Peter Kabel muß endich verhaftet werden!

Beiträge: 17
Zugriffe: 3.383 / Heute: 2
Peter Kabel muß endich verhaftet werden! BWLer
BWLer:

Peter Kabel muß endich verhaftet werden!

2
30.06.01 20:48
#1
Habe mich ja lange zurückgehalten, aber was da mit Kabel New Media passiert ist, ist echt der größe Skandal am Neuen Markt. Monatelang nur AdHocs wie "schwarze Zahlen erreicht", "neue Großinvestoren steigen ein" oder "Planzahlen übertroffen". Trotzdem fällt der Kurs täglich. Von 88 auf unglaubliche 4 Euro, obwohl alle Planzahlen angeblich übertroffen wurden. Dann plötzlich die Hammergewinnwarnung und keine 2 Wochen später der Insolvenzantrag. Der Kurs inzwischen bei 0,50 Euro.

UND VOR 4 WOCHEN WILL DAS NOCH NIEMAND GEWUSST HABEN???

Bereits vor der Gewinnwarnung und vor dem Insolvenzantrag ist die Aktie dramatisch gefallen. Peter Kabel und die DG Bank haben illegal ihre letzten Aktie verkauft. Hoffentlich führen die Insiderermittlungen diesmal zum Erfolg und Peter Kabel sowie alle Verantwortlichen bei der DG Bank kommen in den Knast.

Und nur am Rande: Förtsch hat Kabel immer empfohlen, bei 88, bei 50, bei 30, bei 15. Immer wieder hat er Kabel empfohlen als Wert der auch in der Krise steigen wird. Auch ACG, Comroad, D.Log. Medigene und Morphosys werden wie Kabel noch dieses Jahr pleite gehen.

Hoffentlich springt der Hamburger Senat nicht ein und läßt Kabel schnell pleite gehen, dann ist eines der dunkelsten Kapitel am Neuen Markt vorbei.

Die Aktinöre von Kabel haben "nur" ihr Geld verloren, die Mitarbeiter, die für den Betrug verantwortkiuch sind ihren Job, wenigstens etwas Gerechtigkeit!

Game over für Peter Kabel, Förtsch und die DG Bank!!!
Peter Kabel muß endich verhaftet werden! sfor
sfor:

deine prognosen haben

 
30.06.01 22:19
#2
eine hohe treffsicherheit, aber medigene und morphosys können dieses jahr nicht pleite gehen (medigene cash 120 mio., verbrennen 45 mio im jahr)
comroad ist sowieso nur eine briefkastenfirma, siehe oar, acg und dlog dürften sich mit den übernahmen übernommen haben, ob die pleite gehen, wer weiss
Peter Kabel muß endich verhaftet werden! Levke
Levke:

BWLer - Du bist eine Ariva-Kult-Figur !!!

 
30.06.01 22:23
#3
Man wie haben wir Dich vermisst. Versprich mir bitte einen
Anti-Comroad-Thread am Montag, ja ? Bitte !

Dann schreibe ich auch noch viel über Peter Kabel, da bei uns
in Hamburg die Presse sich gerade übergibt.
Oder über Heidi Kabel und ihr Ohnsorg-Theater - auch immer
wieder interessant.

Oder ich schreibe über mich - bin ja auch ganz dufte....
Peter Kabel muß endich verhaftet werden! Luki2
Luki2:

hallo BWLer es war sehr nett wieder was..

 
01.07.01 00:43
#4
von Dir gelesen zu haben !

Gr. Luki2 :-)
Peter Kabel muß endich verhaftet werden! estrich
estrich:

Hier noch einmal die legendäre Warnung von BWLer

 
01.07.01 12:52
#5
Man beachte das Datum...

http://www.ariva.de/board/thread.m?nr=59461

Kabel wird ein Pennystock  BWLer  11.03.01 12:59    
 
"Wer  ohne Grund um 95% fällt, der kommt nicht wieder hoch.
Kabel wird immer weiter fallen. Grund ist der arrogante Vorstand und die inkompetente Investor-Relations Abteilung, die nichtmal auf Mails und Anrufe ihrer Aktionäre reagieren.
Ich war auch mal von Kabel überzeugt, das war ein großer Fehler."

jetzt wißt ihr auch, was ich hier meinte
http://www.ariva.de/board/thread.m?nr=60525
Peter Kabel muß endich verhaftet werden! BWLer
BWLer:

Bei anderen Werten kann man noch raus!

 
01.07.01 13:26
#6
Kabel wird nicht die letzte Pleite am Neuen Markt sein. Bei Werten wie ACG, D.Log, Comroad, Medigene, Morphosys und wie die Förtsch Aktien alle heißen droht das selbe Schicksal.

