Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 233  234  236  237  ...

PayPal - entfesselt

Beiträge: 6.257
Zugriffe: 2.015.848 / Heute: 2.072
PayPal Holdings I. 65,96 $ +2,90% Perf. seit Threadbeginn:   +68,57%
 
PayPal - entfesselt bear_hunter
bear_hunter:

Da Übel: "aktienbasierte Vergütungsaufwendungen" !

2
09.02.24 10:57
Hier wird sich immer gewundert warum die enormen Aktienrückkäufe für den Kurs nichts bringen. Normalerweise müssten die EPS ja selbst bei stagnierendem Gewinn massiv nach oben gehen wenn die Anzahl der Aktien Jahr für Jahr sinkt. Das passiert aber gar nicht, wenn die aufgekauften Aktien nicht eingezogen/vernichtet werden sondern stattdessen in Form von "Aktienbasierten Vergütungsaufwendungen" an das Paypal Management und die sonstige Belegschaft weitergegeben werden. Das bring dem Aktionär bzw. dem Kurs von Paypal natürlich gar nichts!!! Diese Masche ist insbesondere in den USA absolut üblich und damit werden Billionen! von Gewinnen aus den Firmen rausgezogen von denen der Aktionär außerhalb dieser Vergütungsprogramme natürlich gar nichts hat (siehe auch meine beiden Links unten anbei; der von flossbachvonstorch ist zwar schon älter, erklärt das Problem aber wie ich finde ganz gut.

"Die Paypal-Anteilsscheine fielen im nachbörslichen Handel um rund fünf Prozent. Grund für den schwachen Ausblick seien aktienbasierte Vergütungsaufwendungen und damit verbundene Steuern sowie eine Belastung durch die Umstrukturierung"

www.faz.net/aktuell/finanzen/...ose-enttaeuscht-19504923.html
www.flossbachvonstorch-stiftung.de/de/...asierter-verguetung/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

PayPal - entfesselt hartigan83
hartigan83:

Wunder mich auch

 
09.02.24 11:02
Bei um die 56 Dollar scheint es viele käufer zu geben. Vielleicht steigt auch gerade Buffet endlich mal ein
PayPal - entfesselt hartigan83
hartigan83:

Achja

 
09.02.24 11:24
Glaube nicht dass die Aktien für 5mrd in aktienbasierte Vergütungen stecken...
PayPal - entfesselt Ondra
Ondra:

Rückkäufe

 
09.02.24 11:47
Laut MarketScreener wurde die Anzahl der Aktien 2021->2022 um rd. 35 Mio. Stück (-3%) und 2022->2023 um rd. 62 Mio. Stück (-5,5%) reduziert. Die müssen damit ja auch tatsächlich eingezogen worden sein.
Das ist auch anders, als es in der Zeit des Flossbach Artikels lief. Da blieb die Anzahl konstant.
PayPal - entfesselt Markis-2007
Markis-2007:

Die Rakete startet gleich !

 
09.02.24 12:37
PayPal will auch den stationären Handel erobern
Veröffentlicht: 09.02.2024 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 09.02.2024

© Primakov / Depositphotos.com
Guten Morgen!
Zum Ende der Woche gibt es die aktuellsten Meldungen aus der Branche im Überblick:

PayPal forciert den stationären Handel
Ransomware-Hacker waren 2023 ziemlich erfolgreich
Das Rezessionsrisiko ist laut einer Umfrage hierzulande hoch
In der Online-Welt ist PayPal ein Gigant, der seit geraumer Zeit etabliert und in vielen Shops als eine der Standard-Zahloptionen integriert ist. Im stationären Handel sieht das anders aus. Obwohl der Dienst seit Jahren versucht, auch hier zu expandieren, waren bisherige Bestrebungen nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Doch das soll sich ändern.

Eine neue Verordnung in der EU, genauer gesagt der sogenannte Digital Markets Act (DMA), wird PayPal neue Möglichkeiten eröffnen – und diese will der Zahlungsdienst auch ergreifen, wie er nun mitteilte. Von den rechtlichen Neuerungen wird PayPal deshalb profitieren, weil sie unter anderem größere Veränderungen beim Tech-Konzern Apple auslösen werden, der seine iPhones mit Blick auf die integrierte NFC-Technologie auch für andere Anbieter öffnen muss.

