Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 187  188  190  191  ...

PayPal - entfesselt

Beiträge: 6.257
Zugriffe: 2.017.400 / Heute: 1.379
PayPal Holdings I. 65,96 $ +2,90% Perf. seit Threadbeginn:   +68,57%
 
PayPal - entfesselt thefan1
thefan1:

Hätte Elon

 
17.08.23 18:02
bei Twitter nicht so einen großen Fehler gemacht, wäre die Überlegung sicher etwas Wert, dass er Paypal wieder kaufen könnte. Würde ja auch zu Tesla passen. Aber nach der Nummer mit Twitter, wird er 3 x überlegen, ob er sich diesen Misst noch eimal an tut. 44 Mrd. versenkt auch er nicht einfach mal so. Das tat dem schon auch weh.
Sparbuch Schlüchtern Long !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4702

PayPal - entfesselt d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Schaut

2
18.08.23 07:40
doch einfach mal den Chart an. Unter 58 kommt wahrscheinlich schnell das Gap Close bei 45. Da kann man (ich werde das) alles rein werfen. Stabilisiert sich PP hier bei 59 und zuckelt wieder hoch, OK. Langfristig wird das schon wieder mit 3-stellig, aber Übertreibungen gibt's halt bis alle kapitulieren.
Und neue User wird's im Westen auch geben, PP Konto einrichten is easy und in 5 min erledigt, und venmo gehört ja auch dazu
PayPal - entfesselt maurer0229
maurer0229:

Diese Grafik finde ich auch eindrucksvoll...

 
18.08.23 09:56

Umfrage, veröffentlicht am 16.08.

de.statista.com/prognosen/999806/...este-online-bezahldienste
PayPal - entfesselt duftpapst2
duftpapst2:

Fallende Säge

 
18.08.23 11:50
mal abwarten wie tief es geht.
Einstieg bei 56 war doch aktuell nicht so gut wie es zuerst aus sah.

Nachkauf eben von 53 auf 49 verschoben.
PayPal - entfesselt Revil1990
Revil1990:

Das ist eine

 
18.08.23 12:18
Self fulfilling prophecy hier . Es fällt weil es fällt und fällt weiter da es fällt ... Mist ^^
PayPal - entfesselt slim_nesbit
slim_nesbit:

noch abwarten

2
18.08.23 12:46
bitte nicht als Stimmungsmache ansehen.
Es gibt im Chart noch keine Signale, die irgendwie Rückkehr von Interesse rechtfertigten.

Der Kursverlauf hat sich noch gar nicht entschieden, wie er sich im Verhältnis zu seinen alten Gaps verhalten will. Es ist durchaus möglich, dass erst alte Aufwärtsgaps besuchen will, bevor er daran macht, die frischen Abwärtsgaps zu schließen.

Sobald der Markt zur Überzeugung gelangt, dass bis Q3-2024 noch zwei Korrekturen anstehen, wird das auch in dieser Aktie verarbeitet.
 
PayPal - entfesselt neo_1976
neo_1976:

Call

2
18.08.23 14:06
Drauf geschi.....en. Jetzt geh ich mal Risiko!
PayPal - entfesselt maurer0229
maurer0229:

Ich habe auch nochmal erhöht

2
18.08.23 14:17
und setzte auf die kurzfristige Erholung. Kann natürlich sein, dass der Gesamtmarkt komlett nachgiebt, aber so hoppelt der Hase eben ;-)
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
PayPal - entfesselt 1386589
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4710

PayPal - entfesselt Dealer
Dealer:

für ein Call könnte heut guter Einstieg sein

2
18.08.23 14:28
die Aktie natürlich auch,
MD7BWS scheint ein interessanter Schein zu sein oder noch länger laufend,
[ ...lieber ein Deal ohne Gewinn als ein Deal mit Verlust... ]
PayPal - entfesselt maurer0229
maurer0229:

Würde ja auch zum Verfallstag heute passen.

2
18.08.23 15:17
PayPal - entfesselt dome89
dome89:

Perfekt Maurer wollte grade das gleiche posten

 
18.08.23 16:58
Vorbörslich noch paar durch Limit bekommen  um mein Ek auf 54,80 Euro gedrückt . Man ist jetzt schon absurd bewertet. Square Chart identisch.  
PayPal - entfesselt Terminator9
Terminator9:

Nur mal zur Info

 
18.08.23 17:02
Turnaround bei PayPal. Prima
Apple wird bald folgen.
PayPal - entfesselt Ariba.de
Ariba.de:

PayPal

 
18.08.23 17:07
Lustig von nem Turnaround zu sprechen. Weiterhin klar im Abwärtstrend.
Maximal ist das ein Dead Cat Bounce
PayPal - entfesselt koeln2999
koeln2999:

Beeindruckender Rebound

 
18.08.23 17:27
Wäre aber noch vorsichtig ob es nachhaltig ist.
PayPal - entfesselt thor4766
thor4766:

chart

 
18.08.23 20:35
chart technik sagte möglich bis ca.70$ hoch eventuell dann nochmal ein Tief das aber deutlich über dem letzten liegt  und dann klar zur Wende nach oben

wenn man dran glaubt
PayPal - entfesselt Ombiamed
Ombiamed:

Paypal goes Stablecoin PYUSD

2
20.08.23 09:14
Das wird der absolute Gamechanger.  Dieser Schritt verspricht, das Potenzial von Stablecoins für die digitale Zahlungslandschaft und web3-Umgebungen zu erschließen. Zudem ist es ein US-Dollar gekoppelter Stablecoin (1:1-Verhältnis zwischen PYUSD und US-Dollar). PYUSD hat somit das Potenzial, In-Experience-Zahlungen in virtuellen Umgebungen zu vereinfachen, schnelle Werttransfers für Freunde und Familie zu ermöglichen, internationale Zahlungen und Überweisungen zu erleichtern und die Integration von digitalen Assets in die Strategien der weltweit größten Marken voranzutreiben. Die Kompatibilität von PYUSD mit dem web3-Ökosystem und die bevorstehende Verfügbarkeit auf Venmo versprechen eine breite Akzeptanz.



-  
PayPal - entfesselt zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Meine Ansichten

4
20.08.23 20:41
Hallo,

ich frage mich, ob der Absturz nicht übertrieben ist? Wie seht Ihr das?
Beginnt nun Paypal mit einer ausgedehnten Seitwärtsphase, wie es für Valueaktion durchaus üblich ist?
Denn ein klassisches Wachstumsunternehmen stellt Paypal für mich nicht mehr da.
Mag sein, dass es an mir liegt, da ich von Bitcoins und Co. leider keine Ahnung habe und damit das neue Geschäftsmodell von Paypal mit dem PYUSD nicht einschätzen kann.

Rein vom originären Businessmodell her kann Paypal keine echte Wachstumsaktie mehr sein, da es zumindest im B2C-Bereich einfach eine absolut dominante Position besitzt mit wirklich verdammt vielen Usern. Da können schlecht die Wachstumsraten von damals fortgeschrieben werden. Und so soll es ja auch ja bittschön sein.

Wachsen kann man aber weiterhin, nur eben langsamer. Zum einen, weil sich auch B2B langsam, aber sicher öffnet. In ganz bescheidenem Maße erlebe ich sogar, dass die öffentliche Hand per Paypal die Zahlung von Bußgeldern und Gebühren ermöglichen.
Und auch einzelne Länder sind sicherlich noch ausbaufähig und nicht ppp genug (paypalpenenatred).

Zudem erachte ich das Wachstum als verlangsamt, aber nicht als gestoppt oder gar rückläufig. Das TX-Volumen, die Anzahl aktiver Nutzer, die Anzahl an Transaktionen, die Warenkorbgröße, etc. schwanken zwar leicht im Jahresverlauf und in den Q-Vergleichen, aber das ist doch nichts gravierendes (schon gar nicht im Bilde von weniger Konsum durch Inflation), da ein langanhaltender Trend von rückläufigen KPIs keineswegs vorhanden ist. Und angesichts der Vormachtsstellung von Paypal im E-Commerce auch unwahrscheinlich.

Schaue ich mir die aktuellste UN-Präse an (s201.q4cdn.com/231198771/files/...-Q2-23-Investor-Update.pdf) kann ich zudem einen hohen Burggraben feststellen. Die Anzahl an Usern und Ländern, unterstützten Währungen sowie der hohe und positive Bekanntheitsgrad / Image hat keiner sonst. Paypal hat einen gewissen Netzwerk- und Lockineffekt zwischen Usern und Händlern, als auch zwischen den Usern selbst (z.B. zwischen Freunden).
Und nein, ich finde nicht, dass sich die Wettbewerbssituation für Paypal verschlechterte. Wer mir mit Stripe, Block/Square, SumUp, Apple Pay und Co. kommt, dem sei gesagt, die gibt es schon seit Jahren und sind eher als Marktbegleiter und -ermöglicher zu sehen, als wirkliche Konkurrenten. Wären sie es, hätten deren Wachstumsraten besser sein müssen, wenigstens aber mehr von Paypal wegnehmen müssen. Auch musste Paypal seine Preise nicht wettbewerbsbedingt reduzieren.

Für mich ist Paypal wie Microsoft vor vielen Jahren. Sie haben nun ein weitverbreitetes Produkt, das eine wahre Cashcow ist. Nun müssen sie hinsichtlich M&As und neuen Geschäftsfeldern ebenfalls einen guten Track Record aufbauen. Oder sie tun es nicht, wie MSFT zunächst ja auch, dann wird es in der Tat schwierig.

Ich fände es ja gut, wenn Paypal weitere Standbeine abseits von Bezahlung aufbaute, denn ich denke, dass vieles hier nicht möglich ist aus regulatorischen Verboten her oder weil in anderen Bereichen des ganzen Paymentmarktes die jeweiligen Pioniere schon weit vorausgeeilt sind, als das es sich noch lohnen würde 2nd Mover zu sein.
Wenn Bezahlung, dann wenigstens stärker in den B2B-Markt gehen, denn sie wissen ja schon viel über die Einkünfte von Händlern und damit von deren wirtschaftlicher Situation. Da wäre es doch sinnig, sich in Factoring zu engagieren und generell in der Stufe zwischen dem Händler und seinem Lieferanten.

