20.12.23 14:47
wenn es vor Weihnachten noch eine Dividendenaussicht geben würde.
Damit könnte man den Kurs zum Jahresende für seine Aktionäre zumindest
über Emissionskurs schieben. Zumindest dann, wenn man die angestrebte
Ausschüttung von 50 % des Gewinns schon für 2023 zahlen würde.

Porsche geht der Niedergang von Deutschland zum Glück nichts an. Wie es bei vielen
der DAX Werte ja ist. China und die USA zählen. USA läuft und in China rechne ich auch bald wieder
mit steigender Wirtschaftskraft.
Sparbuch Schlüchtern Long !
Porsche Forum Kautschuk
Kautschuk:

Die Frage ist

 
20.12.23 16:01
macht Porsche eigentlich noch Sinn? Die Junge Generation hat eh kein Bock mehr auf Autofahren.
Tempolimit wird irgendwann auch kommen.
Wird dann ein Porsche noch Statussymbol sein oder werden andere Firmen an diese Stelle rücken.
Unter Ausgabepreis ist schon eine Nummer  
Porsche Forum MiaSanMia
MiaSanMia:

Macht Porsche noch Sinn?

 
20.12.23 16:18
Du darfst nicht nur Deutschland und die EU betrachten. Auf der Welt wird auch Porsche weiterhin gefragt sein und in ein paar Jahren auch vielleicht wieder mehr bei uns, wenn wir eine vernünftige Regierung bekommen (träumen darf man ja noch) ;-)
Porsche Forum cvr info
cvr info:

"vernünftig" und "Regierung" schließen sich aus

3
20.12.23 21:40
das ist schon seit Jahrzehnten so. Die Dummen sind stets in der Mehrheit, und so bekommen wir immer die schlechteste aller Möglichkeiten. Man kann nur hoffen, daß man trotz der Regierungen einigermaßen mit einem blauen Auge davonkommt. Porsche hat das Zeug dazu, Charisma rulez ;-)
Porsche Forum thefan1
thefan1:

Das könnte

 
22.12.23 14:07
auch ein wenig als Erklärung zählen, warum Porsche im Dez. so abgeloost hat. Allerdings könnte ich mir für die erste Januarhälfte einen deutlichen Rückkauf der Fonds vorstellen. Meist kaufen sie dann die Looser des Vorjahres und schmeißen die gut gelaufenen Werte raus.

Das Window Dressing in den USA geht auch nur bis 30.11 und ein Rückkauf ist dann bis Jahresende nicht mehr erlaubt.

Laut Goldman Sachs haben Hedgefonds in den vergangenen drei Monaten europäische Aktien verkauft (long sales), aber ihre Short-Positionen ab November aggressiv zurückgekauft. Die Verkäufe konzentrierten sich auf Einzelaktien, die auch im Dezember beschleunigt abgestoßen wurden. Zukäufe über Index-Produkte stiegen gleichzeitig allerdings stark an.
stock3.com/news/live
Sparbuch Schlüchtern Long !
Porsche Forum Commander1
Commander1:

Lasst mal die Weltkonjunktur anspringen,

 
22.12.23 15:24
die US Notenbank hat schon Zinssenkungen für das kommende Jahr in Aussicht gestellt. Die Europäer werden folgen und zyklische Aktien gefragt sein. Autos sind Frühzykliker, und spätestens dann wird man eine ganz andere Performance der Porsche Aktie erleben.
Die Dynamik wird mindestens die gleiche sein, nur eben steil nach oben...
Porsche Forum 2much4u
2much4u:

Es läuft nicht bei Porsche...

 
28.12.23 08:27
Jetzt sogar erstmals unter 80 Euro.

Ich werde bald ausgestoppt und frage mich, ob Porsche wahrscheinlich überteuert an die Börse gebracht wurde. Sonst ist so eine miserabler Kursverlauf für mich schwer erklärbar.

Wenn die 80 Euro nicht halten, werden wir ziemlich rasch auf 70 Euro gehen - das ist meine Befürchtung (aber da wäre ich dann nicht mehr dabei).
Porsche Forum cvr info
cvr info:

Die 80 Euro wurden bereits letzte Woche

 
28.12.23 10:42
unterschritten, allerdings nur wenig und bei relativ geringem Umsatz. Wenn man nicht gerade ausgeknockt wird, ist es auch egal ob 79,90 oder 80,30 auf dem Kurszettel stehen.

