Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 47 48 49 51 52 53 ...

Politik um Gazprom

Beiträge: 2.643
Zugriffe: 685.486 / Heute: 119
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Politik um Gazprom oppenheimer
oppenheimer:

alle unsere Politschwuchteln

 
10.11.14 21:39
werden die Amis rektal verehren , weil sie es müssen. Wir sind kein souveräner Staat, sondern eine von den Allierten geduldete und überwachte Rechtsblase über welcher das allierte Recht steht. Die einzigen die uns aus dem Besatzungsstatus entlassen haben, sind die Russen und die sind von den anderen dreien verarscht worden.
Wollte übrigens noch zu meinem vorherigen Posting bemerken daß die Amis schon Gift in ihren eigenen Grund und Boden pumpen um an ihre letzten Resourcen zu gelangen. Vielleicht ist das langfristig der Grund, warum Russland umstellt wird. So gesehen kann man Putins Reaktionen nur als notwendig betrachten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Politik um Gazprom FederalReserve
FederalReserv.:

@chin Russland Achse

 
10.11.14 22:23
Gleich mal story im Ersten schauen. 22.45 Uhr gehts los.

Sollte für Gazprom Aktionäre von Bedeutung sein.  
Politik um Gazprom 1ALPHA
1ALPHA:

neue Sanktionen?

2
11.11.14 09:10
Die Aussagen von Obama und Cameron deuten auf neue Sanktionen. Daß Rußland sich davon nicht beeinflußen läßt ist klar - oder? Auch die Stärkung von McCain bei den Wahlen letzte Woche deutet eher auf eine Verschärfung der Lage. Die relative Ruhe in der Presse sollte deshalb nicht überbewertet werden.
Es bleibt im Grunde die Frage: Eskaliert der Konflikt zum Atomkrieg oder nicht.
Wenn "nein", dann ist Gazprom drastisch unterbewertet - wenn "ja", dann ist - fast - jede Aktie egal. www.usnews.com/news/articles/2014/11/10/...er-play-with-russia
Politik um Gazprom Drattle
Drattle:

#1228

 
11.11.14 09:24
Ist ja wohl klar, dass neue Sanktionen kommen: Nachdem sich Rußland die Krim einverleibt hat, jetzt die Ostukraine - und alles über das Völkerrecht hinweg.

Da man militärisch nicht agieren kann und Putin auf Diplomatie nicht reagiert (bzw. jede Vereinbarung bricht) bleiben halt nur wirtschaftliche Sanktionen - welche Rußland bereits jetzt massiv Schaden. Eventuel hört Putin mit seiner Kriegstreiberei ja auf wen er merkt, dass es ihm/den Oligarchen/dem eigenene Volk an die Geldbörse geht.
Politik um Gazprom tienax
tienax:

alles deutet auf Krieg

 
11.11.14 09:52
In den letzten drei Monaten hat es 40 gefährliche Zwischenfälle, die meisten davon in der Luft, zwischen Russland und der Nato gegeben. Drei davon hätten Opfer oder einen bewaffneten Konflikt zur Folge haben können. Dies geht aus einem Bericht der European Leadership Initiative (ELN) hervor. Experten warnen vor eventuellen „katastrophalen Folgen“ der Krise in den Beziehungen zwischen Russland und dem Westen.

Ob Merkel, Steinmeier, Cameron oder andere Kriegshetzer, alle arbeiten aktiv auf einen Krieg mit Russland hin. Es wird so lange gehetzt und provoziert bis das Ziel - Krieg mit Russland - erreicht ist.
Politik um Gazprom M987
M987:

Ja,ja ist nur komisch

 
11.11.14 09:52
die Wiedervereinigung, praktisch eine Revolution prowestlicher Separatisten, wurde von der russischen Besatzungsmacht toleriert, im Westen musste sie gegenüber den westlichen Besatzungsmächten erkauft werden.
siehe www.bueso.de/news/...-euro-war-bedingung-fur-wiedervereinigung

Das gleiche Recht spricht man anderen Bevölkerungsgruppen stumpf ab, weil nun mal die Ziele der USA Mittelpunkte des "Gutmenschentums" und aller geopolitischen und wirtschaftlichen Interessen sind.

