Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 190  191  193  194  ...

Plug Power - konspirativ und informativ

Beiträge: 8.949
Zugriffe: 3.801.516 / Heute: 1.858
Plug Power Inc 2,415 $ +1,47% Perf. seit Threadbeginn:   -93,34%
 
Plug Power - konspirativ und informativ cordialit
cordialit:

@slim_nesbit @all

10
03.02.22 18:13
Danke für dein Feedback - meiner Meinung nach werden wir uns jetzt in eine Seitwärtsphase einschwingen. Mit den Quartalszahlen wird sich dann entscheiden in welche Richtung es gehen wird. Der Gesamtmarkt als Damoklesschwert, gegen den sich Plug nicht stemmen kann, entscheidet die Richtung der kommenden Wochen. Zu wünschen wäre natürlich das Plug uns mit guten Nachrichten und einem gut gelaufenen vierten Quartal überrascht. Ich für mein Teil bleibe mit meinem einstelligen EK und dem Glauben an meinen Invest - "Long" und entspannt.

Preeti Pande, Chief Marketing Officer von Plug Power beschreibt es in ihrem Blog von heute sehr gut.

Grüner Wasserstoff ist das letzte Stück zur Lösung des Dekarbonisierungs-Puzzles.

Grüner Wasserstoff wird wesentlich sein, um die Dekarbonisierungsziele des Pariser Abkommens zu erreichen. Fast jeder möchte sich besser um die Erde kümmern, aber das Erreichen einer globalen Erwärmungsgrenze von unter 2 °C bis 2050 ohne eine breite Palette kohlenstofffreier Energiequellen ist eine Herausforderung.

Das Wachstum der Einführung erneuerbarer Energien ist zwar schnell, wurde jedoch durch Unterbrechungen behindert – Umwelt-, Jahreszeiten- und Tageszyklen, die ihre Nutzung oder Effizienz einschränken können. Um die letzte Meile der Dekarbonisierung zu schließen, brauchen diese erneuerbaren Energiequellen einen Partner, wenn die Sonne nicht scheint und der Wind nicht weht.

Die drei größten Quellen klimaerwärmender Emissionen in den USA kommen aus dem Verkehr, der Stromerzeugung und der Industrie. Emissionen aus bestimmten Teilen der Wirtschaft sind schwer zu eliminieren. Grüner Wasserstoff ist die einzige kohlenstofffreie Option, die Branchen wie die Luftfahrt, die Schifffahrt, den Fernverkehr sowie die Beton- und Stahlherstellung dekarbonisieren kann.

Wasserstoff ist reichlich vorhanden und seine Versorgung ist praktisch unbegrenzt. Grüner Wasserstoff ist eine kostengünstige Quelle, die „always on“ sein und das Blatt gegen die Ressourcenknappheit wenden kann. Es kann dort verwendet werden, wo es produziert oder woanders hin transportiert werden. Anders als Batterien, die keine großen Strommengen über einen längeren Zeitraum speichern können, kann Wasserstoff aus überschüssiger erneuerbarer Energie hergestellt und in großen Mengen lange gespeichert werden.

Pfund für Pfund enthält Wasserstoff fast dreimal so viel Energie wie fossile Brennstoffe, sodass weniger davon für die Arbeit benötigt wird. Und ein besonderer Vorteil von grünem Wasserstoff ist, dass er überall dort produziert werden kann, wo es Wasser und Strom gibt, um mehr Strom oder Wärme zu erzeugen. Spalt das H2O-Wassermolekül durch Elektrolyse und Sie haben Wasserstoff (H2) und Sauerstoff (O) vor Ort und sind bereit, an die Arbeit zu gehen.

