Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 763  764  766  767  ...

Plug Power - Brennstoffzellen

Beiträge: 22.753
Zugriffe: 6.810.655 / Heute: 2.670
Plug Power Inc 2,415 $ +1,47% Perf. seit Threadbeginn:   +428,91%
 
Plug Power - Brennstoffzellen MurphysLaw
MurphysLaw:

@klappy Achtung offtopic

 
29.01.21 22:15
Servus klappy, schönes Profilbildchen.
Ich hoffe schwer für Dich dass Du auch eine im Stall stehen hast.
Grüße Murphy

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Plug Power - Brennstoffzellen WKN 0815
WKN 0815:

klappy0

 
29.01.21 22:39
oje, lasse uns nicht allzu sehr den teufel an die wand malen, möchte keine neuen glücksritter hier vertreiben, das die bäume geschüttelt werden war mir schon klar, nur für mein gefühl war das schütteln schon sehr sehr heftig. wird schon wieder werden mit dem markt.
Plug Power - Brennstoffzellen cordialit
cordialit:

BMW Leipzig H2

4
30.01.21 00:11
LinkedIn Beitrag von Ralf Schäfer (Service Manager PlugPower Europa)

www.linkedin.com/posts/...k-activity-6760479846725361664-ugeh

Sehenswert! - Ich für meinen Teil, bin begeistert und gespannt ob BMW nicht doch PlugPower auch in Fahrzeugen plant. Die Abmoderation lässt aufhorchen.

Plug Power - Brennstoffzellen ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Klasse!

 
30.01.21 00:20

Und wichtig sind gute Partner! Und Plug Power ist mit auf der Geschäftspartnertafel im Abspann! Links oben!

Ede
Plug Power - Brennstoffzellen Lumpi65
Lumpi65:

Blase?

3
30.01.21 08:24
Gemäss FINTEL hat PP aktuell 589 institutielle Investoren soviel zu jenen die immer von einer Blase sprechen. Quelle Yahoo Forum. Das Geschäftsmodell wird sich durchsetzen das Produkt ist da  Umsatz wird generiert  Wachstum an allen Ecken und Enden (nicht so wie bei Nicola) und das grösste Plus H2 ist die Zukunft. Ich kann mich erinnern, dass ein gewisser Buffet vor Jahrzehnten gesagt hat, das Internet wird sich nicht durchsetzen. Die Geschichte lehrt uns etwas anderes. Go long....
Plug Power - Brennstoffzellen Poolman
Poolman:

Hedger Melvin

4
30.01.21 09:34
In diesen Artikel mal schön erklärt.
www.stuttgarter-zeitung.de/...91f-4283-96b8-049ffb611e31.html
Gegen einen gesunden Leerverkauf habe ich ja überhaupt kein Problem aber was an den Börsen in den letzten Jahrzehnten abgelaufen ist, da muss man sich nicht wundern, wenn man sich jetzt manche dieser Hedger vornimmt. Speziell diesen Andrew Left und noch so ein paar Kandidaten weine ich bestimmt keine  Träne nach. Und dann stellen sie sich jetzt als Opfer hin brauchen am besten noch Mitleid.
Plug z.B. wäre ohne diese Optionsdeals mit Amazon und Walmart wahrscheinlich bankrott gewesen, dank ständiger Shortattacken die den Aktienkurs tief in den Keller trieben und keine KE mehr zuließen.


Plug Power - Brennstoffzellen albertini
albertini:

BMW Leipzig und Plug Power

 
30.01.21 10:10
youtu.be/uLFzXEc8Nsg
Plug Power - Brennstoffzellen klappy0
klappy0:

@murphy

 
30.01.21 10:24
Jau habe eine im Stall:-) Bin allerdings noch neu. Habe sie erst seit letztem Jahr.

