Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 194  195  197  198  ...

Plug Power - konspirativ und informativ

Beiträge: 8.949
Zugriffe: 3.801.001 / Heute: 1.343
Plug Power Inc 2,415 $ +1,47% Perf. seit Threadbeginn:   -93,34%
 
Plug Power - konspirativ und informativ slim_nesbit
slim_nesbit:

@Solsses #4878 sehe ich anders

 
24.02.22 12:39
Das russische Volk wird so schnell keine Entbehrung spüren, Sanktionen wirken nur langfristig und die Föderation hat jetzt 31 Jahre in Folge Geld zurückgelegt.
Zumal Putin als Bailout zusätzlich Zugriff auf die Reserven von Oligarchen hat
Und was die Tragweite anbelangt, so war es Grundlage für die Autonomie der USSR, dass dort die Nuklearwaffen abgebaut werden.
Das wurde heute nach kassiert.  D. h. also das Abkommen, welches 32 Staaten, die US, USSR und die UdSSR unterschrieben haben, gibt es nicht mehr.

Was den Einstieg in PP anbelangt. Hier macht man keinen buy the dipp, man kauft erst dann, wenn die Tiefs aufsteigen und nicht wenn sie absteigen!

Das was auf Plug noch wirken wird, sind die Zinserhöhungen und der Ölpreis. Beides wird den Markt noch einmal einbremsen, vor dem aktuellen Huster waren noch 30% drin,
die werden noch irgendwann aus dem Markt gelassen und das hat nix mit Plug zu tun, wird Plug aber mit abduschen, danach sollten wir sehen ob die Tiefs aufsteigen oder noch ungeordnet sind.

Als kleine Hilfestellung: Ich würde mir den Wecker auf 100 USD beim Brent stellen, sobald die überschritten werden, setzt sich regelmäßig die Eigendynamik in Gang, die dann den Abschwung einleitet. Wohlgemerkt das bezieht immer nur auf das erste Überschreiten, das Abrutsch kommt noch bei 105 oder 110 sondern irgendwann ab 100.-
So war es bisher immer, zumindest kann ich mich an keine Ausnahme erinnern. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der das mal überprüft und sich durch die historischen Indizes popelt.
 

Schonmal drüber nachgedacht, warum Buffet vor 2 Jahren in Versorger mit Rohrnetzen, Terminals und Petro investiert hat? Soviel zum Thema kurzfristig.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Plug Power - konspirativ und informativ slim_nesbit
slim_nesbit:

f()kin@utcom/lete

 
24.02.22 12:48
hier noch die Buchstaben und Silben zum Eindeutschen: Nacht statt nach, und ein en für Abrutschen und nicht statt noch.
Zählen kann ich aber....
1

2

4

3
Plug Power - konspirativ und informativ fbo|229365923
fbo|229365923:

@slim_nesbit

 
24.02.22 13:02

Sehe ich das falsch oder wurden die 100USD für Brent nicht heute morgen überschritten?

Plug Power - konspirativ und informativ slim_nesbit
slim_nesbit:

Texas noch nicht

 
24.02.22 13:12
Schade dass sich dass jetzt so zeitnah überlagert, das macht es für jene, die das zum ersten Mal bewusst erleben, schwieriger zu differenzieren.
Vor acht Jahren war es weiter auseinander. Wie gesagt Ukraine allein, wäre für die US-Anleger wirklich nur ein Huster, aber Öl ist bei denen ein Indikator.
Plug Power - konspirativ und informativ Glasshead
Glasshead:

Ich kann für mich resümieren

 
24.02.22 13:27
DAss ich im Bezug auf Aktien alles falsch gemacht habe, was man falsch machen kann und einen schlechteren Zeitpunkt hätte ich auch nicht wählen können...Und jetzt habe ich wertlose Ballard Power Aktien XD ....Plug Power wird auch noch eine ganze Weile dauern, bis die wieder auf einem Niveau sind, dass ich keinen Verlust mache, obwohl ich 2 mal die Chance hatte tatsächlich mit Gewinn zu verkaufen und jetzt gibt es auch noch einen richtig schönen Krieg....What a time to be alive
Plug Power - konspirativ und informativ slim_nesbit
slim_nesbit:

hier das Abziehbild

 
24.02.22 13:35
aus meinem Hanuta

Nasdaq100 zum BNO.