Grüner Wasserstoff kann in bestehenden Gaspipelines gespeichert werden, um Haushalte mit Strom zu versorgen. Es kann erneuerbare Energie transportieren, wenn es beispielsweise in einen Trägerstoff wie Ammoniak umgewandelt wird, einen kohlenstofffreien Kraftstoff für die Schifffahrt. Es kann auch mit Brennstoffzellen verwendet werden, um alles anzutreiben, was Elektrizität verwendet, wie Elektrofahrzeuge und elektronische Geräte. Und im Gegensatz zu Batterien müssen Wasserstoff-Brennstoffzellen nicht aufgeladen werden und werden nicht entladen, solange Wasserstoffbrennstoff verfügbar ist.

Obwohl einige Branchenexperten vorhersagen, dass es 10 Jahre dauern wird, bis eine breite Einführung erfolgt, ist grüner Wasserstoff jetzt da und bereit. Eine aktuelle McKinsey-Studie  schätzt, dass die US-Wasserstoffwirtschaft bis 2030 140 Milliarden US-Dollar erwirtschaften und 700.000 Arbeitsplätze unterstützen könnte, während ein Bericht des Hydrogen Council schätzt, dass 18 % des Weltenergiemarkts bis 2050 aus Wasserstoff bestehen werden.

Grüner Wasserstoff allein kann die weltweiten Emissionsprobleme nicht lösen, aber ohne ihn können wir die Wirtschaft nicht vollständig dekarbonisieren. Wir glauben, dass grüner Wasserstoff nur ein Teil des Puzzles ist und dass wir eine integrierte Architektur für erneuerbare Energien aufbauen müssen, die aus Sonne, Wind, Batterien und grünem Wasserstoff besteht. Das ist die Energieinfrastruktur der Zukunft, die ohne grünen Wasserstoff nicht zu erreichen ist.

Quelle: bit.ly/35C02cO

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Plug Power - konspirativ und informativ Yaronad
Yaronad:

@cordialit

 
03.02.22 18:26
Danke für den tollen Beitrag! SUPER

LG Yaronad
Plug Power - konspirativ und informativ cordialit
cordialit:

Guidehouse Insights hält Plug Power

7
04.02.22 21:17
für den führenden Anbieter von Elektrolyseuren.
guidehouseinsights.com/reports/...rboard-Electrolyzer-Vendors

PlugPower reagierte heute mit einem Tweet:
twitter.com/PlugPowerInc/status/1489672872922689537
In einem neuen Bericht hat @WeAreGHInsights Plug Power zum Elektrolyseur-Anbieter Nr. 1 ernannt! Wir sind stolz darauf, an der Spitze des wachsenden Elektrolyseurmarktes zu stehen, während wir einen Weg zur Dekarbonisierung beschreiten. Lesen Sie hier mehr und laden Sie die Zusammenfassung herunter: bit.ly/3rsTmqb

Interessant ist die beigefügte Grafik. Plug steht ganz oben vor Nel, ITM und John Cockerill.
Plug Power - konspirativ und informativ 1297903
Plug Power - konspirativ und informativ devo
devo:

https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/wassers

 
06.02.22 18:06
Plug Power - konspirativ und informativ Bodini
Bodini:

...ist ja alles ganz nett aber

2
07.02.22 18:49
Plug power hat auch mittlerweile eine stolzen Börsenwert von knapp 11 Milliarden Euro...sollte man bedenken
Plug Power - konspirativ und informativ Plug_Rocket
Plug_Rocket:

Tiefpunkt erreicht

 
07.02.22 22:42

Ich denke das war es.
Tiefer geht die Aktie nicht mehr.
Begründung: Die Vorgehensweise von Plug ist klar nachvollziehbar, transparent.
Das Unternehmen hat sehr gute Beziehung und expandiert bereits global.
Die Notwendigkeit ist ebenfalls klar, daher bleibt uns Menschen nichts anderes übrig um von den fossilen Weg zu kommen.

