Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 337  338  340  341  ...

Plug Power - konspirativ und informativ

Beiträge: 8.949
Zugriffe: 3.802.353 / Heute: 2.695
Plug Power Inc 2,415 $ +1,47% Perf. seit Threadbeginn:   -93,34%
 
Plug Power - konspirativ und informativ Lavati
Lavati:

Zukunftsaussichten?

 
17.01.24 23:48
Ist Andy Im Plan? Schafft er in 2027 die ausgegebenen 6 Milliarden US-Dollar Umsatz und die 1,75 Milliarden US-Dollar Gewinn? Falls ja, ist jetzt eventuell kein schlechter Zeitpunkt zum Einstieg.
Ich sag ja: Kostolany-Prinzip
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Plug Power - konspirativ und informativ Plug_Rocket
Plug_Rocket:

So Leute

 
17.01.24 23:52
..
dann schnallt Euch mal an.

Kann sich nur noch um paar Tage, max. Wochen handeln bis das losgeht.
Shortquote liegt mittlerweile bei 26%, hier steckt Potential drin.

Geld kann gut von Amazon kommen, die schreiben ja, dass sie auf grünen Wasserstoff umrüsten wollen.

Ich werd morgen nachkaufen, Plug Power wird rocken!

Cheers  
Plug Power - konspirativ und informativ Mogelpackung
Mogelpackung:

Sinnlosbeitrag

 
18.01.24 00:53
Was soll hier rocken? Die Firma steht finanziell am Abgrund. Wird die Kapitalerhöhung nicht bedient, dann ist Plug am Ende.

Plug Power - konspirativ und informativ Plug_Rocket
Plug_Rocket:

Link teil 2

 
18.01.24 01:00

youtu.be/jmfcxQCeXak
Plug Power - konspirativ und informativ marathon400
marathon400:

Moin, Ohje, was höre ich da!

 
18.01.24 05:51
Ich sagte es schon sehr oft. Andy Marsh bekommt es mit seiner Führungsmannschaft nicht gebacken effizient und einen Blick auf die  Kosten zu blicken den Laden in eine gute Zukunft zu lenken. Vor Jahren haben das schon andere vor mir gesagt und auch ich wollte es nicht glauben. In der Hypephase waren alle wie hypnotisiert und geil auf die hohen Kurse. Ein Ausstieg damals wäre das richtige gewesen. Naja, jetzt ustverst mal rum mit höheren Kursen bei einer Verwässerung. Und Infos über den aktuellen Stand der vielen Partnerschaften der letzten Jahre, gleich null. Sorry, bitte geh nach Hause in die Rente Andy.  
Plug Power - konspirativ und informativ Thomps
Thomps:

Ende 2024

 
18.01.24 06:56
evtl. Break even, solange nichts anderes verkündet wird. Die bad news sind jetzt erst mal eingepreist, das Überleben der Firma auf absehbare Zeit gesichert. IRA und Wahljahr sind noch eine Herausforderung.
Insbesondere interessiert, ob Georgia vom IRA überhaupt profitiert. Aber auch dieser Punkt ist nicht neu. Wenn am CC die Prognosen nicht zurück genommen werden, kann auch wieder etwas Vertrauen zurück kehren. Bei der überverkauften Lage, der miesen Stimmung(smache) und der hohen Shortquote riskiere ich mal eine kleine Investition!
Plug Power - konspirativ und informativ marathon400
marathon400:

Gewinnschwelle

 
18.01.24 07:09
Die Gewinnschwelle Ende diesen Jahres sind Luftschlösser mMn. Die Förderungen sind nicht so wie alle erhofft haben. Der Auftragseingang? Man hört nicht wirklich was. H2 ist auch nicht mehr das aktuelle Gespräch bei den Anlegern. Da dreht es sich momentan mehr um BTC, ETF, Miningfirmen, KI... als um Wasserstoff, auch wenn der Ausbau weiter voranschreitet. Auf der anderen Seite ist Plug breit aufgestellt und kann vieles wenn Aufträge da wären. Vielleicht macht auch es das gerade auch schwierig Geld zu verdienen wenn man zu viel horizontal statt vertikal aufgestellt ist. Ich schaue weiter zu. Und wenn es Plug wirklich gelingen sollte mit seinen Geschäften voran zu kommen, kann man immer noch einsteigen. Wasserstoff wird Teil der Zukunft sein.  
Plug Power - konspirativ und informativ marathon400
marathon400:

