Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 346  347  349  350  ...

Plug Power - konspirativ und informativ

Beiträge: 8.949
Zugriffe: 3.801.267 / Heute: 1.609
Plug Power Inc 2,415 $ +1,47% Perf. seit Threadbeginn:   -93,34%
 
Plug Power - konspirativ und informativ MC_Jagger
MC_Jagger:

Kurs

 
22.02.24 21:38
Spätestens dann, wenn das erste Quartal kommt, indem ein Gewinn erzielt wurde. Wenn es nicht schon 2024 passiert, dann eben bis 2025 Geduld haben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Plug Power - konspirativ und informativ Zonk_
Zonk_:

Nachgelegt

 
23.02.24 21:40
Hallo zusammen,
bezogen auf meinen Beitrag vom 22.02. um 21:27 möchte ich mitteilen, das ich grad (für meine Verhältnisse) schwer nachgelegt hab.

Warum?
Weil das rauf und runter die letzten Wochen kaum was mit Nachrichtenlage oder sonstwas zu tun hat, sonder weil ich glaube, das es bald wieder gut hochgeht und anschließen wieder runter - nennt es gerne "Charttechnik Bauchgefühl"

Wieso schreibe ich hier?
Weil totenstille herrscht .. evtl. gibt der eine oder andere ein "Lebenszeichen" von sich :-)

Das ist KEINE Kauf- oder Verkaufsempfehlung!

Euch alle gute Gewinne!
Plug Power - konspirativ und informativ MC_Jagger
MC_Jagger:

ATM Programm läuft bereits

 
24.02.24 00:02
Plug Power hat bereits 77 Millionen neue Aktien ausgegeben und über 300 Millionen $ eingenommen.

www.sec.gov/Archives/edgar/data/1093691/...247093-1_424b5.htm
Plug Power - konspirativ und informativ Heute1619
Heute1619:

@MC-Jagger, Mit durchschnittpreis Ca. 3,89 $/Aktie

 
24.02.24 10:39
1.000.000.000,-$ - 300.000,- $ = 700.000,-$
Was ist mit dem weitere 700.000 $ ?!
Muss alles innerhalb von 1 Woche verkauft bzw. beschaffen werden ?
Auf Jeden fall viele wie ich hatten von Verkauf keine Vorahnung gehabt (Pech)!
Plug Power - konspirativ und informativ MC_Jagger
MC_Jagger:

Neue Aktien

 
24.02.24 10:51
Sie haben dieses Programm sehr wohl angekündigt. Das war alles bekannt, also warst du wohl nicht gut genug informiert!

Sie können nun wöchentlich um bis zu 55 Millionen $ neue Aktien ausgeben. Bei einem Kurs von 3$ wären das ungefähr 18 Millionen neue Aktien pro Woche. Das können sie solange machen, bis sie die verbliebenen 700 Millionen $ eingenommen haben.
Plug Power - konspirativ und informativ Blitzstart
Blitzstart:

Aktienanzahl erhöht

 
24.02.24 12:45
schlecht da die Verwässerung noch größer wird. Kann ja nur weiter abwärts gehen und die shorts haben null Eile und können in Ruhe decken. Jetzt noch schlechte Zahlen dann sind wir wieder bei 2€
Plug Power - konspirativ und informativ MC_Jagger
MC_Jagger:

ATM Programm

 
24.02.24 13:10
Das erklärt zumindest, warum es trotzdem guter News in den letzten Wochen weiter bergab mit dem Kurs ging.

Kommenden Freitag kommen die Zahlen zum Q4 2023. Die werden wohl nochmal richtig schlecht werden. Da sind auch wirklich Kurse um 2€ möglich.

