Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 232  233  235  236  ...

PayPal - entfesselt

Beiträge: 6.257
Zugriffe: 2.017.478 / Heute: 1.457
PayPal Holdings I. 62,035 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +69,53%
 
PayPal - entfesselt TillyI
TillyI:

Weiterer Verlauf absehbar

 
08.02.24 19:52
Ich melde mich noch mal aus dem off, bei Interesse reiche ich den Chart nach, aber ihr könnt selbst gucken. Selbstähnlichkeiten sind oft ein guter Wegweise, die Amis arbeiten sehr stark nach dem Muster ABC /Measured Move mit 80- 90% des Drops an einem Tag (manchmal auch 100%, aber dann hast Du in der Regel ein Docht und sehr oft noch ein Retest=Doppelboden). Paypal ist eher der 80% Typ, wo dann noch in den nächsten Tag Wochen eher wie eine Erosion der Rest abschmilzt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

PayPal - entfesselt Geo Sam
Geo Sam:

Tillyl

 
08.02.24 20:02
I mark your words!

Du sagst also geht noch auf ~ 50,50 € runter, bevor es dann wieder besser wird!?

Schaun mer mal!
PayPal - entfesselt TillyI
TillyI:

Heute hat mich übrigens einer gefragt, wie ich

2
08.02.24 20:12
Nvidia sehe und das er nie geglaubt hätte, dass es weit über 500 geht. Meine Antwort war, es soll sich den Tesla Chart nehmen und das wird ungefähr genauso laufen. Nvidia kann, muss nicht, noch bis 1000, 1500, wenn es irre wird 2000 gehen. Das ist wie bei Tesla dann ein Melt Up/Short Massaker. Und dann wird irgendwann klar, dass die auch nur Chips herstellen, sie z.T. Sonderkonjunktur durch die Käufe aus China haben und das auch AI kein Wundermarkt ist. Denn sehr bald werden duzenden AI Modellen von fähigen Teams den Markt fluten, das Thema Regulierung, Besitzrechte, Datenzugang, Datenbasis reguliert werden und denn schauen wir mal. Mit der AI ist es wie mit einem Menschen. Es ist Qualität der Verabreitung*Datenbasis. Es kann vielleicht das Jahrtausend Gehirn geboren werden, wenn es als Kind in irgendeinem Afrikanischen Slum im Aktionsradius von 10*10 km hast werd es vielleicht nur der größten Bandenchef der Region und ein überdurchschnittlicher Westeuropäer, der die Welt bereist und mit den fähigsten Köpfen reden kann wird zum hochgefeierten Wissenschaftler oder Unternehmer.

Was will ich damit sagen: Ich glaube nicht, dass diese AI an sich eine Wagenburg hat und mit Datenregulierung kann dort das Potential begrenzt werden. Kommt die hochgefeierte AI Wertschöpfung nicht, werden AI Chips auch weniger wert und fertig. Dann ist der Nvidia Chip, damit schließt sich der Kreis, auch wieder auf Normalmaß runter, so wie der Tesla, der dann doch nicht so autonom fährt, wie man wollte und am Ende dann auch nur ein E-Auto unter vielen ist. Vielleicht noch was IT angeht, ein gutes, aber was interessiert viele IT. Sie wollen ein gutes Auto was fährt und billig ist. Dann klappt das wieder mit Nvidia unter 500.

Langfristig kommen die Kurse zu ihren fairen Niveaus zurück.

Was bedeutet das für Paypal. Nichts. Paypal muss sein Hausaufgaben weiter machen, seine Wagenburg herausarbeiten und glaubhaft stärken, seine Daten monetisieren und sein Geschäft organisch entwickeln (vom Wording kann ich schon bei McK anheuern), dann klappt es vom Kurs und vielleicht sogar mit Buffet.

Adyen war ich so kurz davor zu kaufen, hatte aber sorgen wegen des fallenden Messers. War ein Flummy. Das sind die Sachen, die tun irgendwie nachher weg.
PayPal - entfesselt TillyI
TillyI:

Vorsicht

 
08.02.24 20:20
Tillyl
I mark your words!