Stock3

 
18.01.24 07:23
PLUG POWER - Bald 1 Mrd. Aktien im Umlauf?
von Bastian Galuschka
heute 06:40
Die Katze ist aus dem Sack: Wie das Brennstoffzellen-Unternehmen Plug Power gestern nach US-Börsenschluss mitteilte, plant es eine massive Kapitalerhöhung. Die Aktie befindet sich weiter im Sturzflug.
© Plug Power Inc.
Plug Power Inc.
2,082 € -27,43 % -0,787
17.01.24 L&S
Kursstand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung: 2,735 $ (Nasdaq)
Dass Plug Power weitere finanzielle Mittel benötigt, ist kein Geheimnis. Nach einmal mehr katastrophalen Quartalszahlen räumten die Verantwortlichen ein, dass ohne Kapitalmaßnahmen der Fortbestand des Unternehmens im Jahr 2024 gefährdet sei. Nur war damals von 500 Mio. USD Kapitalbedarf die Rede. Und das Management bemühte sich, hervorzuheben, dass es ja auch andere Möglichkeiten als eine Kapitalerhöhung gebe. Seit gestern nach US-Börsenschluss wissen Anleger nun, was auf sie zukommt: 1. eine Kapitalerhöhung und 2. im Umfang von 1 Mrd. USD.

Im SEC-Filing gibt es auch eine schöne Beispielrechnung dazu. Aktuell hat Plug Power 605,5 Mio. Aktien ausstehen. Würde die Kapitalerhöhung zu einem Kurs von 3,04 USD durchgeführt, müsste Plug weitere 328,9 Mio. Aktien ausgeben, um auf die 1 Mrd. USD zu kommen, was insgesamt auf eine Aktienanzahl von 934,3 Mio. Aktien hinauslaufen würde. So die Theorie.

Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei! Spezielle Analysen und Trading-Setups, exklusive Wissensartikel, hochwertige Analysen zu aktuellen kapitalmarktrelevanten Themen und einmal im Monat ein Schnuppertag für den Tradingservice stock3 Trademate! Viel Spaß!

Die Praxis sieht so aus, dass die Aktie gestern VOR der Meldung bei 2,74 USD geschlossen hat und nachbörslich auf 2,35 USD gecrasht ist. Somit scheint eine Kapitalerhöhung zu einem Kurs von 3,xx USD sehr optimistisch. Werden es 2,50 USD, müssten bereits 400 Mio. Aktien ausgegeben werden und Plug hätte nach der Maßnahme insgesamt 1 Mrd. Aktien ausstehen.

Dass das Ausgeben von Aktien zum Geschäftsmodell gehört, zeigt folgende Grafik:

PLUG-POWER-Verwässerungswahnsinn-Bald-1-Mrd-Aktien-im-Umlauf-Char­tanalyse-Bastian-Galuschka-stock3.com-1

Quelle: stock3 Terminal

2013 waren bei Plug gut 100 Mio. Aktien im Umlauf, zehn Jahre später sind es schon sechsmal so viele. Und bald werden es zehnmal so viele sein.

Überhaupt muss man sich die Frage stellen, welcher Investor einem Management, das Quartal für Quartal die eigenen Prognosen wie die des Marktes verfehlt, noch Geld in den Rachen wirft.

Am 23. Januar hat Plug Power eine Veranstaltung angesetzt, auf der die Verantwortlichen ein Update zur aktuellen Geschäftsentwicklung geben wollen. Vermutlich erneut mit blumigen Prognosen, die bis in das Jahr 2030 reichen. Wer es mag...