Heißt konkret: Nutzerinnen und Nutzer von iPhones werden nicht länger eng an den hauseigenen Zahlungsdienst Apple Pay gebunden sein, sondern können dann auch auf andere mobile Geldbörsen als Standard-Variante wechseln. Und hier kommt PayPal ins Spiel.

PayPals Firmenchef Alex Chriss kommentierte die Bestrebungen, auch im stationären Zahlungsbereich groß zu werden, folgendermaßen: „Unsere Kunden, die PayPal im Online-Handel lieben, wollen auch eine Omnichannel- und Offline-Lösung. Wir werden also eng daran arbeiten. Und sobald sie verfügbar ist, werden wir in der Lage sein, für unsere Kunden sowohl online als auch offline zu liefern“, wird er bei TechCrunch zitiert. Apple selbst bezeichnete Chriss als einen „großartigen Partner“. Noch in diesem Jahr wolle PayPal die neue App einführen und Kundinnen und Kunden somit eine verbesserte Erfahrung bieten.

Neben der Ankündigung rund um stationäre Zahlungen präsentierte PayPal auch seine Zahlen für das zurückliegende Weihnachtsgeschäft: Dieses fiel stärker aus als erwartet. Die Erlöse kletterten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um neun Prozent auf rund acht Milliarden Dollar. Der Gewinn schoss um 52 Prozent auf 1,4 Milliarden Dollar nach oben, wie Finanzen.net schreibt. Enttäuschung rief allerdings der Ausblick auf das laufende Jahr hervor: Während der Konzern mit einem bereinigten Gewinn pro Aktie von 5,10 Dollar rechnet, waren die Analysten durchschnittlich von 5,48 Dollar ausgegangen.

PayPal - entfesselt slim_nesbit
slim_nesbit:

Rückkäufe - und schonmal nachgesehen?

 
09.02.24 12:38
Schaut Euch mal was in den letzten 100 Jahren passiert ist, wenn vermehrt Unternehmen ihre Papiere zurückkaufen.
Es ist ja nicht nur Paypal die ihre Scheine zurückholen. Also, schaut Euch das mal in der Historie der großen Indizes an.
Parallel dazu müssen Pensionsfonds ihre Mischung bereinigen, also geben die auch Papiere frei, selbst dann wenn sie es nicht wollten.

Katjuschas Prognose der 51 hat eine extrem hohe Eintrittswahrscheinlichkeit, aber dann wären nur zwei der drei tiefen gaps zu. AI und das Smartmoney liebt simple Strategien, und warum sollte man ausgerechnet jenes Pattern verlassen, das so viel Geld eingespült hat?
Die Verlaufskerzen haben etwas an Dynamik dazugewonnen nicht viel, aber durchaus im Stundenmodas deutlich zu erkennen; warum sollte der Kurs nicht nochmal an der unteren Kanalwand antitschen?
Insbesondere wenn sich sogar die Tonalität sich bei Yellen und Powell etwas gedreht hat, parallel dazu, dass sich die inverse Zinskurve entzwirnt, Dividenden zurückgehen, also alles Dinge, die eine Korrektur vorhersagen; muss ja kein crash sein aber die finale Markkorrektur fehlt. Paypal ist ohne leverage, das ist schonmal gut, wenn es zum unteren Kulminationspunkt am Markt kommt; aber der ist noch nicht da gewesen.
PayPal - entfesselt maurer0229
maurer0229:

@ Markis

 
09.02.24 12:56
Dnn sollen sie doch Worldline kaufen. Die sind derzeit ein Schnapper.
Damit haben sie auf einen Schlag genug stationären Handel ;-)
PayPal - entfesselt Johane
Johane:

@andante

 
09.02.24 13:22
nicht nur hier werden Short-Positionen bevorzugt - Short = Ariva ist wohl etwas übertrieben, aber wie so oft ist in einem Verdacht auch immer etwas Wahrheit versteckt.
PayPal - entfesselt tomwe1
tomwe1:

Nachgelegt

 
09.02.24 13:26
Ich habe nun erneut nachgelegt, wollte es zwar vermeiden in einem Wert so stark zu investieren, aber ich gehe von der Trendwende aus, was fällt kann auch genauso schnell wieder steigen. Paypal ist gesund und keine Klitsche ….

