Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 77 78 79 81 82 83 ...

Plug Power - konspirativ und informativ

Beiträge: 8.949
Zugriffe: 3.802.252 / Heute: 2.594
Plug Power Inc 2,415 $ +1,47% Perf. seit Threadbeginn:   -93,34%
 
Plug Power - konspirativ und informativ JB_1220
JB_1220:

das ist Plan

 
11.05.21 09:13
Was Plug da treibt ist doch logisch... auch die wollen den Wert erstmal wieder unten sehen. Der soll fallen so lange wie möglich, um dann selbst einzukaufen. Machen doch alle so  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Plug Power - konspirativ und informativ Glasshead
Glasshead:

Ja

 
11.05.21 09:20
Das klingt leider nach einer guten Theorie um das Geschehen zu erklären...schade. Ich muss wirklich sagen, dass ich in den Wasserstoffsektor investiert habe, weil ich an die Technik glaube und die Idee für großartig halte. Ich habe die Aktie über den kompletten Peak gehalten und stehe jetzt da. Einige werden sagen dumm gehandelt und ehrlich gesagt fühle ich mich auch so. xD
Dann kam das Ding mit den unkorrekten Bilanzen und jetzt werden die Q1 Zahlen verschoben und man fühlt sich als Investierter betrogen von dem Unternehmen. Vielleicht geht es auch nur mir so...jedenfalls werde ich die nächsten Aktiengeschäfte nicht mehr von Überzeugungen und der gleichen abhängig machen...Schade
Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Business Update

12
11.05.21 09:20
Nach dem gestrigen nachbörslich veröffentlichten Business Update, kann man klar sagen, Plug ist in der Spur und enttäuscht mit dem Q1 im Gegensatz zu Ballard und Nel die Woche zuvor nicht!

Bitte unterlasst mal die Vergleiche mit Wirecard, oder hat bei dem Wirecardskandal auch die ganze Branche 60-70% abgegeben?

Gestern wurden wieder die Staatsanleihen herangezogen und wieder klafft der DOW und die Nasdaq weit auseinander. Die Yellen Aussagen drückten letzte Woche auf die Technologie und die Helden des letzten Jahres sind heute die Prügelknaben. Wasserstoff, Solar u.s.w.

Der Aufschwung kann nur über den grünen Sektor kommen.
Und die Übertreibung nach oben, steht jetzt die Übertreibung nach unten gegenüber. Irgendwo dazwischen, wird Plug seinen fairen Wert finden.

Ich hoffe bald!

ede
Plug Power - konspirativ und informativ Glasshead
Glasshead:

Das hoffen

 
11.05.21 09:23
Wir alle. Danke für das Update :)
Plug Power - konspirativ und informativ Neoko
Neoko:

@ H2weide

 
11.05.21 09:25
Wenn man die Post von anderen als "dummes geschätzt" bezeichnet, dann Beweise das Gegenteil!

So sehr ich es unserem Planeten wünsche, aber die H2 Branche war oder ist im Moment Fantasie! Was aber nicht heißen muss das die Fantasie sich nicht durchsetzt.

Beispiel
1920 wollte man Elektro Autos, die Technologie war aber noch nicht so weit. Jetzt haben wir Elektro Autos und jetzt denkt man schon wieder weiter Richtung Wasserstoff, aber wir sind eben noch nicht so weit!

Ich behalte meine Anteile und lass es liegen! Da ich es nicht zulasse das ich als Mini Anleger die Nerven verliere. Vielleicht bekommen die Aktien dann irgendwann meine Kinder ;-)

Bitte aber höflich beiden, wir haben alle das selbe Interesse und sitzen im selben Boot!
Plug Power - konspirativ und informativ TobiEE21
TobiEE21:

Glasshead

 
11.05.21 09:28
Nein, glaub mir, das geht nicht nur dir so.

Ich sehe aber genau darin den entscheidenden Unterschied zwischen Spekulieren und Investieren.