Fazit: Kapitalvernichter wie Plug Power haben auch im Jahr 2024 einen schweren Stand. Die Volatilität der Aktie dürfte dennoch heute viele Zocker anlocken. Fundamental lautet das Fazit unverändert: Finger weg!

Plug Power - konspirativ und informativ Samhiker
Samhiker:

KE

2
18.01.24 08:18
Ich glaube, einige haben das gestrige Papier nicht ganz verstanden. Es geht nicht um eine fixe planung für eine Kapitalerhöhung, sondern um das einräumen der Möglichkeit dazu. Das ganze unter sinnvollen Kriterien nach Höhe, Menge, Zeitpunkt.
Sollten sich andere Möglichkeiten für eine Kapitalbeschaffung bieten, welche für PP lukrativer sind, werden mit Sicherheit diese in Anspruch genommen…
Plug Power - konspirativ und informativ Terminator9
Terminator9:

Plug Power

 
18.01.24 08:19
Fazit: Kapitalvernichter wie Plug Power haben auch im Jahr 2024 einen schweren Stand. Die Volatilität der Aktie dürfte dennoch heute viele Zocker anlocken. Fundamental lautet das Fazit unverändert: Finger weg!

Verbrecher gehören in den Knast, aber nicht auf den Kapitalmarkt.
Plug Power - konspirativ und informativ MC_Jagger
MC_Jagger:

@Samhiker

2
18.01.24 08:24
Du kann als einer der Wenigen hier gewissenhaft lesen. Die Periode der Ausgabe der Aktien erstreckt sich über 18 Monate und die Anzahl der ausgegebenen Aktien ist pro Tag und Woche limitiert. Und man muss auch nicht alle Aktien ausgeben, sondern nur so viele, wie man bis in 18 Monaten dann wirklich braucht. Im Klartext heißt das, es kann zwischen der Ausgabe von 0 Aktien bis Maximalwert alles dabei sein!
Plug Power - konspirativ und informativ H731400
H731400:

Chapter 11

 
18.01.24 08:31
demnächst. Sagte ich schon vor Monaten. 90-100% Verlust für die Aktionäre. Kurs sagt alles !  
Plug Power - konspirativ und informativ Sinnvoller01
Sinnvoller01:

Thomps Biologe Kursziel 30 50

 
18.01.24 08:33
Thomps alias Biologe, du solltest hier keine Beiträge mehr schreiben!!
Ich befürchte , dank deiner falschen, laienhaften kopierten Beiträgen versehen mit Kaufempfehlungen 30 oder 50 Euro sitzen einige auf Verlusten hier.
Du hast Null- Ahnung von Börse und suchst warum auch immer nur Aufmerksamkeit und Anerkennung.
Zur Überprüfung meines Beitrages bitte einfach hier im Archiv bzw. bei WallstreetOnline unter Biologe 001 schauen. Kursziel e von 30 - 50  ja sogar  100 .
Dann heute schon wieder hier so ein Beitrag !!!   Bitte wechsle auf TikTok , dort kannst du dich profilieren aber bitte nicht hier.   Danke  
Plug Power - konspirativ und informativ Blechtrommel77
Blechtrommel.:

MC_Jagger

 
18.01.24 08:36
@Samhiker
Du kann als einer der Wenigen hier gewissenhaft lesen. Die Periode der Ausgabe der Aktien erstreckt sich über 18 Monate und die Anzahl der ausgegebenen Aktien ist pro Tag und Woche limitiert. Und man muss auch nicht alle Aktien ausgeben, sondern nur so viele, wie man bis in 18 Monaten dann wirklich braucht. Im Klartext heißt das, es kann zwischen der Ausgabe von 0 Aktien bis Maximalwert alles dabei sein!
MC_Jagger, 18.01.24 08:24
Was meinst du warum man so eine Vereinbarung trifft? Genau, um keine Aktien auszugeben. ;-)