Meine Devise,

So Long,

Tom  
PayPal - entfesselt TillyI
TillyI:

Aktienrückkauf: Bin etwas faul diesbezgl.

 
09.02.24 13:31
Rückkäufe - und schonmal nachgesehen?
Schaut Euch mal was in den letzten 100 Jahren passiert ist, wenn vermehrt Unternehmen ihre Papiere zurückkaufen.
Es ist ja nicht nur Paypal die ihre Scheine zurückholen. Also, schaut Euch das mal in der Historie der großen Indizes an.
Parallel dazu müssen Pensionsfonds ihre Mischung bereinigen, also geben die auch Papiere frei, selbst dann wenn sie es nicht wollten.

Katjuschas Prognose der 51 hat eine extrem hohe Eintrittswahrscheinlichkeit, aber dann wären nur zwei der drei tiefen gaps zu. AI und das Smartmoney liebt simple Strategien, und warum sollte man ausgerechnet jenes Pattern verlassen, das so viel Geld eingespült hat?
Die Verlaufskerzen haben etwas an Dynamik dazugewonnen nicht viel, aber durchaus im Stundenmodas deutlich zu erkennen; warum sollte der Kurs nicht nochmal an der unteren Kanalwand antitschen?
Insbesondere wenn sich sogar die Tonalität sich bei Yellen und Powell etwas gedreht hat, parallel dazu, dass sich die inverse Zinskurve entzwirnt, Dividenden zurückgehen, also alles Dinge, die eine Korrektur vorhersagen; muss ja kein crash sein aber die finale Markkorrektur fehlt. Paypal ist ohne leverage, das ist schonmal gut, wenn es zum unteren Kulminationspunkt am Markt kommt; aber der ist noch nicht da gewesen.
slim_nesbit, 09.02.24 12:38
Was ist passiert, wenn das so war? Ich habe zwar eine Vermutung, worauf Du hinaus willst, aber keine Quelle dazu. Mir reicht auch die Quelle, ein Verweis, muss keine Analyse sein. Notfalls auch als BM.

Ansonsten wurde alles gesagt und vieles wieder verschwurbelt. Bis vor zwei Jahren hat Paypal nur Aktien zurück gekauft, die man wieder an Mitarbeiter ausgegeben hat. Effekt, wie schon vor einigen Tag geschrieben, Null. Mittlerweile kauft Paypal deutlich mehr zurück, als sie ausgeben. Damit sinkt die Aktienzahl. Der Frage ist, ob man sie löscht oder eventuell bei höheren Kursen wieder an Mitarbeiter ausgibt und dann nicht zurückkauft. Dann hätten man nur temporär was davon (weil man von der Marktoptimierung Paypals partizipiert). So was meine ich mit, als Anlage spekulativ. Ihr sind leider zu viele lose Enden und die Prognose hat wieder eines mehr zugefügt, nämlich ob der Turnaround klappt oder wir nur einen Sondereffekt aus einem starken Weihnachten haben. Auf diese Unsicherheit reagiert der Markt durchaus rational. Denn wenn ich auf stockanalysis gucke, sehe ich als Median 5,6, damit mal 10%  runter. Ziehe ich das in einem NPV Modell durch, geht das ganz gut auf die Kurse.

Was mir aber ein bißchen heute die Laune dazu verhagelt ist der Satz vom CEO, dass die Innovationen nicht in der Guidance sind. BITTE!? Die sind von der langen Hand geplant (sonst wären die nicht umsetzbar) und dann sollte man das auch, wenn man das Vorab ankündigt, beplanen können. Wenn nicht, dann werden sie 2024 eher Kosten verursachen, weil noch Entwicklung zu  tun sind. Das klingt für mich leider nicht professionell und professionell ist das was ich (und sicher auch ein Buffet) erwartet. Das finde ich nicht sonderlich gut.
PayPal - entfesselt flx4
flx4:

im Grunde wurde die Story

2
09.02.24 13:35
einfach nicht gut erzählt. Dafür gibt es doch zig Berater.
Nach den Zahlen war es nachbörslich auch nur -3% wenn ich es richtig in Erinnerung hab.
Durch den Call ging es dann nachbörslich auf -8% und dann auf -11%.

