Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 724  725  727  728  ...

Plug Power - Brennstoffzellen

Beiträge: 22.777
Zugriffe: 6.874.747 / Heute: 2.003
Plug Power Inc 2,7145 € +1,70% Perf. seit Threadbeginn:   +541,68%
 
Plug Power - Brennstoffzellen thehasi
thehasi:

@all

 
15.01.21 19:20
spannender Tag

- Kurs geht runter, damit er Luft holen kann (Anm.: habe den Renaultanstieg, etwas überzogen gefunden, da es sich ja nur um eine Absichtserklärung handelt und meines Wissens LOIs rechtlich nicht bindend sind und es meiner Meinung nach keine belegbaren, eventuellen Zusatznutzen für PP gibt ... ich warte lieber bis es handfeste Verträge gibt ;-))

- wenn ich mich nicht verrechnet habe, hat der Kurs noch immer ein Wochenplus > 10 % und ein Monatsplus > 80%

- die 50/51 Euro sind ein 10-jahreshoch ... vielleicht bildet sich hier eine tolle Unterstützung, wie im Frühjahr die 4,5 Hürde waren ..  Who knows, aber eventuell sind das Nachkaufkurse (Keine Empfehlung!!!!), but don't forget 38-tagelinie wäre bei ca. 28 Euro, RSI bei ca. 75 (Überkauft)!!!!

- Ede steigt aus und dann stellt sich das ganze als FakeNews heraus ... viel Spaß in der Hängematte und bitte keine FakeNews mehr ;-)

-einige verlieren die Nerven, wissen nicht, was sie tun sollen ... kleiner Tipp von mir ... setzt euch Ziele ... werden diese erreicht, überdenkt die Situation und entscheidet die nächsten Schritte ... z. B. stopp-loss, verkauslimit ...

- lass knacken war das Motto der letzten Wochen ;-)

- stay long ist meine Devise, ich bleibe dabei ... warum? ich hätte keine entsprechende Alternative, bei der ich ähnliches Potential sehe ...

Grüße aus Österreich

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,35%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,76%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +33,87%

Plug Power - Brennstoffzellen sfoa
sfoa:

@Flo,

 
15.01.21 19:23
Empfehlung: bitte lies #18149... da ist es geschrieben! Das einzigste, was da jeder Realtät widerspricht, ist die Aussage mit "den Gläsern zuviel"....  ich habe aus der/den Flasche( n) getrunken ;-))
Flo, bitte nimm die vielen Ratschläge der User hier für Dich endlich mal ernst!
Und nun im Ernst: vielleicht kommen nochmal 40 Euro oder weniger, vielleicht auch nicht und nie mehr darunter, ich weiß es NICHT!  Ich wünsche mir nochmals 5 Euro,weil ich dann auch nochmal richtig gut rein könnte ( mein erster Kauf war nämlich erst bei 7 Euro; danach noch 5x aufgestockt,bei knapp 22 Eu letztmalig!). Mein Wunsch von den 5 Euro wird aber sofort von meinem täglichen Traum konterkariert, der da in jeder Nacht für den kommenden Tag Kurse von über 100 Euro erscheinen läßt.... take care and carry on.
Ich will jetzt erst mal weg auf "meine" Insel! Geht aber nicht, weil die mich erst mal 5 Tage nch Ankunft am Flughafen einsperren wollen (Quarantäne genannt..., die Deppen dort...), bevor ich von der Hauptinsel auf "meine" weiter darf (erst vom Domestic Airport mit Twin-Otter-Maschine auf Praslin und dann mit Cat-Cocos 20 Min. auf das kleine Island schaukeln). ....dort Sonne, Wolken, warmes Wasser und Strand, kaltes Wasser im Kühlschrank, und im Gegensatz zu @ede eine richtige, echte Hängematte UND keinen knappen Meter Schnee wie hier derzeit im tiefsten Süden von D, sch... Spiel... weiterhin uns allen good luck, und @all gesund bleiben; Kontakte einschränken, nur nicht mit Aktien; da ist weiter enger Kontakt zu pflegen ;-)) gruss, vom eingeschneiten  sfoa

