Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 179  180  182  183  ...

PayPal - entfesselt

Beiträge: 6.257
Zugriffe: 2.016.916 / Heute: 895
PayPal Holdings I. 65,96 $ +2,90% Perf. seit Threadbeginn:   +68,57%
 
PayPal - entfesselt marmorkuchen
marmorkuche.:

Tot ist da nix

3
02.08.23 23:50
Mir gefallen die Zahlen eigentlich auf den ersten Blick.
Die Zahlen sind relativ gut, 11% Paymentvolume Growth 7-8% Revenue in den Zeiten...  denk mal der Abverkauf nachbörslich  kam wegen dem angegeben negativen Cashflow wegen -1,2 Mrd cash von dem Verkauf des Buy Now Pay Later Programms.
Da kam aber grad im Earnings call, der cash kommt erst nächstes Quartal rein und ca 5 Miliarden FCF Vorhersage fürs Jahr wird nicht geändert, + in diesem Quartal nimmt Ecommerce fahrt auf also, Juni+Juli waren besser als erwartet.
Ausserdem, Rekordaktienrückkauf in letztem Quartal bei den niedrigen Kursen, 1,5 Milliarden zu im Durchschnitt 68.89.
Soweit das einzige Salz, dass ich finde ist der Rückgang von Nutzern von 433 Millionen auf 431 Millionen, aber ich denk da haben die Totschreier mehr erwartet und natürlich das negativste, immernoch kein neuer CEO.
Also ich werde morgen mal auf die echte Kursreaktion warten, wenn die Amibörse 2-3 Stunden läuft, denn den Drop kann ich nicht nachvollziehn bei den Zahlen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

PayPal - entfesselt Anonym123
Anonym123:

Es ist doch genau das, was ich kritisiere!

 
03.08.23 00:22
Du verlierst Kunden im direkten Wettbewerb. Hast Kostendruck und Paypal muss nachziehen,  weil es bei Kreditkarten solche pay-Later Programme schon längst gibt.
Barclays kann z.b. Käufe auf 3 Monate Strecken für 0% Zinsen.  Die reguläre Abbuchung erfolgt ohnehin erst nach etwa 1,5 Monaten...

Das Paypal einen negativen operativen Cashflow nur mit european later Programm erklären will, glaubt doch kein Mensch!

Dazu ist eben der cashbestand um 2 Millarden gesunken und es gibt weniger Eigenkapital das den Aktionären zusteht und weniger Vermögen im Unternehmen. Da hilft dir dann auch kein Miniwachstum, dass nur die Inflation ausgleicht.

Die Zahlen sind erstaunlich schwach!
PayPal - entfesselt marmorkuchen
marmorkuche.:

@Anonym

2
03.08.23 00:40
Dir ist schon klar, dass man wenn man eigene Aktien an der Börse für 1,5 Milliarden kauft das auch bezahlen muss und die nicht geschenkt bekommt?
Die Marge ist gestiegen zum Vorquartal, auch ok , dass die nicht das Niveau von früher erreicht, weil der unbrandet Teil einfach zu stark wächst und geringere Marge hat.. wer das als so negativ ansieht.. ich weiss ja auch nicht, was manche Menschen so rauchen...
Du musst überlegen in welchem Umfeld die 11% Paymentvolume growth waren, in Zeiten wo Onlinehandel in Deutschland zb geschrumpft ist aufgrund der Inflation, da die Menschen weniger ausgeben können. Der Abverkauf erinnert mich gestern nachbörslich an Amd, wo ein total überteuertes Unternehmen gefeiert wird für nur -20%..
Die 10% runter nachbörslich  sind zu heftig meiner Meinung nach, aber schaun wir mal was die echte Börse macht in den nächsten Tagen.
PayPal - entfesselt Girl
Girl:

Nach dem Sturm erhebt sich der gebeugte Bambus.