Letztendlich waren die Krim/Ukraine Staaten der Sowjetunion. Auch hier könnten Bevölkerungsgruppen eine Wiedervereinigung herbeiwünschen.
Denen wird aus dem Westen mit dem Gedanken geantwortet: "wollt ihr den totalen Krieg" ?


Mal sehen wie sich Katalonien entwickelt, keine Rohstoffe aber Potential für einen politischen Flächenbrand innerhalb der EU.
Politik um Gazprom tienax
tienax:

Ukraine erpresst EU

2
11.11.14 09:54
Europäische Beamte sind durch die Haltung von Kiew geschockt, das immer mehr Geld von der EU fordert. Die Ukrainer manipulieren die EU und neigen zur Erpressung, so Reuters unter Berufung auf die Beamten, die kürzlich an den russisch-ukrainischen Gasgesprächen teilgenommen haben. Wenn die Ukrainer Geld bekommen, egal wieviel, bitten sie immer noch um mehr, wundern sich die Europäer.
Politik um Gazprom M987
M987:

ein paar Auszüge aus der Propagandaschau

 
11.11.14 10:50
zu China und Russland.
propagandaschau.wordpress.com/
Politik um Gazprom M987
M987:

Genscher: keine Nato-Osterweiterung !

 
11.11.14 11:03
Politik um Gazprom 1ALPHA
1ALPHA:

#1234 Aber M987...Herr Genscher

 
11.11.14 11:14
sagt doch deutlich: "Wir waren uns einig".
"waren" wohlgemerkt - also Vergangenheit.
Außerdem: in den USA heißt es: "Verträge sind für die Schwachen".


Politik um Gazprom wolga
wolga:

M987 und andere

 
11.11.14 11:22
Mich widert das Verhalten der USA und seiner "Verbündeten" allen voran der"Mutti"an, diese Atlaten kotzen mich an!!  Ich bin in der Zwischenzeit so weit, dass ich den Amis einen "Highway to Hell" wünsche, ist zwar unchristlich, aber in diesem Falle halte ich es mit dem Alten Testament. Ich hoffe, dass sich Putin mit China einigt, auch militärisch, und für die bei uns in Deutschland stationierten US-Soldaten sage ich nur: Yankees go home!!  
Politik um Gazprom M987
M987:

Hatten wir schon mal in den 80érn

 
11.11.14 11:31
da hiess es "Ami go Home".

Politik um Gazprom M987
M987:

läuft schon schief

 
11.11.14 11:43
Panzeruschi propagiert ja auch die Bundeswehr schon mal als krisensicheren und sozialen Arbeitsplatz, mit Kindergarten und Waisenheim.

Die ist schon ganz heiss und kann es gar nicht erwarten, die ersten deutschen Särge aus Russland in Empfang zu nehmen.
Politik um Gazprom wolga
wolga:

M987

 
11.11.14 11:53
Das heißt nicht, Panzeruschi, d.h. Truppenursel, und die ist, ich verrate dir hiermit ein Geheimnis immer noch meine oberste Dienstherrin, komme aber mit der so nicht zurecht, denke, dass die im sozialen Bereich besser aufgehoben wäre als im Bendlerblock (Verteidigungsministerium in Berlin).

Hoffentlich liest die diese Zeilen nicht, sonst schickt die mich noch vielleicht zur Fronarbeit über den Teich, wäre aber immer noch besser als über den Jordan!

Dort könnte ich dann endlich mal sinnvoll "Wehrkraftzersetzung" betreiben, den Amis die Festplatten der Computer löschen, der NSA heimleuchten etc. könnte ggf. Spass machen.  
Politik um Gazprom wolga
wolga:

M987

 
11.11.14 11:57
Aber "tageslichttauglich" ist die Uschi noch, oder?? Aber mir wäre auch lieber gewesen, sie hätte sich auf die drei K- s  der CDU nämlich Kinder, Kirche Küche konzentriert, da sieht man mal was dabei herauskommt, wenn eine Frau den Job eines Militärs machen will, Sch....

