Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 125  126  128  129  ...

Plug Power - konspirativ und informativ

Beiträge: 8.949
Zugriffe: 3.799.601 / Heute: 4.024
Plug Power Inc 2,415 $ +1,47% Perf. seit Threadbeginn:   -93,34%
 
Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Wasserstoff der Batterie überlegen?

6
18.08.21 12:21
Im folgenden ein äußerst lehrreicher Artikel zur Überlegenheit des Wasserstoffs vs. Batterie, vor allem zum Wirkungsgrad, Energiedichte usw....

www.handelsblatt.com/technik/thespark/...en-vor/27499266.html


So hält Daimler im Fernverkehr weiter eisern an der Brennstoffzelle fest.

Dabei hat der Wasserstoff-Lkw einen entscheidenden Nachteil: „Nur etwa ein Viertel der Ausgangsenergie fließt in den Antrieb, drei Viertel gehen durch Umwandlungsverluste verloren. Beim E-Lkw ist das Verhältnis umgekehrt“, argumentiert Matthias Gründler. Der Chef der Volkswagen-Nutzfahrzeugtochter Traton, zu der Marken wie MAN oder Scania zählen, hält große Investitionen in die Brennstoffzelle daher für Geldverschwendung.
„Wasserstoff die beste Wahl“

Daimler-Manager Gorbach widerspricht. Es stimme zwar, dass der Wirkungsgrad der Batterie weit höher ist als jener der Brennstoffstelle. Aber das Gleiche treffe auch auf den Diesel im Vergleich zum Ottomotor zu, und dennoch sei der primäre Antrieb in der Fahrzeugindustrie weltweit der Benziner.

„Das liegt an der Verfügbarkeit und den weltweiten Kraftstoffpreisen“, betont Gorbach. Die eigentliche Frage sei: Was ist der richtige Energieträger der Zukunft? „Strom ist zwar auf lokaler Ebene im Vorteil, im globalen Maßstab aber nicht verteilbar. Wir können nicht die ganze Welt mit Stromkabeln verknüpfen.“ Es brauche daher zusätzlich eine chemisch gebundene, klimaneutrale Energieform, die flexibel einsetzbar ist. „Da ist Wasserstoff die beste Wahl“, erklärt Gorbach.

Der Manager geht davon aus, dass mit grüner Energie erzeugter Wasserstoff in 20 bis 30 Jahren im Überfluss vorhanden sein wird. Deutschland und Europa werden dann statt Kohle, Öl und Gas aus seiner Sicht riesige Mengen an grünem Wasserstoff aus sonnen- und windreichen Ländern importieren.

„In den Aufbau der Wasserstoffwirtschaft wird gerade global massiv investiert – wir reden heute bereits über laufende Investitionen von etwa 100 Milliarden Euro“, erklärt Gorbach. Die Folge: Unabhängig vom Straßengüterverkehr werde grüner Wasserstoff auf lange Sicht global zu wettbewerbsfähigen Preisen verfügbar sein. „Damit erübrigt sich der Wirkungsgradvorteil der Batterie“, schlussfolgert Gorbach.

Zumal die Brennstoffzelle in vielen weiteren Belangen dem Akkuantrieb überlegen sei. „Wasserstoff hat eine Energiedichte von über 30 Kilowattstunden pro Kilogramm, wohingegen die Batterie nach heutiger Kenntnis maximal auf 0,5 bis 0,6 Kilowattstunden pro Kilogramm kommt“, erklärt Gorbach. Dadurch ermögliche die Brennstoffzelle höhere Reichweiten und kürzere Tankzeiten als die Batterie. Zudem könnten Wasserstoff-Lkws aufgrund ihres geringeren Eigengewichts höhere Lasten transportieren.

Konzerne wie Traton, die alles auf den Akkuantrieb setzen, könnten sich gerade im Segment der schweren Sattelschlepper, mit denen die Branche das meiste Geld verdient, ins Abseits manövrieren, warnt Gorbach. „Wer die Brennstoffzelle ignoriert und hier kein Kapital einsetzt, läuft Gefahr, später einen Wettbewerber zu haben, der Kunden das bessere Produkt anbieten kann.“ Ihm ist dieses Risiko erkennbar zu hoch. Gemeinsam mit Volvo Trucks will Daimler daher ab Mitte des Jahrzehnts massenhaft Brennstoffzellensysteme produzieren und diese neben Batterieantrieben in seinen Fahrzeugen einsetzen.

