Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 30 31 32 34 35 36 ...

Plug Power - konspirativ und informativ

Beiträge: 8.949
Zugriffe: 3.800.594 / Heute: 936
Plug Power Inc 2,415 $ +1,47% Perf. seit Threadbeginn:   -93,34%
 
Plug Power - konspirativ und informativ Robin
Robin:

Tja

 
17.03.21 08:41
wenn hier Bilanzfälschung vorliegen sollte , dann wars das mit Plug Power . Aber so oder so : viel zu teuer diese Werte - paradox die Bewertungen  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Plug Power - konspirativ und informativ spadesman
spadesman:

goodbye

 
17.03.21 08:41
Ich war letztes Jahr in WC investiert und bei Ungereimtheiten in der Bilanz habe ich seither eine klare Meinung und für mich eine klare Handlungsdirektive.
Im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden.
Ich habe schon mehrfach das Warnschild hochgehalten, war aber bisher auch noch mit einem Teil investiert.

Viel Erfolg euch allen, war ein angenehmes Forum und sehr viele interessante Schilderungen.

Ich war jetzt ungefähr 18 Monate bei PP dabei und mein Ziel mit der Anlage definitiv erreicht
ich habe parallel nen Sparplan in einen Wasserstofflastigen Fonds gemahct , um das Risiko ein wenig zu verteilen

Ich werde als stiller Mitleser verfolgen, ob die Hängematte von Ede vergoldet wird ;)
Plug Power - konspirativ und informativ KaktusJones
KaktusJones:

@hollewutz:

8
17.03.21 08:43
"...
wer seine Emotionen nicht im Griff hat,  
sollte nicht an der Börse investieren. Es wird rumpeln, ja aber kopflos verkaufen war schon immer ein schlechter Ratgeber.

Verkaufen tun Zocker und Trader kaufen tun Investoren, welche langfristig an den Markt und das Unternehmen glauben........ "

Naja, man sollte nie in eine Aktie verliebt sein. Wenn man nur noch alles rosarot sieht, dann ist das Ende vorprogrammiert.
Wenn dermaßen schlechte News kommen, wie hier bei PlugPower und der Wert des Unternehmens dermaßen stark gestiegen ist in den letzten Monaten, ohne dass selbst die in den aktuellen Büchern stehende Entwicklung das widerspiegelt, dann ist ein möglichst schneller Verkauf der eigenen Positionen nicht kopflos sondern absolut sinnvoll. Jetzt einfach alles stur aussitzen zu wollen, hat nichts mit "investieren" zu tun, sondern das ist nur die Hoffnung, dass es nicht so schlimm sein kann, weil es nicht so schlimm sein darf. Ich kenne das leider aus eigener Erfahrung und habe leider in der Vergangenheit immer wieder gegen die Regel verstoßen, bei solchen News nicht direkt zu verkaufen.
Natürlich muss das jeder selbst entscheiden. Aber für mich sieht das nicht gut aus - zumindest nicht für den Kurs. Hier kann man in ein paar Wochen, wenn man immer noch an PlugPower und H2 glaubt, meiner Meinung nach sehr viel günstiger einkaufen.  Im Kurs war eh schon sehr viel Zukunftspotential eingepreist. Und jetzt stimmen die Bilanzen nicht, in höheren Positionen wurden Anteile verkauft und Klagen scheint man auch noch am Hals zu haben. Und wann war nochmal die KE? Was wenn man diese nun anfechtet und das Geld wieder zurück haben will, weil die Bilanzen gefälscht waren. Dann gibt es hier den Cashberg nicht mehr. Nur so ein Gedanke.
Plug Power - konspirativ und informativ humisu
humisu:

Die Amis wissen wie man Leute abzockt.

 
17.03.21 08:43
Plug Power - konspirativ und informativ Umwelt2035
Umwelt2035:

Wirecard ist übertrieben

 
17.03.21 08:43
aber leider wird sie heute und die nächsten Tage Abverkauft bis auf 15 €
Plug Power - konspirativ und informativ Brausemeister
Brausemeister:

Ab 14:30 ....