P.S.: Es gibt in unserem Lande sicherlich auch weibliche Führungskräfte, aber nicht auf diesem Sektor, muss denn eine Frau einfach versuchen, alles zu können, "polyglott" oder wie man das nennt?! Ja da hat mal ein Sänger gesungen, Wann ist ein Mann ein Mann, ich frage mich, wann ist eine Frau eine Frau???
Politik um Gazprom M987
M987:

@wolga

 
11.11.14 13:11
in den  80ern hatte ich auch für längere Zeit das Vergnügen. Zum "Glück" während des Warschauer Pakts/Nato, vor Jugoslawien. Bei dem Truppenteil mit dem Stern am Hut.
War schon damals chaotisch ...
Und nachdem was ich jetzt weiss, bin ich überzeugt, wäre es zu einem "Verteidigungsfall" gekommen, hätte wir alt ausgesehen.
Politik um Gazprom M987
M987:

ach ja "tageslichttauglich"

 
11.11.14 13:16
das könnte man so beschreiben, vielleicht nach 8 Wochen Einsatz in der Wüste. Mir könntest die vor den Bauch binden und die würde trotzdem runterfallen.
Zu meiner Zeit gab es noch keine Frauen bei der BW (außer Sanitätsbereich), habe das auch nicht vermisst.
Ich mag mir keine jungen Frauen in Särgen vorstellen, bin da noch etwas konservativ.
Politik um Gazprom wolga
wolga:

M987

 
11.11.14 13:27
Stern am Hut, dann war das vielleicht die "General Kammhuber - Kaserne" irgendwo in der Nähe von Garmisch?? Naja, laut den Unterlagen 1975-1985 ( die hab ich noch !!! heute nicht mehr Top Secret!) wäre das Rückzugsgebiet der Bundeswehr in der Bretagne gewesen (da gibts ja geschicktliche Vergleiche!, Dünkirchen??!) Deutschland wäre laut den Unterlagen in 1-2 Wochen überrannt worden.  Die Norddt. Tiefebene wäre, trotz des dort stationierten brit. Panzerbtl. von den Russen überrannt worden, die Amis hätten mit Ihren Panzern in Bayern( Grafenwöhr, Hohenfels etc.) und Baden-Württ. auch nichts ernsthaftes entgegenzusetzen gehabt, der Rest der Republik hätte auch nichts entgegenzusetzen gehabt, und es war, ja, man höre, von unseren "Freunden" den US-Amerikanern geplant auf einen Angriff mit atomaren Waffen, Reichweite max. 200-300 km,  (die lagern ja teilweise immer noch bei uns! die Mutti hat davon keine Ahnung!) zu antworten, sprich, man hätte Deutschland seinem atomaren Schicksal überlassen, so gehen die Amerikaner mit Verbündeten um! auch heute noch. Es lagerten Atomwaffen in Heilbronn, /Fort Redleg /(Katastrophe   11.1.1985 um 14 Uhr, Explosion von 2 Pershings, z. Glück ohne atomaren Sprengkopf, ich war vor Ort!!) Mutlangen, Schwäbisch Gmünd, Bitburg etc. und auch heute noch lagern die USA auf dem Gebiet eines souveränen Staates Atomwaffen, bei uns, der Teufel soll die Amis holen! aber, der nimmt auch nicht alles!!!!!!!!!!
Politik um Gazprom M987
M987:

Mutti wird davon auch nichts erfahren

 
11.11.14 14:03
und andere haben davon keine Vorstellung. Im Verteidigungsausschuß sitzen schließlich Leute, welche Zivildienst gemacht haben. Damit meine ich nicht das Kantinenpersonal.
Politik um Gazprom wolga
wolga:

M987

 
11.11.14 14:06
Ja dann würde ich doch Mutti empfehlen, weiter so und "Dancing in the Rain"!
Politik um Gazprom tienax
tienax:

Deutschland will Rehabilitation für Nazis

 
11.11.14 15:22
das erklärt auch Deutschland's schweigen zu den Nazis in der Ukraine:

Deutsche Anträge auf Rehabilitation: Moskau warnt vor NS-Rechtfertigung

Russland erhält aus Deutschland immer mehr Anträge auf Rehabilitation einstiger Kriegsverbrecher. Das sagte der russische Chefmilitärstaatsanwalt Sergej Fridinski im Interview mit der „Rossijskaja Gaseta“. Er berichtete ausführlich über die Akte eines in der Sowjetunion verurteilten Stabsoffiziers der deutschen Abwehr und warnte vor Versuchen, das NS-Regime zu rechtfertigen.
Fridinski sagte in dem am Dienstag veröffentlichten Interview, von Januar bis September 2014 habe die russische Militärstaatsanwaltschaft insgesamt 117 Anträge auf Rehabilitation aus Deutschland erhalten. Das zuständige Bezirksmilitärgericht habe in diesem Zeitraum mindestens 24 Fälle ins Visier genommen. Unter den Antragstellern gebe es sowohl Zivilisten als auch ehemalige SS-Leute und Wehrmachtsoldaten, denen Kriegsverbrechen vorgeworfen worden waren. Das Gericht habe allerdings keinen dieser Menschen rehabilitiert. Generell nehme die Zahl solcher Anträge auf Rehabilitation mit jedem Jahr zu.
„Viele Anträge betrachten wir als Versuch, die Narben der Vergangenheit zu glätten. Manchmal geht es aber um einen unverhohlenen Wunsch, das NS-Regime zu rechtfertigen. Dieser Trend ist leider mancherorts im Westen zu beobachten. Solche Anträge gehen aus unserer Sicht darauf zurück, dass man entweder die wahren Umstände der Nazi-Gräueltaten nicht kennt oder versucht, die Kriegsverbrecher als einfache Vollzieher eines fremden Willens zu präsentieren“, so Fridinski.

Ein deutscher Staatsbürger von der Stiftung Sächsische Gedenkstätten habe beispielsweise die Rehabilitierung von Hans Piekenbrock, dem einstigen Chef der Abteilung I der Abwehr, beantragt. Dieser Antrag sei jedoch abgelehnt worden. Russlands Militärstaatanwaltschaft habe entschieden, dass Piekenbrocks strafrechtliche Verfolgung in der UdSSR begründet gewesen sei. Laut Gesetz unterliege Piekenbrock in Russland keiner Rehabilitation. Dieser Beschluss sei dem militärischen Ressort des Obersten Gerichts Russlands vorgelegt worden, hieß es.
Fridinski argumentierte, die von Piekenbrock geleitete Abteilung der Abwehr sei für die Auslandsspionage zuständig gewesen und habe eine maßgebliche Rolle bei deutschen Operationen an der Ostfront gespielt. Piekenbrock habe insbesondere an entsprechenden Desinformationen gearbeitet. Seine Abteilung habe nicht nur Daten gesammelt, sondern auch subversive und Sabotage-Aktivitäten gegen die Sowjetunion betrieben: „Ein Wort von Piekenbrock reichte, um über das Schicksal von Tausenden Menschen zu entscheiden.“
Piekenbrock habe mit dem Unternehmen Barbarossa unmittelbar zu tun gehabt. Die gesammelten Spionage-Daten hätten zur Vorbereitung des Angriffs auf die Sowjetunion beigetragen. Piekenbrock habe „eine ganze Armee“ von Spionen und Saboteuren aufgestellt und manche Befehle direkt von Adolf Hitler erhalten. Die Führung des Dritten Reiches habe ihn hoch geschätzt. Zu Beginn des Krieges habe er mehrmals die besetzten sowjetischen Gebiete inspiziert und Anweisungen dort erteilt, sagte Fridinski und bezeichnete Piekenbrock als „hoffnungslosen Übeltäter“ und „Mörder“.
Im Jahr 1952 habe ein zuständiges sowjetisches Gericht den gefangengenommenen Piekenbrock wegen Verbrechen gegen den Frieden und die Menschlichkeit zu 25 Jahren Haft verurteilt. „Drei Jahre später wurde er jedoch nach Westdeutschland ausgeliefert und dort als Held geehrt, weil er ‚Stalinsche Lager‘ hinter sich hatte. Von der deutschen Regierung bekam er sogar eine große Entschädigung und eine Pension als General. Piekenbrock starb mit 66, ohne seine verdiente Strafe abgebüßt zu haben“, so Fridinski.
Er mahnte: „Diese Straflosigkeit und Loyalität gegenüber NS-Verbrechern hat mit dazu beigetragen, was wir derzeit in manchen europäischen Ländern beobachten – darunter auch in der Ukraine, wo die faschistische Ideologie eigentlich zur Staatspolitik wird.“