Morgen kommen die Produktionsdaten und Produzentenpreise raus und das wird die Inflation updaten.
Wenn wir dann innerhalb der nächsten 1 – 4 Tage schon regelmäßig 100 USD haben, wird bereits nächste Woche die Fed die ersten Details durchstechen.

Bedeutet: Bevor die Inflation, PCI und Zinserhöhung erneut kommuniziert werden, geht es nochmal hin und her und dann erst fängt die Klatsche an und es geht in Richtung unter 20 Monatsmarke.

(Verkleinert auf 22%) vergrößern
Plug Power - konspirativ und informativ 1301420
Plug Power - konspirativ und informativ InTimeToTime
InTimeToTime:

?!

 
24.02.22 18:01
@Slim_Nesbit

Also ich versteh da nur Bahnhof?!
Vielleicht einfach nur weil ich keine AHnung hab wovon du sprichst?


Sagt mal warum gehts den da jetzt rauf wenn eigenltich so gut wie alles abschmiert?
Ich blick da nicht durch- DAX DOW alles rot bis auf Gold und Öl....da sollte ja Plug auch fallen?
Das wird ja wohl nicht an Morgan Stanley liegen der eine tolle prognose für 2050 abgegeben hat.....

Naja

lass Knacken und

Friede seie mit euch!!!!!!!!!
Plug Power - konspirativ und informativ 229211079A
229211079A:

Warum geht es rauf?

 
24.02.22 18:29
Weil Putin dem letzen klargemacht hat, dass Gas zwar wärmt  aber Energieautarkie unbezahlbar ist und selbst der Preis der Transformation ein Klacks ist, wenn man solche Partner am Tisch hat.

Die Diversifikation des Energiemarktes schreitet bald mit wahnsinnigen Schritten voran.
Plug Power - konspirativ und informativ InTimeToTime
InTimeToTime:

?!

 
24.02.22 20:23
Oh man braucht Krieg um zu verstehen das Wasserstoff die Lösung ist?
Naja ich weiß nicht....da stimmt doch was nicht.
Bin auf Morgen gespannt und die nächsten Wochen....

Ich wünsche uns Frieden....und lass knacken Plug!!!
Plug Power - konspirativ und informativ Glasshead
Glasshead:

Ich traue dem Braten auch nicht

 
24.02.22 20:25
Aber der Zustand unserer Gesellschaft lässt mich schon daran glauben, dass die Menschen so engstirnig sind...
Plug Power - konspirativ und informativ 229211079A
229211079A:

Naja

 
24.02.22 20:31
Gestern hieß es noch, wir brauchen dringend russisches Gas und heute sagt Habeck, geht auch ohne. Dreht sich je nach Gusto.

Und je teurer der Preis und je höher die Kosten sind, desto eher sucht man Alternativen.

Wirtschaftlichkeit, Versorgungssicherheit und Umweltverträglichkeit bilden das energiepolitischr Dreieck, das wurde lange vergessen in der deutschen Politik und nun verschlechtern sich die Aspekte Wirtschaftlichkeit und Versorgungssicherheit dramatisch.

Ob es der Grund ist, kein Plan. Eine Ursache könnte es sein. Gas ist noch weniger ethisch tragbar.  
Plug Power - konspirativ und informativ InTimeToTime
InTimeToTime:

?!

 
24.02.22 22:29
Vermutlich Interessieren sich die USA nicht für das was in der Ukraine passiert und sehen die Situation hier als nicht Krise für das Land und die Wirtschaft an. Deswegen vermutlich der rasante Anstieg nach Eröffnung.
Euro schließt torztdem im Minus und Gold hat auch Rasant gedreht....ebenfalls minus.
Ist das jetzt Charttechnik oder einfach Europa auf abwegen?
Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Niemals in einer Panik verkaufen!