@wkn
ja hoffen wir das beste!!!!
Plug Power - Brennstoffzellen STElNHOFF
STElNHOFF:

Bin gespannt

 
30.01.21 10:50
Auf das Voting morgen.
Die Grillsaison der Hedges hat begonnen
Plug Power - Brennstoffzellen OneSuite
OneSuite:

BMW & Daimler

 
30.01.21 12:10
Das Plug Power BMW und Daimler zu seinen Kunden zählt, wurde doch bereits im Oktober 2020 Kommuniziert - dürfte also keine Neuigkeit sein, oder?

Quelle: Onvista vom 22.10.2020 (darf noch kein Link setzen )

Allerdings finde ich es bezaubernd, dass Plug Power - wenn auch nur recht kurz im Bild und am Ende als Partner - gezeigt wird. Im Schaufenster großer Unternehmen lässt sich ja bekanntlich gut glänzen und ist kostenfreies Marketing :)
Plug Power - Brennstoffzellen OneSuite
OneSuite:

Optimismus oder schon Euphorie?

15
30.01.21 14:23
An der Börse gewinnt stets jener, welcher im Besitz eines Informationsvorsprungs ist. Im Übrigen ist dies auch ein allgemeingültiges Konzept in all jenen Strukturen, wo Menschen aufeinander treffen und handeln. Ich glaube, wir (also wir hier im Forum) können uns einen Informationsvorsprung verschaffen über die Frage, ob wir noch in der Phase des Optimismus sind, oder aber wir bereits in die Euphorie übergegangen sind. Folgende Aspekte und Anregungen sollte man vll dabei betrachten:

Wandel der Medien im Bezug auf Börse:
Von Ede las ich, dass man sich erst Gedanken machen sollte, wenn die Bildzeitung im Aufmacher den nächsten Aktientipp beleuchtet. Japp, so war das damals tatsächlich am Neuen Markt... allerdings damals. Die Medienlandschaft hat sich seither enorm gewandelt - weg von den klassischen Printmedien hin zu den digitalen Formaten. Eine Facharbeit bzgl der Risikowahrnehmung von Aktien und den Nachrichten in den digitalen Medien gibt ist hierzu auch schon.
Wer einen adäquaten Vergleich zwischen den neuen Markt und heute ziehen wolle, wird hierbei zu kurz greifen, wenn er dabei den Wandel der Medien außer Acht lässt. Vergleicht man die Nutzergruppen und den Informationsaustausch zwischen Facebook, Instergram, YouTube und Blocks mit den Medien aus den späten 90ern, könnte man hier vll ein Anhaltspunkt darüber erhalten, in welch einer Phase wir sein könnten (Natürlich will ich nicht meinen, dass Facebook die neue Bildzeitung ist, aber darüber Nachdenken kann man schon mal).

Hedgefonds und Parallele:

Ein kürzlich gelesener Artikel (ich meine, es war die FAZ) über die Situation der Shortseller brachte einen erstaunlichen Vergleich zur Situation von heute und der Situation 1999 kurz vor Entstehung einer Mega Rally. Auch dort verabschiedeten sich die Shortseller vom Markt, nachdem diese erhebliche Verluste eingefahren haben. Was dem Markt damals plötzlich fehlte, war das Gesunde Korrektiv, was zur Euphorie am Markt führte - so der Autor des Artikels. Sich hierüber zu informieren und mögliche Anzeichen aus der Vergangenheit zu reflektieren, kann uns auch helfen, die Situation heute zu interpretieren.

Eine neue Art des Aktienhandels:
Ja, die liebe Technik und ihre neuen Herausforderungen und unintendierten Risiken. Smartbroker, Smartphones, OSKAR, Algorithmen und die neue Art des Aktienhandels für Jedermann. Als EDE schrieb, dass eine Plattform wie Flatex glaub ich?! auf Grund des derzeitigen Ansturms 4 Wochen benötigt, um ein Depot zu eröffnen, staunte ich wahrlich nicht schlecht. Ebenso staunte ich, dass Formen wie Reddit und Robinhoodler gibt... vieles also, was so noch nie dargewesen war und nun die Alteingesessenen rätseln lässt. Die Vorteile und Risiken dieser Bereiche und Formen zu bewerten, einzuordnen, mögliche Risiken zu identifizieren, aber auch Chancen, kann uns vll auch helfen, ein Vorsprung zu erhalten, denke ich.