Die Wahrscheinlichkeit wird sehr hoch sein, dass prozentual sehr viele Aktien über diese Vereinbarung ausgegeben werden.
Plug Power - konspirativ und informativ Sinnvoller01
Sinnvoller01:

Warnung

 
18.01.24 08:42
Zitat heute Thomps- Biologe
......Bei der überverkauften Lage, der miesen Stimmung(smache) und der hohen Shortquote riskiere ich mal eine kleine Investition!.....
Verschone uns bitte mit deinen Beiträgen und Kaufempfehlungen!  Danke
Du hast sicher schon viel Unheil mit Deinen amateurhaften und falschen Beiträgen angerichtet.

Plug Power - konspirativ und informativ cordialit
cordialit:

Der 1. und 2. Blick...

7
18.01.24 08:55
Guten Morgen, auf den 1. Blick ein Schock, auf den 2. Blick vielleicht ein interessanter Schachzug.
Jeder der das Filing von gestern gelesen und verstanden hat, weiß dass dies keine normale KE im Sinne von „wir werfen jetzt 328 Millionen Aktien auf den Markt und kassieren 1 Milliarde $“ ist.
Nein, es ist ein Plan oder besser eine Option bei Bedarf kurzfristig Aktien auszugeben ohne Umweg und den entsprechenden Voraussetzungen, die bei einer richtigen KE nötig wären.
Auch ist die Ausgabe beschränkt in Anzahl, Kurshöhe und Intervall.
Je höher also der Kurs steht, desto weniger Aktien müssten im Bedarf ausgegeben werden.
Das macht die Sache interessant.
Die Vereinbarung umfasst einen Zeitraum von 18 Monaten.
Ab Datum der Vereinbarung hat Plug das Recht aber nicht die Pflicht, von Zeit zu Zeit, Aktien im Wert von bis zu 10 Millionen $ pro Handelstag (jedoch nicht auf aufeinanderfolgende Handelstage) auszugeben. Pro Handelswoche darf die Summe von maximal 30 Million $ nicht überschritten werden.
Und hier sollte man richtig lesen, Plug hat Recht, aber nicht die Pflicht!
Meine Vermutung: Ist dies ein cleverer Schachzug des Managements? Kann durch diese Absicherung der „going-concern“ im nächsten Quartalsbericht entfallen, da es nun keine Bedenken mehr zum Betriebskapital und zur Fortführung des Geschäftsbetriebs geben wird?
Interessanter Aspekt wie ich finde.
Am 23. Januar wissen wir mehr.
Cordialit
Plug Power - konspirativ und informativ Assassins
Assassins:

@cordialit

2
18.01.24 09:04
genau so sehe ich es auch, auch wenn hier einige heute wahrscheinlich sehr überrascht sind, war das eigentlich ja mit Ansage.

nun aber bei 3 Jahres Tiefstand panisch zu verkaufen, ist meines Erachten auch nicht die beste idee.

denn Denke das wir heute noch eine leichte Erholung am Kurs sehen werden.
Plug Power - konspirativ und informativ Kommu
Kommu:

kann einer dann bitte das Licht aus machen?

 
18.01.24 09:08
Plug Power - konspirativ und informativ Assassins
Assassins:

richtig oder falsch

 
18.01.24 09:18
mit Bedenken habe ich auch noch mal nach gelegt, um meinen Einstiegskurs von gestern zu senken, mit der kleinen Hoffnung das sich der Kurs stabilisiert.

und gestern habe ich noch gedacht ich habe einen guten Kurs erwischt, falsch gedacht.
Plug Power - konspirativ und informativ Stefanoieder
Stefanoieder:

kurs und Insolvenz

 
18.01.24 09:27
passt ja....hier schreiben einige, das der Kurs bei der Chartmarke x drehen sollte...wieso sollte er das? Hier gibt es doch seit Jahren in wirtschaftlicher Sicht keine positiven Signale
Plug Power - konspirativ und informativ Stronzo1
Stronzo1:

Kapitalerhöhung - warum die Panik ?

