Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 325  326  328  329  ...

Plug Power - Brennstoffzellen

Beiträge: 22.753
Zugriffe: 6.811.730 / Heute: 3.745
Plug Power Inc 2,415 $ +1,47% Perf. seit Threadbeginn:   +428,91%
 
Plug Power - Brennstoffzellen Benz1
Benz1:

Guten Morgen

 
12.04.17 10:06
Ja schon erfreulich wie Plug läuft, aber wir sind immer noch im Minus. Ob die 3,50 Euros in diesem Jahr erreicht werden, ist fraglich. Seit August 2015 sind wir investiert. Mal schauen, Ballard läuft besser.......

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Plug Power - Brennstoffzellen second thought
second thoug.:

Short-Quote auf 33,6 Mio Aktien gefallen

 
12.04.17 10:26
shortsqueeze.com/?symbol=Plug&submit=Short+Quote%E2%84%A2

Immerhin, aber da muss noch mehr Squeeze kommen.
Plug Power - Brennstoffzellen montelo321
montelo321:

Short-Quote

 
12.04.17 10:48
@ second... Danke für die Information.

So wie ich es sehe haben die Shorts nicht allzu eilig einzusammeln. Zumindest macht es nicht den anschein bei gerademal 3 Millionen gecoverten Aktien. Sofern man die letzten Handelstage zusammenrechnet wurden mehr als 270 Millionen Aktien umgesetzt. Es steht nach meinem Wissenstand das die shorties 5 Tage Zeit haben um die Shortaktien zu decken. Mal sehen ob es nochmals für einen schönen Plus Tag reicht und die den Kurs nach oben treiben.

Ich würde es gerne zumindest sehen das der Kurs von Plug besser als der von Ballard steht :-)

Was denkt ihr ob Plug demnächst eine neue Präsentation für das Geschäftsjahr 2017 bringt? Letztes Jahr wurde Mitte/Ende April eine Präsentation veröffentlich. Mit der Meldung und den bereits gewonnen Erkenntnissen könnte es denke ich vorab etwas kommen.


Plug Power - Brennstoffzellen montelo321
montelo321:

GM und US Army

 
12.04.17 11:41
Plug Power - Brennstoffzellen 22688899
U.S. Army officials are touting the potential of a new prototype vehicle from General Motors. The Chevrolet Colorado ZH2 is powered by a hydrogen fuel cell
Es ist indirekt eine Meldung mit Plug Power und ist nicht offensichtlich ob Plug Power in der Auslieferung der fuel cell Fahrzeuge enthalten ist.

Zumindest ein Zusammenhang konnte ich herausfinden das 3M und Plug in Coorperation an den Fahrzeugen arbeitet. Vielleicht weiß jemand mehr über die Zusammenarbeit aber das zeigt es dürfte auch hier ein großes Interesse vom Millitär geben.

http://www.investors.com/news/gm-army-testing-fuel-cell-pickup/
Plug Power - Brennstoffzellen second thought
second thoug.:

Plug Power und 3M

 
12.04.17 12:25
Ich habe noch einmal die entsprechenden press releases zur Zusammenarbeit von Plug und 3M herausgesucht:


www.ir.plugpower.com/profiles/investor/...p;BzID=604&G=795

www.ir.plugpower.com/profiles/investor/...p;BzID=604&G=795

daraus:


"3M is pleased to have the opportunity to draw upon our broad fuel cell expertise to supply Plug Power MEAs with industry leading cost, performance, and durability," said Jeffrey Hohn, 3M's Vice President of Renewable Energy. "Plug Power is a global leader in fuel cells and this strategic relationship leverages both companies' strengths, enabling the next generation of electric mobility."
Through this strategic supply agreement, robust fuel cell stacks will be manufactured in Plug Power's Latham, NY and Spokane, WA facilities to support the $20 billion material handling market. Additionally, this new fuel cell stack technology will be utilized to expand Plug Power's presence into hydrogen enabled electric vehicle applications outside of the material handling market. Fuel cell systems using the 3M MEA's and Plug Power stack design will begin shipments in the fourth quarter of 2015.

Das war vor anderthalb Jahren.

Die Schlüsselfrage bleibt:

Verwendet Plug nur noch diese MEA`s mit ergänzendem 3M Design (Die Membranen werden bei 3M einem speziellen Coating unterzogen um die Lebensdauer zu erhöhen) oder beziehen sich immer noch Stacks von Ballard Power, weil sie selbst noch nicht genügend Produktionskapazitäten besitzen.

Andy Marsh hält sich da wie üblich sehr bedeckt.

Die Zusammenarbeit von 3M mit GM bzw. mit dem amerikanischen Militär spricht jedenfalls für die Stacks.

Das Plug an der Entwicklung des ZH2 beteiligt ist/war, halte ich hingegen für ausgeschlossen.


