Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 793  794  796  797  ...

Plug Power - Brennstoffzellen

Beiträge: 22.753
Zugriffe: 6.814.402 / Heute: 2.395
Plug Power Inc 2,27 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +431,63%
 
Plug Power - Brennstoffzellen nikola_pauli_einstei
nikola_pauli_e.:

Guten Abend..

7
18.02.21 21:20
Aus meiner Sicht sind die Korrekturen kein Wunder. Aber ich sehe den Grund an anderer Stelle.
Ich sehe keine heiß gelaufenen Wasserstoffaktien. Wir stehen vor der 3ten industriellen Revolution, und was da alles noch kommt, ist vermutlich für keinen greifbar.

Ich sehe das Problem eher bei den vielen investierten, die Geld in diese Aktien pumpen, und sich nicht mit der Thematik auseinandersetzen. Die pumpen dann Geld in die Aktien, weil sie eben gehört haben das soll sich lohnen. Dann gibt es eine Korrektur, und sofort zweifeln sie. Also alles wieder abstoßen. Vielleicht ist alles ja doch nur Blödsinn. Geht es wieder in die andere Richtung, vielleicht doch wieder rein. Auf keinen Fall etwas verpassen. Dadurch gibt es diese krasse Dynamik, die sich natürlich auch noch selbst verstärkt.

Wer sich mit der Zukunft des Themas näher auseinandersetzen möchte, kann sich mal die Lektüre von Jeremy Riffkin gönnen. Der hat vor etwa 20 Jahren schon das Wasserstoff Zeitalter voraus gesagt.

In seinem neuen Werk skizziert er auch die aktuelle Lage, in Bezug auf die Investitionen. So beginnen etwa in Amerika immer mehr Staaten auch ihre Pensionsfonds in grüne Energie umzuschichten. Ich konnte fast nicht glauben was für Summen da bewegt werden. Das gleiche gilt ebenfalls für alle möglichen anderen Anlagen. Und gleichzeitig ist das überall auf der Welt zu beobachten.

Das heißt wohl so viel, dass der Oil Peak bevorsteht. Riffkin vermutet ihn etwa 2030.
Und das nicht weil die Ölvorkommen aufgebraucht werden. Sondern weil immer weniger investiert wird. Grund ist die oben genannte Umschichtung von Investitionen. Viele stemmen sich noch gegen den Wandel, weil sie gestrandete Anlagewerte vermeiden wollen. Aber die werden immer weniger.

Ich vermute sogar, dass es bald sehr schnell gehen könnte. Der Kipppunkt könnte bald erreicht sein. Und wenn die Infrastrukturen einmal grob stehen, wird die Nachfrage nach den entsprechenden Technologien ansteigen.

Weiterhin sollte man das Innovationstempo nicht vernachlässigen. Die Industrie geht jetzt erst voll rein, in die Entwicklung und Optimierung. Natürlich haben die schon immer Prototypen mit Brennstoffzellen und Batterien gebaut. Aber im den letzten Jahrzent wurde immer noch intensiv versucht den letzten Bruchteil vom letzten Prozent der 30-40 Prozent im Verbrenner zu verbessern. Etwa durch bessere Lagerschalen etc.
Eigentlich absurd. Aber so ist die Industrie. Wo es sich lohnt wird ordentlich investiert. Sonst läuft alles auf Sparflamme.

Naja, könnte auch alles Blödsinn sein, was ich von mir gebe.. :)
Aber das ist meine Sicht der Dinge. Und deshalb sehe ich ebenfalls recht entspannt in die Zukunft.

Entspannten Abend an alle..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Plug Power - Brennstoffzellen Divitante
Divitante:

Wasserstoff is unrentabel

2
18.02.21 21:21
Period. Ihr Träumer.  
Plug Power - Brennstoffzellen Ariba.de
Ariba.de:

Nikola pauli

 
18.02.21 21:25
Du siehst keine überbewerteten Wasserstoffaktien?

Kannst du mir verraten bei wem du das Gras kaufst, ich will das auch mal spüren.

