Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 197  198  200  201  ...

PayPal - entfesselt

Beiträge: 6.257
Zugriffe: 2.015.866 / Heute: 2.090
PayPal Holdings I. 65,96 $ +2,90% Perf. seit Threadbeginn:   +68,57%
 
PayPal - entfesselt Tyko
Tyko:

Nachtrag

 
02.11.23 02:27
Paypal Gewinnankündigung:
PYPL.EXT übertrifft die Schätzungen, da der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 9% auf 7,4 Milliarden Dollar gestiegen ist. Die Aktien stiegen im nachbörslichen Handel um 2,5%. Der Handel außerhalb der regulären Börsenzeiten ist jetzt verfügbar.
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

PayPal - entfesselt dome89
dome89:

Die Zahlen sind für den Wettbewerb

2
02.11.23 08:25
und der Bewertung, ziemlich gut. Auch der Ausblick ist gut. Man wächst im hohen einstelligen - fast 2 stelligen Bereich bei so einem Cashflow. Die Marge ist nicht mehr so heftig unter Druck und man stabilisiert sich.  Negativ wären noch die Kundenzahlen. Man sieht aber hier das die Qualität vor Quantät geht. Die Medien konzentrieren sich auf Kundenzahlen und Marge. Für mich nachwievor Fairer Wert rund um die 80 USD. Sollten die Margen minimal steigen wird es hier dann massiv hochgehen...  
PayPal - entfesselt torres1
torres1:

Positive Q3 Results and Strategic Advances

2
02.11.23 08:37
Positive Q3 Results and Strategic Advances Bolster Buy Rating for Paypal Holdings

www.tipranks.com/news/blurbs/...an-analysis-by-lance-jessurun
PayPal - entfesselt Bilderberg
Bilderberg:

Dazu Krypotohandel in GB mit PayPal

 
02.11.23 09:00
nun möglich.
Das sollte weiteren Auftrieb geben.
Außerdem stehen Weihnachtseinkäufe demnächst an.
Das wird ein frohes Fest, meine Meinung.
PayPal - entfesselt Stoldo09
Stoldo09:

Earnings Call war super,

2
02.11.23 09:08
Zahlen waren ok, sicher nicht überragend (Umsatzwachstum 7% etc)  .... mir gefällt es, dass Paypal seine Schätzungen recht zuverlässig trifft und der neue CEO einen guten Eindruck macht.
Es dürfte noch 21 gewesen sein , als sie ankündigten sich nichtmehr auf das Wachstum der Nutzerkonten, sondern deren durchschnittliches Transaktionsvolumen zu konzentrieren. Welches ja auf einem neuen Alzzeithoch ist.
Von daher kann ich gut damit Leben, dass sie Karteileichen aussieben.
Der Unterschied zum Gewinn  Q322 lag unter anderem an den Transaktionskosten , die deutlich steigen.
Ansonsten mag ich da die NonGaap Angaben mit Netincome 1,427  Mrd $ lieber ;)

PayPal - entfesselt dome89
dome89:

@ Larifaris

6
02.11.23 09:17
Das Kleingedruckte aus den Berichten liest du auch ? Z. b: adj. Free Cashflow war 1,9 Milliarden. 0,8 Mio waren wegen Loans. Weiß nicht ob man hier auch mal den Bericht auf der Internetseite von Paypal liest. Oder irgendwelche News nur aus den Medien nennt.

s201.q4cdn.com/231198771/files/...L-Q3-23-Investor-Update.pdf

Den Cashflow findet man auf Seite 21 und ist das wichtigste, was der Firma und den Aktionären hinterher bleibt.

