Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 760  761  763  764  ...

Plug Power - Brennstoffzellen

Beiträge: 22.753
Zugriffe: 6.811.871 / Heute: 3.886
Plug Power Inc 2,415 $ +1,47% Perf. seit Threadbeginn:   +428,91%
 
Plug Power - Brennstoffzellen Flo2231
Flo2231:

Hoffe einfach mal

 
29.01.21 08:32
Das Hedgefond-Thema bringt nicht den Markt zum Einsturz und damit unsere Depots in Gefahr ... dann hätten alle verloren. Auch die, die nicht gezockt haben.Haltet ihr einen allgemeinen Crash für möglich?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Plug Power - Brennstoffzellen portovino
portovino:

@flo

 
29.01.21 08:42
Plug Power - Brennstoffzellen Flo2231
Flo2231:

Ist man sich da sicher?

 
29.01.21 09:01
Bisschen Angst um mein ehrlich investiertes hab ich mittlerweile schon ... vieles fällt ja die Tage...

Die DAX-Indikationen im vorbörslichen Handel liegen laut Banken und Brokern im Bereich von 13.450 Punkten und damit 1,6 Prozent niedriger als gestern. "Die Nervosität ist im gesamten Markt angekommen", sagte Portfoliomanager Thomas Altmann von QC Partners. "Das, was wir gestern innerhalb weniger Stunden gesehen haben, ist sonst häufig die Handelsrange von ein oder zwei Wochen. Interessant wird heute, ob der DAX in der Range von gestern verharrt oder ob er diese noch einmal vergrößert." Druck übt dabei der Future auf den S&P 500 aus, der am Morgen deutlich mehr als ein Prozent im Minus liegt.
Plug Power - Brennstoffzellen maik0107
maik0107:

Flo

 
29.01.21 09:06
Kannst du dich nicht einfach von der Börse verziehen. Du bist die ganze Zeit nur am rum heulen. Wie hält deine Frau es eigentlich mit Dir aus???
In allen Foren gehst du jeden auf dem Keks.
Bei Gaussin wurdest du ja zum Glück schon gesperrt. Hier sollte das auch mal geschehen.
Plug Power - Brennstoffzellen OneSuite
OneSuite:

Guten Tag die Damen und Herren

6
29.01.21 09:11
ich möchte mal die Gelegenheit beim Schopfe packen und mich auch mal vorstellen, nachdem ich seit nun mehr als ein 3/4 Jahr still mitgelesen habe. Aber zuvor möchte ich mich bei all jenen Bedanken, die sich hier die Mühe gemacht haben, stets konstruktive Beiträge zu verfassen - ob nun positive oder aber auch kritische Denkanstöße gleichermaßen (Ich hebe mal jetzt bestimmte Personen einfach nicht hervor, da mein Lob für alle Angesprochenen gilt).

Nun zu meiner Wenigkeit:
Ich bin schon ein Weilchen an der Börse, und ja, auch ich habe den Neuen Markt miterleben dürfen. Ich habe natürlich zwischendurch auch mal eine Pause einlegen müssen wg Studium und bin nun wieder seit Corona dabei (hab die Gunst der Stunde mit TUI, Norwegian-Air, Aston Martin in den ersten 2-3 Monaten der Pandemie genutzt und habe dann in Plug Power investiert zu 7,70EUR).