2
17.03.21 08:44
... wird es interessant. Die Nachricht kam gestern kurz vor dem nachbörslichen Handelsschluß in den USA. Nachdem der Kurs bis ca. 28€ gefallen war wurde er ohne die Amis nochmal „hochgekauft“. Interessant wird es um 14:30 was die Amis machen, wenn alle handeln können.
Schade, dass PP sowas passieren musste :(
Plug Power - konspirativ und informativ börsen.fisch
börsen.fisch:

zum

3
17.03.21 08:47
Thema Klage, es kotzt es mich schon wieder massiv an, dass es einen direkten Zusammenhang zu den Bilanzen gibt. Das öffentl. Statement gab es nach Börsenschluss von PP. Und wieder einmal gibt es solche  News erst vom Kläger dann von PP selbst. Das bedeutet das es PP schon eher bewusst war und die Info erst so spät wie möglich publiziert wurde!?

Hier sind nun so viele Eventualitäten drin das ich im Strahl kotzen könnte. Jeder macht mal Fehler aber in so einem Business ist das tödlich. Vermutlich kommt die ungenaue Arbeitsweise vom vielen Geld, anders kann ich mir es nicht vorstellen. So ziemlich jedes deutsches mittelständisches Unternehmen arbeitet genau genug. Naja wenigstens ist es eine US-Firma die werden zum Schutz der Wirtschaft ja meist oft geschützt. Aber der Imageschaden als  big hydrogen player können sehr hoch sein....

finance.yahoo.com/news/...obbins-llp-announces-175300544.html

www.ir.plugpower.com/Press-Releases/...tatements/default.aspx
Plug Power - konspirativ und informativ Max84
Max84:

Plug Power erweist gerade ein Bärendienst für die

2
17.03.21 08:49
gesamte Wasserstoffbranche

Diese wird nun mitgerissen  
Plug Power - konspirativ und informativ Kurvenkratzer45
Kurvenkratzer.:

und ich

3
17.03.21 08:51
wollte hier gross rein......was kann man überhaupt noch glauben? Man wird überall nur noch verarscht. Was ist mit dieser Marktwirtschaft gesteuerten Welt los? Jeder versucht nur noch sein auf Betrug aufgebautes system an den mann zu bringen um sich schnell zu bereichern. Ein Idealismus den ich auch bei den heutigen kids beobachte. nix tun( im alten sinne) und sich die taschen voll stopfen. Das nimmt kein gutes Ende. Quintessenz. Man kann nur noch zocken und muss auf der hut sein. Überall. nicht nur an der börse. Krass
Plug Power - konspirativ und informativ KaktusJones
KaktusJones:

@Brausemeister

 
17.03.21 08:51
Also die Amis werden verkaufen.

Ich frage mich wirklich wie sicher unter solchen Gegebenheiten die durchgeführte KE ist. Kann die rückwirkend angefochten werden? Ich meine, die wurde ja unter falschen Voraussetzungen zu sehr hohen Kursen durchgeführt. Wenn das möglich ist, dann wäre das ein Szenario, das wirklich bedrohlich wäre - selbst wenn die sonstigen Rahmenbedingungen nach wie vor gut wären. Den Amis traue ich eine entsprechende Klage zu - und auch dass sie Erfolg hat.  
Plug Power - konspirativ und informativ Robin
Robin:

solche

 
17.03.21 08:52
News sind immer gefährlich , sieht man an Wirecard oder damals in USA  ENRON . Fing auch so an
Plug Power - konspirativ und informativ Kasa.damm
Kasa.damm:

sind immer noch zu hihe Kurse

 
17.03.21 08:56
Bei 8 bis 10EUR ist vielleicht ein Wiedereinstieg interessant. Habe Dreiviertel meiner Plug bei 50EUR verkauft. Im Nachhinein eine gute Entscheidung. Die liegen seit Januar  bei TLX.
Plug Power - konspirativ und informativ NoCap
NoCap:

Die Vergleiche...