Seite 14 wegen Account: Active accounts declined 0.6%, or by 2.8M,
relative to Q2-23 reflecting churn of minimally
engaged accounts and the strategic decision to
focus on driving higher activity levels with
existing active accounts

Marketcap ist derzeit 58 Milliarden Euro und man hat noch Gelder auf der hohen Kannte. faktisch kann man jedes Jahr 8-10 Prozent der Firma zurückkaufen.  Gibt kaum Firmen mit Null Schulden die so eine Top Bilanz und Cashflow haben...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4957

PayPal - entfesselt torres1
torres1:

Prognoseerhöhung-Ist das der Beginn eines Rebounds

 
02.11.23 09:39
www.wallstreet-online.de/nachricht/...rognose-beginn-rebounds
PayPal - entfesselt G.Metzel
G.Metzel:

@larifaris

 
02.11.23 10:26
Denk dir nix über schwarze Sterne. Ein paar Leute kannst halt vergessen, die sind mit ihren Investments verheiratet, völlig verbissen, verbittert und nicht mehr zu einer differenzierten Betrachtung fähig.

Ich mochte die Zahlen prinzipiell, sehe aber das (recht dicke) Haar in der Suppe in den Userzahlen. Langsameres Wachstum okay, RÜCKGÄNGE in der Zahl aktiver User - das ist ein "autsch!" Und das, obwohl teilweise recht aggressiv Werbung zur Wiederaufnahme der Zahlvorgänge über PP gefahren wurde. Mir hat man in mindestens 10 Mails im vergangenen halben Jahr nahegelegt, mein seit 3 Jahren nicht mehr benutzen Konto wieder zu verwenden...

Insofern finde ich das Engagement in Sachen Crypto sehr interessant. Ich halte das zumindest langfristig für ein Wachstumsfeld. Hier ist PP früh dran, das könnte sich auszahlen.
PayPal - entfesselt Highländer49
Highländer49:

PayPal

 
02.11.23 10:26
Läuten gute Zahlen die Wende ein?
www.finanznachrichten.de/...gute-zahlen-die-wende-ein-486.htm
PayPal - entfesselt Prof. Dr. Weissnix
Prof. Dr. Weis.:

Zu den aktiven Nutzerkonten

4
02.11.23 10:40
Ich halte das für nicht zu dramatisch und vor dem Hintergrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage nachvollziehbar.
Sobald es wirtschaftlich wieder bergauf geht, sollte sich das entsprechend ändern.
Obwohl ich persönlich kein Interesse daran habe, finde ich den Einstieg von Paypal in das Thema Kryptowährungen sehr spannend.
Durch seine Größe und guten Ruf hat Paypal meines Erachtens dort sehr gute Chancen, sich ein Stück vom Kuchen abzuschneiden.
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)
PayPal - entfesselt Juto
Juto:

Sorry

 
02.11.23 14:34
Klingt wieder mal
Nach stupid German money.
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
PayPal - entfesselt Sinanletssee
Sinanletssee:

Kurs geht runter

 
02.11.23 14:34
Kräftig in US.
Kein Wachstum.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4964

PayPal - entfesselt 321cba
321cba:

Der Schrott

 
02.11.23 14:40
Kommt nicht mehr auf die Beine…
PayPal - entfesselt torti4711
torti4711:

Das ist wahrscheinlich der Grund

2
02.11.23 14:43
Die US-Börsenaufsicht SEC hat eine Untersuchung gegen PayPal im Zusammenhang mit dem Stablecoin PayPal USD eingeleitet.
PayPal - entfesselt zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Alles gut soweit

4
02.11.23 14:44
Keine überragenden Wachstumszahlen, sondern mal wieder ein Zahlenwerk, dass belegt, dass sich Paypal in der Transformation zu einem Value-Wert befindet.
Wie schon in meinen bisherigen Posts zu Paypal, kann ich auch jetzt wieder sagen, dass Paypal kein Konkurrenzproblem hat. Wäre dem so, dann wäre die Nutzeranzahl nicht konstant geblieben, und öfters und betragsmäßig mehr wäre dann auch nicht ausgegeben worden von den Nutzern.
Die um 1% schwankende Anzahl User (mal 1% mehr, mal 1% weniger zum jeweiligen Vorquartal) empfinde ich als völlig problemlos. Die Useranzahl ist keineswegs kontinuierlich am sinken, sondern mal nutzen es mehr User, mal weniger. Das kann saisonal begründet sein, oder der 85-jährige Opa, der sich beweisen wollte und sich registrierte merkte drei Monate später, dass er es doch nicht kann oder braucht. Wieder jemand anderes hat finanzielle Probleme und spart jetzt lieber, als was auszugeben. Oder jemand in Privatinsolvenz beschloss, seinen Paypal-Account aufzugeben. Oder es wurden Fakeaccounts gesperrt. Und im Monat drauf ist es dann wieder andersherum und es gibt Gründe, weswegenes wieder etwas mehr User gibt.