Plug Power - Brennstoffzellen montelo321
montelo321:

@ second though

 
12.04.17 12:29
Danke für den Hinweis, den Artikel hatte ich heute aus dem Yahoo finance conversation gefunden.  
Plug Power - Brennstoffzellen laura2000
laura2000:

Plug Power

 
12.04.17 13:20
www.fool.com/investing/2017/04/12/...hould-investors-buy.aspx
Plug Power - Brennstoffzellen second thought
second thoug.:

SEC 8K Filing

3
12.04.17 17:30
www.edgarexplorer.com/EFX_dll/...Ekqj0DDiuQC-9&ID=11992210

Item 1.01. Entry into a Material Definitive Agreement.
On April 12, 2017, Plug Power Inc. (the “ Company ”) and Tech Opportunities LLC (“ Tech Opps ”) entered into an agreement (the “ Warrant Exercise
Agreement ”), pursuant to which (i) Tech Opps exercised in full its warrants to purchase an aggregate of 10,501,500 shares of the Company’s common stock, par
value $0.01 per share (“ Common Stock ”) pursuant to the Warrant to Purchase Common Stock No. 1 issued on December 22, 2016 and the Warrant to Purchase
Common Stock No. 2 issued on December 22, 2016 (together, the “ Existing Warrants ”) at an exercise price of $1.50 per share, and (ii) the Company issued to
Tech Opps a warrant (the “ Warrant ”) to acquire up to 5,250,750 shares (the “ Warrant Shares ”) of Common Stock at an exercise price of $2.69 per share. The
aggregate cash exercise price payable to the Company pursuant to the exercise of the Existing Warrants is $15,752,250.

Die am 22.12. 2016 angemeldete KE ist ausgeübt worden.
Begünstigt ist die Tech Opportunities LCC.
Preis 15.75 Mio
Plug Power - Brennstoffzellen Benz1
Benz1:

Kapitalerhöhung?

 
12.04.17 17:57
Das wars jetzt oder kommt noch eine Verwässerung dazu.....
Plug Power - Brennstoffzellen second thought
second thoug.:

???

 
12.04.17 18:42
Jedenfalls war diese Kapitalerhöhung, die schon im Dezember 2016 genehmigt wurde, wohl nötig um
die Amazon-Aufträge zu bewältigen.



Plug Power has entered an agreement with Tech Opportunities, who will exercise 10.5 million shares in the company for $1.50 per share, and in exchange will get another 5.3 million warrants to buy shares for $2.69 per share. The move will bring $15.8 million into the company, which will likely be used to fund growth from the supply deal with Amazon announced a week ago.

www.fool.com/investing/2017/04/12/...es-plunged-13-today.aspx

Immerhin hat Tech Opportunities die Aktien nicht geschenkt bekommen, sondern hat für 10 Mio Aktien 1,50$ bezahlt und für 5,3 Mio Aktien 2,69$ (anders als bei FCEL, die den Neuaktionären die Aktien im wahrsten Sinne der Wortes hinterhergeschmissen haben).

Weiter unten in dem Link ist eine Graphik eingeblendet, die Verdeutlicht, dass das Maß an Verwässerung deutlich abgenommen hat.

Ich rechne jedenfalls nicht damit, dass wir Kleinaktionäre noch einmal die Gelegenheit bekommen, für 1,50 einzusteigen.

Plug Power - Brennstoffzellen fertigerfertiger
fertigerfertiger:

Was meinst mit hinter her geschmissen??

 
12.04.17 19:35
Die wurden zu knapp 6$ gezeichnet!
Oder meinst du vom damaligen Kurs?
Plug Power - Brennstoffzellen Robert90
Robert90:

norden ?

 
12.04.17 21:15
bin gespannt wo morgen die Reise hingehen wird .was meint ihr dazu ?
Plug Power - Brennstoffzellen second thought
second thoug.:

fertigfertiger

 
12.04.17 21:52
jetzt wollte ich in gewohnter Qualität mit entsprechenden links den Beweis für meine Behauptung antreten und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass die neue Homepage von FCEL ganz auf Kunden ausgerichtet ist und bis auf die letzten drei Pressreleases keinerlei Informationen mehr zulässt für Aktionäre und Investoren (SEC Filings zum Beispiel).

Das bekannte NASDAQ Portal für SEC Veröffentlichungen, die sog. Edgar Filings sind gebührenpflichtig.

Ich muss also passen.

Das zeigt aber auch, dass FCEL gar kein Interesse mehr an Transparenz und Offenheit hat.

Über ein anderes Portal habe ich dann doch noch ein SEC Filing ziehen können:

quote.morningstar.com/stock-filing/...57a897e451077ece8052f6e4

Aber auch in  diese Veröffentlichung ist der Preis pro Aktie der KE nicht ersichtlich.

Für mich ist der Fall klar:

Bilanzwahrheit und Bilanzklarheit gibt es wenn überhaupt nur noch im Innenverhältnis, aber nicht mehr nach außen.



Plug Power - Brennstoffzellen second thought
second thoug.:

Nachtrag

 
12.04.17 21:54
Ich bin übrigens dankbar, wenn man mich durch entsprechende Belege eines besseren belehrt.
Plug Power - Brennstoffzellen fertigerfertiger
fertigerfertiger:

Sollte keinen falls eine Belehrung sein!

