Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 188  189  191  192  ...

PayPal - entfesselt

Beiträge: 6.257
Zugriffe: 2.016.029 / Heute: 8
PayPal Holdings I. 65,96 $ +2,90% Perf. seit Threadbeginn:   +68,57%
 
PayPal - entfesselt Stoldo09
Stoldo09:

....

 
22.08.23 13:10
die Daten sind sehr unterschiedlich ..auf investing werden z.b bei Net Income die GAAP Zahlen angezeigt..andere Seiten nutzen Non-GAAP Zahlen. Das macht einen großen Unterschied bei Paypal.
Kann man aber einfach selbst ausrechnen/schätzen, wenn man einen Blick in die Quartalsberichte wirft.
Deren Ausblick für 23 bezieht sich wohl auf Nob-GAAP .

Also einfach überschlagen
EPS(e) 23: 4,95$
Aktienanzahl 1098037471 ..wird sich aber verringern
Das macht 5435 Mio
Marktkapitalisierung ist beim Kurswert von 59,51 65344 Mio$... also KGV rund 12 auf Non GAAP Basis.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

PayPal - entfesselt tromel
tromel:

Jahr

 
22.08.23 15:21
Die Leute schauen auch oft nicht darauf, welches Jahr gemeint ist. Ariva gibt bspw für 2021 ein KGV > 50 an. Aber wen interessiert das.
PayPal - entfesselt andante
andante:

Interessant..

 
22.08.23 18:45
.. könnte der Markt diese Chartlage finden.
Zwei mal im Wochenchart das Tief getestet. Mal sehen..
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
PayPal - entfesselt 1387104
PayPal - entfesselt andante
andante:

Das wären dann ja mal 50 Prozent

3
22.08.23 19:35
Paypal
JPMorgan Chase bewertet die Aktie positiv mit einem Kauf-Rating.
Der Zielpreis wird von 90 USD auf 100 USD erhöht.
© MarketScreener mit MT Newswires - 22.8.2023
PayPal - entfesselt duftpapst2
duftpapst2:

fette Wende

 
22.08.23 20:03
in nur wenigen Tagen vom Tief bei 52,50 zurück über 56 .

Zu dumm das ich meine Zukauf Order von 53 auf 50 reduziert hab und nix zukaufen konnte,
PayPal - entfesselt Bobo7schläfer
Bobo7schläfer:

Turnaround Kandidat

 
23.08.23 09:14
Für mich sieht das alles gut aus! Q3 und Q4 sind ja meist net schlecht und daher denke ich das wir die lows hinter uns lassen werden. Langfristig wird das und der stabil coins ist der richtige Weg.  
PayPal - entfesselt Geo Sam
Geo Sam:

Damokles-Schwert apple

 
23.08.23 22:00
Ist hier nicht ein Hauptgrund für diese Schwäche von paypal in applePay zu sehen?
Und diese "Gefahr" ist doch absolut real, oder seh ich das falsch?

Und der Benefit für mich von "Stablecoins" sehe ich nicht, was soll das?
PayPal - entfesselt Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

applepay

3
23.08.23 22:06
... ist halt nur auf apple geräten nutzbar.

3/4 aller Smartphones weltwelt sind nicht apple.

es gibt eine große klientel, die nie apple besitzen wird....
PayPal - entfesselt Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

...

 
23.08.23 22:07
de.statista.com/statistik/daten/studie/...rtphones-seit-2007/
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
PayPal - entfesselt 1387268
PayPal - entfesselt Katjuscha
Katjuscha:

Kann man denn mit ApplePay die gleichen

 
24.08.23 00:19
Zahlungen tätigen wie mit Paypal?

Also ich nutze ApplePay nur beim Einkauf im Supermarkt und sonstige Offline Aktivitäten. Aber Onlinezahlungen gehen häufig nur mit Paypal.
the harder we fight the higher the wall
PayPal - entfesselt Geo Sam
Geo Sam:

applepay

 
24.08.23 01:32
www.apple.com/de/apple-pay/

Es ist sehr verbreitet, in z.B. den USA und Japan braucht man im Prinzip keine VISA Karte mehr.
Allerdings finde ich die Kreditkarte klar praktischer.
Verknüpft mit Commerzbank und der 1822-Banking-APP habe ich in Punkto Sicherheit ein absolut gutes Gefühl.

Online genau wie amazonPay immer öfter zu finden. Amazon hat auch so gut wie jeder.