Plug Power - Brennstoffzellen HerrFalstaff
HerrFalstaff:

Ich

 
15.01.21 19:45
wundere mich, dass uns Flo nicht schon mitgeteilt hat, dass er knapp vor Totalverlust gerade noch rechtzeitig verkaufen konnte, um dann nächste Woche (wie seit vielen Monaten und regelmässig in allen Foren) uns wieder die Ohren und Nerven vollzuheulen, dass er nicht aussteigen hätte sollen, aber das ja keiner hat wissen können etc. blabla...

Leider bin ich auch erst Anfang letzten Jahres nach einem weinlastigen Abend mit einem Freund aus der Energiewirtschaft von der Vision auf Energieerzeugung durch Wasserstoff (und er redete damals nicht von Autoantrieben!) überzeugt worden und habe entsprechend spät so diversifiziert als finanziell möglich im Februar in H2-Werte umgeschichtet (PP, Ballard, Fuelcell (lange schmerzhaft), AFC (!!!), Nel, später im Frühjahr trotz Coronabörse hohe Stückzahl Velocys und Nikola (noch vor dem Merger)). Ich habe voll investiert den Sturz im Februar, danach den Hauptsturz im März ausgehalten und war teilweise 6-stellig im Minus. Ich habe (unter Schmerzen und Nervenlassen) ALLE Anteile gehalten (bis heute), weil ich von JEDEM meiner ausgewählten Investments überzeugt war und bin. Ich kenne (auch durch die Foren...vielen Dank!) die meisten aktuellen Meldungen zu den Firmen und informiere mich jeweils vor Investment über die Vorstände usw.. Darum gab es für mich nie einen Grund trotz der schmerzhaften Monate März bis ca. Oktober (mit Ausreissern), auch nur einen einzigen Euro "retten" zu müssen und zu verkaufen, weil sich fundamental Nichts, aber absolut rein Garnichts an meiner Recherche vor Investment an der jeweiligen Firma geändert hatte. Seit der Bidenwahl am 4. November ist mein gehaltenes Depot von minus 6-stellig auf das 4,5-fache der Investition angewachsen. Auch für mich überraschend! Und immernoch sehe ich keinen Grund hier (PP) oder sonstwo rauszugehen, weil meine mir (teils zwischendurch nach oben angepassten) gesetzten Kursziele noch (teils lange) nicht erreicht sind.

Ich will das hier eigentlich garnicht an Flo adressieren...der ist lernresistent oder wird offenbar bezahlt, die Leute zu nerven...aber ein Ratschlag (schon mehrfach hier und in anderen Foren gelesen): Wenn ihr eine Aktie aus Überzeugung kauft, dann können Euch die Schwankungen des Marktes nichts, aber auch garnichts anhaben!

Mehr offtopic schreibe ich nicht mehr, ausser: FLO, DU MACHST MICH AGGRESSIV!!!!1!!!11!!11"!!

Bleibt wachsam, hinterfragt Euch ständig und geniesst die Zwangsläufigkeit der Börse (des Kapitalismus): WACHSTUM!  


@Ede: Danke für alles Dein Geschriebenes. Immer klug, reflektiert, teils selbstironisch und pointiert. Respekt und Glückwunsch und toitoitoi für die zweite Million bis Ende 2021!

Grüsse, Falstaff  
Plug Power - Brennstoffzellen kiwi03
kiwi03:

Seychellen

 
15.01.21 19:45
Oh ja cool da habe ich auch tolle Erinnerungen dran...
Plug Power - Brennstoffzellen Schlumpf13
Schlumpf13:

Frage an die Neuinvestierten

 
15.01.21 20:17
Abschließend habe ich noch eine Frage an die Neuinvestierten (bspw. Plug_Rocket und  Sascha), die in keinster Weise despektierlich oder gar sarkastisch gemeint ist, sondern viel mehr interessiert mich das Invest-Verhalten.