 
12.04.17 22:15
Der nicht genannte Investor bei FC hat ja 2016 zu 5,85$ gezeichnet...aus der Sicht der Altaktionäre ein Desaster...für die die gerade rein sind eine Chance!?
Schönen Abend! Lg
Plug Power - Brennstoffzellen second thought
second thoug.:

Immerhin

 
13.04.17 09:07
Plug Power benennt seine Investoren noch.

Trotzdem, die Verwässerung wird erst einmal abgestraft.

Ich werde wieder nachkaufen, aber das muss jeder selbst wissen.
Plug Power - Brennstoffzellen Kuzey
Kuzey:

Wie weit kann es denn runter gehen

 
13.04.17 09:11
Was meint ihr? Gestern ging es ja ordentlich abwärts  
Plug Power - Brennstoffzellen BeTheMask
BeTheMask:

keiner von uns

 
13.04.17 09:27
ist Hellseher ;)

Plug Power - Brennstoffzellen Robert90
Robert90:

leider

 
13.04.17 09:32
das kann uns keiner sagen , ich hoffe das die Amis zukaufen .  
Plug Power - Brennstoffzellen montelo321
montelo321:

Kapitalerhöhung

3
13.04.17 09:36
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich hab mal ausgerechnet was die gestrige Kapitalerhöhung für einen Kurswert hat.

10,5 Mio * 1,5$ = 15,75 Mio$
5,3 Mio * 2,69$ = 14,257 Mio$

Erlöse = 30,007 Mio $ bei 15,8 Millionen Aktien wäre ein Preis bei 1,8991 oder besser 1,9$.



Plug Power - Brennstoffzellen BeTheMask
BeTheMask:

das wird

 
13.04.17 09:41
man heut sehen wie die amis handeln  
Plug Power - Brennstoffzellen montelo321
montelo321:

Hoffe positiv...

 
13.04.17 09:50
Nach dem Abschlag von Gestern hoffe ich auf einen grünen Donnerstag. Die Platzierung der neuen Aktien war relativ überraschend aber ich denke es war notwendig um den Deal mit Amazon zu bewerkstelligen. Ich hätte mir aber gewünscht, dass der Deal mit Amazon unter anderem gemacht wäre als mit Tech Opportunities.

Aber hier steckt man nicht in den Verhandlungen und ich denke Plug hat das Optimum herausgeholt.

Ich hoffe auch das bald mal eine Veröffentlichung vorgenommen wird wie die Guidance für 2017 mit dem Amazon Deal aussieht.
Die Investitionen fressen sehr viel Geld aber Plug sollte sich auch mal konzentrieren das Ergebnis anzustreben positiv zu wirtschaften. Dann müssten die Altaktionäre nicht immer mit Verwässerung kämpfen...  
Plug Power - Brennstoffzellen BeTheMask
BeTheMask:

das frisches geld

 
13.04.17 10:06
kommt in form einer ke war aber bekannt.

mal abwarten und gucken was passiert, ich denke das es positiv wird  
Plug Power - Brennstoffzellen second thought
second thoug.:

KE, revidierte Guidance und Refi Wal Mart

 
13.04.17 13:59
KE sollte nach Ostern eigentlich abgehakt sein.

Revidierte Guidance im Mai. Da geht es für mich nur noch darum, w i e die aussehen wird.

Am wichtigsten wäre aber endlich eine Refi - Vereinbarung mit Wal Mart.

Die ist auch in der letzten CC angekündigt worden. (Allerdings mit einer lauwarmen Kommentierung von Andy Marsh: "They have a deep understanding for our situation")

Mit Amazon im Rücken sollte die Verhandlungsposition deutlich gestärkt sein.

Abwarten und in die fallenden Kurse hinein wieder aufstocken.

Plug Power - Brennstoffzellen second thought
second thoug.:

5,3 Mio * 2,69$ = 14,257 Mio$

 
13.04.17 19:26
Ich verstehe das Dilution Gejammer nicht so ganz:

5,3 Mio Aktien für 2,69$ = 14,257 (2. Tranche)

Das ist doch wohl deutlich besser als ein Darlehen bei der Greenbank mit einer Zinslast von ~12%

O.K. über die erste Tranche reden wir lieber nicht.

Oder doch!

am 22. Dezember (Datum der KE-Vereinbarung) lag der Kurs von Plug Power bei 0,85$

Aus der historischen Perspektive heraus war der Preis für ein Warrant von 1,50$  (1. Tranche) sogar noch ambitioniert.

Also:

Ich sehe es gelassen, wenn die Shorties und ihr Propaganda-Organ Seeking Alpha

D i l u t i o n , D i l u t i o n, D i l u t i o n

schreien.

Bei der nächsten Monsterwelle bin ich wieder dabei.

Seite: Übersicht ... 325  326  328  329  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Plug Power Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
106 8.948 Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser Heute1619 15:36
54 22.752 Plug Power - Brennstoffzellen Alibabagold Blitzstart 26.04.24 16:06
7 2.463 Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft Gilbertus Gilbertus 23.03.24 19:26
  5 ?? Biona Andreas 108 13.10.23 13:47
  2 Plug Power Aktie - SEC Strafzahlung $1.250.00 BabaBlingBling BabaBlingBling 31.08.23 16:28

--button_text--