 
03.08.23 01:36
Die Zahlen habe ich erwartet und finde sie ganz in Ordnung. PayPal lebt und ein Abgesang  auf PP ist m.E. nicht haltbar. Ich habe mich  schon weiter oben im Vorfeld der Q Zahlen mit den Analystenschätzungen befasst und logisch, dass das Wachstum nachlassen wird. 2025 habe ich ja weiter oben ausgeführt, geht man von einem Wachstum von -20% aus. Das glaube ich auch und dann steigen ich aus...vorher nicht.
Etwas zum  "Absturz". Sehe ich völlig gelassen. Sollte die PP auf 50 euro fallen, was ich nicht glaube, spiele ich den Graham und kaufe dazu. Jetzt habe ich 125 Stück.
Mann Leute, heute waren die Bären an den Börsen. Die USA ist im Rating von AAA auf AA+ abgestuft. Das war der Grund für den starken Kursrückgang und nicht allein die Q  Zahlen.
Schau ich in mein anderes Depot, stelle ich fest: SFC Energies  heute -2,52 % /// Alphabet (Google) heute - -2,02 %/////Tesla heute -2,21% usw.
Das ist für mich völlig nachvollziebar. Abstufung im Länderrating USA ist bitter und die Börsen gehen gen Süden.  Bleibt abzuwarten wie  viel von der Abstufung auf AA+ schon eingespeist ist.
In meinem chinadepot heute insgesamt ein Plus von 2,6 %.  Eine amerikanische Aktie  (verrate ich an dieser Stelle nicht) heute 6,3% im Plus.
Warten wir ab. PP hat die Analysten übertroffen. Das habe ich erwartet.

Kann verstehen, dass viele gefrustet sind und aussteigen wollen....ich bin es nicht. Wie gesagt . Bis 2025 bleibe ich investiert. Dann steige ich aus. Das habe ich schon festgelegt. Rechne mit -20 Prozent Wachstum. Siehe weiter oben. Solange jedoch, bin ich überzeugt, dass PP weiter wachsen wird trotz der Konkurrenz.  Sehe PP in einem Jahr bei 100 Euro. Wenn ich also noch vorher den Graham machen sollte (also etwa um die 50Euro, falls das eintreten sollte), steige ich bei 100 euro schon mal mit der Hälfte der Aktien aus und verkaufe die anderen Ende 2024. Das ist mein Plan und ich denke, er geht auf. Geben wir unserer PP einfach noch ein wenig Zeit. die Entwicklung von 59 Euro bis hierher war doch schon recvht gut.
In diesem Sinne.
Viel Glück euch allen.
PayPal - entfesselt scooby29
scooby29:

@girl

 
03.08.23 02:45
Deine 125 sind doch eher peanuts, da machst ja nicht Verlust falls es mal runtergeht. War mit weit mehr drin aber bin noch mit guten gewinn raus. Ich schaue mir es lieber mal von der Seitenlinie an.
PayPal - entfesselt maurer0229
maurer0229:

Für mich sehe die Zahlen echt nicht

 
03.08.23 07:47
schlecht aus.
@Kat: Seit wann bist du denn bei US-Werten unterwegs? ;-)
Ich denke wir testen die MA20 bei 70$ und dann kann es nach oben gehen.
PayPal - entfesselt torres1
torres1:

Analyse von stock3

 
03.08.23 08:50
stock3.com/news/...rotz-zahlen-ueber-erwartungen-ein-12827936
PayPal - entfesselt Gonzo14
Gonzo14:

Was erwartet denn eigentlich der Markt ?

5
03.08.23 09:47
Ist es nicht eher das allgemeine Stimmungsbild  , das hier alle beeinflusst ?

Hier wird nun wirklich nachhaltig Geld verdient  - aber das interessiert einfach niemanden .

Würde Elon M in einem Interview sagen  , dass er sich heute eine Unterhose gekauft hat und wie immer mit Paypal bezahlt hat  , würde es wahrscheinlich zur Kursexplosion kommen .

Es ist wie es ist . Viele Firmen scheinen einfach nicht zu verstehen  , dass man auch ein Identifikationsfigur braucht .

Wie kann es sein  , dass hier einfach kein neuer Chef ins Spiel gebracht wird .
Und vielleicht täusche ich mich  - aber egal wo der Paul Singer  einsteigt , geht es nur runter . Steigt der immer mit Shortpositionen ein ? Oder hat er nur Bock auf Minus ?
Sorry für den Sarkasmus .

Es bleibt mal wieder nur ein Scherbenhaufen und Durchhalteparolen .

Also Männer . Auf ein neues !!!


Gruss und einen tollen Tag

Gonzo
PayPal - entfesselt Ricky66
Ricky66:

56, wir kommen!

 
03.08.23 10:24
Krass, wie's das Teil heute zerlegt. Bin schon gespannt, wie die Amis hie nochmals draufhauen. Die shorten die Aktie locker auf das letzte Tief bei 56....
PayPal - entfesselt tomwe1
tomwe1:

eben nochmal nachgelegt

 
03.08.23 10:31
ich empfinde die Zahlen nicht so negativ, mal schauen was die USA heute draus macht, aber ich bleibe eh long and strong.