„Entscheidend wird sein, ob es der Industrie gelingt, die Kosten von grünem Wasserstoff schnell zu reduzieren“, konstatiert Stefan Bratzel, Direktor des Center of Automotive Management. Scheitert Daimler bei diesem Vorhaben, drohen dem Konzern in einigen Jahren hohe Abschreibungen auf etwaige Stranded Assets.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Es kommt langsam wieder

 
18.08.21 15:13
Bewegung in die H2 Titel. Die Sommerflaute nähert sich dem Ende, und so denke ich kommen freundlichere Börsenmonate auf uns zu.

Gestern Gaussin, heute ITM mit einem scheinbar charttechnischen Ausbruch.

Kann sicher eine Momentaufnahme sein, aber die Zeit der Seitwärtsbewegung könnte auch langsam vorbei sein.

In eigener Sache: Weil die Macher hier es seit Tagen nicht hinbekommen, dass Mitglieder die sich vor Jahren registriert haben, sich wieder vollumfänglich anmelden können, kann ich keine Chartbilder einstellen und auch dass schreiben ist erschwert. Bis dies behoben ist, halte ich mich etwas genervt zurück.

Liebe Grüße ede
Plug Power - konspirativ und informativ Glasshead
Glasshead:

Es ist doch interessant

 
18.08.21 15:21
Das kluge Köpfe immer wieder aktuelle Wirkungsgrade für zukünftige Prognosen anführen. Das wäre als hätte jemand bei der Entdeckung des Ottomotors gesagt, dass dieser sich nicht durchsetzen wird, weil die Dampfmaschine den besseren Wirkungsgrad hat (es wird Leute gegeben haben)...Ich nehme mal an, dass wenn die Brennstoffzelle so viel Forschung erfährt, wie die Batterie bis heute erfahren hat, der Wirkungsgrad ein anderer sein wird.  
Plug Power - konspirativ und informativ Glasshead
Glasshead:

Ede

 
18.08.21 15:22
Du solltest dein eigenes E Paper rausbringen...:p meine Email Adresse würde ich dir geben xD
Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Ja, ja natürlich!

 
18.08.21 15:41
Ich wurde auch mehrmals aufgefordert ein Buch zu schreiben...

Aber wegen dem Text, der ist aus dem ITM Forum kopiert!!!!

Und die Börse und dieses Forum sind in meinem Leben schon einnehmend genug, für das bisschen Spielerei...

Trotzdem danke.

Ich glaube an einem graßgrünen Herbst, bei so viel Regenwetter übers Jahr...

ede
Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Kraßgrün oder grasgrün

 
18.08.21 15:43
... Kann man sich aussuchen...
Plug Power - konspirativ und informativ User88
User88:

Weiß gar nicht

 
18.08.21 16:00
worauf die noch warten?
Ich hohl mir jetzt paar Tropfen zur Beruhigung!
Plug Power - konspirativ und informativ Crash08
Crash08:

Es wiederholt sich beinahe jeden Tag

2
18.08.21 16:44
Heute gerade im Wasserstoffsektor eigentlich nur gute Nachrichten und gute Kursentwicklungen. SFC kooperiert mit Nel: SFC mit 12% im plus. ITM Power ebenfalls 12 % im plus. Sogar die toten Siemens Energy erholen sich peu a peu. Und Plug? Schweigen wir lieber. Normal müssten die jetzt charttechnisch mitgerissen werden, auch wenn keine Fundamentaldaten anstehen. Nein, es sind die Nachwirkungen der schlechten Quartalszahlen. Erst wurde ein bisschen am Kurs hin und her gerissen, dann besann man sich offenbar eines Besseren und seitdem geht's bergab. Aber da ist enormer Abgabedruck in dem Wert. Man sieht es sehr deutlich an den (roten) Verkaufszahlen. Deshalb kann ich jedem potentiellen Interessenten zumindest momentan nur von einem Neuinvestment abraten. Wohin der Zug noch abfährt, weiß im Augenblick wohl niemand. Ich bin davon überzeugt, nein geradezu sicher: Wir werden die 20 US-Dollar sehen. Nicht heute, möglicherweise auch nicht morgen, aber ab übermorgen? Weiß man's? Und dann wird's eigentlich richtig spannend. Berappelt sich der Wert, oder geht's richtig in die Wicken. Jetzt müssten Quartalszahlen kommen. Gewinn pro Aktie 0,08 Cts. Dann ging die Post ab. Aber wenn der Gewinn weiter fällt, sehe ich weiterhin dunkelgrau für den Titel.