Wenn Plug kein Betrügerunternehmen ist oder ganz plötzlich eine andere neue Inovation auf den Markt kommt mit der keiner gerechnet hat und die Plug Bzw. die gedachte Technologie ausspielt, bin ich der Meinung, dass der Aktienkurs seinen Boden bei ca. 18 €  gefunden hat und es nur noch eine Frage der Monate ist, wann die Rakete :) erneut zündet und gezündet bleibt…  
Plug Power - konspirativ und informativ Plug_Rocket
Plug_Rocket:

Was ich Euch eigentlich sagen wollte

3
07.02.22 23:16
Ist,

Stopft Euch die Taschen voll!!
Nehmt soviel ihr tragen könnt!!
Verkauft jeden Ramsch, den ihr eh nicht mehr braucht, und kauft euch so viele Plug Power Aktien, wie ihr könnt, weil Plug in den nächsten Monaten einen deutlichen Schritt aufwärts machen wird und sich auf diesem Niveau halten wird.

*Dies ist eine klare Handelsempfehlung*  
Plug Power - konspirativ und informativ gerschon
gerschon:

@plugrocket

 
08.02.22 09:02
Ironie pur ..oder Verzweiflung...oder Realität...Börse halt...
Plug Power - konspirativ und informativ der Frankee
der Frankee:

nach der

 
08.02.22 19:26
Zusage vom Putin , sollten die Börsen positiv reagieren

Russlands Präsident Putin habe  versichert, dass es im schwelenden Ukraine-Konflikt "weder zu einer Verschlechterung noch zu einer Eskalation kommt"
Plug Power - konspirativ und informativ Glasshead
Glasshead:

Dann hoffen wir mal

 
08.02.22 21:43
Das Putin auch zu diesen Worten steht.
Plug Power - konspirativ und informativ fbo|229365923
fbo|229365923:

@slim_nesbit

 
08.02.22 21:45

Haben wir den Boden bei PlugPower nun doch erreicht?

Plug Power - konspirativ und informativ Markus1975
Markus1975:

08.02.22

2
09.02.22 06:45
investorplace.com/2022/02/...uld-motivate-plug-stock-traders/
Plug Power - konspirativ und informativ Markus1975
Markus1975:

08.02.22

2
09.02.22 06:49
www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...dem-spiel-/3464771/
Plug Power - konspirativ und informativ Charly10
Charly10:

News 08.02.2022

3
09.02.22 12:48
www.timesunion.com/news/article/...Power-project-16842327.php

Der Planungsausschuss von Bethlehem genehmigte am Montagabend die Pläne von Plug Power zum Bau einer 350.000 Quadratmeter großen Brennstoffzellenfabrik in den Städten Bethlehem und New Scotland.

"Dies ist eines der aufregendsten Projekte, die ich in den letzten 20 Jahren in Bethlehem gesehen habe", sagte der Stadtrat David VanLuven.

Die Fabrik, die auf dem Vista Technology Campus in Slingerlands gebaut wird, wird zunächst 670 Mitarbeiter beschäftigen, von denen die Hälfte vom Hauptsitz des Unternehmens in Latham übernommen wird, sobald das Projekt abgeschlossen ist. Plug Power geht jedoch davon aus, dass die Zahl der Beschäftigten innerhalb von fünf Jahren auf 1.625 ansteigen wird, was Plug Power wahrscheinlich zum größten privaten Arbeitgeber in Bethlehem machen würde.

"Dieses Projekt ist wirklich die Art von technologischer Ankerindustrie, von der wir geträumt haben, als der Park ins Leben gerufen wurde, deshalb freue ich mich so sehr darüber", sagte VanLuven. "Ich habe mich unter anderem darüber gefreut, dass das Unternehmen in drei Schichten arbeiten wird, so dass die Menschen, die zu diesen Arbeitsplätzen kommen und gehen, außerhalb der Hauptverkehrszeiten pendeln werden, so dass die Route 85 während der Pendlerzeiten nicht nennenswert belastet werden wird."

Das Unternehmen wird am Dienstagabend, dem 8. Februar, das nächste Mal vor dem Planungsausschuss von New Scotland sprechen, da der Vista-Park teilweise in die Nachbarstadt hineinreicht. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass das Projekt genehmigt wird, da VanLuven feststellte, dass die beiden Städte eng zusammenarbeiten, "um sicherzustellen, dass das gesamte Prüfungsverfahren reibungslos abläuft". Wenn New Scotland dem Projekt zustimmt, wird das Unternehmen wahrscheinlich innerhalb des nächsten Monats mit dem Bau beginnen und plant, ihn bis zum Sommer abzuschließen.