Plug Power - Brennstoffzellen nordra
nordra:

Tja, ich mach jetzt

 
18.02.21 21:34
1 Woche Pause und schaue am 25.02. mal wieder auf den Kurs. Scheint immer benebelter zu werden.  
Plug Power - Brennstoffzellen nikola_pauli_einstei
nikola_pauli_e.:

@ARIBADE

5
18.02.21 21:40
Hast du meine Argumente überhaupt gelesen?

Natürlich verdienen die das Geld aktuell nicht, um die Werte zu rechtfertigen. Hier geht es um Know-How, dass zur richtigen Zeit zur Verfügung stehen muss.

Was glaubst du, wie lange entsprechende Entwicklung/Forschung benötigt!? Das geht Jahre und kostet Unsummen.
Wer also dabei sein möchte, wenn es notwendig ist, muss Technologie zukaufen. Denn man kann so einen Vorsprung nicht zeitnah aufholen.

Verstehst du nicht, dass der Wert hier nicht im aktuellen Umsatz liegt. Sonder im "Wissen" wie etwas funktioniert.
Plug Power - Brennstoffzellen OneSuite
OneSuite:

@Nikola-Einstein

 
18.02.21 21:44
Wirklich hervorragend geschrieben und gut verständlich dargestellt. Dachte schon beinah an den möglichen Klappentext des Buches von dem Autor - direkt Interesse bekommen. Super! Danke :)

Sopp:
42,30€ 4x gedippt, diamantenform, und ggf. auch mit Glück ein nettes W zum Schluss.?
Jedenfalls wollte wohl heut keiner mehr unter 42.30 verkaufen - ab da waren immer mehr Käufer als Verkäufer da. Schauen wir mal, ob morgen dann die Gegenbewegung erstmal folgt auf 44/45€ (sofern die nicht schon heute noch nachbörslich geholt werden)

Gutste Nacht

Ps: Derjenige, der mir per Boardmail geschrieben wg Brocker und Steuererstattung: Sorry, ich schreib dir morgen eine Antwort... aber eins vorweg schon mal: ich weiß nicht, ob das erstatten beim Broker genauso ist .. Handel über meine Hausbank .. Teuer, Altmodisch aber auch irgendwie charmant ^^

Plug Power - Brennstoffzellen Jense
Jense:

mit dem.w wirds nix mehr

 
18.02.21 21:48
Aber gute Analyse, das ust die Zukunft, vdie noch etwas Zeit braucht, aber wertvolles gutes Knowhow und die Partner haben eben nicht viele, deshalb kann man bei solchen werten sicher auch ichts am aktuelken. Umsatz festmachen...

Also gute N8 und viell wird es morgen ja wenigstens keinen weiteren abstutz geben...  
Plug Power - Brennstoffzellen Maxim_
Maxim_:

@Ede

 
18.02.21 21:53
Danke für deine Worte! Diese wirken immer beruhigend. Ich teile die Meinung. Mein letzter Zukauf war bei 22 Euro, Ende November. Noch nicht mal 3 Monate ist es her und immernoch bin ich mit Abstand davon entfernt. PP ist begehrt und wird auch in Zukunft den Markt dominieren. Für viele Anleger nochmal eine gute Kaufgelegenheit.  
Plug Power - Brennstoffzellen Jense
Jense:

-10%

 
18.02.21 21:56
Jwtzt wird nochmal der kurs auf tagestief geprügelt...  
Plug Power - Brennstoffzellen Mesias
Mesias:

50$ gerade so verteidigt

 
18.02.21 22:01
Da is extremer Abwärstdruck......ohne jegliche gegenbewegung.....
Plug Power - Brennstoffzellen Absahner16
Absahner16:

Gestern SL bei 47,10 gerissen.