Dieselben Zahlen besser verkauft oder bei einem anderen UNternehmen und wir hätten +5% gesehen.

Ich bleib investiert, was solls :) Ich mag schmerzen. Aber ich glaube nicht, dass es jetzt nochmal 10% föllt.
PayPal - entfesselt slim_nesbit
slim_nesbit:

@Tillyl

 
09.02.24 14:03
markiere Dir hier die Spitzen der buybacks und übertrage die Zeitpunkte auf den SPX so wie man das bspw. mit dem shiller-PE oder den Umkehrpunkten in den Zinskurven macht.
Diesmal haben wir alle drei + Dividendenkürzungen + Rebalancing in Pensionsfonds zusammen.

Unternehmen kommen ja entgegen der versimpelten Markauffassung der Retailer eben nicht vermehrt wenns billig ist sondern häufig vor oberen Kipppunkten, schützt ja nicht nur vor Übernahmen hat ja auch noch andere strategische Gründe.

(Verkleinert auf 76%) vergrößern
PayPal - entfesselt 1412949
PayPal - entfesselt slim_nesbit
slim_nesbit:

autocomplete

 
09.02.24 14:04
sollte kaufen heißen nicht kommen.
PayPal - entfesselt andante
andante:

Moderation

 
09.02.24 14:54
@andante
nicht nur hier werden Short-Positionen bevorzugt - Short = Ariva ist wohl etwas übertrieben, aber wie so oft ist in einem Verdacht auch immer etwas Wahrheit versteckt.
Johane, 09.02.24 13:22
Ein Mod hat mir geschrieben, mein Post sei wegen einer darin enthaltenen Kursaussage gelöscht worden.
Demnach werden dann heute ja wohl noch so einige Posts von vielen Usern hier gelöscht.  Bin gespannt.  
PayPal - entfesselt hartigan83
hartigan83:

Die shortis

 
09.02.24 15:10
Werden gleich sofort wieder verkaufen ab  15:30... Mal sehen ob's Gegenwehr geben wird
PayPal - entfesselt TillyI
TillyI:

Slim

 
09.02.24 15:42
Auch wenn wir jetzt das Paypal Forum für Marktanalyse kapern, dass ergibt einen Sinn. Wie ich schon schrieb, werden Buy Backs eh nur begrenzt vom Unternehmen gesteuert, dazu kommt, dass Buy Backs  ja von guten Ergebnissen des Vorjahrs getrieben werden und damit diese quasi noch mal nachlaufend hebeln. Je länger es läuft, desto stärker wird der Effekt und die KGV diverser Unternehmen gehen durch die Decke (Check) und das wird dann irgendwann korrigiert, je höher desto heftiger. Aber dieser Effekt kann gut und gerne noch eine Zeit laufen, S&P auf 6000 dieses Jahr? Das sollte man nicht als so Abwegig sehen, wie man erst denkt. Gut, vielleicht eher 5500, keine Vorhersage, sondern was ich meine, dass kann noch ne Weile gehen, aber desto brüchiger wird das Eis. Ich bleibe aber dabei, wir werden eher eine Rotation sehen als ein Gesamtcrash, allerdings verspielt Paypal ggf. die Chance, bei den hochrotierenden Werten dabei zu sein. Es wird dann einfach stagnieren. Best Case, Noch ist es nicht soweit.

Was BuyBack angeht. Die waren ja in der Nullzinsphase der Faktor. Es gibt ein schönes Video vom Fast Graphs Gründer, wo er Lowes und Home Depot auseinandernimmt und zeigt, dass ihr Wachstum im Kurs sehr stark auf schuldenbasierten Buy Backs basieren.

PayPal - entfesselt Frühstücksei
Frühstücksei:

Vorhin mal kurz reingeschaut und

 
09.02.24 16:32
Donnerwetter…etwas gestiegen und jetzt bröckelt sie wieder schön runter.
PayPal - entfesselt dome89
dome89:

For trader wöre ein Kurs über 56,55 usd wichtig

 
09.02.24 17:02
überhaupt wenn der Bereich hält könnte man wieder Richtung 60 ranlazfen.  
PayPal - entfesselt hartigan83
hartigan83:

Ok

 
09.02.24 18:00
Verstehe den anstieg heute nicht. Nach dem short Volumen gestern heute knapp 3% im plus?
PayPal - entfesselt Bossmen
Bossmen:

Ob das Alex alles mit Absicht macht?

