Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 227  228  230  231  ...

Plug Power - konspirativ und informativ

Beiträge: 8.949
Zugriffe: 3.799.798 / Heute: 140
Plug Power Inc 2,415 $ +1,47% Perf. seit Threadbeginn:   -93,34%
 
Plug Power - konspirativ und informativ SoIsses01
SoIsses01:

Deshalb

4
25.08.22 15:09
steigt der Kurs....
Plug and Amazon Sign Green Hydrogen Agreement
www.globenewswire.com/news-release/2022/...gen-Agreement.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Plug Power - konspirativ und informativ zocker2109
zocker2109:

wow

 
25.08.22 15:13
was für ein triebwerk hier geht es jetzt gen 40-50 noch nöchste woche denke canada und herr scholz haben dort auch mitgewirkt ?
Plug Power - konspirativ und informativ JB_1220
JB_1220:

oben stehts doch

 
25.08.22 15:19
musst nur lesen
Plug Power - konspirativ und informativ Crash08
Crash08:

Bevor ihr hier alle herumrätselt

7
25.08.22 15:20
LATHAM, N.Y., Aug. 25, 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- Plug Power Inc. (NASDAQ: PLUG), ein führender Anbieter von schlüsselfertigen Wasserstofflösungen für die globale Öko-Wasserstoffwirtschaft, hat heute einen Vertrag über die Wasserstoffversorgung mit Amazon (NASDAQ: PLUG) unterzeichnet. AMZN) ab 2025 flüssigen grünen Wasserstoff bereitzustellen, um die Dekarbonisierung der Geschäftstätigkeit von Amazon im Rahmen seiner Verpflichtung, bis 2040 kohlenstofffrei zu sein, zu unterstützen. Dieser Deal mit Amazon stellt eine Wachstumschance für Plug dar und soll dem Unternehmen helfen, sein Umsatzziel von 3 Milliarden US-Dollar für 2025 zu erreichen. Dieser Deal bestätigt die Strategie von Plug, ein durchgängiges grünes Wasserstoff-Ökosystem aufzubauen und integrierte Wasserstofflösungen für seine globalen Kunden anzubieten. „Durch den Aufbau eines vollständigen Wasserstoff-Ökosystems vom Molekül bis zur Anwendung in Kombination mit einem belastbaren Netzwerk grüner Wasserstoffanlagen auf der ganzen Welt haben wir die Einführung von Wasserstoff vereinfacht“, sagte Andy Marsh, CEO von Plug. „Der Abschluss eines Liefervertrags für grünen Wasserstoff mit einem Kunden wie Amazon bestätigt unsere mehrjährige Investition und strategische Expansion in grünen Wasserstoff. Wir freuen uns, unsere Beziehung zu Amazon auszubauen, indem wir die Nutzung anderer Wasserstoffanwendungen untersuchen, wie z. B. Brennstoffzellen-Elektrolastwagen und Brennstoffzellen-Stromerzeugungsstationen, die Amazon-Gebäude mit Strom versorgen könnten, und den Einsatz von Elektrolyseuren in Logistikzentren.“ „Amazon ist stolz darauf, ein früher Anwender von grünem Wasserstoff zu sein, da er das Potenzial hat, schwer zu reduzierende Sektoren wie den Fernverkehr, die Stahlherstellung, die Luftfahrt und die Seeschifffahrt zu dekarbonisieren“, sagte Kara Hurst, Vizepräsidentin für weltweite Nachhaltigkeit bei Amazon . „Wir sind unermüdlich bestrebt, unsere Climate Pledge-Verpflichtung zu erfüllen, bis 2040 in allen unseren Betrieben kohlenstofffrei zu sein, und glauben, dass die Skalierung von Angebot und Nachfrage nach grünem Wasserstoff, wie durch diese Vereinbarung mit Plug Power, eine Schlüsselrolle spielen wird tragen dazu bei, dass wir unsere Ziele erreichen.“ Der Liefervertrag für grünen Wasserstoff ist eine Fortsetzung der gemeinsamen Bemühungen von Amazon und Plug, die Anwendungen von grünem Wasserstoff über die Materialhandhabung hinaus auszudehnen. Seit 2016 hat Plug Amazon dabei geholfen, mehr als 15.000 Brennstoffzellen einzusetzen, um Batterien in Gabelstaplern in 70 Vertriebszentren zu ersetzen. Konkret haben Amazon und Plug einen Vertrag über die Lieferung von 10.950 Tonnen flüssigem grünem Wasserstoff pro Jahr für den Betrieb von Amazon unterzeichnet. Unter Verwendung der Elektrolyseure, Verflüssigungskapazitäten und kryogenen Tanker von Plug wird Plug ab dem 1. Januar 2025 Wasserstoff an Amazon liefern. Plug hat Amazon einen Optionsschein zum Erwerb von bis zu 16.000.000 Stammaktien von Plug (Optionsaktien) gewährt, von denen der Ausübungspreis für die ersten 9.000.000 Optionsaktien 22,9841 $ pro Aktie beträgt, was auf dem volumengewichteten durchschnittlichen Schlusskurs von basiert Plug-Stammaktien für die dreißig Handelstage bis zum 23. August 2022 und der Ausübungspreis für die verbleibenden 7.000.000 Optionsaktien wird ein Betrag pro Aktie sein, der neunzig Prozent (90 %) des 30-tägigen volumengewichteten durchschnittlichen Aktienkurses von Plug entspricht Stammaktien ab dem letzten Ausübungsereignis, das zur vollständigen Ausübung der ersten 9.000.000 Amazon-Warrantaktien führt Amazon würde den Haftbefehl vollständig übertragen, wenn es während der siebenjährigen Laufzeit des Haftbefehls 2,1 Milliarden US-Dollar für Plug-Produkte ausgibt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Elektrolyseure, Brennstoffzellenlösungen und grünen Wasserstoff. Einzelheiten zur Vereinbarung werden über einen aktuellen Bericht auf Formular 8-K eingereicht, der auf der Website der SEC unter www.sec.gov verfügbar ist. Um mit der steigenden Nachfrage nach grünem Wasserstoff von Amazon und anderen Kunden Schritt zu halten, strebt Plug bis Ende 2022 eine Produktion von 70 Tonnen grünem Wasserstoff pro Tag an. Plug bleibt auf Kurs, bis 2025 in Nordamerika 500 Tonnen pro Tag zu produzieren, und 1.000 Tonnen pro Tag weltweit bis 2028, was die Möglichkeiten für eine weitere Zusammenarbeit mit unseren potenziellen Kunden, einschließlich Amazon, erweitert.
Plug Power - konspirativ und informativ hartwuaschd
hartwuaschd:

Jackpot

 
25.08.22 15:22
Mit Amazon  
Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Schön.

2
25.08.22 15:41
Freut mich. Amazon ist toll, dann muss ich da doch mal was bestellen !

Die Hängematte trägt und trägt und trägt!!!
Plug Power - konspirativ und informativ mark23
mark23:

2 Seiten der Medaille

3
25.08.22 17:24
Also wenn ich die Meldung richtig verstehe sichert sich Amazon zwei sehr sehr billige Aktienpakete von 9 Mio Aktien zu 23$ und nochmals 7 Mio Aktien zu einem  30 Tage Durchnschnittspreis :

Plug hat Amazon einen Optionsschein zum Erwerb von bis zu 16.000.000 Stammaktien von Plug (Optionsaktien) gewährt, von denen der Ausübungspreis für die ersten 9.000.000 Optionsaktien 22,9841 $ pro Aktie beträgt, was auf dem volumengewichteten durchschnittlichen Schlusskurs von basiert Plug-Stammaktien für die dreißig Handelstage bis zum 23. August 2022 und der Ausübungspreis für die verbleibenden 7.000.000 Optionsaktien wird ein Betrag pro Aktie sein, der neunzig Prozent (90 %) des 30-tägigen volumengewichteten durchschnittlichen Aktienkurses von Plug entspricht Stammaktien ab dem letzten Ausübungsereignis, das zur vollständigen Ausübung der ersten 9.000.000  Aktien

Aus meiner Sicht ist der Deal mit einem Hinkefuß versehen und wenn morgen noch die FED es ernst meint, die Inflation konsequent zu bekämpfen, wird wohl ein nächster 0,75% Schritt kommen. Naja, gut dass ich nicht gerade bei 31€ eingestiegen bin.....
Plug Power - konspirativ und informativ Juliette
Juliette:

Die Aktienoptionen für Amazon betragen

4
25.08.22 18:13
gerade einmal ungefähr 3% der derzeitigen Aktienanzahl. Also eine überschaubare Verwässerung, wenn sie überhaupt ausgeführt werden. Wenn ja,  überwiegt aus meiner Sicht der Vorteil eines großen Players als institutioneller Investor und Ankeraktionär, als die  3%ige Verwässerung.
Plug Power - konspirativ und informativ Highländer49
Highländer49:

Plug Power

 
25.08.22 18:21
Plug Power-Aktie: Was der Amazon-Deal bringt
www.finanznachrichten.de/...as-der-amazon-deal-bringt-486.htm
Plug Power - konspirativ und informativ Highländer49
Highländer49:

Plug Power

 
25.08.22 18:24
Plug Power: Mit dem Amazon-Deal "endgültig in die Champions League aufgestiegen"
www.wallstreet-online.de/nachricht/...ons-league-aufgestiegen
Plug Power - konspirativ und informativ Calibra87
Calibra87:

@mark23

 
25.08.22 21:40
Für meine Begriffe sind die anvisierten 23$ bei dem Amazon Deal kein schlechter Kurs. Jeder hätte vor ein paar Wochen noch viel günstiger selber zuschlagen können.....
Auch Amazon :)

Gruß
Plug Power - konspirativ und informativ JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

Mir kommen die geplanten

 
25.08.22 22:00
Lieferungen recht wenig vor. Gibt’s mal andere stimmen dazu?

…"Konkret haben Amazon und Plug einen Vertrag über die Lieferung von 10.950 Tonnen flüssigem grünem Wasserstof­f pro Jahr für den Betrieb von Amazon unterzeich­net."
Plug Power - konspirativ und informativ tues
tues:

Stimmt schon

 
25.08.22 22:13
keine Aufträge sind aber auch keine Lösung. Warum erst 2025 und warum bezahlt sich der Auftrag
für Amazon schon wieder von selbst durch Aktiengewinne ?
Wären es mehr Tonnen hätts mehr Aktienerträge gegeben ?  
Kann man mit aller Anfang ist schwer gerade noch schön reden .. und mit eigenen Kursgewinnen.
Plug Power - konspirativ und informativ Plug_Rocket
Plug_Rocket:

Habe ich

 
25.08.22 22:32
das so richtig verstanden?

Amazon kann sich in den nächsten 5 Jahren für knapp 23$,
9 mio bzw 13 mio Aktien von Plug kaufen und jederzeit (also auch direkt nach dem Kauf) wieder verkaufen.

Jeder Dollar Kursgewinn ist also quasi 13 Millionen dollar wert.

Da Amazon Milliarden Umsätze macht, ist für Amazon doch dieses Part des Vertrags „nur“  dann wirklich attraktiv, wenn die Aktie sagen wir mehrere 100$ Wert ist oder ?
also zb. 223 $, dann kämen die auf 200$ x 13mio = 2,6 Milliarden..?
Plug Power - konspirativ und informativ SoIsses01
SoIsses01:

Warum

 
26.08.22 07:56
sollte sich ein Kunde nicht bei einem Unternehmen, dass ihm als Kunde etwas verkauft, mit einsteigen bzw. Aktienoptionen dafür bekommen sich langfristig an das Unternehmen das einen beliefert binden. Außerdem, sollte Amazon die Optionen wirklich ziehen bei dem jetzigen Kurs, ist das für Bezos ein bisschen Spielgeld was er jetzt gewinnen würde mehr nicht. Ergo, er wird nicht bei dem Kurs von gerade mal 7 Euro Gewinn die Optionen wieder verkaufen. Lohnt sich doch nicht für ein Unternehmen wie Amazon, dass Milliarden Gewinne macht jedes Jahr. Strategisch gesehen ist das aber ein Win Win deal für beide, Amazon wird von PP mit einem langfristigen Vertrag mit grünem H2 beliefert für ihren Weg zur Dekarbonisierung und PP hat einen Megakunden an Land gezogen bzw längefristig an sich gebunden, der ihnen hilft auch andere Kunden für ihren grünen H2 zu gewinnen. Wenn Bezos dann z.B in 10 Jahren die Optionen ziehen sollte, dann macht er einen guten Gewinn, der sich dann lohnt wenn PP bei über 100 euro oder noch mehr steht oder Bezos lässt die Optionen einfach verfallen bzw in echte Aktienantiele an PP umwandelt, da ihn die paar Milliarden Gewinn zusätzlich gar nicht interessieren. Summasumarum, ein marketingtechnischer Superdeal für PP und weitere werden daraus folgen ..... nmM
Plug Power - konspirativ und informativ Plug_Rocket
Plug_Rocket:

Rechnung (Ansatz)

 
26.08.22 08:09

Folgende Annahmen:

11.000 to/ Jahr = 27 to / Tag. ( = 27.000 kg)

Diesel – Gabelstapler verbrauchen 3 Liter /h.