Und nun das ganz wichtige: Das Fundamentale:
Auch wenn wir vll schon in die Euphorie eingetreten sind (was uns wohl weiterhin Gewinne einbringen wird), sollten wir uns auch bewusst werden, wie ein Wert in einer möglichen starken Korrekturphase sich verhält, was gute Voraussetzungen zum Wachstum hat und Fundamental absolut gesund ist. Vergleiche von Big Playern mit gesundem Geschäftsmodel in Crashzeiten geben uns in der Vergangenheit Aufschluss darüber, wie sich Plug verhalten könnte... und ich nehme mal an, dass gesunde Werte in Korrekturen stärker sein werden, als fundamental schwächere Werte. Auch die Bewertung der Politik und die Schaffung wirtschaftlicher Rahmengesetze für erneuerbare Energien in Korrekturphasen, wäre wichtig - und natürlich die Geldschwemme.

Wenn ich mir das also so anschaue, und es bewerten müsste, dann käme ich zum Schluss, dass es gut sein kann, dass wir am Übergang von Optimismus zur Euphorie stehen. Man also demnach sagen kann, dass  aktuell ein Platzen irgendwelcher Blasen noch nicht bevorsteht. Und sollte es doch widererwartend anders kommen, würde ich meinen, dass Plug Power eher gestärkt als geschwächt daraus hervorgeht... wie einst eine Amazon

Abschluss:
Wenn wir gemeinsam uns gegenseitig helfen, den Markt einzuschätzen und uns gegenseitig austauschen über neue Informationen oder auch einfach nur ein neuer Gedanke, welcher bestimmte Situationen in einem neuen Licht erscheinen lässt, können wir als Forum genau das erreichen, was soooo wichtig ist: Der Informationsvorsprung.

In diesem Sinne: Beste Grüße (meine Frau guckt grämisch, weil ich nicht zum Schluss komme xD)
Plug Power - Brennstoffzellen cordialit
cordialit:

@OneSuite

 
30.01.21 14:41
Absolut korrekt und sehr gut formuliert. Vielen Dank und Grüße and die Frau :-)  
Plug Power - Brennstoffzellen OneSuite
OneSuite:

In the Bubble

 
30.01.21 14:41
Ich gebe allerdings zu, dass wir alle ein Problem haben: Wir sitzen nämlich dummerweise selbst in einer technischen Informationsblase. Weil Google und Co dummerweise sich merkt, was wir suchen, weil uns nur Instagramprofile angezeigt werden, für die wir uns interessieren, ist es blöderweise so, dass uns dann logischer Weise auch vermehrt Dinge angezeigt und vorgeschlagen werden, die mit dem Markt zu tun haben... wer sich jetzt also auf all seinen digitalen Plattformen umschaut, wird möglicherweise keinen objektiven Eindruck gewinnen können. Daher stellt sich mir die frage, wie man ein objektiven Eindruck gewinnen kann darüber, ob die Informationsfrequenz über Aktien in allen Kanälen gestiegen ist, oder nicht?  
Plug Power - Brennstoffzellen klappy0
klappy0:

@onesuit

 
30.01.21 14:53
sehr schön geschrieben. Entspricht genau meinen Gedankengängen. Wichtig ist der Informationsvosprung der hier mit Ideen und Gedanken eines jeden erarbeitet werden kann.
Plug Power - Brennstoffzellen OneSuite
OneSuite:

@Klappy @Cordialt

 
30.01.21 15:03
Danke erstmal, für die positive Resonanz- Dir Frau grüßt auch lieb :)

@Klappy:
Ja, ich hoffe, dass wir sowas gemeinsam erarbeiten können, statt oftmals gegeneinander zu arbeiten.
Ein jeder hier kann dazu ein Beitrag leisten, selbst Flo *gg*
Meine Frau meinte bzgl der Bubble: Ich solle ein neues Gerät nehmen, womit ich Nachrichten gucken soll, aber darüber nie Aktien suchen .. oder im Lotto-Totto Shop mal Magazine stöbern :)