3
24.02.22 22:29
Panikreaktionen an der Börse sind niemals die Tage, an denen man den Verkaufknopf drücken sollte.
Politische Börsen halt.
Es sind immer die gleichen Kursverläufe. Gleiche Kursbilder wie bei Brexit oder die Trumpwahl, haben am Tagensende nach tief roten sogar grüne Kurse auf die Kurstafeln gezeichnet.

Der Kriegsbeginn dreht die Finanzbewegungen der letzten Wochen um, denn das Geld, was durch die Zinsentwicklung in die Standardwerte geschichtet wurde, fließt nun in die Technologiewerte der Nasdaq zurück.
Denn was interessiert die amerikanische Nasdaq ein Krieg im Osten Europas?

Wasserstoff wird geopolitisch aber ins Bewusstsein der Anleger, als möglicher Gasersatz gezogen. Fantasien erwachsen, dass die Politik die finanziellen Möglichkeiten schaffen wird.

Charttechnisch gravieren wir heute bei Plug ein extremes Bullish Engulfing Pattern ins Kursbild! Gepaart wird dies noch mit einem Doppelboden aus der eine kräftige W-Formation entspringen könnte.

Aber was interessiert derzeit ein Chartbild, aber ich stelle es trotzdem mal ein.

Ungeachtet dessen, ist dies heute ein trauriger Tag für die Welt...

Hier das 6 Monats Bild.
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Plug Power - konspirativ und informativ 1301513
Plug Power - konspirativ und informativ Klimawandel
Klimawandel:

bevor Wasserstoff ausgerollt wird ....

 
24.02.22 22:33
könnt Ihr noch mit Lockheed Martin reich werden :-)
Plug Power - konspirativ und informativ InTimeToTime
InTimeToTime:

?!

 
24.02.22 22:33
Natürlich gehts ohne Gas um die Wohnungen am Ende des Winters zu heizen.
Das Problem wird eher die Wirtschaft werden....wenn sich der Konflikt in die länge zieht oder gar mehr.....
Plug Power - konspirativ und informativ Raman
Raman:

Vielleicht

 
24.02.22 22:47
Sollte mn einpaar € in fracking investieren, um das Gas für den blauen Wasserstoff zu bezahlen.
Ich finde es sehr schade, dass man sich im Ukraine Konflikt nicht einigen konnte und wieder ein Land unnötiger weise ins Chaos fällt. Mir tun die Menschen da leid.
Meint ihr die chinesen werden nun als Großkunde von Russland die Konditionen für ihren Gaspreis mit Russland neu verhandeln und dadurch den Wasserstoffmarkt mit günstigerem Wasserstoff fluten? Nicht das wir hier etwas ähnliches erleben wie mit Solar. Mache mir da gerade zwecks günstigem Gas für China sorgen
Plug Power - konspirativ und informativ Markus1975
Markus1975:

hydrogen-energy-storage-market ... PP ist erwähnt

 
25.02.22 07:37
www.digitaljournal.com/pr/...s-25-25-billion-globally-by-2027



Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Zinspolitik ist wichtiger als Europas Kriege

6
25.02.22 08:06
Die Tech-Branche gilt als relativ stark auf niedrige Zinsen angewiesen und so spekulierten Anleger gestern darauf, dass die FED wegen des Ukraine-Konflikts ihren geldpolitischen Spielraum nochmals überdenken könnten, um die Wirtschaft nicht zusätzlich zu schwächen.

In dieser Überlegung beruht das Umschichten von den Standards hin zu den spekuliert Techwerten. Raus aus Banken, und Industie und Co, rein in neue zinsabhängige Techaktien.