Du sagst also geht noch auf ~ 50,50 € runter, bevor es dann wieder besser wird!?

Schaun mer mal!
Geo Sam, 08.02.24 20:02
Wenn ich das so genau könnte, wäre ich reich.Wobei ich mich gerade getigert fühle und doch mal Chaoten gehen und vielleicht ein Tradeeinstiegsziel ermittele. Aber wenn es immer so einfach ginge, wäre es zu einfach. Was ich aber sagen will. Paypal hat bei den letzten Bewegungen immer noch einige Tage danach weitere Kursverluste eingefahren, bevor es entweder ein Tief gab oder... es noch weiter Bergab ging in Form einer ABC. Zuletzt war es nur noch ersteres und es war nicht exakt 80/20, dass müsste ich messen, aber es ging in die Richtung. Ich weiß, bei letzten mal bi ich plus minus Null bei 62 raus und es ging in der Spitze kurz unter 50 (jetzt mal Euro), sind also runde 20%. Davor war es auch ähnlich, ob das nun 12% oder 25% war, muss ich gucken.

Das MUSS nicht so kommen, aber Selbstähnlichkeiten sollte man immer würdigen und sich des Risikos bewusst sein. Wenn man anlegt, dass Niveau als niedrige Bewertung sieht und langfristig höhere Wert erwartet, dann kann man kaufen, muss aber damit leben, dass man vielleicht ein bis zwei Quartale zeitweise 10 bis 20% rot läuft und es erst mal in der Tendenz seitwärts geht. Wie um 11:00 geschrieben ist mir das in Erwartung zu lange, daher Back to Watchlist. Aber wie jetzt geschrieben. Mit kleiner Summe mal auf das Verlaufstief zu gehen, da hast Du mich gerade getrickert. DAS IST ABER Charttechnisches ZOCKEN, kein Anlegen, und hat eigentlich auch nur noch bedingt mit PayPal zu tun. Geht im Grunde mit jeden Underlying.
PayPal - entfesselt Motzer
Motzer:

Aktienrückkaufprogramm

 
08.02.24 20:22
Wenn das ernst gemeint ist, dann müssten sie doch an einem Tag wie heute die Börse fluten mit Kaufordern.

Paypal muss sich dem Abwärtstrend mit aller Gewalt entgegenstemmen. Was bringt ein Aktienrückkaufprogramm, wenn man jeden Tag 20 Aktien zurückkauft?

Es gilt das Motto: Klotzen statt Kleckern! Mal richtig mit der Faust auf den Tisch hauen. Mit massenhaften unlimitierten Kaufordern kann man den Kurs an einem Tag um 10% nach oben bringen. Am nächsten Tag dann wieder 10%. Solange, bis sich ein Aufwärtstrend etabliert hat.
PayPal - entfesselt hartigan83
hartigan83:

Tillyl

 
08.02.24 20:24
Was da gerade los... Geht ja fast gar nix mehr... Super ruhig....
PayPal - entfesselt hartigan83
hartigan83:

Motzer

 
08.02.24 20:30
Find's auch super lächerlich... Keine Ahnung wie das funktioniert mit den Aktienrückkaufen, aber bringt dem Kurs 0,0 siehe Alibaba.... Die investieren 27 Mrd usd.... Wahnsinn, und der Kurs fällt ...
PayPal - entfesselt perannum
perannum:

Nutramax

 
08.02.24 20:59
Danke !!!
Sprichst mir aus der Seele …
PayPal - entfesselt Bossmen
Bossmen:

Der Vogel kauft nicht mal privat

 
08.02.24 21:16
um seine Scheixxe auszubügeln. Erst völlig überdrehte Ankündigungen und dann im Gegenteil vollkommen wegnicken. Der ist bei allen verbrannt, bei allen. Medien Analysten Kleinanlegern Gekündigten....Haut den raus und es gibt 10% Plus!