Danach ging und geht es aber wieder etwas hoch, die 80 Euro scheinen ein recht zäher Widerstand zu sein. Daß es viel weiter runter geht, ist im Moment nicht erkennbar. Allerdings auch keine Erholung.

Vorläufig warte ich weiterhin ab, derzeit ist mir alles zu unklar.  
Porsche Forum thefan1
thefan1:

Porsche

 
28.12.23 12:06
so wie die Autowerte allgemein , könnten für 2024 eine Option werden. Hohe Dividenden warten.
Aber gerade Porsche ist nicht nicht gelaufen, daher hoffe ich auf einen Rückkauf der US Fonds
Anfang 2024. Die Jungs haben im Nov-Dez gut verkauft und die hohen Volumina in dieser Zeit bestätigen das.

Porsche sollte aber nicht all zu lang mit ihrer Dividendenaussage in 2024 warten und damit vielleicht auch die Investoren schnell wieder anlocken. Man hat ja vor, nach der letzten Dividende von 1 € auf eine Ausschüttungsquote von 50% des Gewinnes zu gehen. Die erste Dividende war ja nur ein symolischer Akt.
Sparbuch Schlüchtern Long !
Porsche Forum cvr info
cvr info:

Für die Ausschüttungsquote von 50%

 
28.12.23 13:57
hat es m.W.n. keinen Termin gegeben. Nur die Aussage, daß man dorthin kommen möchte. Und im GJ 2022 waren es auch schon fast 40%. Ein Kursfeuerwerk erwarte ich deswegen eher nicht.

Andere Umstände hingegen (z.B. wie genannt) können sehr wohl den Kurs wieder 3-stellig werden lassen, und damit rechne ich auch.  
Porsche Forum cvr info
cvr info:

Ich glaube, ich habe die AG mit der SE verwechselt

 
28.12.23 14:02
sorry, man sollte die Suchmaschinenergebnisse immer noch mal prüfen.

Im Newsroom steht es richtig drin.
newsroom.porsche.com/de/2023/unternehmen/...g-2023-32947.html
Porsche Forum 2much4u
2much4u:

...

 
28.12.23 16:58
Ich hab sowohl die Porsche AG gekauft als auch  wegen der spottbilligen Bewertung die Porsche SE. Und bei beiden stehe ich nur noch 50 Cent vom Stopp Loss entfernt.

Keine Ahnung, warum Porsche so schlecht läuft - die Autos verkaufen sich gut, aber die Aktie scheint das nicht zu interessieren. Mein Stopp bei der Porsche AG ist € 79,50 - ich hab den Stopp bewusst etwas unterhalb der 80 Euro Unterstützung gelegt. Ich rechne aber damit, dass ich spätestens morgen ausgestoppt werde.
Porsche Forum Bilderberg
Bilderberg:

ich bin da anders eingestellt

 
28.12.23 17:35
ich vermute in diesen letzten Tagen des Jahres kann es passieren, dass man diese Aktie in einem Dip unter dieser genannten Grenze ergattern kann.
Darauf setze ich. Man wird sehen was passiert aber ich bin optimistisch.
Porsche Forum cvr info
cvr info:

Von einem fixen Betrag halte ich nicht viel

 
28.12.23 18:36
weder beim Einkauf noch beim Stop-Loss. Besser ist es, den Kurs zu beobachten und kurzfristig zu handeln (sofern man Zeit und Möglichkeit hat, versteht sich).

Beim besprochenen Beispiel kann folgendes passieren (und ist analog bei anderen Aktien oft genug passiert): der Kurs geht kurz auf 79,40 Euro, und innerhalb von 1-2 Stunden wieder auf bspw. 82 Euro. Dann ist man seine Aktien los, obwohl man bezogen auf den heutigen Kurs Plus gemacht hätte. Und daß man den SL-Kurs überhaupt bekommt ist auch nicht sicher, oft bekommt man weniger.

Das andere Szenario: der Kurs geht nicht nur auf 79,40 Euro, sondern fällt weiter auf 76 Euro oder weiter. Wenn er dann nicht kurzfristig zurückkommt, hat man nicht nur zuviel bezahlt, sondern steckt im Minus.