Sie könnten auch ein komplett neues Standbein mit IT-Sicherheit aufbauen. Denn kennt Ihr IT-Sicherheitsvorfälle bei Paypal? Ich bislang nicht.
Und wenn es ums Geld geht, muss es ja besonders sicher und verschlüsselt sein.
Der Passkey könnte nur der Beginn sein!

Von Big Data und Analytics halte ich nicht viel. Da war paypal schon versucht, aber klappte nicht so ganz gut. Und Paypal hat meiner Meinung nach auch zu wenig Daten von seinen Usern und vor allem von den Einkäufen selbst, als das sie damit wirkliche USPs für ihre Händler ermöglichen könnten.

Wie seht Ihr das? Habt Ihr weitere Ideen oder Kritik?
Glaubt Ihr, dass Paypal sich zu einem Valuewert transformiert?
Denkt Ihr, es geht noch weiter runter?
PayPal - entfesselt isostar100
isostar100:

die zukunft

2
20.08.23 21:29
die zukunft ist nicht die vergangenheit. warum sollte den paypal steigen? es fehlt etwas die zündende idee für die zukunft. leider.

okay, paypal rentiert. aber pe ratio von 25 ist immer noch hoch, der durchschnitt im sp 500 ist eine pe ratio von 17 - paypal also aktuell immer noch hoch bewertet.
PayPal - entfesselt Mustang66
Mustang66:

Ob sich Paypal erholt von dem Kurssturz?

 
20.08.23 22:05
Das liegt doch auch daran was diese Kursverluste ausgelöst hat. Gibt es nicht zu denken wenn die User Anzahl auch Rückläufig sind?  Ende 2022 haben die sich ein Shitstorms eingehandelt mit Ihrer Strafzahlung einfach vom Paypalkonto ein zu ziehen. Dann Rudert man zurück und nimmt es zurück so hätte man es nicht gemeint. Wieder etwas Später fügt man es dann doch in den Nutzungsbedingungen ein. Meiner Meinung nach haben die damit zu viel Porzellan zerschlagen und es bleibt abzuwarten wie das aus geht. Das Vertrauen wieder zurück zu gewinnen wird nicht einfach  Vielleicht verliert man damit noch mehr an die Konkurrenz ...

www.blocktrainer.de/...trafabbuchungen-heimlich-wieder-hinzu/
PayPal - entfesselt zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

hm

 
20.08.23 22:32
Zunächst einmal danke für das bisherige Feedback.
Das KGV ist noch hoch für einen Valuewert, dem stimme ich zu. Ein gewisser Druck nach unten mag dadurch sicherlich weiterhin gegeben sein.
Ich wünschte, man würde weniger ARPs machen, und stattdessen zum Dividendenwert. Das würde den Shift zum Valuewert verdeutlichen. Und zurückgekaufte Aktien, für die es kaum Verwendung gibt, sind mMn sinnlos.

Die AGB-Sache kannte ich nicht, nun schon. Danke. Ich finde es nicht gut; jeder soll sagen können, was er meint.
Zugleich möchte ich fragen, wie oft denn dieser Passus tatsächlich Anwendung fand?
Und wie viele wirklich deswegen gingen (und zwischenzeitlich zurpückkamen)?

Und gemäß der aktuellsten Unternehmenspräsentation, in meinem vorherigen Post verlinkt, hat Paypal mit 431mio. aktiven Nutzern 2mio mehr als ein Jahr zuvor.
Das es letztes Jahr vor Weihnachten mal 435m aktive User waren, geschenkt. Schwankungen von ca. 1% sind doch völlig normal, gerade saisonal-bedingt. Und wie ich schon schrieb, kann aufgrund der Masse an Usern lässt sich nur schwer wachsen, zumindest was Privatleute angeht.  
PayPal - entfesselt Ariba.de
Ariba.de:

PayPal

4
21.08.23 17:57
Krasser Turnaround
PayPal - entfesselt dementia
dementia:

#4723 PE ist nicht 25

 
22.08.23 07:43
ich glaube du zitierst yahoo finance?  
PayPal - entfesselt tromel
tromel:

yahoo

 
22.08.23 09:42
Auch bei Yahoo (die Daten sind von Morningstar) stehen keine 25, sondern 16,6 bzw 12 fwd PE.

Seite: Übersicht ... 187  188  190  191  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paypal Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 6.256 PayPal - entfesselt Bremerin tomwe1 26.04.24 23:56
  2 ...der Kurs krautel37 Volto 06.12.23 22:57
  170 Was ist mit der Paypal Aktie los ??? ElonMusk Terminator9 15.05.23 19:09
  13 Alternativen zu Paypal Pfennigfuchs93 Apollli 02.02.22 18:44
  7 Was ist nur mit den Techwerten los? Midkemia Midkemia 25.04.21 10:24

--button_text--