Vielleicht hat den Honk seine alte Firma geschickt, weil sie billig einen Bezahldienstleister übernehmen wollen, er war dort für eine grosse Übernahme verantwotlich und hat sich damit einen Namen gemacht.
PayPal - entfesselt TillyI
TillyI:

Aktienrückkauf

2
08.02.24 21:33
funktionieren in der Regel so, dass Banken beauftragt werden und mit denen eine Strategie (linear = bleichverteilt, exponentiell verteilt oder  Beschleunigen bei einem Triggerlevel) abgestimmt wird. Das kann man sehr oft, zumindest bei deutschen Unternehmen, sogar in IR Papieren lesen, kannte aber auch mal jemanden, der so etwas gesteuert hat.

Was ich mal gelesen hatte, aber da bin ich nicht sattelfest, ist, dass das sogar vorgegeben ist, um Marktmanipulation zu vermeiden. Nicht das Unternehmen z.B. schön den Markt hochlaufen, ob verkaufen dann die Bosse etc. So kann sichergestellt werden, dass eine unabhängige Bank (oder mehrere) firmenunabhängig handelt.

Interessante Frage, ob es für die Banken regeln gibt, wenn man so ein Paket wie das von Paypal hat, kann man je nach Strategie damit den Markt bewegen und seine eigenen Trader dagegen arbeiten lassen. Da habe ich aber keine Ahnung, was da gerade die USA in der Regulierung vorgibt. Vermute aber, dass da für die Banken einiges geht.

Aktienrückkäufe funktionieren nie ad hoc. Nur weil heute jemand 100 Aktien kauft und löscht musst das nicht den Kurs bewegen, wenn genügend Angebot gerade da ist. Auf Dauer wirkt das, weil der Freefloat verknappt wird und die Kennzahlen und damit die Multiplen auch ohne Wachstum besser werden.

Jetzt kann man ja mal an der Stelle kritisch fragen: Wenn in einem Jahr das EPS wie dieses Jahr ist, aber noch 5% der Aktien (keine Ahnung, was noch offen ist) eingezogen werden, bedeutet das, dass der absolute Earring fällt (!) oder ist das ein Forecast bezogen auf den IST (so dass die positive Überraschung eingebaut ist). Das ist jetzt spekulativ, aber wäre für ein Fundamentalanleger zentral. Apple hat z.B. eine ganze Zeit ein Teil seines EPS Wachstums aus Aktienrückkäufen künstlich erzeugt. Einige US Versicherungsholdings, aber da ist das Teil des Shareholder Value Konzepts, arbeiten auch so.

Und da sind wir im Moment bei der Abgrenzung zum Big Tech. MFST, Google, Amazon wachsen weit jenseits des EPS.

Das zweite, was mich nach zweiter Betrachtung stört ist, dass 5,1 das bereinigte EPS ist. Das ungereinigte ist 3,6 und sinkt sogar leicht. Am Ende gucke ich daher auf den Cash Flow, da muss sich Wachstum zeigen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5836

PayPal - entfesselt perannum
perannum:

Nutramax

 
08.02.24 21:51
Schulman ist nicht mehr CEO…sorry, wenn ich dich da verbessern muss  
PayPal - entfesselt Bossmen
Bossmen:

Mein Niveau paast sich halt dem Kurs an...

 
08.02.24 21:56
PayPal - entfesselt Katjuscha
Katjuscha:

51 Dollar relativ sicher

3
08.02.24 23:38
wüsste derzeit nicht, was den Kurs jetzt kurzfristig stützen sollte.

(Verkleinert auf 51%) vergrößern
PayPal - entfesselt 1412809
the harder we fight the higher the wall
PayPal - entfesselt Anderbruegge
Anderbruegge:

Nochmal zum Nachlesen

 
09.02.24 00:47
www.alleaktien.de/aktienanalysen/...lichkeiten%2520gegenüber.



Soll das alles nun nicht mehr gelten?  