Plug Power - Brennstoffzellen tues
tues:

@OneSuite

 
30.01.21 15:05
Nimm doch den passiv Investieren über grüne ETFs Sparpläne Aspekt noch in deine Betrachtung auf.
Da rollt vermutlich eine riesige Lawine an Kauforders übers Jahr gesehen über Plug Power.
Dazu dann noch die Annahme, dass die eben erst emmitierten Aktien, nicht mit Verlust abgegeben
werden.
Und zum Schluss ne Priese Shortseller bedeckt halten.
Dazu rechne ich bei diesem stark wachsenden Unternehmen jederzeit mit News.

Ne Hängematte Strategie sollte unter 100$ erstmal funktionieren.

Wegen ner Social-Media Analyse würde ich dringend auf US - Kanäle verweisen.
Plug Power - Brennstoffzellen tues
tues:

@One Suite

 
30.01.21 15:20
Ooops. Hab nur einen Teil deines langen Beitrags gelesen gehabt. - hast ne kluge Frau
Plug Power - Brennstoffzellen klappy0
klappy0:

@onesuit

 
30.01.21 15:27
richtig. Miteinander ist besser als gegeneinander. Im Prinzip wollte ich genau das mit meinem Beitrag weiter oben erreichen.
Habe es aber nicht so schön dargestellt wie du. :-) Ja auch Flo kann einiges dazu beitragen. Ich denke mit jedem Tag wächst er mehr in die Börsenthematik rein.
Bin gespannt wie die nächste Woche wird.  
Plug Power - Brennstoffzellen OffiM
OffiM:

Zukunft

 
30.01.21 16:11
Ich kann aus 40 Jahren Börsenerfahrung nur raten Ruhe zu bewahren denn keiner weiß was kurz, mittel und langfristig passiert,
einen Rückgang des Dow auf 28.200 PP Kurs ca. 40-42€) liegt noch im Aufwärtskanal.
Auch wenn so manches schon eingepreist ist wird bei jeder neuen Meldung eines Quartalergebnisses oder neuer Meldung
eine kleine Bewegung erfolgen.

Wichtig für mich ist was die Zukunft auf mittlere und lange Sicht bringt, was vor allen Dingen in den USA mit Erneuerbaren passiert.

Wünsche allen ein schönes WE.
Plug Power - Brennstoffzellen SommerinBerlin
SommerinBerl.:

Euphorie?

 
30.01.21 16:27
@ onesuite
Da gebe ich Dir Recht!
Bin nun schon seit 1996 in Aktien.
Wenn man sich mal an dem Bespiel der Allianz das Geschehen betrachtet. Firma solide, alt, nichts für Shortseller:
Aktienkurs 2000 ca. 380€, dann bis auf unter 90€ durch den Crash gesunken. Dieser Aktienkurs hat sich seitdem in den letzten 20 Jahre nicht mehr zum Höchststand gekämpft.
o
Man sollte schon aufpassen und schauen und sich gute Werte ins Depot holen, zb. Plug. da bis ich zum Glück auch schon eine ganze Weile mit einem niedrigen Kurs drin.

Andererseits gibt es heute keine Alternative mehr zu Aktien für Sparer.
Sparbuch, Lebensversicherung quasi alle tot.
Zum Glück kommen immer mehr zum Thema Aktien und da müssen die Fonds auch bedienst werden. gerade Nachhaltigkeit und grüne Fonds werden immer wichtiger.
Da können wir beruhigt mitschimmen und auf long investiert sein.