 
18.02.21 22:02
habe mich erst geärgert, EK war 52,00 €. Wenn ich heute den Schlusskurs sehe bin ich froh. Mal sehen was morgen passiert.
Plug Power - Brennstoffzellen taotao2
taotao2:

Glück gehabt

 
18.02.21 22:12
Da hatte ich ja als Neuling richtig Glück gehabt Plug Power vor paar Wochen zu verkaufen.
Überall rot und teilweise richtig gewaltig.
Ich hatte vor paar Wochen das Gefühl, dass die Luft bei Plug Power erst mal raus war, aber bei dem Anstieg in so kurzer Zeit war das im Nachhinein kein Wunder.
Die eingepreiste Zukunft ist/war aber für mich zu gewaltig.
Ich habe heute auch Canadian Solar, Great Wall Motor und BYD mit etwas Verlust verkauft, vielleicht zu früh, aber das von heute hat mich schon beeinflusst.
Die einzige Aktie die ich noch habe ist Greenlane, aber da bin ich auch 100% im Plus, die sind auch nicht überbewertet und haben gestern den Sprung in die größte kanadische Börse geschafft.
Wasserstoff bleibt für mich die Zukunft, aber jetzt muss langsam auch geliefert werden denke ich.
Plug Power - Brennstoffzellen nordra
nordra:

Und alles nur,

 
18.02.21 22:21
wg. den Arbeitslosenzahlen.
Plug Power - Brennstoffzellen AktienJesus
AktienJesus:

Volumen

 
18.02.21 22:30
Im Vergleich zur Seitwärtsphase haben wir auch nicht besonders viel Volumen, also alles halb so wild.
Wir haben hier in den letzten Wochen starke Kooperationen geliefert bekommen, sie haben sich dadurch für die nächsten Jahre global aufgestellt, um sich zu etablieren. Auch wenn es jetzt 30% runter gegangen ist, steht uns eine rosige Zukunft bevor :-)  
Plug Power - Brennstoffzellen Mesias
Mesias:

Das mag sein

 
18.02.21 22:38
Ändert aber nix daran das Reihenweisse Unterstützungen wie Eis in der Sonne schmelzen.
Nachbörse 50,02$ das sieht nicht gut aus für Morgen.
Ich Rechne morgen mit einem weiteren Erdbeben.Werde unter 40 Euro doch noch nicht zukaufen.Das ist mir derzeit lieber einen Boden abzuwarten.
Plug Power - Brennstoffzellen KaktusJones
KaktusJones:

Bisher hat der Kurs doch kaum korrigiert.

 
18.02.21 22:41
Das war bisher doch nur ein kleiner Schwenk nach unten. Hier werden einfach Gewinne mitgenommen. Die 200 Tagelinie liegt gerade mal bei 20 Euro.  Der Kurs ist immer noch bei über 40.  
Plug Power - Brennstoffzellen Flo2231
Flo2231:

Ein kleiner Schwenk?

 
18.02.21 22:49
Na wenn das ein kleiner Schwenk für dich ist.. 41€ sind durchbrochen  
Plug Power - Brennstoffzellen bluefish
bluefish:

neues Forum

 
18.02.21 22:55
Könnte man eigentlich nicht ein neues Forum anlegen, wo jemand anderes als alibabagold Moderator ist, damit man den Flo Mal sperren kann?
Plug Power - Brennstoffzellen Mesias
Mesias:

Bin gespannt

 
18.02.21 22:59
Rechne morgen mit dem Höhepunkt der Panik bei den Plug Anlegern.
Bin sehr gespannt wo der Kurs morgen Abend steht.
Plug Power - Brennstoffzellen hinundweg
hinundweg:

morgen kommt der Rebound

2
18.02.21 23:00
Plug Power - Brennstoffzellen nordra
nordra:

Jetzt sind wir

 
18.02.21 23:08
schon so tief, da sollten wir morgen erstmal alle offenen Gaps der letzten 20 Jahre schließen. Dann hätten wir das ominöse Problem erstmal abgeschlossen.  
Plug Power - Brennstoffzellen Gilbertus
Gilbertus:

Brennstoffzellentitel

2
18.02.21 23:12

Plug Power Shorter

Da wurden ja ohne Ausnahme Brennstoffzellentitel und andere sehr stark gestiegene Titel arg brutal runter geprügelt:

Plug Power - Brennstoffzellen 28884019

Selbst als Longies kann man aber auch davon noch teil-profitieren, indem man z.B. 1/3, od. 1/2 der 1030 % jahrelang angesammelten Gewinne einfach auch mal teil-realisiert, und sich riesig freut.