Habt ihr euch im Detail mit dem Unternehmen auseinander gesetzt oder seid ihr primär dem "Hype" gefolgt, weil insbesondere Plug Power in den letzten Wochen in aller Munde war. (Ich habe den Namen so häufig gelesen und wurde darauf angesprochen)

Also schaut ihr euch die Fundamental-Daten im Detail an und richtet euer Invest danach aus oder ist es größtenteils nur "Bauchgefühl"?
Ich meine, wir sprechen hier über ein Unternehmen, das mit 20 Mrd. € bewertet ist und wenn "das ganz am Anfang" steht, muss es ja schon zu einem der größten Energieunternehmen der Welt wachsen (übern Daumen 500 %  von Shell und 700 % von ExxonMobile entfernt).
Ich persönlich habe es bspw. vor etwa 2,5 Jahren zu intensiv gemacht und mich z.B. wegen <10 Mitarbeiter gegen Powercell entschieden und dann innerhalb kürzester Zeit die Vervielfachung aufgrund des Einstiegs von Bosch verpasst. Jedoch bewegte sich die MK von PC damals im zweistelligen Mio.-Bereich, sodass eine fundamentale Bewertung zu der Zeit wenig zielführend war und einzig und allein die Phantasie und das Produkt im Vordergrund stand.

Wie gesagt überhaupt nicht böse gemeint und ich möchte niemanden sein Invest in Frage stellen lassen, ich bin einfach am Invest-Verhalten interessiert, welches sich auch womöglich auf viele "Corona-Börsen-Neulingen" projizieren lässt.  
Plug Power - Brennstoffzellen Sascha2
Sascha2:

Super

 
15.01.21 20:17
Wie sich die Aktie  zurückkämpft. Habe bei knapp 49,40 aufgestockt und  gehe mit der
Zuversicht ins Wochenende das es das gewesen ist. Was bis zur  Vereidigung von Joe
noch geschieht mag ich nicht einzuschätzen aber ich denke das wird schon.
Ach sorry wegen der  Grammatik, iPad ist ein Müll zum schreiben.
Plug Power - Brennstoffzellen ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Morgen sagt 60$!

4
15.01.21 21:21
Und dass ist der Kurspunkt, denn wir heute getestet haben. Darauf habe ich gestern schon hingewiesen!

Die Unterschreitung und dann zurück Eroberung der 60$ ist ein gutes Zeichen.
Von der Spitze sind wir knapp 12$ entfernt und somit, könnte es schon zur Konsolidierung reichen!

Vermutlich, werden wir bis zu den Zahlen in der Nähe der 60$ bleiben. So will es JP Morgen!

Ich habe heute frisches Kapital in Wasserstoff investiert und mir 23k in die deutsche/englische Proton Motor Power zu 0,766€ zugelegt. Die Geschichte (z.B.Gabelstabler) ähnelt etwas der von Plug, jedoch ist unwahrscheinlich, dass Proton eben so ein Run hinlegen wird, aber die 0,80-0,82€ stellen einen massiven Querwiderstands dar, fällt dieser, könnte beim nächsten Wasserstoffsektoranstieg daraus etwas werden.

Sorry, für die Fremdinformation, aber ich bekomme so viel Bordmails zu möglichen Investitionen, dass ich kaum die Zeit finde darauf zu antworten. Daher hier mal meine Plugfremden Gedanken.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Wem die Abkühlung nicht gefällt, der sollte die Heizung höher regeln, dann klappts auch mit der Hängematte.

Die WKN der ETFs A0KEDE gefällt mir!

ede
Plug Power - Brennstoffzellen cleangreen
cleangreen:

Interessant...