So long,

Tom
PayPal - entfesselt duftpapst2
duftpapst2:

interessant

 
03.08.23 10:44
unter 60 bin ich auch wieder an Bord mit erster kleiner Posi
PayPal - entfesselt KASHCOW
KASHCOW:

Neuer Ceo

 
03.08.23 11:46
Vielleicht wird Musk der neue Ceo? Wollte ja immeer mit seiner neuen Firma X eine „Allesapp“ aufbauen und da finde ich die Idee nicht schlecht Paypal zu kaufen…
PayPal - entfesselt carlos1k
carlos1k:

Als ob

 
03.08.23 11:59
die Amis nicht schon drauf gehauen haben …

Paypal hat seid gestern zweistellig in Prozent verloren, dass war doch nicht der Weihnachtsmann. Könnt ihr auch begründen warum es immer noch weiter runtergehen soll oder sind das nur eure „Wünsch dir was Einstiegskurse“?
PayPal - entfesselt 2much4u
2much4u:

...

 
03.08.23 12:15
Ein Witz - die Zahlen über den Erwartungen - eigentlich alles gut und der Aktienkurs geht um 8% runter.

Ich hab für meine Position ein Stopp-Loss bei $ 71,50 sowie $ 67,50 im System drinnen gehabt. Und hab diese Stopps entfernt, weil ich sonst wegen den guten Zahlen mit Verlust ausgestoppt worden wäre.

Wahrscheinlich werde ich zur US-Eröffnung zukaufen, wenn Paypal da immer noch um $ 67,- zu bekommen ist.
PayPal - entfesselt Girl
Girl:

carlos1k

3
03.08.23 12:23
Niemand hier kann begründen, warum es immer weiter runtergehen soll.  PayPal ist zu diesem momentanen Kurs sicherlich nicht überteuert und deshalb fair bewertet.
Sollte es auf 50 oder noch darunter gehen, sehe ich eine starke Unterbewertung der PP Aktie, die wird vom Markt eh wieder korrigiert.
Den fairen Wert einer Firma zu berechnen braucht Zeit und lässt sich anhand derQ Zahlen der vergangenen Jahre sicherlich relativ genau ausrechnen.
Mache das mal am Wochenende, da es zeitintensiv ist.
Auf jeden Fall würde ich bei 50 oder tiefer kaufen, da der Markt die Unterbewertung korrigiert.
PP ist keine Pommesbude. auch wenn einige hier den Eindruck erwecken wollen.
PayPal - entfesselt krautel37
krautel37:

Richtig!

 
03.08.23 12:37
... in einem sehr schwierigen Umfeld
PayPal - entfesselt Bobo7schläfer
Bobo7schläfer:

Klare Überreaktion

 
03.08.23 12:44
Die wird wieder steigen… keine Panik
PayPal - entfesselt dome89
dome89:

technisch

 
03.08.23 13:15
66/67 ist eine Unterstüzung. Bei schwachem Gesamtmakrt können wir gut und gerne die Tiefs nochmal antesten run um 60 USD. Bei einem Crash könnte es sogar auf 45 USD gehen. Daher wer investieren möchte kann gechillt jetzt kaufen, keine Empfehlung. 3 Tage Regel evtl beachten und den Wochenschlusskurs. Schauen ob man evtl noch stärke zeigt 69 USD und die 72 USD zurückerobert. FUndamental ist die Firma ca. 85 USD Wert.
PayPal - entfesselt Highländer49
Highländer49:

PayPal

 
03.08.23 13:54
Was ist die Ursache des deutlichen Abverkaufs?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...aypal-aktie-8-schlimmer
PayPal - entfesselt Highländer49
Highländer49:

PayPal

 
03.08.23 13:57
Paypal-Aktie nach den Zahlen im freien Fall
Die Marge beim Zahlungsdienstleister bleibt überraschend hinter den Erwartungen zurück und reißt die Aktie tief ins Minus. Während das Bezahlgeschäft weiter brummt, wird Paypal bei der Vergabe von Krediten vorsichtiger.
Anleger kalt erwischt
Minus acht Prozent: Paypal-Aktie nach den Zahlen im freien Fall
Die Marge beim Zahlungsdienstleister bleibt überraschend hinter den Erwartungen zurück und reißt die Aktie tief ins Minus. Während das Bezahlgeschäft weiter brummt, wird Paypal bei der Vergabe von Krediten vorsichtiger.