Ede
Plug Power - konspirativ und informativ slim_nesbit
slim_nesbit:

genau (Übersetzung)

 
25.02.22 14:36
man konnte gestern schön an OBKS (Onkel Bidens Kosmetikstunde) teilnehmen. Biden hat nix verkündet, was ohnehin schon lief. Eigentlich ist nur Deutschland die treibende Sanktionskraft. Und wir werden gerade vom räuberischen Bergvolk ausgehebelt.
Der Brent ist knapp unter 100 und Biden konnte gestern den WTI runterbiegen und importiert weiterhin unbeirrt von den Russen das Öl, abgewickelt wird über die Schweiz.
Gefickt sind die Deutschen, aber viel wichtiger ist, dass der Ölpreis nicht noch die heute erscheinenden Produzentenkosten zusätzlich belastet.
Soviel zum Thema politische Einflussnahme und die Fed.

So wie früher, wenn man bei Tilly seine Hände gerade ein Palmolive badete.  
Europa kann von den US erst nach dem Umbau in Kiev konkretere Maßnahme und nochmal was i. S: russisches Öl vs. fracking Gaspreise nachverhandeln. Solange schiebt sich hier ggf. noch was auf.
Plug Power - konspirativ und informativ Glasshead
Glasshead:

abgewickelt wird

 
25.02.22 15:50
über die SChweiz, oder China denke ich....
Plug Power - konspirativ und informativ SakisFFM
SakisFFM:

Guten Abend die Herren,

 
25.02.22 22:37
Plug hat das Datum zu den Q4 Zahlen veröffentlicht:
www.ir.plugpower.com/Press-Releases/...r-Results/default.aspx

01.03.2022
Plug Power - konspirativ und informativ Klimawandel
Klimawandel:

Grundsätzlich wäre jetzt die Megachance

 
26.02.22 07:12
Erdgas durch Wasserstoff zu ersetzen .....
Wiffe würden nicht das Geld in die AKW's pumpen, die im Kriegsfall zum Bummerang werden könnten ... ich sag nur 1 russische Blindrakete die sich unabsichtlich (oder absichtlich gg) verirren könnte, könnte Europa lahm legen ...

Sondern pumpt das Geld in die Wasserstoffnutzung ... welche perfekt für die Gaps der Windkraft und Sonnenkraft passt...

Aber ob die Europäischen Politiker wirklich soviel Hirn haben ? das wäre interessant zu wissen ! :-)) .. ich glaub nicht ..... und glaube der Mist läuft weiter so wie bisher .....  
Plug Power - konspirativ und informativ Gearman
Gearman:

Angesichts der Aneinanderreihung

 
26.02.22 08:10
von Krisen (Finanzen, Flüchtlinge, Pandemie, Ukraine) ist es keine Frage von Glauben sondern eine fundierte Trendanalyse zum beruflichen Qualifikationsdefizit vieler Politiker, die eine derzeit nicht so rosige Prognose bezüglich Wasserstoff-Strategie ableiten lässt. Entscheidend wird sein, welche Konkretisierungen zur COP 27 im November vereinbart werden. Nur meine Meinung.
Plug Power - konspirativ und informativ Markus1975
Markus1975:

01 März

 
26.02.22 09:14
www.globenewswire.com/news-release/2022/...arter-Results.html
Plug Power - konspirativ und informativ fbo|229365923
fbo|229365923:

@slim_nesbit

 
27.02.22 10:24

Wo kann man denn diese Produktionsdaten und Produzentenpreise nachlesen?


Seite: Übersicht ... 194  195  197  198  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: klappy0

Neueste Beiträge aus dem Plug Power Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
106 8.948 Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser Heute1619 27.04.24 15:36
54 22.752 Plug Power - Brennstoffzellen Alibabagold Blitzstart 26.04.24 16:06
7 2.463 Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft Gilbertus Gilbertus 23.03.24 19:26
  5 ?? Biona Andreas 108 13.10.23 13:47
  2 Plug Power Aktie - SEC Strafzahlung $1.250.00 BabaBlingBling BabaBlingBling 31.08.23 16:28

--button_text--