Ich bleibe dabei. Paypal ist quasi ein schuldenfreies Unternehmen und verdient richtig Geld.
Es fehlt das richtige Momentum um ihre eine anhaltende Kehrtwende einzuleiten.  
PayPal - entfesselt TillyI
TillyI:

Bewegung

 
09.02.24 06:23
Kat hat den richtigen Chart, der zeigt schön, wie die Anschlussbewegungen laufen könnten und dem Chart habe ich nichts sinnvolles zuzufügen.

Fun Fakt. Die Wolfe Wave bleibt weiterhin valide, sie ist sehr langlaufend. Aber im Moment würde ich a nicht auf den Widerausbruch tragen und b kann durch die länge und den Winkel der Wiederausbruch aus dem oberen Keil unter dem heutigen Niveau geschehen. Alles eine Frage der Zeit. WW sind schön, aber eigentlich oft widerlich zu handeln.

Als Langfristanalge ist mir das wie gesagt noch zu spekulativ, da will ich jetzt was sehen.
PayPal - entfesselt xy0889
xy0889:

schweren Herzens bin ich auch mal an die

 
09.02.24 09:09
Seitenlinie gegangen ..
PayPal - entfesselt andante
andante:

Falls jemand kaufen möchte..

 
09.02.24 09:27
.. besser noch etwas warten.
Ich werde heute wohl, wie gestern schon geschrieben, bei Kursen knapp über 51 Euro kaufen.
Da ich aber grundsätzlich nie den günstigsten Kurs erwische, geht es danach sicher noch weiter runter.

Im Ernst, Charttechnik hat Ihre Relevanz, aber mir sind die fundamentalen Daten zu gut und der Ausblick nicht schlecht genug um nicht zu kaufen.  
PayPal - entfesselt Markis-2007
Markis-2007:

Anfangen, du solltest jetzt

 
09.02.24 09:42
auf dem günstigsten Preis reagieren. Sonst wird zu spät  
PayPal - entfesselt KostoLenin
KostoLenin:

außerbörsliches Leerverkaufsvolumen

2
09.02.24 09:42

der letzten 14 Tage:

fintel.io/de/ss/us/pypl


(Verkleinert auf 29%) vergrößern
PayPal - entfesselt 1412872
PayPal - entfesselt Markis-2007
Markis-2007:

Ein Post für Andante

 
09.02.24 09:43
PayPal - entfesselt KostoLenin
KostoLenin:

Graphisch..

2
09.02.24 10:04

dargestellt, Entwicklung short Volumen der letzten 3 Monate

capedge.com/company/1633917/PYPL/short-interest


(Verkleinert auf 33%) vergrößern
PayPal - entfesselt 1412881
PayPal - entfesselt hartigan83
hartigan83:

Krass

 
09.02.24 10:11
Die fangen jetzt an zu shorten? Was denken die denn wohin der Kurs geht? Auf 30 Dollar? Die wollen ja auch Geld verdienen... Verrückt
PayPal - entfesselt andante
andante:

Interessant

 
09.02.24 10:15
Mein Beitrag von heute 9.27 Uhr ist ausgeblendet.
Die Moderatoren hier sehen positve Kommentare offenbar nicht gerne.
Wirklich erstaunlich.
Cui bono?
PayPal - entfesselt KostoLenin
KostoLenin:

Wenn ich...

 
09.02.24 10:56

....das Handelsvolumen, in Relation zum Anstieg der short Quote ansehe, bin ich sogar überrascht wie wenig der Kurs gedrückt werden konnte bei der Menge die leer verkauft wurde.

(Verkleinert auf 27%) vergrößern
PayPal - entfesselt 1412894

Seite: Übersicht ... 232  233  235  236  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paypal Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 6.256 PayPal - entfesselt Bremerin tomwe1 26.04.24 23:56
  2 ...der Kurs krautel37 Volto 06.12.23 22:57
  170 Was ist mit der Paypal Aktie los ??? ElonMusk Terminator9 15.05.23 19:09
  13 Alternativen zu Paypal Pfennigfuchs93 Apollli 02.02.22 18:44
  7 Was ist nur mit den Techwerten los? Midkemia Midkemia 25.04.21 10:24

--button_text--