Meiner Meinung nach wird das aber der Wendepunkt werden, da für Q1 2024 die beiden Fabriken in Georgia und Tennessee durchgehend gelaufen sind und somit einen größeren positiven Einfluss auf die Zahlen haben werden.
Plug Power - konspirativ und informativ luxsusschwein
luxsusschwein:

Plug

 
24.02.24 14:20
Ich glaube nicht das plug wird bev die zahllen kommen weitere aktie verkaufen.  Ich persönlich tippe auf  ende  ersten Quartal.  Ende April. Jetzt wird wieder Ruhe angesagt. Ausblick fur ganzes Jahr wird bestimmt  gut. Plug hat auftrage ohne Ende. Ohne frisches  Geld wird nix laufen. Ich kann mich einern  an Amazon.  Gleiche Spiel. Gehe hier nicht raus bevor 2030 .  
Plug Power - konspirativ und informativ Heute1619
Heute1619:

Chartbild; PP ist wieder in Abwärtskanal gerutscht

 
24.02.24 14:56
Trotz der hohe Pessimismus,
schlechte bzw. gute Nachrichten,
Kapitalerhöhung,
Kredit Absicherung,
Höchststände bei Tech. Werte bzw. DAX und DOW,
Wasserstoff Boom,
PP sinkt und sinkt ist mir verwunderlich !
Ich habe an alle O.G. Fakten geglaubt und gedacht, dass die schlechte Nachrichten schon Längst sind Eingepreist worden sind !?
Ich habe mir echt getaucht und bin sehr Hoffnungslos geworden !
Hoffe trotzdem auf die bessere Zeiten, dass unsere Investitionen irgend wann lohnenswert werden!
Wenn PP KE weiter machen will, kann auch bei der steigende Kurse das passieren !
Warm auch wie immer !?
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Plug Power - konspirativ und informativ 1416066
Plug Power - konspirativ und informativ Heute1619
Heute1619:

Pokern über Kursziel von 2,-$ kann schief gehen !?

 
25.02.24 14:26
Meine Gründe;
1. Das DoE über 1,6 Mrd. USD-Darlehen Bewilligung = PP - Marktkapitalisierung von 1,65 Mrd. USD !
2. Abverkauf der Aktien kann nicht mehr als DoE sein !
3. KE in Wert von 1 Mrd. USD muss für „vernünftigen Kursen“ realisiert bzw. verkauft werden ! (über 3 $)
4. Shortseller haben aufgrund der aktuellen Kursentwicklung ihre Positionen reduzieren !
5. RSI unter 30 deutet über verkaufte Situation .
6. Neue Aufträge deuten dicke Lebenszeichen und bessere Zukunft !
7. Alle schlechte Nachrichten sind eingepreist !
Fazit;
Nach der schlechte Q4 Zahlen werden wir Wendepunkte sehen und alles vergessen !
M.M.n. Kaufsignal kann nicht besser als das darstellen !  
Plug Power - konspirativ und informativ Yoda1901
Yoda1901:

Die Zahlen des Q4 23

 
29.02.24 22:48
fintel.io/doc/...024-february-29-19782-3539?utm_source=fintel
Plug Power - konspirativ und informativ MC_Jagger
MC_Jagger:

Zahlen

 
29.02.24 22:49
Gute Nachricht: Der going concern ist verschwunden!
Plug Power - konspirativ und informativ Stronzo1
Stronzo1:

Es ist völlig egal, was kommuniziert wurde

 
01.03.24 08:36
die Meßlatte für heute vor 16 Uhr liegt hier:

EPS Q 4: -0,57
Revenues Q 4: 202,08

Ob irgendwelche Analysten jüngst ihre Erwartungen hochgeschraubt haben oder nicht ist völlig egal:

Wir müssen hoffen, daß die genannten Erwartungen halbwegs getroffen werden. Wenn das so ist, dann bleibt der Kurs definitiv irgendwo über USD 3,5.

Ich bin sehr vorsichtig. Die heutigen Zahlen sind nicht kriegsentscheidend, aber ein heftigerer "negative surprise" hätte in meiner geschundenen Magengrube wenig Platz.

Plug Power - konspirativ und informativ Terminator9
Terminator9:

Plug Power

 
01.03.24 08:45
Aktuell fast 10% Minus.