Danach stört einem ein Minus erst noch viel weniger, denn wenn's vorbei ist, das Shorten, dann gibts noch mehr Shares zuzukaufen zu einem günstigeren Preis. Langfristig lohnt sich absolut jedes Engagement in gut aufgestellte H-2 Titel. Momentan sind die Shorter am längeren Hebel.

Allen einen schönen Abend noch.

Plug Power - Brennstoffzellen 28884019Plug Power - Brennstoffzellen 28884019

Plug Power | 50,23 $



So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Plug Power - Brennstoffzellen SEEE21
SEEE21:

Einfach mal ein paar Monate was anderes

2
18.02.21 23:38
machen als jede 5 Mnuten auf den Kurs starren! Ich schaue eher ins Depot wenn es steigt. Das macht viel mehr Spaß!
Plug Power - Brennstoffzellen warli
warli:

Gewinnmitnahmen

 
18.02.21 23:46
Der Kursrutsch bei PP ist m.M. nicht auf die Shorties zurückzuführen.

Die Ratio liegt immer noch bei 12,2% ( https://fintel.io/ss/us/plug ) .
Ich meine hier verschieben sich die Investoren.
Black Rock ist ja bei PP der größte Investor mit 10,7% ( Quelle: https://fintel.io/so/us/plug -  Ownership)
Nun hat ja Black Rock Interesse gezeigt, dass sie auch in Bitcoin investieren wollen ( siehe eingef. Link)
und   in Nordamerika gibt es nun auch einen ETF Start in Kanada auch auf US$
und    Amazon hat doch auch einige Aktien von PP und will was in Bitcoin machen

also, kann es hier nicht sein, dass derzeit Gewinnmitnahmen getätigt werden, um in andere Assets z.B. Bitcoins zu investieren?
Was ist Eure Meinung?
Nachdem Bitcoin die Marke von 50. 000 Dollar in dieser Woche nachhaltiger überwinden konnte, arbeitet die Kryptowährung an neuen Hochs. Gestern Abend erreichte der Kurs einen neuen Rekordwert bei über 52. 000 Dollar, hat im heutigen Handel jedoch ... Informationen rund um News & Analysen, Kurse,  ...
Plug Power - Brennstoffzellen Zonk_
Zonk_:

Denkfehler?

 
19.02.21 00:14
Hallo zusammen,
ich möchte mal das Thema "Ich hab xxxx% Gewinn gemacht, wenn PP 20% runter geht stört mich das nicht" ansprechen.

Nunja, da liegt glaub ich ein Denkfehler vor.
Wenn man PP-Aktien im Wert von 1k, 10k, 100k € hat und diese 20% verlieren, dann sind 20% weg.
Dabei ist es doch egal wo man herkommt und wann man eingestiegen ist.

Alle haben von gestern auf heute die selben % verloren.

Von daher sollte man sich das "ist mir doch egal ich hab ja immer noch drölfzehn% Gewinn" vielleicht mal verkneifen. Es sei euch ja gegönnt - ich für meinen Teil stehe grad bei so grob bei +/-0 aufgrund einiger Nachkäufe die natürlich den ursprünglichen EK ziemlich hochgezogen haben.

Schöne Grüße

Seite: Übersicht ... 793  794  796  797  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Plug Power Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
106 8.948 Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser Heute1619 27.04.24 15:36
54 22.752 Plug Power - Brennstoffzellen Alibabagold Blitzstart 26.04.24 16:06
7 2.463 Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft Gilbertus Gilbertus 23.03.24 19:26
  5 ?? Biona Andreas 108 13.10.23 13:47
  2 Plug Power Aktie - SEC Strafzahlung $1.250.00 BabaBlingBling BabaBlingBling 31.08.23 16:28

--button_text--