1 Liter Diesel wiegt 0,845 kg.

1 kg H2 entspricht 2,4 kg Diesel (nutzbare Energiemenge)


Weiß jemand ob Wasserstoff – Gabelstapler also etwa 1 Liter / Stunde verbrauchen ?

Dann könnte Amazon mit 27.000 kg H2 pro Tag rund um die Uhr etwa 1000 Gabelstapler betreiben.  
Plug Power - konspirativ und informativ Plug_Rocket
Plug_Rocket:

Video

 
26.08.22 08:11
youtu.be/eKPCyjIRWBA
Plug Power - konspirativ und informativ nikola_pauli_einstei
nikola_pauli_e.:

Amazon

 
26.08.22 09:28
Auch wenn ich Gefahr laufe, hier wieder diskreditiert zu werden, weil ich sowieso keine Ahnung habe.

Weil hier einige schon wieder wegen geringen Margen Kritik üben. Soweit ich weiß, ist das der übliche Prozess bei einem Konzern, wenn man auf eine neue Technologie wechselt. Man startet mit einem kleinen Bereich, und führt eine Evaluierung zum Mehrwert und den Kosten, etc. durch. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Technologiemanager einen 100% Übergang einleitet.  
Plug Power - konspirativ und informativ slim_nesbit
slim_nesbit:

es ist ungewöhnlich,

2
26.08.22 10:00
dass ich meinen Kunden etwas dafür bezahle, damit sie bei mir einkaufen. Die Anlagen und Maschinen, die Plug als Versorgungseinheit als Proto für Amazon gebaut hat, sind doch offensichtlich gut, bzw. waren die Tester von Amazon davon begeistert. Da muss ich doch nicht schon wieder in eine Finanzierung tappen, deren Zinssatz nicht erkennbar ist. Der Diskont auf die 2,1 Mrd. kann durchaus extrem viel teurer als ein Bankzinssatz ausfallen.
Unterm Strich müssten andere Kunde in spe nun mehr zahlen, damit sich das zu der kommunizierten Marge ausgleicht.
Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser
ede.de.knipser:

And the Winner is

 
26.08.22 10:33
...PLUG Power!

1. Man festigt seine Wirtschaftsbbeziehung zu einem namhaften Kunden!
2. Dieser zeigt als Weltmarktführer Gesicht und positioniert zum Wasserstoff!
3. Man verkauft mit einem langfristigen Vertrag, sein Produkt. Über eine Preisbindung habe ich nichts gelesen.
4. Man verkauft (wenn die Option gezogen wird) frische Aktien in Höhe von ca.300Mio US$, wobei mir der Verkaufspreis völlig egal ist, weil diese Anteile vermutlich niemals mehr dem Markt zugeführt werden.

Amazon und Plug haben übrigens seit April 2017 eine Kooperation geschlossen, die Amazon Optionsscheine zum Erwerb von bis zu 55.286.696 Stammaktien von Plug Power zu einem Preis von, Achtung 1,1893 $ pro Aktie.

In meinen Augen ist dieser Kooperation wieder ein Schritt weiter zum Weltmarktführer eines aufstrebenden Wirtschaftszweiges.

Chapeau!

ede
Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Slim?

 
26.08.22 10:56
Was soll Plug dafür bezahlen?
Zitat: "Es ist ungewöhnlich, dass ich meinen Kunden etwas dafür bezahle, damit sie bei mir einkaufen. "

Plug Power - konspirativ und informativ SoIsses01
SoIsses01:

@Plug Rocket

 
26.08.22 11:12
Der Gabelstapler Toyota Mirai hat einen Kraftstoffverbrauch Wasserstoff  0,76 kg/100 km.
Also braucht Amazon gar nicht so viel H2 um ihre Tausende Gabelstapler weltweit zu betreiben, ergo das mit dem PP deal und Lieferung von 11 000 Tonnen grünem H2 passt zu dem Verbrauch der Stapler und beliebt sogar noch was über für andere Verbraucher die Amazon noch auf H2 umrüsten möchte.
Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser
ede.de.knipser:

@tues

 
26.08.22 11:30
"warum bezahlt sich der Auftrag
für Amazon schon wieder von selbst durch Aktiengewinne ?"