PS: Bin dann bei der Allianz erst bei 100€ und muss nichts aussitzen :-)
Plug Power - Brennstoffzellen Harakiri2021
Harakiri2021:

naja

 
30.01.21 16:59
ich verfolge immer fleissig meinen newsticker und wenn ich da in letzter Zeit öfters Beiträge der Bildzeitung lese über Aktien kaufen und wie das am leichtesten geht oder über Bitcoin und gamestop, dann habe ich mittlerweile schon das Gefühl, dass wir schon bei der Euphorie angekommen sind. Dann hat mich mein Schwiegervater heute angequatscht und über die Geschichte mit Gamestop geredet und der liesst nur Bild!

Da dachte ich mir, ob es jetzt nicht an der Zeit ist, Mal die Hälfte meines Kapitals aus dem Markt rauszunehmen. Bei Werten wie PP würde ich nichts rausnehmen, aber andere wie itm oder sunhydrogen oder ähnmliches eher ganz verkaufen.

Ich glaube, da kommt bald eine Korrektur. PP wird sich gut behaupten, aber wenn der gesamte Markt 15-20 % runtergeht, dann gehen die Risikoreicheren Aktien wie ich sie habe sicherlich noch einiges weiter runter.

Freue mich auf eure Meinungen
Plug Power - Brennstoffzellen Kasa.damm
Kasa.damm:

Harakiri2021

 
30.01.21 17:56
Auch Plug wird bei einer Korrektur mind. 50 oder 75% an Wert verlieren. Habe bei Plug Dreiviertel verkauft und bleibe mit den restliche 1k investiert. Habe die 6-stelligen Gewinne übrigens in langweilige Versorger gesteckt. Sollte der H2-Markt, so wie ich es mir vorstelle 50% abschmieren ist ein Nachkauf durch Umschichten kein Problem. Mein Depot war zu H2-lastig, jetzt noch einen Anteil von etwa 25% H2-Aktien, alles aufgelaufen Gewinne, die ich laufen lassen werde, da ich schon seit mehr als drei Jahren in mehreren H2-Aktien imvestiert bin und ich ein Abrutschen in den Pennystock Bereich ausschließe. Erst dann wären meine Einstandskurse erreicht.
Plug Power - Brennstoffzellen Flo2231
Flo2231:

Ihr seht das ja echt schwarz teilweise

 
30.01.21 18:40
Geht ihr wirklich von Crashs aus in nächster Zeit? Und dann sogar von 50%-75% bei Plug... das wär schon Heavy, glaub ich fast nicht. Wasserstoff und Green tech ist die Zukunft. Da mein Depot ausschließlich aus H2, Greentech und E-Mobility besteht, gibt mir das schon zu denken ...
Plug Power - Brennstoffzellen xyz_
xyz_:

Harakiri...

 
30.01.21 18:41
... und wenn alle ihr Kapital zu teilen rausnehmen, dann schmiert der Markt ab. ;)

Ist ja genau das Problem, dass beim "geplanten" GME-Squeeze vorherrscht. Das funktioniert nur so lange, wie Leute halten und investieren.

Und wenn der Markt abgeschmiert ist, stecken die Leute doch wieder ihr Geld in Aktien, weil ansonsten die Verluste nicht ausgeglichen werden können. Außer natürlich über die volatilen Crypto-Währungen - oder über den dann vielleicht mal wieder steigenden Goldpreis.

Und ich würde nicht sagen, dass wir bei Euphorie angekommen sind, sondern in Teilen eher bei Lockdown-Langeweile.  
Plug Power - Brennstoffzellen minicooper
minicooper:

gamz einfach

 
30.01.21 18:44
wenn alle denken es kracht dann krachts auch nicht.
Schlauer durch Aua

Seite: Übersicht ... 763  764  766  767  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Plug Power Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
106 8.948 Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser Heute1619 15:36
54 22.752 Plug Power - Brennstoffzellen Alibabagold Blitzstart 26.04.24 16:06
7 2.463 Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft Gilbertus Gilbertus 23.03.24 19:26
  5 ?? Biona Andreas 108 13.10.23 13:47
  2 Plug Power Aktie - SEC Strafzahlung $1.250.00 BabaBlingBling BabaBlingBling 31.08.23 16:28

--button_text--