Plug Power ist einer der landesweit führenden Hersteller von Brennstoffzellen und hat ein schnelles Wachstum erlebt, insbesondere durch eine Reihe von Übernahmen anderer Unternehmen, die im Brennstoffzellen- und Wasserstoffsektor tätig sind. Das Unternehmen gab an, dass es im Jahr 2022 einen Umsatz von fast 1 Milliarde Dollar erzielen könnte, was einer Steigerung von 80 Prozent gegenüber diesem Jahr entspräche. Bis 2025 rechnet das Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 3 Milliarden Dollar.

Die Anlage in Slingerlands wird ausschließlich zur Herstellung der GenDrive-Brennstoffzellen von Plug Power verwendet, die in Gabelstaplern in Lagerhäusern eingesetzt und dann an Kunden geliefert werden. Das Unternehmen entwickelt seine Brennstoffzellentechnologie auch für andere Fahrzeuge und den Markt für Rechenzentren.

"Das Gebäude wird die Erweiterung der GenDrive-Produktion von Plug unterstützen, um einen globalen Kundenstamm zu bedienen", sagte David Mindnich, Executive Vice President of Global Manufacturing, in einer Erklärung. "Wir fühlen uns der Hauptstadtregion verpflichtet und freuen uns darauf, weiterhin neue Produkte auf den Markt zu bringen und neue Arbeitsplätze in der Region zu schaffen."

Die Brennstoffzellen von Plug Power werden mit Wasserstoff betrieben, der im Betrieb nur Wasserdampf und warme Luft abgibt. Dies macht sie zu einer beliebten Energiequelle, da Regierungen und Unternehmen auf der ganzen Welt versuchen, ihre Treibhausgasemissionen zu reduzieren, um den Klimawandel zu begrenzen.

Der Vorstandsvorsitzende Andrew Marsh erklärte während einer Telefonkonferenz mit Investoren im letzten Monat, dass das Unternehmen "noch nie so klar in ein Jahr gestartet ist", da es enorme Wachstums- und Umsatzziele für dieses Jahr anstrebt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Plug Power - konspirativ und informativ Charly10
Charly10:

News 08.02.2022

2
09.02.22 12:48
www.timesunion.com/news/article/...Power-project-16842327.php

Der Planungsausschuss von Bethlehem genehmigte am Montagabend die Pläne von Plug Power zum Bau einer 350.000 Quadratmeter großen Brennstoffzellenfabrik in den Städten Bethlehem und New Scotland.

"Dies ist eines der aufregendsten Projekte, die ich in den letzten 20 Jahren in Bethlehem gesehen habe", sagte der Stadtrat David VanLuven.

Die Fabrik, die auf dem Vista Technology Campus in Slingerlands gebaut wird, wird zunächst 670 Mitarbeiter beschäftigen, von denen die Hälfte vom Hauptsitz des Unternehmens in Latham übernommen wird, sobald das Projekt abgeschlossen ist. Plug Power geht jedoch davon aus, dass die Zahl der Beschäftigten innerhalb von fünf Jahren auf 1.625 ansteigen wird, was Plug Power wahrscheinlich zum größten privaten Arbeitgeber in Bethlehem machen würde.

"Dieses Projekt ist wirklich die Art von technologischer Ankerindustrie, von der wir geträumt haben, als der Park ins Leben gerufen wurde, deshalb freue ich mich so sehr darüber", sagte VanLuven. "Ich habe mich unter anderem darüber gefreut, dass das Unternehmen in drei Schichten arbeiten wird, so dass die Menschen, die zu diesen Arbeitsplätzen kommen und gehen, außerhalb der Hauptverkehrszeiten pendeln werden, so dass die Route 85 während der Pendlerzeiten nicht nennenswert belastet werden wird."