Es gibt 1 Milliarde aktive iPhone!
(Das Wallet ist eine APP, warum sollte das nicht auch auf Android portiert werden)
Ich nutze ja auch GoogleMaps und Chrome auf dem iPhone.

Ich denke die Konkurrenz ist da und potent.

Und das war meine Frage, weil diese paypal-"Schwäche" ist evtl. eben doch fundamental begründet.
Ich kann das nicht einschätzen, Watchlist seitdem sie <80 EUR ist.

PayPal - entfesselt koeln2999
koeln2999:

Paypal nutzt man doch online

 
24.08.23 08:09
Und nichtan der Kasse....
PayPal - entfesselt tromel
tromel:

paypal

 
24.08.23 08:17
Meines Wissens kann man mit der PayPal App auch an der Kasse zahlen. In den USA geht es auch mit Venmo. Außerdem kann man PayPal bspw bei Google Pay hinterlegen und dann geht vllt auch irgendwie irgendwas. Ich selbst zücke in solchen Situationen allerdings noch immer die Karte.
PayPal - entfesselt Ariba.de
Ariba.de:

Paypal

 
24.08.23 18:47
Die Aktie hält sich noch stark bei dem schwachen Gesamtmarkt  
PayPal - entfesselt Anonym123
Anonym123:

Hier steht wieder soviel Quatsch!

2
24.08.23 22:04
Habt ihr noch Rechenschieber und Schreibmaschine zuhause?

Grundsätzlich kann Googlepay und applepay genau das gleiche wie auch Paypal oder amazonpay (und noch mehr). Die Funktionsweise ist die gleiche (Unterschied bei Apple und Google ist die Verknüpfung mit der Hardware des Smartphones und Betriebssystems, was offline Zahlungen ermöglicht)
Mit allem kannst du auch in Onlineshops bezahlen. Hier ist aktuell noch Paypal führend, da es wesentlich häufiger angeboten wird.

Visa & Mastercard sind Kreditkartenunternehmen. Diese sind natürlich zwangsläufig noch wesentlich weiter verbreitet und werden praktisch überall akzeptiert.

Banken können Karten mit Visa-Funktion ausgeben, in der Smartphone-Software (Apple, Android) kann dann im wallet die Kreditkarte hinterlegt werden und über NFC offline gezahlt werden (auch hier sieht kein Verkäufer deine Daten! Die verbleiben in der Wallet und werden verkürzt ausgegeben).
Mit der Kreditkarte (über deine Bank) kannst du natürlich mit der "Technologie" Visa auch zahlen...

Paypal hat hier kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Das was Paypal kann,  kann auch jeder andere. Übrigens kann ich auch mein Paypal-Konto mit Google wallet verknüpfen. Die Funktionsweise bei offline Zahlungen (oder online Zahlungen) funktioniert dann über Googlepay genauso wie bei der hinterlegten Kreditkarte von Bank XY.
Der Unterschied ist dann nur:
Google zu Paypal zu Hausbank statt Google zu Hausbank-Debit Visa bzw.
Google zu Kreditbank-Visa zu Hausbank.

Der einzige Vorteil von Paypal ist die schnelle Überweisung an Freunde, aber das haben Banken (z.b. C24) auch schon entdeckt...

Die Frage bleibt somit:

Wenn ich als normaler Mensch ein Smartphone (mit Google wallet oder applepay) und ein Bankkonto habe (mit Visa-Debit oder Visa-Kreditkarte).
Wieso soll ich dann noch zusätzlich ein Konto mit allen Daten bei einem Drittanbieter erstellen? Ich habe über Kreditkarte einen besseren Käuferschutz, Zahlungsziel, Bonusprogramme, Versicherungen, Nullzinsfinanzierung usw.
Im Neukundengeschäft ist das ein Problem! Bestandskunden werden alles so weiter nutzen... Das ist doch die Problematik hier!
Und 99,99% aller Menschen brauchen ein Smartphone & ein Bankkonto.  Damit haben sie bereits alles was man für online & offline Zahlungen benötigt.

PS: Bin selbst in Paypal investiert,  da es selbst auf Value Niveau günstig ist. Aber ich sehe hier ganz klar ein signifikantes Wachstumsproblem in den westlichen und gut ausgebauten Märkten.

PayPal - entfesselt koeln2999
koeln2999:

Zahlung mit Smartphone.

 
24.08.23 23:11
Niemals würde ich so was machen. Was ist wenn jemand mein Smartphone klaut?