 
15.01.21 21:37
bei Proton bin ich auch investiert und spiele auch mit dem Gedanken hier nachzulegen. Gleiches gilt für powercell und ballard power.  Die sind beide gut zurückgekommen. Werde die weitere Entwicklung hier Anfang nächster Woche noch beobachten und dann ggf. bei Plug, powercell, ballard und Proton noch nachlegen.
Plug Power - Brennstoffzellen Sascha2
Sascha2:

@ schlumpf

 
15.01.21 21:48
Sorry für die verspätete Antwort. Ich schaue mir das Unternehmen schon an, die Zahlen, das Produkt, die Philosophie
und  dieWachstumsstrategie. Und ganz wichtig, der Blick in die Zukunft. Den Klimawandel gibt es und es muss was passieren. Es gibt keine Alternative m.E. zu H2 und das mit dem Management von PP ..... das sind  meine Gründe
Ich gebe zu, ich verstehe null von Wellencharts und halte wenig von Analysten die wie das Fähnchen im Wind bewerten. Das  Problem bei mir leider immer die Geduld gewesen.Ichhatte immer den richtigen Riecher, aber
Immer zu ungeduldig gewesen. Jetzt mit 50 Lenzen schalte ich auf longund bleibe investiert.
Mit freundlichen Grüßen  
Plug Power - Brennstoffzellen nordra
nordra:

Joop, Blackrock

 
15.01.21 22:14
hält Plug die Stange. PM habe ich auch schon lange. Läuft  und schönes Wochenende.  
Plug Power - Brennstoffzellen axel79
axel79:

@ Sascha2

 
15.01.21 22:22
Mir gehts gleich hatte auch immer die gleiche Strategie bin jetzt auch Long investiert  
Plug Power - Brennstoffzellen Plug_Rocket
Plug_Rocket:

Strategie

 
16.01.21 00:35

@Schlumpf: bin seit Juni 20 bei PP investiert. Bei mir eher nach Bauchgefühl.

Schaue mir Charts an, youtube videos und habe bisher 2-3 Bücher gelesen. Unterhalte mich mit Freunden und Kollegen und lese in Chats mit.
Versuche mich an Trading View.

Wollte auch intuitiv 2017 November in Tesla rein. Aber hatte noch Angst damals. Heute keine Angst mehr.
Derzeit Stopp Loss auf 25€, falls sie aus irgendeinem unvorhersehbaren Grund spontan abschmiert, woran ich nicht glaube.
Hoffe das hilft dir. Greetz
Plug Power - Brennstoffzellen timboy
timboy:

Schascha..

 
16.01.21 00:50
Deine posts sind so wertvoll wie die von flo...
Plug Power - Brennstoffzellen James6Bond
James6Bond:

schaut mal hier

 
16.01.21 12:08
was der zu Plug sagt

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=oKBMfi4tVkWyRfWHo8-xYg

Bei ca. bei 3 Minuten kommt der Beitrag.

Ich bin auch long investiert, aber der sagt da was anders.... bin kein Fachmann an der Börse... daher vielleicht einige Meinungen?
Angeblich verkauft das Management Aktien...

DANKE!
Plug Power - Brennstoffzellen ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Schwarzer Tag für Deutschland!

3
16.01.21 12:22
Laschet, neuer CDU Vorsitzender und somit der CDU Kanzlerkandidat.

Das schmerzt so richtig.

Deutschland hatte die Chance mit Merz erstmalig einen Wirtschaftspolitiker zu bekommen.

Die CDU Mitglieder überlassen somit einem Markus Söder die Kanzlerschaft.

Was für ein düsterer Tag, für Deutschland!

Politik gehört sicher nicht hier her, aber diese Enttäuschung musste jetzt mal raus.