Plug Power - konspirativ und informativ 1269673
Plug Power - konspirativ und informativ marathon400
marathon400:

Es heißt nun Vollgas geben!

 
18.08.21 19:13
Aber anscheinend sind andere Themen wichtiger priorisiert.

www.tagesschau.de/investigativ/wdr/...ltklimabericht-101.html
Plug Power - konspirativ und informativ OldSchoolTrader
OldSchoolTra.:

@Crash08 #3173

 
18.08.21 19:18
Hallo Crash,
danke für den sehr sachlichen Post, mit deinen Einschätzungen zum
heutigen Kursverlauf kann ich dir nur vollkommen Recht geben !
Das ist mehr als deprimierend und nach dem sehr guten Wochenstart
habe ich da auch Hoffnung auf einen ganz anderen weiteren Kursverlauf
gehabt, wollte schon bei @User88 anfragen ob er noch ein paar Tropfen
übrig hat....

Deine längerfristige Einschätzung teile ich nicht so ganz, da überwiegt
bei mir der Optimismus. Plug hat auf das letzte Jahr bezogen den
weitaus höchsten Kursgewinn im Vergleich zu den von dir genannten
Kursgewinnern des heutigen Tages mit stolzen +112,04 %, wer hat den
sonst noch eine solche Performance ? Aber klar, an der Börse wird
bekanntlich auf die Zukunft gewettet ! Auch da sehe ich Plug sehr gut
aufgestellt bei der Umsatzentwicklung sowie der Verbesserung der
Kostensituation, mit dem nächsten Q-Bericht wird der letzte EPS $ -0,18
erheblich freundlicher aussehen und dies bei über $ 150 Mio. Umsatz !
Die nun endlich angelaufenen Projekte mit z. Bsp. Renault und SK werden
sich in den kommenden Q-Berichten niederschlagen.

Ich bin überzeugt wenn Andy auf dem Symposium am 14. Oktober wie
angekündigt auch schon einen Ausblick auf 2025 mitteilt, werden die
Kurse am 15. Oktober äußerst positiv reagieren ! Bei $ 1,7 Milliarden
für 2024 und dem rasanten Wachstum wird absolut sicher 2025 die
Marke von $ 2 Milliarden weit übertroffen....

Hier nochmals zur Info der Earnings call vom 06.08.2021 :

www.fool.com/earnings/call-transcripts/...gs-call-transcript/

Bei einer Wette auf auf die $ 20 solltest du nicht zu viel einsetzen,
ausschließen kann man aber natürlich auch nichts, ist halt eine sehr
volatile Aktie und konsolidiert auch sehr gerne........

Gestern Tagessieger, fast alle anderen H2-Werte und sogar der Nasdaq rot,
das wird auch wieder. Der Luigi wird noch so manches Freudentänzchen für
und aufführen.

Ich wünsche allen möglichst viele grüne Werte im Depot.

MfG : OldSchoolTrader
Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser
ede.de.knipser:

25$ sind wichtig

2
18.08.21 21:27
Diese Marke ist charttechnisch von Bedeutung. Stand jetzt hat sie wieder gehalten, und jeder Test bestärkt diese Marke.

Um so häufiger diese getestet wird und stabil bleibt, um mehr ist davon auszugehen, dass was nicht nach unten will, nach oben ausbricht.

Noch eine Frage an Crash08. Warum 20$? Ist das ein Wert, der dir dein Dartpfeil beim Wurf verraten hat? Oder gibt es dafür einen erklärbaren Hintergrund, denn hier viele gerne erfahren würden!
Nichts desto trotz, finde ich deine Beiträge lesenswert, jedoch außer deine Chartbilder, die veranlassen auch in anderen Foren User lustige Pipischrumpf Beiträge zu posten. Trotzdem Danke für deine Mitarbeit.

ede
Plug Power - konspirativ und informativ Apollli
Apollli:

@crash08

 
18.08.21 22:42
du hat hier vor ein paar Tagen geposted, dass Du Dich mit Deinem Halbwissen zurück hältst…wieder so ein super schlauer Beitrag, dass Du SICHER bist dass der Kurs auf 20 Dollar fällt etc. …ohne jegliche Argumentation…ich weiß‘ nicht was Dich treibt, aber Du bist für mich einfach nur ein Dummquatscher und Wichtigtuer…
Plug Power - konspirativ und informativ OldSchoolTrader
OldSchoolTra.:

@Apollli #3177

2
19.08.21 00:01
Hallo Apollli,
mit deinem Post #3177 belegst du dem Forum auf welch unglaublich "schlauem"
Niveau du dich bewegst mit dem "Dummschwätzer". Ich sehe nicht warum dein
Beitrag wesentlich geistreicher sein sollte mit der persönlichen Beleidigung
gegen @Crash08 ?

Im Post vorher wurde von @ede bereits um eine Erläuterung gebeten, also
kein Grund nochmals so unter der Gürtellinie nachzulegen.
Es geht dir hierbei einzig darum ein Mobbing gegen einen bestimmten dir
unsympathischen Teilnehmer zu erzeugen und gegen diesen eine negative
Stimmung im Forum zu erzeugen aber nicht um eine Unklarheit auf sachlicher
Ebene zu besprechen und aufzuklären !

Die Atmosphäre und das Klima hier im Forum hatte sich sehr zum besseren
entwickelt und es ist sehr schade dass du mit solch einem Post riskierst dies
nun mit aller Gewalt zu revidieren !

Dass die $ 20 nun belegt und begründet werden sollen hängt doch auch sehr stark
mit dem Namen und der Person @Crash08 zusammen oder wie kannst du sonst
erklären dass das direkt im übernächsten Post #3075 am 13.08.2021 aufgerufene
Kursziel von $ 10 ohne jegliche Reaktion hingenommen wurde ? Da wurde auch
nicht weiter darauf eingegangen oder nach Belegen oder Begründungen gefragt,
das sagt doch schon alles ! Vor allem wurden keine Provokationen wie gegen
@Crash08 veröffentlicht !

Ich persönlich würde mir sehr wünschen wenn die zukünftige Kommunikation auf
dem angenehmen Level fortgesetzt wird welches es in den vergangenen Tagen
erfreulicherweise erreicht hatte und möchte dich dabei um dein mitwirken bitten.

Vielen Dank und freundliche Grüße : OldSchoolTrader
Plug Power - konspirativ und informativ Apollli
Apollli:

@OldSchoolTra

 
19.08.21 09:17
...wusste gar nicht, dass Du hier der Oberlehrer iim Forum bist.....rein inhaltlich hättest Dir Deinen Beitrag auch sparen können. - nur zur info - lese Dir bitte mal die
"gefühlt" letzten 20 Beiträge von unserem Freund Crash08 durch...alles Gute für Euch!
Plug Power - konspirativ und informativ Glasshead
Glasshead:

Ich finde

 
19.08.21 09:34
Den Beitrag von Oldschooltrader richtig und wichtig. Es bleibt jedem selbst überlassen, auf welches Level man sich begibt, aber ich finde den Beitrag von Oldschool besser und gehaltvoller als deine letzten beiden zusammen. :p Das es ein Problem mit einigen Beiträgen von Crash gibt, ist auch bekannt.
Plug Power - konspirativ und informativ Stockimarsch
Stockimarsch:

Ich

 
19.08.21 10:09
Denke er nennt die 20$ als nächste Unterstützung weil diese das tief im 6monats Chart markieren oder?
Plug Power - konspirativ und informativ TobiEE21
TobiEE21:

3073

3
19.08.21 10:51
Mal unabhängig von allem anderen...

in #3073 hat er geschrieben:

"Mich indes interessiert nur die Kursentwicklung. Und die ist grottenschlecht. Wir sprechen un bei 20$ nochmal.
Und tschüss!"

Wenn man sich nicht mal an seine eigenen Ankündigungen halten kann, dann ist der Rest genauso unbrauchbar. Manche machen sich einfach selbst unglaubwürdig und dann muss man auch damit rechnen, dass man hier entsprechend kurze Kommentare einfängt. Ich hab auch keinen Bock mit solchen Menschen zu diskutieren, weil sie nur auf Stunk aus sind.