Wie gesagt, vorbehaltlich der Möglichkeit den Kurs im Auge zu behalten. Ansonsten ist es in beiden Fällen eine Option.
Porsche Forum Schmid41
Schmid41:

80 Euro der Boden ?

 
02.01.24 10:03
Das tief heute knapp unter 80 danach wieder hoch auf über 81  
Porsche Forum thefan1
thefan1:

Meine

2
02.01.24 10:32
Gedanken sind dahingehend. Die Porsche Aktie wurde ab Mitte Nov. 23 stark verkauft.
Ich vermute Window Dressing der US Fonds, da die Aktien in 23 schlecht performt haben. Im
Dez. wurde die Aktie dadruch ebenfalls von den restlichen Fonds aushalb USA vernachlässigt bzw. sogar
- ebenfalls WD mässig - weiter verkauft.

Zum Start 2024 kann nun der Effekt des Zurückkaufens einsetzen, da die Gewinner aus 2023 von den Fonds abgestoßen werden - Gewinnmitnahmen - und die Looser 2023 eingekauft werden. Hier wird dann auf ein besseres Jahr gehofft bzw. die Unterbewertung zum Zukauf genutzt. Dies trifft in meinen Augen für den gesamten Autosektor in der EU zu, da diese auch hohe Dividenen zahlen.

Porsche sollte in den nächsten Wochen ebenfalls die der Erhöhung der Dividende melden.
Sparbuch Schlüchtern Long !
Porsche Forum Commander1
Commander1:

@thefan 1

 
02.01.24 12:25
So sehe ich das auch... Augenblicklich erscheint es nur so, dass der ganze heutige Anstieg binnen Minuten erneut wieder abverkauft wird. Wie schon gefühlte 1000 male vorher auch...
Porsche Forum cvr info
cvr info:

Der Kurs scheint festgenagelt

 
02.01.24 21:51
unter 80 wird er hochgekauft, über 81 wieder abverkauft. Es wird Zeit für neue Nachrichten und Zahlen, sonst geht der Seitwärtsgang noch weiter.  
Porsche Forum Commander1
Commander1:

"Same procedure as every day..."

 
03.01.24 11:13
Das ist doch der gespielte Witz!
Porsche Forum Schmid41
Schmid41:

Über 81

 
03.01.24 11:58
wird sofort verkauf unter 80 gekauft, aber es wird nach oben ausbrechen das ist so gut wie sicher  
Porsche Forum cvr info
cvr info:

Im Moment halten noch die Bären

 
03.01.24 15:53
das Zepter in der Hand.  
Porsche Forum thefan1
thefan1:

JPMorgan Overweight Ziel 120 Euro

 
03.01.24 16:47
JPMorgan belässt Porsche AG auf 'Overweight' - Ziel 120 Euro

Mittwoch, 03.01.2024 08:24 von dpa-AFX - Aufrufe: 169

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Porsche AG auf "Overweight" mit einem Kursziel von 120 Euro belassen. Für die Autoindustrie dürfte 2024 ein starkes Gewinnjahr werden, prognostizierte Analyst Jose Asumendi in einem am Mittwoch vorliegenden Branchenausblick. Dabei sollten die Hersteller ihre starke Preissetzungsmacht auf Kosten geringerer Produktionsmengen bewahren können./edh/gl Veröffentlichung der Original-Studie: 02.01.2024 / 20:36 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 03.01.2024 / 00:15 / GMT Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

https://www.ariva.de/news/...ag-auf-overweight-ziel-120-euro-11101333
Sparbuch Schlüchtern Long !
Porsche Forum Bilderberg
Bilderberg:

herrlich wie es runter rauscht

 
03.01.24 17:23
Ziel erreicht Kauflimit wurde erreicht, und schon steht die Aktie leicht drüber.
Habe eigentlich erst Freitag mit einem Kurs von 78€ gerechnet.
Das war ja wohl nix mit der Range 80-81.
Falls es in den Bereich 70€ runter gehen sollte ist noch einmal verbilligen angesagt, aber keine Aufforderung zu irgend was nur meine Meinung.
Porsche Forum cvr info
cvr info:

Ich kann mich nicht freuen, wenn der Kurs

 
04.01.24 10:16
abrauscht. So etwas nutze ich zwar manchmal, aber auch dann erspare ich mir jegliche Häme.  

Seite: Übersicht ... 9 10 11 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Porsche AG Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 766 Porsche Forum DAS B Highländer49 26.04.24 19:53

--button_text--