Nein, bei Paypal ist alles sicher, man muss auch kein Guthaben hinterlegen wie heue fälschlicherweise behauptet und wenn wirklich jemand Schindluder treibt, dann hat Paypal eine Absicherung für Berug und man bekommt anstandslos sein Geld zurück. Schon praktiziert!!!

Apple ist eh ne temporäre Randerscheinung - in 30 jahren wird es die Fima nicht mehr geben. Nischenprodukt für reiche Yupies.

Meine Meinung. in 30 Jahren könnt wir prüfen ob ich Recht hatte.
PayPal - entfesselt Subsystem
Subsystem:

Apple ist ne Randerscheinung?

 
24.08.23 23:19
OMG, in welchen Sphären bewegste dich eigentlich, koeln?
Aber hast ja schon immer danebengelegen und die Kohle ohne Ende verbrannt ...guter Zeitpunkt, um hier auszusteigen, wenn du hier schon rumseierst
PayPal - entfesselt koeln2999
koeln2999:

@Subsystem

 
25.08.23 00:15
ja, Apple ist IMHO eine nur temporäre Erfolgsgeschichte. Randerscheinung in dem Sinne ist der falsche Begriff. Das alles wird aber verschwinden. Davon bin ich fest überzeugt. Auf Sicht von 30 Jahren.

Brauchst nun nicht in Panik Paypal verkaufen. Ist nur auf mei ner Watchlist. Ich würde nur einsteigen wenn der Kurs stark nachgibt. Ist nicht meine Branche.
Also Kunde ist Paypal für mich ein wunderbares Produkt. Deswegen investiere ich aber nicht direkt. Schaue mehr nach China als nach USA weil ich dort eher die Zukunft sehe.
PayPal - entfesselt dementia
dementia:

ich glaube du warst noch nie im aussereurop.

 
25.08.23 07:40
Ausland, da ist mitunter Apple das vorrangige System, Android quasi nicht existent (siehe USA).

wie Anonym123 sagte, es ist bei Paypal eine Stagnation sichtbar - vom Wachstums-  hin zum "Value"-Titel.
Ist erst einmal kein Riesenproblem, solange gute Gewinne erzielt werden können..
PayPal - entfesselt Ariba.de
Ariba.de:

Paypal

 
25.08.23 07:47
PayPal - entfesselt Ariba.de
Ariba.de:

Valuewert

 
25.08.23 07:58
Für Value noch ein wenig zu teuer. Ich denke auch das wir hier maximal die Rendite von Aktien wie Unilever oder Colgate erwarten könne  
PayPal - entfesselt koeln2999
koeln2999:

@Dementia

3
25.08.23 15:45
Im Mai 2023 nutzten 45,6 Prozent der Smartphone-Besitzer in den USA ein Gerät mit Googles Betriebssystem Android. Apples iOS erzielte im selben Monat einen Nutzeranteil von rund 54,1 Prozent.



So viel zu "Android quasi nicht existent (siehe USA)" Recherchierst Du auch bevor Du solche Falschaussagen in die Welt setzt? Man kann auch nachlesen dass Android auch in den USA Marktführer war und vor knapp einem Jahr ERSTMALS von Apple überholt wurde.

Wobei die Amis alles machen was die Werbung Ihnen vorsetzt.
Ich habe viel Verwandschaft da wohnen und kenne die Einstellungen. Es gibt unter denen auch Apple Nuter - das sind die hoch verschuldeten die auf jeder aktuellen Welle wurfen. Der vermögende Rest nutzt ausschließlich Android, da sie gar nicht einsehen sich diesem Unternehmen zu unterwerfen.


Auf jeden Fall hast Du eine massive Falschaussage ins Forum gesetzt.
PayPal - entfesselt radokartacho
radokartacho:

Viele Aussagen hier sind vollkommen daneben

 
25.08.23 17:29
und unseriös. Was bezweckt man damit? Kurse zu drücken ??? Lächerlich. Als ob in den USA keiner Android benutzt .... IOS wird auch in den USA bald abnehmen, denn die meisten Amis kaufen dort auf Pump ...auf Kredit ... auch teure unnötige Iphones ...  
PayPal - entfesselt radokartacho
radokartacho:

Impfstoffhersteller legen wieder zu

2
25.08.23 17:30
kommt eine neue Coronawelle ?? Paypal zu Coronazeiten bei 300$ ...  
PayPal - entfesselt zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Paypal und seine User und Wettbewerber