Verachtenswert. Da gibt es von mir keinen Krümel Sympathie, egal was diese Person noch schreibt.
Plug Power - konspirativ und informativ Glasshead
Glasshead:

Sehe ich ähnlich

3
19.08.21 11:17
Aber dann lässt man es halt unkommentiert. Das schlimmste was Leute n passieren kann, die provozieren wollen, ist wenn sie ignoriert werden...:p
Plug Power - konspirativ und informativ sowasaberauch
sowasaberau.:

Im derzeitigen Marktumfeld

 
19.08.21 11:25
ist ein weiterer Abstieg nicht unwahrscheinlich. Vermeintlich gute Nachrichten verpuffen, dafür nimmt die Unsicherheit , Nervosität und Menge an negativen Nachrichten und Berichterstattungen zu.

Auch das Chartbild von Plug ist nicht rosig. Der Kurs befindet sich immernoch im übergeordneten Abwärtstrend und wenn die momentane Marke von ca. 25$ nicht als Unterstützugn hält, fällt der Kurs in die nächste, bestätigte Abwärtsbewegung . Nächste Unterstützugn wäre ~22$ und danach kommt schon die ~19$ Marke in den Blick.
Ein Abprallen von der derzeitigen Unterstüzung und die Rückkehr Richtung 36$, als der relevanten Widerstandsmarke üm eine Trendumkehr einzuleiten, ist nicht ausgeschlossen. Aber wie Eingangs schon erwähnt, halte ich es für wenig wahrscheinlich.
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Plug Power - konspirativ und informativ 1269819
Plug Power - konspirativ und informativ Klimawandel
Klimawandel:

Die ewige Diskussion

 
19.08.21 11:30
Was ist besser ?
Wasserstoff    o d e r    Battery .....

und genau diese Diskussionen sind wie immer voll politisch getrieben ... Daimler sagt wie schon Ede geschrieben hat - Wasserstoff ..... Die VW Group sagt, die Battery ....

und alles kann irgendwie so wunderbar dargestellt werden, dass es im Rampenlicht am entscheidenden Punkt der Sonne am besten leuchtet ... :-))) - ich glaube weder das eine noch das andere :-))

Aktuell fahre ich ein Erdgasfahrzeug ... welches 30% weniger CO2 ausstößt ! - Dieser Motor wurde allerdings auf die Ausrichtung von Benzin konzeptioniert, d.h. von ca. 95 Oktan ... - Erdgas hat ungefähr 140 Oktan ... jetzt kann man draus ableiten, wieviel Power sinnlos verblasen wird !? ... Erdgas wäre meiner Meinung nach eine hervorragende Übergangslösung gewesen, doch es interessiert keinem... vermutlich auch deshalb weils politisch für den Westen uninteressant ist ... weil man Gas aus den USA für den Transport verflüssigen müsste, und all dies zusätzliche Energie kostet. Das GAS vor unserer Haustüre interessiert niemand, kommt's ja vorwiegend aus Russland, obwohl wir großteils mit russischen Erdgas heizen ... - also alles ein bisschen krank ... oder korrupt... oder mafiös ? ... bezeichnet es wie Ihr es wollt ! Jedenfalls wärs echt interessant gewesen, hätte man einen Erdgasmotor welcher zu 100% auf Erdgas optimiert wäre, wieviel CO2/100km dann noch rausgeblasen würde !? ....

das selbige im Flugverkehr, Schiffsverkehr ... achja, ganz stolz ist man ja dass 1 AIDA Schiff mit Erdgasantrieb gibt... und noch stolzer ist man vermutlich dass es hoffentlich bei diesen 1 Schiff bleibt :-((




Plug Power - konspirativ und informativ Crash08
Crash08:

@ ede und Apolli

3
19.08.21 12:10
Wie ich auf 20 US-Dollar komme? Weil wir die bereits am 10. Mai 2021 gegen ca. 15 Uhr gesehen haben. Die Aktie fiel nach einer ersten Korrektur gefolgt von einer signifikanten Erholung am 11. März 2021 in weiteren zwei Monaten von knapp 50 US-Dollar rutschbahnmäßig auf eben jene 20 US-Dollar. Anschließend erfolgte eine leichte Erholung auf 25 US-Dollar, die aber aus besagten Gründen nicht nachhaltig sein konnte. Warum also sollte die 20 US-Dollar-Marke nicht nochmal auf dem Kurszettel auftauchen? Wenn diese Marke als Unterstützung hält, dann brauchen wir wenigstens nicht mit einem weiteren Kursdebakel zu rechnen. Momentan prallen wir immer wieder in den Bereich um die 25 US-Dollar und - zum Glück - noch wieder ab. Wie lange noch, steht ialerdings n den Sternen.  Ich bleibe dabei: Es muss jetzt dringend etwas Fundamentales zum Thema Gewinnsteigerung kommen. Wie gesagt, 0,0irgendwas wäre schon ein erster Lichtblick. Aber 18 Cts. minus, das haut in Amerika halt keinen vom Hocker. Da kann man hier im Forum die Geschäftsaussichten der ganzen Branche schönreden, soviel man will.

Alles klar soweit?

(Verkleinert auf 95%) vergrößern
Plug Power - konspirativ und informativ 1269834
Plug Power - konspirativ und informativ OldSchoolTrader
OldSchoolTra.:

Plug Kursentwicklung

 
19.08.21 14:00
Ich kann die Hinweise von @sowasaberauch aus meiner Sicht bestätigen
in Bezug auf das derzeitige Marktumfeld. Leider hat die wichtige Unterstützung
bei $ 25 im heutigen Vormarkt nicht gehalten, aktuell stehen wir $ 24,45 und da
erscheint mir die oben erwähnet Unterstützung $ 22 ebenfalls als nicht
unwahrscheinlich. Das es um 15.30 Uhr einen Sprung nach oben geben wird
betrachte ich ebenfalls eher skeptisch, auch wenn ich es mir sehr wünschen würde.
Als Begründung für meine Einschätzung sehe ich auch die Meldungen im
Marktumfeld. Bestürzt habe ich einen Bericht auf Onvista gelesen, praktisch mit
einer Warnung vor Anlagen in die Plug Aktie, die Analyse stammt von Fool.de :

www.onvista.de/news/...-plug-power-gefaehrlich-sind-478659613

Die Ansichten muss man nicht unterstützen, sind aber leider immer öfter im
Netz zu finden. Dies löst nicht gerade einen Run auf die Aktie aus, da wartet
so mancher doch lieber erst mal an der Seitenlinie ab.

Das allgemeine Klima nicht nur an den US Börsen hat sich ebenfalls eingetrübt
wegen der Unsicherheit das weitere Vorgehen der FED betreffend.
Die lockere Geldpolitik wie Senkung der Leitzinsen oder die massiven
Anleihekäufe könnte noch in diesem Jahr zurückgefahren werden wie von
zahlreichen Analysten gewarnt wird. Sogar die Delta Variante wird wieder
ins Spiel gebracht, da kann man aber auch geteilter Meinung sein !

Der Aktienmarkt fällt wieder, da Wachstum und Covid-Bedenken zunehmen
19. August 2021 um 5:05 Uhr ET von Barron's

Ökonomen von Goldman Sachs senken ihre Prognosen unter Berufung
auf Delta-Variante
19. August 2021 um 5:50 Uhr ET von Steve Goldstein

Ende der lockeren Geldpolitik  
Möglicher Richtungswechsel der Fed verunsichert Anleger
19.08.2021, 08:15 Uhr | neb, rtr, dpa-AFX

Wall Street schließt im Minus – Fed-Protokolle und Konjunktursorgen
verunsichern Anleger
Die Debatte der US-Notenbank über ein Herunterfahren der
Konjunkturhilfen nimmt zu. Außerdem gibt es Verunsicherung
über die Auswirkungen der Delta-Variante.
Handelsblatt Update: 18.08.2021 - 23:22 Uhr

Welche Wirtschaftsnachrichten man sich auch anschaut, man findet
doch überwiegend Befürchtungen einer Eintrübung der Börsen.
Die guten Nachrichten des vergangenen Jahres mit Zinssenkung und
Anleihekäufen haben die Börsen nach oben getrieben und die Rücknahme
könnte dann einen entsprechenden Rücksetzer auslösen.

Ich kann auch die sehr sachbezogene Argumentation von @Crash08
durchaus nachvollziehen und konnte auch hier nichts "verachtenswertes"
finden !

Würde mich wirklich sehr freuen wenn jemand die Bedenken zerstreuen
könnte um die berühmten schwarzen Wolken am Horizont zu vertreiben !