3
18.01.24 09:28
Ich weiß nicht, ob alle die jetzt in Panik verfallen wissen, worum es eigentlich geht.

Plug macht exakt das, was jeder in dieser Situation machen würde und was auch in keiner Weise überrascht. Es schafft die Möglichkeit, sein Kapital zu erhöhen. Wir wissen seit Monaten, daß die Liquidität ein Thema ist und eine Kapitalerhöhung ist natürlich ein wichtiges Instrument, das hiermit geschaffen wird. Es ist völlig offen, ob Plug 1 Milliarde am Markt einsammelt oder auch nur Null. Aber die Möglichkeit ist jetzt da und das ist natürlich richtig und wichtig. Es ist keinerlei Hinweis darauf, daß sich die Situation in den letzten Wochen verschlechtert hat. Die Kapitalerhöhung hatte Herr Marsh übrigens bereits angekündigt. Aber das wissen jene nicht, die in keinen Call reinhören, sondern sich nur wie Vieh durchs Dorf treiben lassen.

Die KE hängt natürlich sehr stark von der aktuellen und weiteren wirtschaftlichen Situation ab, aber ich persönlich glaube nicht, daß Plug beim aktuellen Kursniveau Aktien platziert. Sehr wahrscheinlich wartet man ab, daß sich der Kurs wieder deutlich erholt und das ist natürlich nur möglich, wenn jetzt auch ermutigende Nachrichten kommen. Wir alle warten sehnlichst auf eine Vollzugsmeldung aus Georgia und ein paar andere Themen, die zu einer Entspannung der Situation beitragen könnten.

Aber die aktuelle Panik kann ich nicht nachvollziehen, weil das Filing überhaupt nicht überraschend kommt. Siehe auch mein Posting von gestern vormittag.
Plug Power - konspirativ und informativ Stefanoieder
Stefanoieder:

Plug Rocket und Co

 
18.01.24 09:30
was für ein Blödsinn. Wofür soll man sich anschnallen? Weil es bergrunter knallt? Vergangenheitskurse interessieren keinen.
Plug Power - konspirativ und informativ SoIsses01
SoIsses01:

Panik

 
18.01.24 09:34
ist hier nicht angebracht, denn nur realisierte Verluste sind echte Verluste wenn man jetzt verkauft. Ja klar, es kann noch tiefer gehen, aber genauso auch in die andere Richtung. Ist eben nur was für Long Investierte mit dem Hintergrundwissen, dass es ggf. auch Insolvenz geben könnte. Aber selbst dann gibt es einen Käufer, der PP übernimmt, bei den Assets was die Company hat inkl. der Kunden. Bei dem Kurs gerade, kann man seinen Durchschnittskurs senken, man muss eben nur den Mut dazu haben, das Tränental durchzustehen. Anderen H2 Companies gehts auch nicht besser derzeit, aber H2 ist nicht mehr aufzuhalten. Das ist eben anders an der Situation wie noch vor ein paar Jahren. nMm.
Plug Power - konspirativ und informativ Geldmaschine123
Geldmaschine.:

Plug Katze aus Sack!

 
18.01.24 09:34
Sollte es positive Überraschungen geben am Dienstag könnte die Aktie anspringen.
www.deraktionaer.de/artikel/...ml?feed=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag

Seite: Übersicht ... 337  338  340  341  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: klappy0

Neueste Beiträge aus dem Plug Power Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
106 8.948 Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser Heute1619 27.04.24 15:36
54 22.752 Plug Power - Brennstoffzellen Alibabagold Blitzstart 26.04.24 16:06
7 2.463 Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft Gilbertus Gilbertus 23.03.24 19:26
  5 ?? Biona Andreas 108 13.10.23 13:47
  2 Plug Power Aktie - SEC Strafzahlung $1.250.00 BabaBlingBling BabaBlingBling 31.08.23 16:28

--button_text--