 
17.03.21 08:59
....die hier aufgeführt werden sind schon recht abenteuerlich...ich glaube, man sollte PLUG etwas Zeit geben, die Sache klarzustellen. Luftbuchungen und Bilanzfälschungen sehe ich jetzt da erstmal nicht und das Unternehmen hält an seinen Plänen fest!

Zukauf habe ich aktuell nicht geplant, aber Verkauf auch auf gar keinen Fall!  
Plug Power - konspirativ und informativ Schlumpf13
Schlumpf13:

@Kaktus - KE

 
17.03.21 09:06
Interessanter Punkt - Die bisherige Klage sehe ich als weniger kritisch, da vereinfacht gesagt der Handel der Aktien nur zwischen 2 Privatpersonen vonstatten geht und PP außen vor ist. (Bsp. man verklagt ja auch nicht den Automobilhersteller wenn man von einer Privatperson einen Gebrauchtwagen kauft, dessen Tachostand manipuliert wurde.)

Bei der riesigen KE sieht das aber anders aus, da PP Anteile des Unternehmens veräußert hat. Hier sehe ich einige Angriffspunkte für Klagen, die auch sicherlich kommen werden, da allein die neu erworbenen Anteile durch die KE bislang mehrere Mrd. $ Verlust gemacht haben.  (Bsw. man verklagt den Automobilhersteller, wenn man einen Neuwagen mit gefälschten Abgaswerten kauft)
Plug Power - konspirativ und informativ sfoa
sfoa:

PP,

 
17.03.21 09:11
mehr als bedauerlich. Ich bin langfristig weiter positiv gestimmt. Was heißt aber nun "langfristig"?
Als ich bei knapp unter 47 Eu mit 2/3 PP-Bestand raus bin und sie bis gegen 60 Eu weiter lief, habe ich dumm geschaut. Bei 41,95 Eu bin ich vor kurzem aber mit dem Rest auch raus, weil ich eine größere Konsolidierung erwartete. Im Moment war es richtig, aber nur Zufall, weil ich diese Bilanzungereimt heiten niemals erwartet hatte. Hat aber kleines Geschmäckle, weil es PP nicht selbst progressiv und sofort  selbst publiziert hat.
Ich bin da wohl so schnell nicht wieder dabei, bei PP. Halte noch MC PHY....
Wünsche allen viel Glück weiter und richtige Entscheidungsfindung bei PP, so oder so.
Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Dann müsste man die

3
17.03.21 09:11
KEs von 2,50$ und 10,25$ jedoch auch zurück nehmen! Denn dass war beides auch unter der Feder von JP Morgen!

Aber durchaus ein kritischer Punkt!

Dass der Sektor negativ beeinflusst wird ist Käse!

Aber schon zu sehen, wie die Panikmacher wieder ordentlich auf die Pauke hauen, statt vernünftig zu argumtieren.

schade
Plug Power - konspirativ und informativ Dr. Green
Dr. Green:

Game over

2
17.03.21 09:13
Wirecard 2.0!
Plug Power - konspirativ und informativ NOMA23
NOMA23:

@ede. - Jahresbilanzen

 
17.03.21 09:14
Eine Frage taucht bei mir auf:
Seit wann ist KPMG an Bord und prüft Abschlüsse? Bzw. warum kommen jetzt diese Details ans Licht?
Plug Power - konspirativ und informativ achja4
achja4:

puuh

 
17.03.21 09:16
das ist krass und zeigt wieder einmal, dass es schon Sinn macht, alle Meinungen sorgfältig abzuwägen. Doch von WC und Enron würde ich wahrscheinlich noch nicht sprechen. Fakt ist, dass es hier tatsächlich einen faden Beigeschmack gibt, da es dem Anschein nach, viele Aktionen gab, die nunmehr vermuten lassen, dass "alles" bekannt war. Es ist jetzt wirklich schwer die Nerven zu behalten. Für die, die weitaus höher eingestiegen sind, absolut nachvollziehbar. Womit fing eigentlich alles an? Warum hat pp das jetzt gemacht, was sie gemacht haben? Im Grunde wussten doch "alle" Bescheid, dass pp noch Geld verbrennt und sie bilanziell für "Verwirrung" sorgen mit ihrer Vorgehensweise. Warum haben sie zuletzt so ein Ding rausgehauen bei den Zahlen? Bin echt gespannt wie es weitergeht.  
Plug Power - konspirativ und informativ NOMA23
NOMA23:

Vorbörslich in NewYork - stabil

2
17.03.21 09:19
Erste vorbörsliche Kurse sind auch schon da -  35,37 usd    04:18 Ortszeit
Plug Power - konspirativ und informativ Helius3000
Helius3000:

hoffe

 
17.03.21 09:26
ihr habt auch alle bei über 50,- Euro ausgecasht.

Waren immerhin satte 2000%Plus, wenn man bei 2,50 Euro rein ist letztes Jahr.

Plug Power - konspirativ und informativ achja4
achja4:

...

 
17.03.21 09:30
Betrug? naja, ich meine, dass es erst einmal bei jedem Geschäftspartner in der eigenen Verantwortung liegt sich zu informieren. Das heißt doch eigentlich, dass es wirklich sukzessive von pp konstruiert worden sein müsste. Wieso fällt es den Prüfern jetzt erst auf? Klar, die Ankündigungen von anvisierten Klagen haben zuletzt stark zu genommen und dazu noch das ominöse Blatt 10k. Aktuell kommt vieles zusammen.
Plug Power - konspirativ und informativ SP79
SP79:

Uff...

 
17.03.21 09:33
also diese Nachrichten haben mir wirklich zu denken gegeben.
In der aktuellen Zeit kommen die Klagen schneller als man gucken kann. Klar, es muss erstmal geklärt werden aber wie oft werden Vergleiche geschlossen und der Cashbestand sinkt und sinkt und sinkt...was dann?

Mein Entschluss ist mir nichtleicht gefallen, aber ich bin vorerst raus und warte wie es sich entwickelt.
Plug Power - konspirativ und informativ deuteronomium
deuteronomiu.:

ja, ich gebe hier auch noch

 
17.03.21 09:40
Senf dazu.

Finanzen.net : Bilanz/GuV einfach rein schauen. Das Leben kann so einfach sein.

2019 haben sie 230 Mio. USD Umsatz gemacht, haben aber eine MK von 17 Mrd. ca. hä ? wenn alle diese kaufen, kannst du nichts machen.
Eigenkapital ist unter den Gesamtverbindlichkeiten. Bin mit Gewinn schon eine Weile raus.

Eine SFC hat nur MK von ca. 360 Millionen (15 Mio. Stücke) macht aber Umsatz von 50-60 Mio.

Allein das Verhältnis im Vergleich ist utopisch unreal zw. dieser SFC (Deutsch) und Plug (USA) zeigt, die Amerikaner spinnen.
Plug Power - konspirativ und informativ Sascha2
Sascha2:

ich bin noch rechtzeitig raus

 
17.03.21 09:43
sorry Leute, aber das ist mir zu gefährlich geworden. Irgendwie kommen da Erinnerungen  die an Wirecard erinnern.
Das Vertrauen ist erst mal nachhaltig gestört.

Seite: Übersicht ... 30 31 32 34 35 36 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: klappy0

Neueste Beiträge aus dem Plug Power Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
106 8.948 Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser Heute1619 27.04.24 15:36
54 22.752 Plug Power - Brennstoffzellen Alibabagold Blitzstart 26.04.24 16:06
7 2.463 Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft Gilbertus Gilbertus 23.03.24 19:26
  5 ?? Biona Andreas 108 13.10.23 13:47
  2 Plug Power Aktie - SEC Strafzahlung $1.250.00 BabaBlingBling BabaBlingBling 31.08.23 16:28

--button_text--