Das Unternehmen wird am Dienstagabend, dem 8. Februar, das nächste Mal vor dem Planungsausschuss von New Scotland sprechen, da der Vista-Park teilweise in die Nachbarstadt hineinreicht. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass das Projekt genehmigt wird, da VanLuven feststellte, dass die beiden Städte eng zusammenarbeiten, "um sicherzustellen, dass das gesamte Prüfungsverfahren reibungslos abläuft". Wenn New Scotland dem Projekt zustimmt, wird das Unternehmen wahrscheinlich innerhalb des nächsten Monats mit dem Bau beginnen und plant, ihn bis zum Sommer abzuschließen.

Plug Power ist einer der landesweit führenden Hersteller von Brennstoffzellen und hat ein schnelles Wachstum erlebt, insbesondere durch eine Reihe von Übernahmen anderer Unternehmen, die im Brennstoffzellen- und Wasserstoffsektor tätig sind. Das Unternehmen gab an, dass es im Jahr 2022 einen Umsatz von fast 1 Milliarde Dollar erzielen könnte, was einer Steigerung von 80 Prozent gegenüber diesem Jahr entspräche. Bis 2025 rechnet das Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 3 Milliarden Dollar.

Die Anlage in Slingerlands wird ausschließlich zur Herstellung der GenDrive-Brennstoffzellen von Plug Power verwendet, die in Gabelstaplern in Lagerhäusern eingesetzt und dann an Kunden geliefert werden. Das Unternehmen entwickelt seine Brennstoffzellentechnologie auch für andere Fahrzeuge und den Markt für Rechenzentren.

"Das Gebäude wird die Erweiterung der GenDrive-Produktion von Plug unterstützen, um einen globalen Kundenstamm zu bedienen", sagte David Mindnich, Executive Vice President of Global Manufacturing, in einer Erklärung. "Wir fühlen uns der Hauptstadtregion verpflichtet und freuen uns darauf, weiterhin neue Produkte auf den Markt zu bringen und neue Arbeitsplätze in der Region zu schaffen."

Die Brennstoffzellen von Plug Power werden mit Wasserstoff betrieben, der im Betrieb nur Wasserdampf und warme Luft abgibt. Dies macht sie zu einer beliebten Energiequelle, da Regierungen und Unternehmen auf der ganzen Welt versuchen, ihre Treibhausgasemissionen zu reduzieren, um den Klimawandel zu begrenzen.

Der Vorstandsvorsitzende Andrew Marsh erklärte während einer Telefonkonferenz mit Investoren im letzten Monat, dass das Unternehmen "noch nie so klar in ein Jahr gestartet ist", da es enorme Wachstums- und Umsatzziele für dieses Jahr anstrebt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Plug Power - konspirativ und informativ slim_nesbit
slim_nesbit:

zu #4790 @fbo

2
09.02.22 13:16
ich glaube nicht, dass der Boden mittendrin ohne Bezugspunkt im historischen Kursverlauf liegt. Jeder simpel gestrickte Algo aber auch diskrete Trader werden wohl nicht eher aufhören, bis sie mind. einmal die Zonen zwischen 10,50 und 13,74 - 14,00 USD gesehen haben. Da liegen die Bänder mit den richtigen Unterstützungen.
Von dort aus sollten einfache aber rentable Swingtrades nach oben möglich sein.  
Hier mal Scoring und Simulation der wahrscheinlichsten Bewegung. Sollte durch Draufklicken halbwegs lesbar werden, leider kann man hier nicht so große Bilder hochladen.
Dieser Theorie würde unterbrochen werden, wenn der Kurs jetzt schon anfinge, deutlich mehr Volatilität aufzubauen oder den Henkel zu ende brächte, aber dann wäre die Chance auf die tieferen Tiefs Rtg. U-Linien immer noch nicht vom Tisch.  
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Plug Power - konspirativ und informativ 1298602
Plug Power - konspirativ und informativ fbo|229365923
fbo|229365923:

@slim_nesbit

 
09.02.22 13:29

Danke für die schnelle Antwort Slim. Darf ich fragen was genau das für ein Programm ist das du da verwendest und wie du diese Simulationen immer aufstellst?