7
26.08.23 22:24
Anders als andere erachte ich die ganzen weiteren Bezahldienste für keine Wettbewerber in dem Sinne, dass sie Paypal obsolet machen könnten. Das wird schon rein regulatorisch zu Problemen führen, da ja endlich der politische Wille und langsam aber sicher auch die nötigen Werkzeuge vorhanden sind, um Giganten wie Amazon, Apple und Google nicht auch noch im Bezahlbereich marktbeherrschend zu werden.
Und weil die EU ja die Interchange-Gebühr bei Kreditkartenzahlungen auf 0,3% (von ehemals über 1%) senkte, gibt es auch kaum noch gebrantete Kreditkarten vom ADAC oder von Amazon. Man findet schlicht kaum noch eine kreditgebende Bank, da die ja kaum noch was verdient. siehe www.faz.net/aktuell/finanzen/...tverantwortlich-19078980.html
Den Kreditkartenfirmen geht es aber weiterhin prächtig, denn nun ist man quasi so billig wie ne Girocard, denn die hatte immer schon niedrigere Interchangegebühren. Und das Maestro-Aus bevorteilt ebenfalls die Kreditkartenfirmen.
Ergo: Die größte Marktmacht haben eh Visa und Mastercard. Keine Bank hat eigene Kreditkarten und ohne dass man diese Karten bei den Bezahldiensten und Kassensystemen hinterlegen und nutzen kann, wären Paypal, Apple Pay oder sowas wie Square und Sumup nutzlos.

Und wenn ich bei den diversen Bezahlapps Paypal hinterlegen kann, statt eine Karte, dann würde ich das tun. Denn die ganzen Nummern rund um die Karte, habe ich nicht im Kopf, meine Mailadresse und mein PW hingegen schon. Ich muss auch nicht alle paar Jahre meine Kreditkarte austauschen und mir neue Daten merken und vor allem muss bei Paypal nix zahlen, für meine Kreditkarten aber schon. Jedes Jahr eine Gebühr! Da ich bei Paypal neben einer Kreditkarte zb auch mein Girokonto (das braucht man ja eh in Deutschland und anderswo) hinterlegen kann, kann ich sogar noch mehr sparen, denn Girokonten kosten weniger als Kreditkarten, wenn man zur richtigen Bank geht. Wenn man einigermaßen auf Zack ist, bedeuten Google Pay und Apple Pay vor allem einen Boom für Paypal!

Und wie Bankkunden sind träge, daran ändert auch nicht, dass jetzt ein bissel Tagesgeldkonten-Hopping betrieben wird! Und da Paypal auf starken Netzwerkeffekten basiert, kann man kaum wechseln, selbst wenn der Wille da ist. Man schadet sich selbst.

Zudem setzt Paypal auf das beste Kundenerlebnis. Ich finde es völlig falsch, immer nur davon zu reden, was man mit den Daten machen können für die Händler. Die haben eh bessere Daten woanders, und man denke an Amazon zurück: Der Erfolg geht auf den ausschließlichen Nutzen für den Kunden zurück.
Und das ist auch bei paypal der Fall. Ich kann schnell, sicher und bequem bezahlen; zudem in unterschiedlichen Währungen, auf nahezu allen Webshops dieser Welt, und bei Bedarf kann ich auch einen Kredit erhalten. Demnächst haben die User sogar eine eigene Währung, auch wenn ich Stable Coin nicht wirklich verstehe und gut heiße.

Und wer weiß, vllt. kommt auch ein großer Hänlder/Plattform zu Paypal, weil es ihn zb bei Adyen nicht mehr gefällt. Oder Paypal geht in den stationären Bereich durch Übernahmen? Rolex ist ja nun auch drin im stat. Handel, wer hätte das gedacht?
Und das Paypal im B2B als auch bei Behörden noch Wachstumschancen hat, steht ja außer Frage.

Spätestens wenn Paypal auch mal eine Dividende zahle, wird für alle das Dasein als ein neuer Valuewert sichtbar. Wäre mir lieber, als immer nur diese ARPs.  

Seite: Übersicht ... 188  189  191  192  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paypal Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 6.256 PayPal - entfesselt Bremerin tomwe1 26.04.24 23:56
  2 ...der Kurs krautel37 Volto 06.12.23 22:57
  170 Was ist mit der Paypal Aktie los ??? ElonMusk Terminator9 15.05.23 19:09
  13 Alternativen zu Paypal Pfennigfuchs93 Apollli 02.02.22 18:44
  7 Was ist nur mit den Techwerten los? Midkemia Midkemia 25.04.21 10:24

--button_text--