Im umgekehrten Verhältnis wird es für beide Seiten schwierig, wenn sich der Markt zunehmend in die ein oder die andere Richtung verschiebt.

Mich beruhigt die Darstellung der 6-7 Mio$, die als Korrektur im Raum stehen. Dahingehend erwarte ich auch keine wirklich großartig beeinflussenden Zahlen. Und auch nur einen geringen Einfluss auf den Markt.

Ich stimme jedoch zu, dass es ein außerordentlich positives Zeichen wäre, wenn Marsh nun Aktien vom Unternehmen zurückkaufen würde (aber dann kommen wieder die WDI-Jünger um die Ecke und sagen, dass es damals ja genau so lief).

Wäre nicht der ganze H2-Sektor so runtergeprügelt worden, würde ich wohl auch nicht mehr an Plug festhalten. So aber sehe ich Plug Power noch immer als am bestem am Markt positioniertes Unternehmen an.

Am Freitag wissen wir mehr.
Plug Power - konspirativ und informativ Glasshead
Glasshead:

Ja.

 
11.05.21 09:38
Ich stimme dir da komplett zu und halte PP für das stärkste Unternehmen im Sektor, aber es bleibt ein unangenehmer Beigeschmack im Moment. Hoffen wir das Freitag aufbauende Nachrichten eintrudeln... :D
Plug Power - konspirativ und informativ Senseo2016
Senseo2016:

charttechnisch jetzt die 16,60 $

 
11.05.21 09:48
Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser
ede.de.knipser:

@senseo

4
11.05.21 09:52
Ich bitte dich darum, nicht nur Einträge mit einem Satz zu schreiben und eine Begründung für deine Aussagen zu liefern!

Danke
Plug Power - konspirativ und informativ Plug_Rocket
Plug_Rocket:

JB_1220

 
11.05.21 10:39

Ja genau, das hab ich auch gedacht was du schreibst.
Kann auch sein, dass es Absicht ist mit dem Theater der Bilanzwerte, weil die einfach nur wollen, dass der Kurs fällt.
Möglich, dass die CEO's so einen guten Überblick haben, dass sie genau wissen was sie tun.
Und dann kaufen sie sich im richtigen Moment die Aktien zurück.
Plug Power - konspirativ und informativ marathon400
marathon400:

@ede

3
11.05.21 11:32
vielleicht meint senseo die Gabs bei ca. 17 USD und ca. 12 USD. Diesen Gabs ist der Kurs nun leider in die Nähe gekommen und können anziehend sein, müssen aber nicht. Leider ist unsere Plug mit dem gesamten H2 und erneuerbaren Energien Sektor seit Mitte Februar auf Korrektur nach sehr starken Anstiegen. Aber das weiß jeder hier. Plug steht weiterhin fundamental stark auf mehreren Stützen, baut diese so auch nach den letzten Meldungen aus und wird dieses Tal mit Stärke durchklimmen. Nerven bewahren und sich nicht den Empfindungen hingeben. Hier wird sehr viel mit Angst gearbeitet. Klar, jeder trägt das Risiko seines Invest´s. Die Zahlen widerspiegeln die Stück für Stück höheren Umsätze.
Ich meine, dass der Boden nicht mehr weit entfernt ist und der Kurs zum Jahresende hin wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Kurse steigen, Kurse fallen.
Alles meine Meinung.

Plug Power - konspirativ und informativ marathon400
marathon400:

Chart

 
11.05.21 11:41
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Plug Power - konspirativ und informativ 1251986
Plug Power - konspirativ und informativ Senseo2016
Senseo2016:

1986

 
11.05.21 12:12
Sind Erfahrungen  
Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Die Nasdaq

 
11.05.21 12:28
setzt ihre Talfahrt weiter fort. 1% Minus stehen vorbörslich zu Buche und so fallen die die gestern schon "die Gefallenen" waren.