Falsch gedacht! Aktiengewinne sind nicht das Ziel von Amazon! Plug verkauft Amazon neben dem Wasserstoff noch Aktienanteil im Wert von 300Mio$ und kann dadurch vermutlich die Produktionsstandorte für Amazon aufbauen.

In meinen Augen ein genialer Deal, an dem beide gewinnen und Plug wird für immer der H2 Lieferant für Amazon sein, weil Amazon ja eine Beteiligung an Plug besitzt. Und man kauft doch lieber bei der Verwandtschaft ein...

ede
Plug Power - konspirativ und informativ slim_nesbit
slim_nesbit:

# 5726 @Ede

2
26.08.22 11:49
die Gelben haben doch wieder Optionen bekommen, die sie nur begrenzt absichern müssen und wir bekommen dann wieder eine Verwässerung. War das denn nötig? Das ist doch nur eine Fortführung dessen, was sie vor 5 Jahren gemacht haben. Und aus diesen Deals kam nur Umsatz mit Verlust, Hochskalieren hin oder her.  
Marsh skaliert ja schon im Rentenalter. Wenn Waltmart u. a. anklopfen, werden die sich doch auch irgendwie an solchen Deals orientieren wollen, oder etwa nicht?

Bei aller Liebe zum Umsatz, man darf die Physik des Anlagenbaus nicht außer Betracht lassen, die Produktion grünen Wasserstoff ist nur bis zu einer bestimmten Dimensionierung einer Anlage einigermaßen rentabel, aber einen gewissen Größe steigen die Produktionskosten wieder. D. h. Marge kann im wesentlichen mit dem Verkauf einer hoher Stückzahl an Elektrolyseuren (in diesem Fall müssten die mal an dritte und nicht Amazon gehen) erreicht werden. Bedeutet für uns Aktionäre, solang es keine Bilanz m. SuSa mit positiven Zahlen gibt, dürfen wir nicht nur auf die Wattzahlen sehen, das sagt für uns gar nichts aus.


Bei der Gelegenheit hier etwas zu den Hopsern gestern und was auf mittlere Sicht von Analysten erwartet wird:

ich weiß Crossposts sollten vermieden werden, aber passt hervorragend zum Timing für das Pluginvest
https://www.ariva.de/forum/...ces-wkn-a0rbdy-487648?page=7#jumppos186

und der hier
https://youtu.be/toWDQAP-3kM
Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Verwässerung

 
26.08.22 12:25
@Slim: "die Gelben haben doch wieder Optionen bekommen, die sie nur begrenzt absichern müssen und wir bekommen dann wieder eine Verwässerung. War das denn nötig?"

Ja, es war nicht nötig, aber dienlich, weil es uns Geld in die Kassen spült, wofür man nichts machen muss, außer ein paar neue Aktien drucken, dir nie in den Handelskreis eingebracht werden. Alle Kapitalerhöhungen haben nicht zur Belastung des Kurses geführt. Und diese langfristig Option wird auch unbemerkt ablaufen, wenn sie dann ihre Ausführung erfährt.

300Mio$ werden eingesammelt. Dafür muss man keine bald teuren Kredite aufnehmen um weiter zu wachsen.

Ich finde es einen famosen Deal, der nicht mit dem 2017er zu vergleichen ist!

Seite: Übersicht ... 227  228  230  231  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: klappy0

Neueste Beiträge aus dem Plug Power Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
106 8.948 Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser Heute1619 27.04.24 15:36
54 22.752 Plug Power - Brennstoffzellen Alibabagold Blitzstart 26.04.24 16:06
7 2.463 Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft Gilbertus Gilbertus 23.03.24 19:26
  5 ?? Biona Andreas 108 13.10.23 13:47
  2 Plug Power Aktie - SEC Strafzahlung $1.250.00 BabaBlingBling BabaBlingBling 31.08.23 16:28

--button_text--