Ist es der Vorbote für miserable Zahlen und werden dadurch die Anleger in die Aktie reingetrieben?
Bitte Eure Meinungen.
Plug Power - konspirativ und informativ Baumbart
Baumbart:

Zahlen scheinen schon raus zu sein.

 
01.03.24 08:53
fintel.io/doc/...024-february-29-19782-3539?utm_source=fintel
Plug Power - konspirativ und informativ luxsusschwein
luxsusschwein:

Plug

 
01.03.24 08:56
Die zahllen jeder kennt. Ungefähr  200 milionen dollar . Es besser als erwartet. Hier ist der Ausblick wichtig. Minus 10 Prozent sind nur in Deutschland. Usa vorbereitet minus 3.5. Keine Panik das wird schon gut
Plug Power - konspirativ und informativ cordialit
cordialit:

Kein "Going Concern" lt. Jahresbericht

2
01.03.24 09:36
So wie sich der Jahresbericht im Teil Liqudität und Kapitalressourcen liest, wird Coing Concern wegfallen.

Auzug: Das Unternehmen geht davon aus, dass sein Betriebskapital und seine Barmittel zusammen mit seinem Recht, B. Riley im Rahmen der ATM-Vereinbarung anzuweisen, Aktien direkt vom Unternehmen zu kaufen, ausreichen werden, um seinen laufenden Betrieb für einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten zu finanzieren nach der Veröffentlichung des beigefügten Konzernabschlusses bestätigt und infolgedessen bestehen keine wesentlichen Zweifel mehr an der Fähigkeit der Gesellschaft, ihre Geschäftstätigkeit fortzuführen.

Quelle: fintel.io/doc/...024-february-29-19782-3539?utm_source=fintel
Plug Power - konspirativ und informativ Blitzstart
Blitzstart:

Zahlen sind miserabel

 
01.03.24 09:44

Das SEC-Filing kann hier eingesehen werden. Auf den ersten Blick hat Plug Power 2023 einen Umsatz von 891,34 Mio. USD erzielt, was im Rahmen der Analystenerwartungen ausgefallen ist. Der operative Verlust beträgt dagegen sage und schreibe 1,34 Mrd. USD, der Nettoverlust 1,37 Mrd. USD. Hier hatten Analysten "nur" mit -957 Mio. USD respektive -937 Mio. USD gerechnet. Der Cashbestand ist auf 135 Mio. USD zusammengeschrumpft. Rechnet man das Restricted Cash dazu, sind es 351 Mio. USD. Eine Pressemitteilung des Unternehmens gibt es bislang nicht. In der Erstreaktion fällt die Aktie im frühen deutsche Handel um 10 %.

Ankommen wird es nun vor allen Dingen auf Aussagen des Managements im Call zum neuen Geschäftsjahr 2024 und hier vorrangig auch um die Reichweite der finanziellen Mittel. Plug Power hatte im vergangenen Jahr eine Going-Concern-Warnung veröffentlicht. Das bedeutet, dass der Fortbestand des Unternehmens über die kommenden zwölf Monaten gefährdet ist, es sei denn, es werden Vermögenswerte veräußert oder es können neue liquide Mittel aufgenommen werden.

Die Aktie von Plug Power weist aktuell einen Short Interest von 28 % auf (Stand Mitte Februar) und war in der Vergangenheit immer für kurzzeitige Squeezes gut. Weitere Details folgen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8694

Plug Power - konspirativ und informativ Heute1619
Heute1619:

Bis zu 1 Mld. $ Marktkapitalisierung wird geschort

 
01.03.24 09:55
Wenn man es berechnet , Kurs könnte unter 2 $ reinrutschen !
Plug Power - konspirativ und informativ Schlagergott
Schlagergott:

Langweilig

 
01.03.24 09:56
Und wieder kommen die Shorter und labern von schlechten Zahlen, die ja total unerwartet waren usw. usw.

PP hatte eine extreme Beschaffungskrise im Q4, war alles bekannt, ergo überhaupt keine Überraschung, aber natürlich wird so getan, als hätten es 6 Mrd net profit sein müssen.