Doch warum Plug Power? Ich habe Organisations- und Techniksoziologie studiert, wobei sich Techniksoziologie mit dem Handeln des Menschen mit der Technik, mit der Entwicklung der Technik durch Gesellschaft und auch die Entwicklung der Gesellschaft durch Technik befasst. Als ich auf das Thema Wasserstoff gestoßen bin, viel mir auf, dass die Gesellschaft (insbes. die Politik verschiedenster Länder auf der ganzen Welt) vermehrt den Rahmen für eine Wasserstoffindustrie ebnet - Sprich: also eine Entwicklung einer Technik durch eine Gesellschaft, welche sich bewusst wird, dass Mobilität, Industrie und Energieversorgung sauberer werden muss. Nun mag so mancher berechtigter Weise  einwerfen: "Na warum hat man dies denn nicht schon vorher getan, wenn es doch schließlich so einfach ist und die Technik auch schon seit fast über 100 Jahren bekannt ist?" Wer eine Antwort für diese Frage finden möchte, kann sich gern im Bereich Technikentwicklung belesen und wird dort wahrscheinlich fündig dahingehend, dass Technik sich nicht immer Rational entwickelt (bsp: die Qwertzuiop-Tastatur, welche heute absolut obsolet ist, aber aufgrund von eingeschriebenen Pfaden aus der Vergangenheit und dessen Bruchfestigkeit ähnlich wie von Vorurteilen, immer noch bestand hat). Darüber hinaus greift man zu kurz, wenn man eine solche Entwicklung nie ohne die Akteure im Spielfeld betrachtet, welche die Entwicklungen beeinflussen (so zbsp: die Lobbyisten der Ölindustrie um nur eine von vielen zu nennen).
Kurz gesagt: Wenn die Politik Rahmen schafft, Normen setzt und sich Werte in der Gesellschaft ändern, dann folgt stets auch die Wirtschaft in die selbe Richtung. Robert Schuman meinte mal bezgl. der Freundschaftsentwicklung zwischen Deutschland und Frankreich: Wenn zwei Parteien wirtschaftlich zusammenarbeiten müssen, dann folgt daraus auch eine gemeinsame Politik. Dieses Prinzip funktioniert auch wunderbar andersherum - wie wir im Falle der erneuerbaren Energieindustrie erkennen können.

Wer sich für Techniksoziologie interessiert, der kann sich gern die Werke von Werner Rammert (mein ehemaliger Professor und Begründer der Techniksoziologie an der TU Berlin) zu gemühte ziehen und damit vll auch den ein oder anderen neuen Trend der Entwicklung entdecken :)


Plug Power - Brennstoffzellen portovino
portovino:

aktuelle Lage

 
29.01.21 09:17
ein Blick auf die Top 5 (mit den meisten ausgeführten Orders) bei Tradegate sagt schon vieles aus.
es sind immer noch zuviel Trader („Spieler“) unterwegst und keine Investoren mit Weitblick.

solange AMC, Gamestop, Nokia und Blackberry dort auftauchen ist der Tag gelaufen.

Zurück ins Schaukelsofa... Cheers!
Plug Power - Brennstoffzellen achja4
achja4:

@flo

 
29.01.21 09:24
du hast wahrscheinlich schon den ersten Bock gemacht. Solltest du tatsächlich mit Geldern investiert sein, die du eigentlich brauchst, dann kann es tatsächlich schwer werden. Der Markt ist grausam und hart, wenn du etwas geniales abbekommen möchtest. Ohne Risiko vermutlich nicht denkbar. Schichte lieber um auf Dax und Co., da fallen die Sprünge geringer aus und du kannst eventuell noch ne Dividende kassieren. Allerdings gibts auch hier Fallstricke, siehe die allumjubelte W-Firma. Wer rechtzeitig an Bord war, da wird hierüber lachen, doch es wird genug geben, die haben die A-Karte damit. Ob pp hier durchkommt, kann die keiner sagen, doch derzeit scheint es mehr ja als nein zu geben. Der bisher zweitgrößte Umweltver... dreht auf grün und mobilisiert dafür einige Kräfte. Schaue dir die Liste der einflussreichsten Firmen weltweit an. Die haben sich zukünftig viel vorgenommen und pp spricht offen mit Ihnen darüber. Herr M. hat, meine ich, genügend "Vorbilder" wird man die Welt für sich "einnimmt" und vor einem Jahr haben wir hier noch überwiegend über die westliche Welt gesprochen. Mit der Investition aus Fernost hat sich das auch geändert.
Plug Power - Brennstoffzellen Plug_Rocket
Plug_Rocket:

Qualität

2
29.01.21 09:29

Hey Florian

Auch von meiner Seite die Bitte dass du eher weniger schreibst und statt dessen mehr liest. (In Chats, als auch in Büchern)

Weißt du, einige in diesem Chat haben echt was auf dem Kasten, und es wäre besser wenn Jungs wie du und ich eher nur mitlesen, und uns über die gute Qualität der Beiträge manch anderer hier freuen anstatt diese mit Anfänger-Kommentaren und Anfänger-Fragen aufzuhalten.