Ich bin aber gespannt, ob die Zahlen den Kurs bewegen, oder wir nur in der Technologiesektormasse weiter stolpern!
Plug Power - konspirativ und informativ Schatteneminenz
Schattenemin.:

finde es aber suspekt wenn man

 
11.05.21 12:46
trotz der marginalen bilanzkorrekturen, die ja schon länger bekannt sind, es nicht termingerecht schafft das 10k vorzulegen.

und warum der ceo tatsächlich nicht nachkauft machts wirklich nicht besser. in den usa sollten wdi vergleiche ja fürn holen zahn sein.

hinzu kommt, was man sich so an den 500mio potenzielle staatliche förderqoute aufgeilt und als zündstoff sieht, wenn man doch eigentlich auf 5mrd. sitzt.  
Plug Power - konspirativ und informativ JB_1220
JB_1220:

@Plug_Rocket

 
11.05.21 13:51
Ist für mich eine logische Erklärung. Ob es stimmt wissen nur die Herrschaften selbst. Irgendwo hoffe ich das auch! Ich würde auch nicht wollen, dass der Kurs meines Unternehmens zu schnell steigt. Es bleibt spannend.... Ich für meinen Teil hatte meine Gewinne mitgenommen, bin jetzt aber viel zu früh wieder eingestiegen und fett im Minus. Das gute ist Ich habe Zeit.... viel Zeit und brauche das Geld nicht.

Börse ist keine Einbahnstraße, also bleibt alle locker und bewahrt eure Ruhe. Mit der Weile bleibe auch ich ganz entspannt. =)  
Plug Power - konspirativ und informativ KaktusJones
KaktusJones:

Dieses ganze "bleibt locker"

2
11.05.21 14:07
Und "abwarten - irgendwann wird es auch wieder steigen" ist doch Blödsinn! Sorry! Anders kann ich es nicht beschreiben.
Man kann ja Recht behalten und Plug Power ist für die kommenden Jahre gut gerüstet. Aber eines ist doch seit Wochen klar - der Markt, und zwar der gesamte H2-Markt - lässt Luft aus der Blase. Und Blase war genau das richtige Wort für das, was hier im Sektor abging. In 2 Jahren mehrere 1000% bei jedem H2-Unternehmen - egal wie unbedeutend. Alles ist irre gestiegen und für alle schien das alles völlig normal, weil der zukünftige Markt riesig ist und die Börse die Zukunft handelt - und natürlich weil Tesla... . Aber keines der Unternehmen ist auch nur im entferntesten fundamental mitgewachsen. Aber was interessieren hier Zahlen, wenn der Markt so riesig ist.

Spätestens Anfang des Jahres, als die Kurse nicht mehr stiegen und der Chart erst waagerecht verlief und dann im gesamten Markt nach unten absackte - da, hätte man auch mal Gewinne mitnehmen können auch wenn man vom Unternehmen und H2 überzeugt ist. Aber in den letzten Wochen musste man doch irgendwann einfach mal Gewinne mitnehmen - bei Plug spätestens nach dem wenn auch kleinen Bilanzskandal oder nachdem der Vorstand Aktien veräußert hatte. Man kann doch tiefer wieder einsteigen. Aber derzeit will der Markt doch nach unten. Und so wie es aussieht geht es auch noch viel weiter nach unten. Seht euch den Langfrist-Chart an. Hier ist mittlerweile jede Unterstützung durchbrochen und dennoch ist noch viel Spielraum für deutlich tiefere Kurse.

Aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht ist es mittlerweile auch egal, weil man doch irgendwann eine Gegenreaktion sehen wird. Wer weiß.  
Plug Power - konspirativ und informativ JB_1220
JB_1220:

Für mich ist es

 
11.05.21 14:12
für den Ausstieg zu spät und bevor irgendwer mein Geld bekommt schau ich lieber zu bis der Kurs wegen mir auch ganz ganz unten die Kurve macht.  
Plug Power - konspirativ und informativ sulley
sulley:

@JB_1220 so denken viele Kleininvestoren

 
11.05.21 14:14
ich bin glücklicherweise bei 20€ eingestiegen und beim ersten großen Rücksetzer auf 33€ ausgestiegen, habe aber andere Aktien wo ich den Ausstieg verpasst habe. Statt verluste realisieren, trage ich die jetzt long mit, ob dies richtig ist wird die Zeit zeigen....
Nur private Meinungen hier. Keine Handelsempfehlungen
Plug Power - konspirativ und informativ Glasshead
Glasshead:

Definitiv

 
11.05.21 14:22
hätte man Gewinne mitnehmen sollen. Ich bin erst seit sehr kurzer Zeit dabei und habe mich unklug verhalten, da ich es von Investments bisher kannte, dass die Zeit regelt....natürlich wird das hier auch passieren, nur hätte ich, wie jeder der jetzt weiß ich wie viel im minus steht, das ganze vermutlich lieber von der Seitenlinie beobachtet...
Alles ärgerlich aber man kann ja auch nicht ewig Trübsal blasen...
Ich werde mich bei den nächsten Aktiengeschäften anders verhalten, wann die sein werden, wird sich zeigen, da mein Investmentkapital gerade, sagen wir mal blockiert ist. Ich denke mit der Wasserstoffblase sind viele aus unterschiedlichsten Gründen an die Börse gegangen. Die einen wollten, wie vermutlich jeder ein bisschen insgeheim, das schnelle Geld, andere sind begeistert von der technischen Innovation und sehen hier die Möglichkeit ihr Geld gewinnbringend anzulegen und “den Planeten zu helfen“, anders als bei Nestle zum Beispiel. Jemand hat geschrieben, erklärte der hohe Ausschlag nicht gewesen, wären alle mit der Performance zufrieden und das trifft vermutlich am besten zu. Jetzt gibt es Gewinner und Verlierer der Blase. Die Gewinner sind nur leider anstrengender für ein Forum wie dieses als die Verlierer. :p
Plug Power - konspirativ und informativ FlyHigh2020
FlyHigh2020:

@jb

 
11.05.21 14:22
Du bist damit nicht alleine, ich sitze auch bei -66% fest und aussteigen ist dennoch keine Option für mich. Wie heißt es doch so schön, die Börse ist keine Einbahnstraße, weder nach oben noch nach unten!!! Ich hoffe Ende des Jahres hat sich der Kurs wieder etwas erholt.
Plug Power - konspirativ und informativ Lelee
Lelee:

Jedenfalls

 
11.05.21 14:23
braucht man sich keine Illusion machen. Bis das Ding wieder seinen Höchststand sieht werden Jahre vergehen.
Plug Power - konspirativ und informativ Glasshead
Glasshead:

Natürlich

 
11.05.21 14:26
Nicht alle Gewinner D;
Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Rekordergebnis!

 
11.05.21 14:27
Plug Power: Die vorläufigen Zahlen sind da! Unternehmen ist auf Rekord!

www.google.com/amp/s/...aeufigen-zahlen-da-unternehmen-rekord

Vorbörslich -12%!

Hier ist kein Eigenleben mehr. Plug unterwirft sich.

Ballard -10% FuelCells -11%... JinkoSolar -7%

Ein Schlachstewoche der Grünen Energie

Ohne Worte!

ede

Seite: Übersicht ... 77 78 79 81 82 83 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: klappy0

Neueste Beiträge aus dem Plug Power Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
106 8.948 Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser Heute1619 27.04.24 15:36
54 22.752 Plug Power - Brennstoffzellen Alibabagold Blitzstart 26.04.24 16:06
7 2.463 Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft Gilbertus Gilbertus 23.03.24 19:26
  5 ?? Biona Andreas 108 13.10.23 13:47
  2 Plug Power Aktie - SEC Strafzahlung $1.250.00 BabaBlingBling BabaBlingBling 31.08.23 16:28

--button_text--