Plug Power - konspirativ und informativ slim_nesbit
slim_nesbit:

@Fbo

 
09.02.22 14:29
Ich stelle nicht immer Simulationen auf, aber die Bilder, die du siehst, sind dann schematisch übertragen auf open source.  
Berechnung mache ich mit einer nichtkommerziellen Software des Arbeitgebers, deren Bilder ich hier nicht posten darf.
Die Berechnungen für die Simulationen sind aber auch da nicht so einfach über eine Toolbox möglich, du musst da schon alternierende, harmonische Reihen
selbst programmieren, um Muster im historischen Verlauf zu identifizieren und die dann in die Zukunft zu werfen zu können.
Ich werde mir aber, bevor ich in den Ruhestand gehe, wohl ein aI-basiertes Tradingprogramm zulegen, entweder hat er dann solche die Routinen schon drin oder ich kann meine Terme dort hinterlegen.  

----
Bei bei Plug ist das aber nicht so aufwendig. Hier kannst Du das komplett manuell bewerkstelligen.
Denn jene, die den Kurs bestimmen, scheinen mit absolut rudimentären Mitteln aus den Toolboxen zu arbeiten.
Die U-Linien kannst Du aus dem Chart ablesen, der Kurs nimmt häufig Standardmuster und Standardbezugspunkte. Das gilt für jede Art von Kerzen.
Die Aussagekraft der Kerzen ist über 85%, hast du bspw. eine körperlose Kerze kannst Du Dich auf die Prognose des folgenden Moves zu 100% verlassen – aber die Kerzen selbst sind derzeit nur Spurenelemente, dadurch wird Aussagekraft wieder herabgesetzt, was sich zuerst auf die Bestimmung von Zeitpunkten und Intervallen auswirkt aber nicht auf das prognostizierte Muster.  
Plug Power - konspirativ und informativ JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

falls noch nicht bekannt

 
09.02.22 15:09
Hydrogen Propulsion Startup Completes 1-Megawatt Iron Bird

February 01, 2022
aviationweek.com/air-transport/...pletes-1-megawatt-iron-bird

Universal Hydrogen has completed a 1-megawatt iron bird for ground testing of its zero-emissions fuel-cell propulsion system and announced the first customer in France for its regional aircraft conversion. Paris-based regional airline Amelia, which is operated by Regourd Aviation, has signed a...
Plug Power - konspirativ und informativ Opti11
Opti11:

@slim_nesbit

 
09.02.22 17:42
Hallo alle zusammen, und auch vielen Dank an slim_nesbit. Ich bin als Handwerker der Typ, der sich mit den dargestellten Dingen nicht auskennt und froh ist, solche Spezialisten hier im Forum zu haben.
Ich dachte, die Zeichen (Ukraine, Inflation und Zinsen) stehen etwas auf Entspannung und PP wird im gesamten Umfeld wieder allmählig steigen.  Wie ich aber den Zeilen und der Grafik entnehmen kann,  stehen wir im Juni wieder bei 10$ ??? Es wird immer berichtet, dass alleine die Bargeldbestände von PP schon einen höheren Wert als 10§ ergeben würden. PP expandiert und baut auf wie wild, und dann diese Aussichten.(?)
Plug Power - konspirativ und informativ Opti11
Opti11:

@slim_nesbit

 
09.02.22 17:42
Hallo alle zusammen, und auch vielen Dank an slim_nesbit. Ich bin als Handwerker der Typ, der sich mit den dargestellten Dingen nicht auskennt und froh ist, solche Spezialisten hier im Forum zu haben.
Ich dachte, die Zeichen (Ukraine, Inflation und Zinsen) stehen etwas auf Entspannung und PP wird im gesamten Umfeld wieder allmählig steigen.  Wie ich aber den Zeilen und der Grafik entnehmen kann,  stehen wir im Juni wieder bei 10$ ??? Es wird immer berichtet, dass alleine die Bargeldbestände von PP schon einen höheren Wert als 10§ ergeben würden. PP expandiert und baut auf wie wild, und dann diese Aussichten.(?)
Plug Power - konspirativ und informativ fbo|229365923
fbo|229365923:

@slim_nesbit

 
09.02.22 18:11

Das finde ich sehr interessant, wie funktioniert das? Verwendest du eine (reziproke) Fouriertransformation um die harmonischen Schwingungen zu verrechnen/ zu trennen oder kann man irgendwo nachlesen wie das funktioniert?

Ist dieses AI-basierte Tradingprogramm, welches du angesprochen hast, auch eine firmeninterne Software oder kommerziell verfügbar? Oder programmierst du es gänzlich selber?

Danke für deinen Kommentar über PlugPower, ich werde mir das morgen mal ansehen.

Plug Power - konspirativ und informativ LebakasJoe
LebakasJoe:

Unglaublich und wirklich

4
09.02.22 19:17
echten Respekt für die Leute, die hier und auch anderswo einen unglaublichen Aufwand betreiben, um mögliche künftige Kursentwicklungen sagen wir mal "vorherzusagen". Ganz nett zu lesen, aber für mich sind das bömische Dörfer wie man schön sagt.

Ich bin weder Mathematiker, noch sonst wie studiert und nun auch schon über 20 Jahre an der Börse tätig.
Und dabei verlasse mich eigentlich zu einem großen Teil auf reines Bauchgefühl.

Psychologie ist an der Börse wohl eh die halbe Miete, die andere Hälfte besteht aus Geduld und nicht zuletzt natürlich auch ner Portion Glück, möglichst genau den besten Zeitpunkt für Einstieg und Ausstieg zu treffen. Das klappt sowie selten...

Klar liegt mein Bauchgefühl dann auch mal daneben, aber ich glaub, nicht mehr oder weniger als bei so manchem sog. Analyst.
Und wenn dann im Durchschnitt die Rendite auch stimmt ...

Wünsche allen weiterhin guten Erfolg hier ...
Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Charttechnik, ist eine Möglichkeit

10
09.02.22 19:55
der Voraussage von Kurszielen, aber Plug wird sich nicht an Vorgaben halten, wenn die Nasdaq einen anderen Weg geht.

Steht die Nasdaq am Ende des Jahres bei 20.000 Punkten ist davon auszugehen, dass Plug dreistellig sein wird!

Ein weiterer Aspekt ist die Psychologie, wird der Hype um die erneuerbaren Energien wieder politisch getrieben, werden hier wieder Bewertungen aus den Augen gelassen und die "Panik" den abfahrenden Zug noch einmal zu verpassen, lässt Fantasien und Kurs wachsen.

Charttechnik funktioniert nur wenn sie einfach und klar ersichtlich ist, die komplizierten Algorithmen machen und handeln Computern, die aber geopolitische, wirtschaftliche und psychologische Komponenten nicht kalkulieren. Wenn alles "störungsfrei" läuft, ist es sinnvoll Börse mit Mathematik zu berechnen. Aber wann läuft die Welt schon störungsfrei???

Mir ist es heute oder morgen oder vermutlich in den nächsten Jahren egal, welche Kursziele die Mathematik in den Raum wirft, denn ich verweilen weiter genüsslich in meiner Hängematte, und plane gerade einen Pool um diese zu bauen! ;)

Aber trotzdem ein dickes Dankeschön und Kompliment an Slim für seine immer interessanten und tollen Beiträge.
Chapeau Slim!

Ede
Plug Power - konspirativ und informativ slim_nesbit
slim_nesbit:

@Fbo

6
10.02.22 12:05
Was ich da mache, ist jetzt nicht state of the art, da ich weder Informatik noch Mathe studiert habe, daher kann man das sicherlich eleganter lösen.
Es ist nicht so, dass meine Lösung einem das Denken abnimmt oder für den maschinellen Handel geeignet wäre.
Das, was ich anwende, sind multivariate Zeitreihenanalysen, ein Komponentenmodell i. d. R. mit 4 Variablen, die Simulation zeigt das Aproximieren vorrangig mittels  ARIMA und SARIMA.