2
09.02.24 18:41
Was darauf hindeutet, man hat sogar Kohle aus dem alten Jahr fürs ARP mit ins neue genommen.....Wäre aber auch nicht sehr Aktionärsfreundlich. Oder er hat einen Deal mit den Institutionellen. Gestern haben einige fett zugekauft, z.b. Citigroup! Aja Vangard hat gestern auch noch mal ein paar zugekauft, die haben bereit 9 % insgesamt!

fintel.io/so/us/pypl?r=all
PayPal - entfesselt perannum
perannum:

Wie ich schon sagte

4
09.02.24 20:46
…einfach mal ruhig bleiben Leute.
Heute schaut die Welt schon wieder anders aus!

Mal Minus, Mal Plus…auch wenn Montag wieder Minus ist - einfach entspannen. Wem das nicht taugt, der sollte über Festgeld nachdenken.
PayPal - entfesselt Axel K.
Axel K.:

Interessant wird, ob die 60,- U$D heute schon..

 
09.02.24 21:20
wieder zurück erobert werden. Sieht ja bislang ganz gut aus:)

$59.15 +3.02 (+5.38%)
FEB 9, 2024 3:20 PM ET
PayPal - entfesselt gibbywestgermany
gibbywestger.:

So kommt paypal günstig an eigene Aktien,

 
09.02.24 21:51
glaubt ja keiner.
PayPal - entfesselt Base
Base:

Paypal USD

3
10.02.24 04:51

...hliesst-sich-dank-paxos-und-chainlink-der-blockchain-an%2F
PayPal - entfesselt Bossmen
Bossmen:

Viele Kunden verloren?

 
10.02.24 15:25
Nur weil insgesamt vom Hoch 435mio jetzt 426 da sind? Das ist lächerlich, das waren sicher inaktive Konten die seit Jahren Karteileichen waren. Da reict schon der Wechsel der E-Mail-Adresse, oder Paare nutzen nur noch einen Account. Der Umsats ging hoch, die Zusammengeschrumpften verzeichnen mehr Aktivität!

Dividenten lehne ich klar ab, dann verkaufe ich. Meine Meinung bis 150-200 Dollar Kurs aggressiv Aktien rückkaufen und höher dann Dividente ausschütten! So ists richtig.
Natürlich mal eine Übernahme eines aufstrebenden Unternehmens wäre auch okax, natürlich nur, wenn dafür nicht schon Mondpreise bezahlt werden.

Es gibt einen User auf X der klar aufgezeigt hat, dass am 08. die Kleinaktionäre verkauft haben und die Institutionellen agrressiv aufgefangen haben. Dies hat man auch live sehen können, bei 56 Dollar stand eine Wanne mit Geld. PayPal Closed up 5% today, Yesterday we saw record Retail volume, likely selling, total volume 22.3 million shares traded from retail alone.
Institutions and professionals also saw a record volume 38.3 million shares traded.

Today PayPal is up around 5% and institutional and professional vol is up 8% over average, yet retail is down -8%. Is smart money returning?
--This record volume yesterday was higher than the record in May last year after earnings when PayPal ran up 30% in less than 60 trading days with $1.4 billion in buybacks, funny thing is institutions sold out almost 5% of the entire company that quarter.
-- My point is if PayPal does 4x the buybacks PayPal could turn parabolic if institutions stop selling and or start to add.
Have a great weekend . Please like and share if you want more content on PayPal.
(Verkleinert auf 21%) vergrößern
PayPal - entfesselt 1413133

Seite: Übersicht ... 233  234  236  237  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paypal Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 6.256 PayPal - entfesselt Bremerin tomwe1 26.04.24 23:56
  2 ...der Kurs krautel37 Volto 06.12.23 22:57
  170 Was ist mit der Paypal Aktie los ??? ElonMusk Terminator9 15.05.23 19:09
  13 Alternativen zu Paypal Pfennigfuchs93 Apollli 02.02.22 18:44
  7 Was ist nur mit den Techwerten los? Midkemia Midkemia 25.04.21 10:24

--button_text--