Sehr durchschaubar und inzwischen extrem langweilig.  
Plug Power - konspirativ und informativ Blitzstart
Blitzstart:

Schlagergott: Langweilig

 
01.03.24 09:57
bekannt oder auch nicht. Dann häte ja jeder raus können und unten wieder rein. Warum machst Du das nicht?
Plug Power - konspirativ und informativ Stronzo1
Stronzo1:

Die Zahlen sind raus Sonne und Schatten

 
01.03.24 10:08
Zuerst die Good News: Die Umsatzerwartungen von 202,08 mio wurden deutlich übertroffen (222,16). Es wurden ca. 300 Mio Cash aus Aktienverkäufen generiert.

Die nicht so guten News:

Der Gross Profit war extrem negativ: ich habe -100,1 % errechnet.
Das Impairment im Quartal war USD 237,7 Mio - hat natürlich das EPS um sage und schreibe 40 Cts runtergeprügelt.

Damit wurde die EPS Erwartung von - 57 Cts doch deutlich verfehlt (- 104 Cts).

Ohne Impairment liegen wir also um 7 Cts daneben.

Sprich Revenue-Erwartungen um 9,9 % übertroffen, adjusted EPS um 7 Cts (12,3 %) verfehlt. Sonne und Schatten.

Es wurden auch schon einige Aktien verkauft und damit ca. 300 Mio Cash generiert. Das ist eine sehr positive Nachricht.

Jetzt warten wir auf Marsh und seine Erklärungen.

Meine persönlichen Erwartungen wurden im Wesentlichen getroffen. Der negative Gross Profit ist schon ein Aufreger, aber ich hoffe doch, dass sich das mit Georgia nun rasch in die richtige Richtung bewegen wird. Die 300 Mio sind sehr gut, auch wenn sie zu einer Verwässerung von ca. 10 % führen.

Ich gehe davon aus, daß sich die Aktie deutlich über US$ 3 halten wird, auch abhängig davon, wie sich das Management heute noch erklärt.
Plug Power - konspirativ und informativ Stronzo1
Stronzo1:

Meine Erwartungen

 
01.03.24 10:34
wurden wie erwähnt "halbwegs" getroffen. Das Impairment muß erklärt werden, der negative GP ist ein dickes Thema und PP muß endlich mit realistischen Erwartungen aufwarten. Das ist sehr wichtig.

Die Opex sind auch ein Thema, wenn auch kein extrem wichtiges, aber da hat man ja bereits "angekündigt", etwas tun zu wollen.

Georgia muß jetzt sehr rasch eine "positive Contribution" beisteuern, damit sich der negative GP zumindest in Q 1 halbiert, in Q 2 sollte er dann Richtung - 25 % oder besser gehen.

Das "Staatsdarlehen" muß jetzt von Ankündigung zu "Realität" werden...

Eine lange Liste. Die ersten beiden Monate des laufenden Jahres sind schon abgehakt, d. h. das erste Quartal zu 67 % im Sack.
Plug Power - konspirativ und informativ watihrwollt
watihrwollt:

Hura es geht aufwärts bei Plug

2
01.03.24 10:34
Diese Zahlen muß man sich auf der Zunge zergehen lassen! Zahlen 2022/2023

Verlustwachstum ca 600 mio
Umsatzwachstum ca 180 mio

Aufwand ca 2,25 Mrd
Umsatz ca 891 mio

Für 700 mio will man noch Aktien verkaufen!

Seite: Übersicht ... 346  347  349  350  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: klappy0

Neueste Beiträge aus dem Plug Power Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
106 8.948 Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser Heute1619 27.04.24 15:36
54 22.752 Plug Power - Brennstoffzellen Alibabagold Blitzstart 26.04.24 16:06
7 2.463 Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft Gilbertus Gilbertus 23.03.24 19:26
  5 ?? Biona Andreas 108 13.10.23 13:47
  2 Plug Power Aktie - SEC Strafzahlung $1.250.00 BabaBlingBling BabaBlingBling 31.08.23 16:28

--button_text--