Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 191  192  194  195  ...

PayPal - entfesselt

Beiträge: 6.257
Zugriffe: 2.015.100 / Heute: 1.324
PayPal Holdings I. 65,96 $ +2,90% Perf. seit Threadbeginn:   +68,57%
 
PayPal - entfesselt Meerforelle41
Meerforelle41:

Fraglich: Zusatz-Geschäft/-deckungsbeiträge PYUSD

 
13.09.23 09:03
Hallo zusammen,

ich bin in Paypal investiert und hatte bisher in einem anderen Börsenforum mitdiskutiert. Dort wird aber eigentlich fast nur gestritten bzw. man geht sich an die Wäsche. Inhaltlich ist hier im Chat mehr Musik drin.

Ich möchte daher eine Frage diskutieren, die ich in dem anderen Forum gestellt habe, auf die ich aber keinerlei Resonanz erhalte. Es geht um die Frage, welchen Zusatznutzen (also zusätzlicher Umsatz / Ertrag) die anstehende Einführung des PYUSD hat. Unisono sind in dem anderen Forum sämtliche User euphorisch, aber eher unbegründet. Das einzige, was alle immer anführen ist, dass man nach einem Tausch von USD in PYUSD die erhaltenen Dollars dann verzinst anlegen kann. Hier meine Überlegungen dazu. Ich freue mich über jedes Feedback, auch kritische Hinweise. VG

"

Hallo, der Zinsvorteil ist hier schon mehrfach als Hauptargument genannt worden. Mir ist aber trotz einiger Rückfragen nicht erklärt worden, was nun der Vorteil gegenüber einem USD Overnight Investment ist. Bitte gern dazu melden! (Im Übrigen sind durch die Anlage in Staatsanleihen u. ä. neulich etliche Banken über den Jordan gegangen. Die mussten ihre zwischenzeitlich deutlich im Kurs gefallenen Anleihen und sonstige Wertpapiere verkaufen, als Kunden ihre Gelder abzogen. Und Zack, waren die Banken überschuldet und pleite. Ich will hier nochmal ganz deutlich sagen, dass so etwas folglich jederzeit auch bei PAYPAL passieren könnte. Bei Tagesgeld Einlagen o. ä. halt nicht. Und auf Runs (auch wenn Paypal diese nicht selbst verursacht) müssen wir uns einstellen, wenn wir uns in die Crypto Niederungen begeben. Der andere Punkt ist Geldtransfers (These „Crypto ist billiger als VISA“). Das halte ich für möglich. Ich habe nicht so viel Ahnung von Zahlungsverkehr. Aber ich war letztes Jahr baff, als ich ein Ferienhaus, welches einem Briten gehörte, auf die ca 5.000 GBP volle 75 GBP Gebühren von VISA reingeschmiert bekam. Das wusste ich vorher nicht. Auch, wenn ich das über betriebliche Abrechnungen längst hätte wissen dürfen. Wenn Paypal also Fremdwährungsgeschäfte deutlich billiger abwickeln kann, könnte das eine win win Situation für Kunden und PYPL werden.
"

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

PayPal - entfesselt Bilderberg
Bilderberg:

erstaunlich

 
13.09.23 11:43
wie selbst die guten Meldungen hier aktuell verpuffen.
Das kann doch nicht mit rechten Dingen zu gehen.
Da steckt doch eine hintertriebene Absicht hinter, aber irgendwann wird sich der Knoten lösen, meine Meinung.
PayPal - entfesselt maurer0229
maurer0229:

Naja,...

 
13.09.23 12:20
... es stehen mit den US Verbraucherpreisen, der EZB und den Srbeitslosenzahlen einige relevante Nachrichten für die Indizes an. Ich denke mal, vorher wird man sich nicht recht aus der Deckung trauen !? Je nachdem, welche News kommen, könnte es schnell in die ein oder andere Richtung gehen.
PayPal - entfesselt Lalapo
Lalapo:

interessant

 
14.09.23 09:10
www.finanztrends.de/paypal-aktie-mega-deal-kommt/


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4805

PayPal - entfesselt Epi89
Epi89:

Glaube hier wird es genau so

 
14.09.23 10:02
Bin jetzt auch mal Long mit nem Hebel von 40  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4807