Die Marge von Paypal bleibt hinter den Erwartungen zurück und führt zu einem Kursrückgang der Aktie.
Das Bezahlgeschäft von Paypal wächst weiterhin, aber die Vergabe von Krediten wird vorsichtiger gehandhabt.
Im zweiten Quartal hat Paypal einen Umsatz von 7,3 Milliarden US-Dollar erzielt und einen bereinigten Gewinn von 1,16 US-Dollar pro Aktie.
CEO Schulman erwartet weiterhin robuste Konsumentenausgaben im E-Commerce-Bereich und gute Geschäfte für Paypal.
Minus acht Prozent: Paypal-Aktie nach den Zahlen im freien FallFoto: picture alliance / Geisler-Fotopress | Christoph Hardt/Geisler-Fotopress
PayPal hat im zweiten Quartal 7,3 Milliarden US-Dollar Umsatz eingenommen, verglichen mit 6,8 Milliarden US-Dollar im Vorjahresquartal. Auf bereinigter Basis verdiente das Unternehmen 1,16 US-Dollar pro Aktie.

Während diese Zahlen noch im Einklang mit den Erwartungen der Wall Street waren, sorgte die bereinigte operative Marge für Alarmstimmung bei Anlegern. In den vergangenen drei Monaten lag die Marge mit 21,4 Prozent unter der Prognose von 22 Prozent.

Die Aktie fiel nachbörslich um bis zu neun Prozent. Anleger hatten offenbar auf eine positive Überraschung bei den Zahlen gesetzt.

"Wir haben einige erhöhte Verluste in unserem PayPal-Geschäftskreditportfolio gesehen," sagte Paypal-CEO Dan Schulman laut Bloomberg. "Wir haben die Vergabe von Krediten gestrafft und sehen die Auswirkungen davon in diesem Quartal. Wir haben eine Rückstellung für unsere Verluste gebildet und ich erwarte, dass dies eine vorübergehende Auswirkung auf die Ergebnisse sein wird."

Gute Nachrichten liefert hingegen die sich abkühlende Inflation. Das Wachstum der Ausgaben auf den PayPal-Plattformen ist im zweiten Quartal gewachsen - um 11 Prozent auf 376,5 Milliarden US-Dollar - das war mehr als im Quartal zuvor. Die Schätzungen der Analysten wurden damit ebenfalls übertroffen.
CEO Schulman, der in naher Zukunft sein Amt an einen Nachfolger übergeben will, erwartet auch weiterhin robuste Konsumenten-Ausgaben im E-Commerce-Bereich und gute Geschäfte für Paypal. Im Juli war das Verbrauchervertrauen in den USA auf ein Zwei-Jahreshoch gestiegen.

Quelle: wallstreetONLINE Zentralredaktion
PayPal - entfesselt GuterMensch
GuterMensch:

Verrückt

 
03.08.23 15:47
werde aber noch warteb mit Nachkauf. Derzeit im freien Fall.  
PayPal - entfesselt leonardo50618
leonardo50618:

Bin wieder dabei

 
03.08.23 15:50
Schrecklich was hier abgeht.  
PayPal - entfesselt GuterMensch
GuterMensch:

Wobei ...

 
03.08.23 15:51
eigentl. wäre es idiotisch jetzt nicht nachzukaufen. Die Reaktion absolut überzogen.
Vor allem kam der Abverkauf 1-2 Sekunden nach den Zahlen. Hab mir die Q Zahlen durchgelesen.
Sehe absolut keinen Grund für einen derartigen Abverkauf.

PayPal - entfesselt Lalapo
Lalapo:

soo

 
03.08.23 15:53
gekauft . Nice :-)
PayPal - entfesselt Yilli
Yilli:

Rational ist...

2
03.08.23 15:54
an der Börse nichts mehr. Ich werde nun alle meine Positionen verkaufen und andere Möglichkeiten der Anlage anvisieren. Ich habe kein Bock mehr auf die Korruption, was hier abgezogen wird. Die Großen nehmen die Kleinen hier auseinander und dann heißt es man soll sich um seine Altersvorsorge kümmern.

Bei Veolia geht es genau so ab. 5% im Minus obwohl Zahlen super.  

Seite: Übersicht ... 179  180  182  183  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paypal Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 6.256 PayPal - entfesselt Bremerin tomwe1 26.04.24 23:56
  2 ...der Kurs krautel37 Volto 06.12.23 22:57
  170 Was ist mit der Paypal Aktie los ??? ElonMusk Terminator9 15.05.23 19:09
  13 Alternativen zu Paypal Pfennigfuchs93 Apollli 02.02.22 18:44
  7 Was ist nur mit den Techwerten los? Midkemia Midkemia 25.04.21 10:24

--button_text--