Bitter!

ede
Plug Power - Brennstoffzellen gsi67.
gsi67.:

Jetzt wähl ich endgültig FDP

 
16.01.21 12:51
(gehört genau so wenig hier her)
Plug Power - Brennstoffzellen STElNHOFF
STElNHOFF:

Mit Laschet

 
16.01.21 12:54
Haben sie eine Lusche vorne hingesetzt,
Gibt dann mit Saskia esken ein harmonisches Bild In der “großen“ Koalitionab.
Das bedeutet, wieder Stimmen für die AFD.
Eine wirtschaftliche Fehlentscheidung.
Merz, ein Typ mit Ecken und Kanten, wäre der Typ dafür gewesen.

Plug Power - Brennstoffzellen cordialit
cordialit:

Laschet ist allerdings

 
16.01.21 12:59
klarer H2 Befürworter... Er hatte sich gestern in einem Gespräch mit Spahn dazu geäußert. Trotzdem wäre mir Merz auch lieber gewesen...  
Plug Power - Brennstoffzellen BoersenhundRE
Boersenhund.:

Ja... sehr Schade! Daher keine Steuerstreichung

 
16.01.21 13:01
Die Blasen platzen jetzt auch! J.P. Morgan schreibt davon, dass das Management Aktien verkauft, was ich jetzt auch machen würde, wenn ich meine noch hätte. Ich gratuliere allen, die bis jetzt gehalten haben.
Aber die Hype dürfte jetzt vorbei sein.
Plug Power - Brennstoffzellen gsi67.
gsi67.:

Wie ist das zu bewerten?

 
16.01.21 13:03
Der Aktionaer berichtet, daß der Plug-Vorstand Aktienpakete der eigenen Firma verkauft....
Ist das bedenklich? Was mein ihr dazu?
Plug Power - Brennstoffzellen BoersenhundRE
Boersenhund.:

Natürlich ist das bedenklich!

 
16.01.21 13:14
Das eigene Management glaubt nicht mehr an Kurssteigerungen.  Damit platzt die Wasserstoffblase. Mein persönliches Kursziel ist jetzt 34 Dollar, wo das unterste Gap verläuft. Allerdings ist dies nur meine Meinung. Jeder muss es selbst wissen. Kaufen - Halten - Verkaufen!
Es gibt nur drei Möglichkeiten.
Plug Power - Brennstoffzellen BoersenhundRE
Boersenhund.:

Ich denke auch, dass der gesamte Markt runter geht

 
16.01.21 13:17
Plug Power - Brennstoffzellen JB_1220
JB_1220:

Wasserstoffblase?

 
16.01.21 13:32
Klar ist die Bewertung hoch, aber von Blase würde ich hier nicht sprechen. Auch wenn das Management Aktien veräußert heißt das noch lange nicht, dass diese Leute nicht mehr an das Unternehmen glauben. Die haben früher schon verkauft und werden es auch später noch tun. Außerdem sind diese Leute Insider... wenn die Verkaufen, dann so, das wird das gar nicht mitbekommen und nahezu zum perfekten Zeitpunkt.
Ich denke wenn dann haben die schon längst verkauft.  
Plug Power - Brennstoffzellen MiSy1301
MiSy1301:

#18173 Der Aktionär

 
16.01.21 13:33
Von wann ist der Bericht? Auf welche Verkäufe bezieht er sich? Sehe aktuell nur kleinere Verkäufe und das ist ganz normal.
Plug Power - Brennstoffzellen BoersenhundRE
Boersenhund.:

Von der vergangenen Woche...

 
16.01.21 13:38
Der folgende Bericht ist sehr aufschlussreich

www.4investors.de/nachrichten/mobile/...n=stock&ID=149294

Seite: Übersicht ... 724  725  727  728  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Plug Power Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
106 9.139 Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser Squideye 10:52
55 22.776 Plug Power - Brennstoffzellen Alibabagold SoIsses01 10:31
7 2.463 Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft Gilbertus Gilbertus 23.03.24 19:26
  5 ?? Biona Andreas 108 13.10.23 13:47
  2 Plug Power Aktie - SEC Strafzahlung $1.250.00 BabaBlingBling BabaBlingBling 31.08.23 16:28

--button_text--