PayPal - entfesselt Bilderberg
Bilderberg:

um Leerverkäuferern vorzubeugen

 
14.09.23 14:22
habe ich meinen Bestand mit 3 stelligem Limit zum Verkauf gestellt, da auch etliche vermeintlich günstige Depotbanken ungefragt die Stücke ihrer Kundschaft denen anbieten um die Marge zu verbessern.
Leider gibt es immer noch "Kunden" die sich das nicht vorstellen können wegen der angeblichen Haftung.
Bin es aber leid das immer noch durch entsprechende Verweise zu belegen.
PayPal - entfesselt slim_nesbit
slim_nesbit:

highly recommended methods

10
14.09.23 15:38
Lass Dir Tafelpapiere ausstellen, die im Garten vergraben und mit einer Wasserpistole
Löwenmännchenurin (kriegt man im Börsenclub oder mal im Zoo fragen) im Radius von 3 m drumherum versprühen. Das hält Leerverkäufer fern.

Bei uns ist schonmal nachts ein Hedgefondspaktikant aus der Steckdose gekrabbelt, den haben wir so erschreckt, der hat dann den Teppich nass gemacht. In der Teppichreinigung habe ich dann mit paypal bezahlt.
Also mit nem guten Namen, wenns auch nicht meiner ist.

Alter, echt jetzt?
PayPal - entfesselt xy0889
xy0889:

bis zur 200 Tage Linie von

 
15.09.23 10:18
unten her (ca. 70 Dollar) könnte es jetzt erstmal wieder gehen. Dann muss man weiterschauen. Halten u. warten ist meine Devise grad.  
PayPal - entfesselt bear_hunter
bear_hunter:

Internet/Konsum - alles rot

2
21.09.23 18:00
Paypal und Amazon rund 3 Prozent im Minus. Konsumklima wird frostiger, nicht nur in China sondern auch in USA und Europa. Dabei habe ich mir heute noch einen neuen CD-Spieler mit Bluetooth im Netzt bestellt und auch noch mit Paypal bezahlt; verrückte Welt ;-)
PayPal - entfesselt Tyko
Tyko:

Unglaublich

 
21.09.23 19:01
Was diese Aktie in den letzten Jahren an Wert verloren hat.
dementsprechend kann man nur noch ko....
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
PayPal - entfesselt Kowalski100
Kowalski100:

PayPal = kompletter Kursschwachsinn

3
21.09.23 19:08
Die Ergebnisse weitgehend stabil, während die Aktie vom 90$ auf 310$ und dann auf 50$ geht. Die US-Börsen sind komplett krank, völlig Algo-gezockte Trends zwischen Übertreibung und Untertreibung.  
PayPal - entfesselt nick__33
nick__33:

@kowalski

 
21.09.23 20:00
Maximal Gewinn für die grossen.
PayPal - entfesselt Ariba.de
Ariba.de:

Kowalski

 
21.09.23 21:19
Ja dieser Algorithmus Mist nervt mich auch.
Deshalb setze ich eigentlich nur noch auf den gesamten Markt mit nem ETF.
Bewertungen spielen seit Jahren keine Rolle mehr
PayPal - entfesselt d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Cool

 
22.09.23 06:54
Bleiben, Cash in der Hinterhand für Käufe Richtung 45. Wäre der Wahnsinn dort noch nachlaufen zu können. Hab gestern den Skiurlaub auf booking mit PayPal bezahlt. Früher ging das nur mit Kreditkarten  
PayPal - entfesselt xy0889
xy0889:

ok gleich an der 100 Tage Linie wieder nach unten

 
22.09.23 08:09
KGVe 15,6876

das steht überigens bei comdirect drin ... wahrscheinlich muss man sich aber in Zeiten höherer Zinsen dran gewöhnen das die Bewertungen stagnieren oder niedriger werden. Einfach weil die großen von den Aktien in andere Anlagen (Anleihen?) gehen ?
PayPal - entfesselt thor4766
thor4766:

Boden

 
22.09.23 12:04
Mal sehen ob es nun mal einen Boden. Gibt oder noch die 50$ angelaufen werden

Verrückte Börse


Eventuell kauft ja Apple den Laden  
PayPal - entfesselt Tyko
Tyko:

PayPal

4
23.09.23 08:02
hat mir seit sehr langer zeit nur Verdruß und Verlust bereitet.
Egal wann man kauft ,jede Position geht direkt ins minus.
Von 196$ auf nun 57$   was ein Wahnsinn....dazu nicht mal eine Dividende...
Absolut sinnlos hier weiter Geld zu verbraten...,meine Aktien bleiben zu dem Preis unverkäuflich und sofern der Drecksladen nicht Pleite geht werden die vererbt mit den anderen Verreckern.
Neues Geld kommt in Festgeld derzeit 4%, und in ETF. Einzelaktien kauf ich nicht mehr ein und schon gar nicht in PayPal.
Die 0% Zinspolitik wird nicht mehr kommen, eher gehts in die Normalität 5 bis 7%...und da sind Aktien keine Alternativen mehr.
IMO
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
PayPal - entfesselt Mathi0304
Mathi0304:

Wo ist die BAFIN ?

2
25.09.23 11:10
Wie kann es eine Regelung geben  dass der Kurs trotz  Quartals Gewinnen stetig fällt ?  
PayPal - entfesselt bear_hunter
bear_hunter:

@Mathi0304: kein BaFin-Thema

4
25.09.23 13:31
Die Kurse für Paypal werden wie bei jeder Aktie durch Angebot und Nachfrage gebildet. Die BaFin kann erst tätig werden, wenn wirklich Betrugsverdacht besteht, d.h., bei Verdacht auf Insidergeschäfte oder Bilanzfälschung etc. (wie z.B. bei Wirecard, als die BaFin allerdings komplett versagt hat). Es steht nirgendwo geschrieben, dass der Kurs eines Unternehmens trotz aktueller Quartalsgewinne nicht nach unten rauschen darf. Da hätte die BaFin ja viel zu tun. Jetzt haben wir bei Paypal ein KGV von ca. 16. Das ist zwar weitaus niedriger als in der Vergangenheit, als wir hier noch Mondkurse von 260 EUR hatten, aber ob wir aktuell einen fairen Preis für Paypal sehen, hängt davon ab, wie man die zukünftige Entwicklung von Paypal erwartet. Wenn man glaubt, dass Paypal weiter mit dem Markt wächst oder sogar seinen Marktanteil weiter ausweitet, ist Paypal aktuell vielleicht unterbewertet und ein Schnäppchen. Wenn man davon ausgeht, dass die Zahl der Paypal-Nutzer rückläufig sein wird, weil alternative Zahlungsdienstleister wie Apple, Google, Klarna, Mastercard, Visa, etc. überproportional Marktanteile übernehmen, ist der heutige Kurs fair oder vielleicht sogar immer noch zu hoch.
PS: Ich bin selbst bei Paypal investiert, weil ich glaube, dass der Markt weiter wächst und Paypal dann trotz Verlust von Marktanteilen noch weiter wachsen kann. Zudem besteht für Paypal auch grundsätzlich die Möglichkeit, seine immer noch sehr große Kundenbasis auch für neue innovative Produkte außerhalb der klassischen Zahlungsabwicklung für Internetkäufe zu gewinnen (Kreditgeschäft, Kryptogeschäfte oder was auch immer).
Ein gutes Beispiel ist vielleicht VW. Die erwirtschaften satte Gewinne und im Verhältnis zum Kurs ist die Aktie lächerlich billig (KGV 3,64,), dazu eine Dividendenrendite von 7,49%. Trotzdem ist der Kurs der im April 2021 noch bei 245 EUR stand auf heute nur noch rund 113 EUR abgeschmiert. Warum? Weil die Investoren offensichtlich nicht davon ausgehen, dass VW diese Gewinne im Zuge der anstehenden Transformation in Richtung Elektroauto auch in Zukunft erwirtschaften kann.  
PayPal - entfesselt slim_nesbit
slim_nesbit:

das war doch nur n Witz

 
25.09.23 14:04
voll reingefallen.
PayPal - entfesselt RO-Doktor
RO-Doktor:

Das Gute ist wie überall...

 
25.09.23 15:13
bei 0 sind wir sicher am Boden :)
PayPal - entfesselt duftpapst2
duftpapst2:

was für eine Schaukelei

 
25.09.23 16:17
und die Analysten sind wie Wetterfrösche.

Aber die schreiben die Analyse so , wie der Auftraggeber dies gern hat, damit die Optionsscheine genug Gewinne bringen und die Leerverkäufer bei der Stange gehalten werden.