MfG : OldSchoolTrader
Plug Power - konspirativ und informativ Stockimarsch
Stockimarsch:

News

3
19.08.21 14:32
Plug Power Announces Four New General Managers as Company Positions for Rapid Growth
08/19/21
Download this Press Release PDF Format (opens in new window)

New organizational design expected to improve scalability, agility and clarity for customers, investors and staff

LATHAM, N.Y., Aug. 19, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Plug Power Inc. (NASDAQ: PLUG), a leading provider of turnkey hydrogen solutions for the global green hydrogen economy, has launched a new organizational design and appointed four general managers, positioning the company to meet the growing demand of its clean energy solutions.

The general managers — Ole Hoefelmann, Jose Luis Crespo, Keith Schmid, Sanjay Shrestha — will work closely with CEO Andy Marsh at a time when the company expects $750 million in record gross billings for calendar year 2022 alone.

Marsh said each general manager has been appointed to lead individual business units — a move that was necessary as the company shifts from a single integrated business to a portfolio of related businesses to support the global green hydrogen and fuel cell ecosystem.

“Each business unit is critical to the foundation required to scale and support our key objectives for bringing affordable green hydrogen to as many customers as possible,” Marsh said. “We need a scalable organizational structure that allows the business to grow quickly across multiple markets and geographies while rapidly delivering reliable solutions to our customers, and building out the ecosystem.”

The new organizational structure is designed to help Plug achieve its stated business growth goals, including building five green hydrogen plants, securing and supporting five "pedestal" material handling customers, establish Plug Power as the world-leader in electrolyzer solutions through safe, reliable and cost-competitive customer offers , establishing a Plug Power branded vehicle market, and continuing to drive fuel cell technology costs down.

Hoefelmann, who has more than 30 years of experience in the hydrogen space, will lead the Electrolyzer Solutions business unit where he and his team will drive the electrolyzer solutions strategy and sales growth, leveraging Plug Power’s current initiatives to build a substantial presence worldwide.

Crespo, a leader at Plug Power for 7 years, will lead the Material Handling Solutions business unit, where he will work closely with other general managers to leverage Plug Power's position in the market, accelerate growth, and improve customers' ability to achieve their sustainability goals. Crespo remains responsible for coordinating all business unit activities for pedestal customers accounts, including Amazon, Walmart, Home Depot, and General Motors.

Schmid, after 8 years with Plug Power and more than 30 years in the fields of industrial power systems, energy storage, and communications power systems, will lead the Mobility and Stationary Power Solutions business unit where he will focus on successfully deploying commercial on-road vehicles, large scale stationary systems and opening a new Plug Power Innovation Center by year-end, among other goals. Schmid also drives Plug Power R&D and Product Development as Plug’s President of Fuel Cell and Hydrogen Refueling System engineering organizations.

The fourth business unit, Energy Solutions, will be led by Shrestha, who is tasked with building the first green hydrogen production network across the United States, including operational green hydrogen plants in North America by 2022 and achieving a green hydrogen generation target of 500 tons per day by 2025. Shrestha has also served as Plug’s Chief Strategy Officer since 2019.
Plug Power - konspirativ und informativ FlyHigh2020
FlyHigh2020:

News

2
19.08.21 15:25
www.ir.plugpower.com/Press-Releases/...id-Growth/default.aspx
Plug Power - konspirativ und informativ marathon400
marathon400:

Ein gutes Zeichen

 
19.08.21 15:32
wenn sich Andy bewusst wird, dass die Zukunft im Management nicht alleine bewältigt werden kann.
Jedes große Unternehmen hat nun mal seine Spezifika und einen Verantwortlichen dafür. Gutes Zeichen meiner Meinung nach.  

Seite: Übersicht ... 125  126  128  129  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: klappy0

Neueste Beiträge aus dem Plug Power Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
106 8.948 Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser Heute1619 15:36
54 22.752 Plug Power - Brennstoffzellen Alibabagold Blitzstart 26.04.24 16:06
7 2.463 Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft Gilbertus Gilbertus 23.03.24 19:26
  5 ?? Biona Andreas 108 13.10.23 13:47
  2 Plug Power Aktie - SEC Strafzahlung $1.250.00 BabaBlingBling BabaBlingBling 31.08.23 16:28

--button_text--