de.ria.ru/politics/20141111/269980081.html
Politik um Gazprom tienax
tienax:

Ukraine Konflikt soll noch 4-5 Jahre dauern

 
11.11.14 15:33
Der Konflikt in der Ostukraine wird einen dauerhaften Charakter haben,  und seine Lösung wird möglicherweise vier bis fünf Jahre in Anspruch nehmen, wie Markijan Lubkiwski vom ukrainischen Sicherheitsdienst SBU am Dienstag äußerte.

Es sei unmöglich, das Problem mit der Ostukraine in nächster Zukunft zu lösen. „Es ist offensichtlich, dass es noch Jahre erfordern wird. Ich glaube, die Rede ist von vier bis fünf Jahren“, so Lubkiwski. Es  handle sich dabei um die Zeit, die die Ukraine brauchen würde, um die außer Kontrolle geratenen Gebiete wieder zurückzugewinnen.

de.ria.ru/politics/20141111/269979506.html
Politik um Gazprom 1ALPHA
1ALPHA:

#1247 Es braucht halt

 
11.11.14 16:00
einige Zeit, die NuklearWaffen einsatzbereit zu bekommen und Polen und Ukrainer auszubilden. Aber Rußland wird die Zeit auch nutzen - bestimmt.
"...Günter Grass in Hannover: "Wir befinden uns im Dritten Weltkrieg"..." www.spiegel.de/forum/kultur/...-weltkrieg-thread-181490-3.html

und zu Rubel+Öl: blogs.wsj.com/washwire/2014/11/11/...hen-obamas-hand-globally/

und zu Schweden, Estland + Lettland wird auch Unsicherheit geschürt:
grob übersetzt: "Schweden ist sicher - aber Estland+Lettland?" www.svt.se/nyheter/varlden/...-lettland-ska-vara-radda-for-oss  
Politik um Gazprom wolga
wolga:

an alle

 
11.11.14 16:25
Es dürfte doch wohl jedem einzelnen klar sein, dass wir uns im Krieg befinden, nein Gottseidank nicht im 3. Weltkrieg, aber in einem Wirtschaftskrieg, der wie ich meine von den USA vom Zaun gebrochen wurde, um wieder einmal mehr "Stärke" zu zeigen,( Die Stärke wird bei den Schwachen sein!) dazu möchte ich nur anmerken: Wer Wind sät, der wird Sturm ernten!!!
Politik um Gazprom 1ALPHA
1ALPHA:

Spekulationen:

 
11.11.14 17:00
"...Tauscht Obama die Ukraine für Atom-Deal mit Iran?..." www.bild.de/politik/ausland/barack-obama/...38518692.bild.html

Kommentar: auch Zwietracht muß zunächst gesäht werden.

Seite: Übersicht ... 47 48 49 51 52 53 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.980 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 16:25
134 99.182 Gazprom 903276 a.z. fenfir123 27.04.24 15:21
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--