Hab nur kleine Posi aber derzeit kein Interesse für Zukäufe.
PayPal - entfesselt zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Apple und Google Pay sind kein Problem für Paypal

6
25.09.23 19:49
Ich bitte Folgendes zu berücksichtigen und sich zu merken:
1) Von Ende August 2023 gibt es 500 Mio. Iphone-Nutzer, die Hälfte davon hat Apple Pay und der durchschnittliche Warenkorb beträgt ca. 20 Dollar. Die Bezahlfrequenz ist unbekannt. Sagen wir 1x im Monat. Das ergibt 250.000.000 User x 240 Euro = Transaktionsvolumen p.a. von 60 Mrd. Dollar.
-> www.statista.com/topics/4322/apple-pay/
2) Paypal setzte allein im letzten Quartal mit 376,5 Mrd. Dollar 6x so viel um. Auf das Jahr gerechnet also in etwa 36x so hohes Transaktionsvolumen wie Apple Pay.
-> s201.q4cdn.com/231198771/files/...PayPal-Earnings-Release.pdf

Da muss sich Apple also noch ganz mächtig ins Zeug legen, um überhaupt in die Nähe von Paypals Transaktionsvolumen zu kommen. Überhaupt, auf Mac Geräten wird doch sicher auch viel mit Paypal bezahlt. Also ich habe schon mit Paypal in Safari bezahlt und man kann Paypal auch für Käufe im Appstore nutzen und in Apps kann man auch mit Paypal zahlen, es gibt sogar eine Paypal-App für iPhones.

Auf Androidgeräten und Google Pay ist es nochmals besser für Paypal, denn man kann Paypal bei GooglePay hinterlegen. Man zahlt also nur augenscheinlich mit GooglePay, effektiv aber via Paypal.

Apple Pay ist auch bei kaum einen Händler hinterlegt, bei Online-Händlern nochmals weniger. ApplePay hat keinerlei Händler bei sich, sondern dass man z.B. in einer Pizzeria mit dem Iphone bezahlen kann, ist nur möglich, weil das Kassensystem oder Kartenlesegerät (welches ja z.B. von Vectron oder Ingenico kommt, die Girocard, Debitcard oder Kreditkarte von Mastercard, Visa und z.B. den Sparkassen akzeoptiert, die man in Apple Pay hinterlegen kann. Apple Pay ist komplett abhängig von den Kassenherstellern, Kartenlesegeräteherstellen und den Kartenherausgebenen Bankinstituten.
Apple Pay hat also keinerlei Zusatzeinnahmen, wie Paypal sie mit den Händlern macht durch weitere Services.

Und dieses Manko, Paypal sei offline kaum zu gebrauchen, ist zwar richtig, aber das muss ja nicht so bleiben. Wie gesagt, wenn Paypal in Google Pay hinterlegt ist, bezahlt man offline mit Paypal. Und sobald man in Geschäften mit der Paypal-App bezahlen kann, wird man das auch tun. Denn der Paypal-Käuferschutz greift auch hier.

Paypal ist also ganz klar der Platzhirsch im weltweiten Paymentmarkt. Nur Visa und Mastercard und natürlich Bargeld sind von der Größe, der Verbreitung, der Sicherheit und Bequemlichkeit ebenbürtig. Alle anderen sind weiterhin kleine Fische und bestenfalls in Nischen stark. Egal ist es eh, denn der Markt ist eh groß genug für alle.

Bevor Paypal verdrängt werden würde, kommen xfach Kartellwächter, Wettbewerbshüter daher. Und Paypal kann sich diversifizieren, siehe Krypto. Andere Startups werden aufgekauft, oder gehen pleite. Paypal wird so schnell nicht untergehen, da kann man gewiss sein.

Seite: Übersicht ... 191  192  194  195  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paypal Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 6.256 PayPal - entfesselt Bremerin tomwe1 26.04.24 23:56
  2 ...der Kurs krautel37 Volto 06.12.23 22:57
  170 Was ist mit der Paypal Aktie los ??? ElonMusk Terminator9 15.05.23 19:09
  13 Alternativen zu Paypal Pfennigfuchs93 Apollli 02.02.22 18:44
  7 Was ist nur mit den Techwerten los? Midkemia Midkemia 25.04.21 10:24

--button_text--