ACG hat sich mit Übernahmen vertan und gerade einen per Haftbefehl gesuchten zum Aufsichtsrat gewählt

D.Log hat ein inkompetentes Mangement (siehe geplatze Fusion) und ist immer noch viel zu teuer.

Comroad ist eine betrügerische Luftnummer wie FlowTex.

Medigene und Morphosys machen kaum Umsatz und horrende Verluste.

Wer da nicht aussteigt ist selbst schuld, bei Kabel war auch genug Zeit!

Peter Kabel muß endich verhaftet werden! preisfuchs
preisfuchs:

jääh gibs ihnen

 
01.07.01 16:55
#7
auch meine meinung zu morphosys ist schon immer klar geschrieben. wenn dann medx, aber bitte wirklich nicht morphosys die derzeit 1/3 höher notiert werden als medx.

acg seit absturz ein klarer verkauf.

insgesammt ist der Neue Markt kein cent wert, sofern die werte nicht auch an der nasdaq notiert sind.

wenn ihr weiter das förtsch heft kauft und euch danach richtet werdet ihr noch sehr viel geld verliehren.
Peter Kabel muß endich verhaftet werden! goldesel
goldesel:

An BWLer: Dein Wort in Gottes Ohr....

 
01.07.01 17:57
#8
Peter Kabel muß endich verhaftet werden! fosca
fosca:

Also Preisfuchs,

 
01.07.01 18:42
#9
ich nehme ihn gern fuer einen Cent.
Es wird ziemlich viel pauschalisiert. An der Nasdaq gehen taeglich Firmen pleite. Besonders schoen am OTC-Board zu beobachten.
Am Neuen Markt gibt es eine Menge guter Unternehmen. Baeume wachsen nur nicht in den Himmel. Ich dachte Du haettest ein Geschaeft?
Hast Du niemals erlebt, dass die Umsaetze mal ein Jahr nicht so gut laufen und Du vielleicht Umstrukturierungen vornehmen musst?
Wenn Unternehmen dann gleich als Muell bezeichnet werden, dann gibt es wohl nur Muellaktien.
Abgesehen davon gibt es am NM richtig gute Unternehmen, die dermassen niedrig bewertet sind, das eine Investition auf lange Sicht sehr lohnend sein wird. Bestes Beispiel hierfuer ist Cancom. Bechtle hat dieses Jahr sogar eine Dividente von 0.5 gezahlt. TV Loonland uebertrifft die Planzahlen, dass einem schwindlig wird.
Im uebrigen glaube ich, dass Unternehmen, die am NM und an der Nasdaq gelistet sind deutlich schlechter performen werden.
Peter Kabel muß endich verhaftet werden! preisfuchs
preisfuchs:

fosca hast ja recht

 
01.07.01 19:05
#10
es gibt auch gute unternehmen doch die neuemissionen waren in der hausse zu jetzt eindeutig zu viel. somit hat der nm sehr viele fallende äste.
condat
international media
media
und viele andere halte ich nach wievor kaufenswert.
das mit dem "keinen cent wert" war vieleicht etwas zu unüberlegt geschrieben, ok
derzeit wäre ich jedoch weiter beim NM sehr vorsichtig
Peter Kabel muß endich verhaftet werden! Linus
Linus:

Kabel ist zu schnell gewachsen

 
01.07.01 19:37
#11
erstmal gut vorhergesehen, BWLer !!!

Es ist, und dafür sollte Peter K. wirklich in den Bau, eine Frechheit, so mit Mitarbeitern umzugehen.

Erst wird eingestellt wie die Sau, aufgekauft als gäbe es morgen keine IT-Firmen mehr und danach die Meldungen --- Mitarbeiter muessen bin eines Tages ihre Arbeitspläatze räumen; Insolvenzverfahren; mehr als 100 Mio Miese.

Entweder ist zu viel Handelsspielraum herabdelegiert worden, oder da haben sich nur mal wieder ein paar Leutchen die Taschen dick voll gestopft, mit dem Vorhaben ein/zwei Jährchen arbeiten, dann die Karre in den Drecken fahren und danach auf Hawaii "Schirmchendrinks saufen.

Das ganze und dem Motto "Nach mir die Sinnflut.

Herzlichen Glückwunsch "Kabel"., das hab ihr toll gemacht.

Schöne Gruesse an das Unternehmen Kabel Team4. Wie konntet ihr die Bude nur an Kabel übertragen, jetzt könnt ihr sehen wie ihr das Ding wieder zurückbekommt

In diesem Sinne - und wenn diese Kriminalität nicht jetzt jemand mal richtig bestraft - nach dem Motto "Ein Exempel statuieren", dann tanzen uns bald die nächsten Kabel´s auf der nase rum

schönen guten abend

Linus
Peter Kabel muß endich verhaftet werden! BWLer
BWLer:

Kabel war von Anfang an ein Betrug!!