Siehe es doch mal so:

Es lässt sich gut mit Jahrgangsstufen in der Schule vergleichen:

Wenn Du und ich in der 2. Klasse sind,
haben die Jungs, die sich gerade aufs Abi vorbereiten echt anderes zu tun, als uns täglich Nachhilfe zu geben und uns zu zeigen,  wie der Hase rennt.

Verstehst Du das?

Oder drehe die Sache mal um:

Willst Du täglich bei deiner Tätigkeit die Du schon jahre lang ausübst mit Fragen beschäftigt werden, die sich der Fragende auch durch Eigeninitiative selbst beantworten könnte?

Ist die Message bei Dir angekommen?

Plug Power - Brennstoffzellen achja4
achja4:

@onesuite

 
29.01.21 09:31
sehr gut. Das passt aktuell sehr gut hier rein. Es gibt schlichtweg einen Paradigmenwechsel aufgrund der Erkenntnis, dass sich etwas tun sollte beim "Weltklima".
Plug Power - Brennstoffzellen Flo2231
Flo2231:

@achja

 
29.01.21 09:32
ich glaube an Plug, keine Frage. Auch an andere Green Techs. Das ist nichts das Problem.
Ich habe nur Schiss vor einem Crash. Ich brauche das Geld nicht, dennoch möchte ich nicht meine bisher aufgebauten Gewinne für die Zukunft plötzlich verlieren wegen einem blöden Reddit-Zock ...  
Plug Power - Brennstoffzellen tues
tues:

moin

 
29.01.21 09:36
der Flo hat gar keine Frau.
der lernt zwar ständig Frauen kennen, weiss aber nie obs die richtige ist.

wer immer im Gang steht um sich alle Türen offen zu halten, der lebt halt doch nur im Gang.

Heute rechne ich mit ner Meldung unserer Plug Power buddys.
Plug Power - Brennstoffzellen achja4
achja4:

@flo

 
29.01.21 09:42
da solltest du durch, denn, dass hat sogar eine letztes Jahr leider verstorbene "Börsen-Oma" erkannt. Crashs sind die Chance für neue Investitionen. Hole dir ne Hängematte, spare noch etwas Money und nutze den Crash der eventuell kommt für Nachkäufe und drücke deinen EK. Mehr wird dir vermutlich nicht übrig bleiben. Siehe in etwa ede, "die Angsthasen werden sich ägern zu früh rausgegangen zu sein oder sich ärgern nicht rausgegangen zu sein.  
Plug Power - Brennstoffzellen prego
prego:

ist die Short

 
29.01.21 10:00
Quote bei Plug auch so hoch??

Weis das einer?
Plug Power - Brennstoffzellen tues
tues:

@maik

 
29.01.21 10:01
Erstmal Danke für das witzig. Freut mich wenn Dir an diesem schönen Morgen schon einen kleinen
Guten Moment schenken konnte.
Ich habe aber eigentlich schon ne gewisse Ernsthaftigkeit durchblicken lassen wollen.
Ob der Flo jetzt ne Kunstfigur oder ein echter Junior ist, auffallend ist doch die Anfälligkeit sich
durch ALLES was blinkt/glitzert/piepst ständig triggern zu lassen.

Unser neuer Techniksoziologe hat da mit Sicherheit mehrstündig in seinem Kurs darüber
debattiert. - vermutlichsollte man ihn sperren, um ihn vor sich selbst zu schützen
Plug Power - Brennstoffzellen ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Börsenkrisen, Inflation und Verschuldung

3
29.01.21 10:01
Weisheit, die ich so unterschreiben kann.

"In den größten Krisen, werden die größten Vermögen geschaffen!"

Jedoch, (leider hier zu verwenden, würden einige falsch verstehen) kommen Börsencrashs nur alle Jubeljahre.

Wir haben Weltweit eine so unglaubliche Verschuldungslage, dass nur eine Inflation die Schulden fressen könnte. Diese stellt sich jedoch nicht ein und die Staatenverschuldung ist ausser Kontrolle.

Wenn man jedoch Geld schafft, was schon vorhanden ist, wie mit steigenden Börsenkursen, wären es auch eine Möglichkeit Geld zu erschaffen, ohne Schulden zu erzeugen. Und mit dem daraus entstandenen Wohlstand, kann man Wirtschaft und vielleicht die Inflation anheizen!