Wichtig ist, dass man nicht an Usern verliert und das tut man auch nicht!
Wichtig zum Zweiten ist, dass man mit den bestehenden Users mehr Geld umsetzt. Das tut man. Paypal wird also weiterhin und in wachsenden Maße als Zahlmethode gewählt.

Ich finde Folie 12 sehr interessant, da es zeigt, dass sich das Transaktionsvolumen längst nicht mehr durch den klassischen Onlinekauf speist. Vgl: s201.q4cdn.com/231198771/files/...L-Q3-23-Investor-Update.pdf
Auch Folien 16 und 25 empfehle ich, denn das die Marge geringfügig sank hat damit zutun, dass man sein TX über andere Kanäle diversifiziert, z.B. P2P, wo es andere Take Rates gibt. Und es kommen Hedgingkosten hinzu, die sich ebenfalls auf die Marge auswirken und die mal positiv, mal negativ wirken.

Auf Kryptowährungen gebe ich zwar nichts, aber es ist schonmal gut, dass bislang nichts Schlechtes zu hören war. Und laut der Präse machen Geschäftsfelder abseits des Bezahlen eh nur 10% des Umsatzes aus.
Hingegen bin ich gespannt darauf, wie man die fast 500m Dollar durch das Happy-Divestments anlegen wird.

Das einzige, was mich nach wie vor stört, ist das ARP. Es dient primär für das ESOP. Ich hätte lieber, wenn die Mitarbeiter weniger über Beteiligungsprogramme bezahlt würden und dass es stattdessen Dividende gebe.
PayPal - entfesselt Lichtefichte
Lichtefichte:

Die Amis

 
02.11.23 14:53
wieder,zu geil….
PayPal - entfesselt Terminator9
Terminator9:

PayPal

 
02.11.23 14:57
Was für tolle Wiedereinstiegs-Kurse.
Danke.
Heute Abend wieder weit über dem Hoch des Tages.

PayPal - entfesselt Terminator9
Terminator9:

PayPal

 
02.11.23 15:42
LONG Scheine wieder raus bei 51,50€
Danke.
PayPal - entfesselt bear_hunter
bear_hunter:

Ist das der Turnaround?

 
02.11.23 17:33
Anbei Link zu Analystenkommentar von Martin Goersch. Der hat natürlich auch keine Glaskugel und liegt auch nicht immer richtig aber seine Analysen sind für mich meistens ganz gut nachvollziehbar.

www.onvista.de/news/2023/...d-bei-paypal-40338625-19-26198234
PayPal - entfesselt leonardo50618
leonardo50618:

Bin auch heute groß rein

 
02.11.23 19:16
Da kommt noch was.  
PayPal - entfesselt Shenandoah
Shenandoah:

nachbörslich tut sich aber da nicht viel...

 
03.11.23 09:24
der Anstieg war gut aber alles im Vorfeld
PayPal - entfesselt Prof. Dr. Weissnix
Prof. Dr. Weis.:

@ Shenandoah

 
03.11.23 09:43
Von welchem Vorfeld redest Du?
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)
PayPal - entfesselt torres1
torres1:

Aktie vor Turnaround? Paypal nach den Earnings

 
03.11.23 10:43
www.wallstreet-online.de/nachricht/...ngs-neuer-sheriff-stadt

Seite: Übersicht ... 197  198  200  201  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paypal Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 6.256 PayPal - entfesselt Bremerin tomwe1 26.04.24 23:56
  2 ...der Kurs krautel37 Volto 06.12.23 22:57
  170 Was ist mit der Paypal Aktie los ??? ElonMusk Terminator9 15.05.23 19:09
  13 Alternativen zu Paypal Pfennigfuchs93 Apollli 02.02.22 18:44
  7 Was ist nur mit den Techwerten los? Midkemia Midkemia 25.04.21 10:24

--button_text--