Berücksichtigt werden Fundamentaldaten/ Multiples und gewählte Einflussfaktoren (sowas wie kurz- bis mittelfristige makroökonomischen Faktoren, partielle Deflation weil Lagerüberschuss oder Fehleinschätzung des Marktteilnehmer)  

Das ist meine für mich zugeschnittene Lösung (in der Anwendung begrenzt komfortabel) die ich auch nicht allgemein für bspw. Kurszielprognosen nutze, sondern als Stütze. Diese Berechnungen sind also nicht für den Kurs einsetzbar sondern zum Abschätzen von Eintrittswahrscheinlichkeiten.

D. h. ich habe bereits eine Vorstellung (auf Basis von Chart- , Unternehmens- und Marktanalyse) von drei bis vier Verläufen und anhand dieser mathematischen Routine will ich deren Wahrscheinlichkeiten überprüfen. Dies soll mir dabei helfen, emotionale Impulse beim Handeln auszuschalten oder Kursziele zu hinterfragen.

Wie muss man sich das vorstellen? Du hast bereits Optionen auf Basis von Analysen und ökonomischen Einschätzungen ermittelt, wie der Kurs verlaufen könnte, und die aktuellen Moves, lassen Dich aber daran zweifeln, ob man einen Ein- oder Ausstieg schon verpasst hat, dann sind solche Modellierungen enorm hilfreich. (@Fbo, ich habe meine Ergebnisse hier im Forum bei MVIS, Sintx , NVX oder auch Varta geteilt.)    

Der Markt oder eine Branche macht Intraday sehr häufig genau das Gegenteil dessen, was für Dich auf der Basis vieler, sehr viele Informationen machen müsste.
So eine Modellierung kann zu mehr Selbstvertrauen führen und lässt einen stoisch bei den eigenen Handlungsoptionen bleiben und  nicht immer auf denselben Zug der Masse aufspringen.

Ich glaube aber nicht, dass mein System eine Zukunft hat, bzw. es sich lohnt zu adaptieren. Weil es sich der Nutzen eigentlich schwerpunktmäßig im diskreten Handel und für Swingtrades zeigt. Daher plane ich damit aufzuhören, wenn ich nicht mehr den ganzen Tag vorm Rechner sitzen muss.  

Das wird alles durch neuronale Netze kassiert werden.

Edes Post eignet sich gut zur Verdeutlichung, weil Simulationen eigentlich nicht zur technischen Analyse gehören, sondern umgekehrt, die Chartanalyse füllt ein Teil der Variablen, eine Simulation bezieht mehrere Variablen ein. Bei mir sind das kurz- und mittelfristige makroökonomische Faktoren. Es ist auch nicht so dass da „ein“ Musterverlauf rauskommt, es sind i. d. R. vier mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten. Die Modellierungen für Niederschlagsvorhersagen funktionieren nach einem ähnlichen Prinzip. In dem geposteten Bild wurden 3 Zinserhöhungen und 2,5 Aufwärtshaken eingerechnet. Die Ungenauigkeit wirkt sich zuerst auf die Zeitachse aus.  

Seite: Übersicht ... 190  191  193  194  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: klappy0

Neueste Beiträge aus dem Plug Power Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
106 8.948 Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser Heute1619 27.04.24 15:36
54 22.752 Plug Power - Brennstoffzellen Alibabagold Blitzstart 26.04.24 16:06
7 2.463 Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft Gilbertus Gilbertus 23.03.24 19:26
  5 ?? Biona Andreas 108 13.10.23 13:47
  2 Plug Power Aktie - SEC Strafzahlung $1.250.00 BabaBlingBling BabaBlingBling 31.08.23 16:28

--button_text--