So könnte das Ziel der Zentralbanken sein...

Es kann nur in eine Richtung gehen und uns stehen noch dazu goldene zwanziger in Haus. Das zurück gehaltene Pandemiegeld der Bürger, wird mit Schwung neue Besitzer finden!
Plug Power - Brennstoffzellen SommerinBerlin
SommerinBerl.:

@ Flo - Angst vor dem Zock, aber selber bei AMC

 
29.01.21 10:11
Plug Power - Brennstoffzellen SommerinBerlin
SommerinBerl.:

@ Flo - Angst vor dem Zocken

 
29.01.21 10:13
...bist aber selber bei AMC am zocken...
Wenn Du Angst vor dem Verlust Deiner Kohle hast, dann (wie schon so viele vor mir geschrieben haben), gehe bitte in Standartwerte der einem breit gefächerten Fonds und lass das Generve wie in so vielen anderen Foren.
Mir wäre das echt peinlich!
Plug Power - Brennstoffzellen ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Kursbewertung

 
29.01.21 10:18
Ja, und dann kommen einige und sagen "Aber,aber, aber die viel zu hohe Bewertungen!". Ja, aber sind nicht alle Bewertungen unrealistisch geworden?

Pandemiebereinigt müsste der DAX bei 5000P. stehen.

Plug Power - Brennstoffzellen Flo2231
Flo2231:

bei AMC bin ich nich drin

 
29.01.21 10:20
war ich kurzzeitig, paar Hunderter mitgenommen und gut is. Schaue aber interessiert zu was die Märkte und Manipulatoren so machen ..
Plug Power - Brennstoffzellen portovino
portovino:

@Flo

 
29.01.21 10:22
also doch ein Trader und kein Investor ....
Plug Power - Brennstoffzellen Flo2231
Flo2231:

@portovino

 
29.01.21 10:24
na immerhin hatte ich dadurch ein paar Hunderter mehr, die jetzt schön brav in die Longpositionen geflossen sind.
Plug Power - Brennstoffzellen Seraphin
Seraphin:

Artikel aus "Der Welt"

 
29.01.21 10:26
aber nicht der einzige Artikel der sich mit den Auswirkungen der Robin-Hood-Trader auf den Finanzmarkt beschäftigt

www.welt.de/finanzen/article225243921/...ystem-in-Gefahr.html
Plug Power - Brennstoffzellen portovino
portovino:

@flo

 
29.01.21 10:26
oder anders formuliert: ein Spekulant resp. ein Zocker ...
genau diese sind diejenigen die den Markt durchwühlen ...

Wären nur Long-Investoren am Werk, wäre das Leben noch gemütlicher im Schaukelstuhl.

Plug Power - Brennstoffzellen tues
tues:

@ede

 
29.01.21 10:28
zum teil sehe ichs genauso wie du.
Meiner Kenntnis nach ist bei vielen die Staatsverschuldung aber so aufgestellt, dass se sich des
Geld selber Schulden und die bezahlten Zinsen am Jahresende als Ertrag zurück fließen.

Gute Aktien sind immer schon ne tolle Idee gewesen.
Plug Power - Brennstoffzellen Schlumpf13
Schlumpf13:

@ede

 
29.01.21 10:39
"Wenn man jedoch Geld schafft, was schon vorhanden ist, wie mit steigenden Börsenkursen, wären es auch eine Möglichkeit Geld zu erschaffen, ohne Schulden zu erzeugen."

Börse schafft aber kein Geld, sie transferiert es lediglich.
Du beschreibst quasi ein Perpetuum mobile.  

Seite: Übersicht ... 760  761  763  764  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Plug Power Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
106 8.948 Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser Heute1619 15:36
54 22.752 Plug Power - Brennstoffzellen Alibabagold Blitzstart 26.04.24 16:06
7 2.463 Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft Gilbertus Gilbertus 23.03.24 19:26
  5 ?? Biona Andreas 108 13.10.23 13:47
  2 Plug Power Aktie - SEC Strafzahlung $1.250.00 BabaBlingBling BabaBlingBling 31.08.23 16:28

--button_text--