 
01.07.01 20:06
#12
Ich denke nicht, daß sich Peter Kabel verspekuliert hat. Das ganze war von Anfang an als Betrug angelegt. Immerhin hieß es noch vor wenigen Wochen, man habe die Gewinnzone erreicht. In so kurzer Zeit kann man sich wohl kaum so krass verspekulieren. Und Förtsch, der bei der Emission reichlich bedacht wurde und dann nach seinen Empfehlungen verkauft hat, ist mit im Boot gewesen, genauso wie die DG Bank, die den Saftladen an die Börse gebracht hat. Erst den WPs ist aufgefallen, was Sache ist und haben die Notbremse gezogen. Dumm gelaufen, Herr Kabel, mit der KPMG wäre sowas nicht passiert.

Die Ermittlungen laufen, hoffentlich führen sie zum Erfolg und hoffentlich muß nicht ein Bauernopfer gehen sondern die Verantwortlichen selbst!
Peter Kabel muß endich verhaftet werden! Luki2
Luki2:

ich kans nicht glauben wie Frech,

 
01.07.01 21:58
#13
so manche Vorstände sind, in der Öffentlichkeit gute News zu verbreiten obwoll es mit der AG schon länger Bergab geht.
Anstatt Preise abzuholen hätte der Peter K. nur mal in der Buchhaltung anrufen müssen  !!
 
für mich ist das Jahr 2001 jetzt
das Jahr der Reinigung des NM.

und hoffentlich gehts schnell und der ganze Schrott ist bald weg ....



Peter Kabel muß endich verhaftet werden! derpraesi
derpraesi:

Ariva ohne BWLer ist

 
01.07.01 23:07
#14
wie Demokratie ohne Meinungsfreiheit.

Peter Kabel muß endich verhaftet werden! marketmaker
marketmaker:

Re: BWLer

 
02.07.01 00:11
#15
Du schriebst:
"Dumm gelaufen, Herr Kabel, mit der KPMG wäre sowas nicht passiert."

???

KPMG:
Holzmann-Prüfer am Pranger

Der Fall Holzmann könnte ein neues Kapitel in der Wirtschaftskriminalität eröffnen. Mit KPMG steht erstmals eine renommierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in der Gefahr, sich in Deutschland strafrechtlich verantworten zu müssen. (...)
www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,59719,00.html


Einen weiteren Kommentar kann ich mir wohl sparen.

mm


Peter Kabel muß endich verhaftet werden! marketmaker
marketmaker:

Re: BWLer Nachtrag

 
02.07.01 01:13
#16

Jetzt habe auch ich endlich verstanden, dass Du wohl meintest:
Mit einer KPMG als Prüfer wäre die Schieflage nie aufgefallen ;-)

Naja, ich hoffe, Du siehst mir das nach, es ist halt schon spät...

Gute Nacht,
mm


Peter Kabel muß endich verhaftet werden! estrich

KNM wird am Montag wohl Insolvenz beantragen

 
#17
Hamburg (vwd) - Der Internetdienstleister Kabel New Media AG, Hamburg, wird nach Informationen der "Financial Times Deutschland" voraussichtlich am Montag einen vorläufigen Insolvenzantrag stellen. Das sei aus Unternehmenskreisen zu erfahren gewesen, berichtet die Internet-Ausgabe ftd.de am Freitagabend. Das Unternehmen hatte in der Nacht auf Freitag einen generellen Zahlungsstopp verkündet und dies mit dem Scheitern der Gespräche mit einem möglichen Geldgeber begründet. Den Mitarbeitern teilte der Kabel-New-Media-Vorstand laut Bericht mit, die Gehälter des vergangenen Monats würden erst Mitte Juli gezahlt.

Laut den unternehmensnahen Kreisen wird bezweifelt, dass es noch einen aussichtsreichen Kandidaten für eine Beteiligung gibt, wie dies das Unternehmen in ihrer Ad-hoc-Mitteilung vom Freitagfrüh behauptet hatte. Auch sei fraglich, ob die Verhandlungen tatsächlich erst in der Nacht zum Freitag gescheitert seien, schreibt ftd.de. Der Kurs der Kabel-New-Media-Aktie war bereits am Donnerstag eingebrochen. Deshalb habe das Bundesaufsichtsamt für das Wertpapierwesen (BAWe) eine Untersuchung auf möglichen Insiderhandel angekündigt.


vwd/12/30.6.2001/rio

30. Juni 2001, 00:46


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--