Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 177  178  180  181  ...

PayPal - entfesselt

Beiträge: 6.257
Zugriffe: 2.015.715 / Heute: 1.939
PayPal Holdings I. 65,96 $ +2,90% Perf. seit Threadbeginn:   +68,57%
 
PayPal - entfesselt GuterMensch
GuterMensch:

Einfach laufen lassen...

 
27.07.23 15:40
Ich verkaufe nicht eine Aktie unter 100$

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

PayPal - entfesselt Fishig
Fishig:

Was

 
27.07.23 21:11
… war denn das heute?
PayPal - entfesselt GuterMensch
GuterMensch:

Alles sehr komisch gerade

 
27.07.23 21:46
Auf den Märkten .... Stimmung zu positiv allgemein ... weiß nicht was man davon halten soll.  Sichere mein Depot mal mit Puts auf S&P und Nasdaq ab.
PayPal - entfesselt andante
andante:

Mittwoch gibt's Zahlen

3
31.07.23 14:33
Der Markt scheint ja recht optimistisch gestimmt, auch heute vorbörslich wieder im Plus. Gerade mit Blick auf den Wochenchart ist zu sehen, was hier noch möglich ist. Selbst wenn das ATH wohl nicht mehr erreicht wird.  
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
PayPal - entfesselt 1383880
PayPal - entfesselt Girl
Girl:

Gewinnentwicklung in den nächsten Jahren ???

 
31.07.23 18:27
Ich denke, dass die Zahlen erreicht werden. Ergebnis/Aktie lag im Vorjahr bei 0,930 USD. Aktuelle Schätzung liegt bei 1,154 USD. Das wäre ein Plus von 8,05 %. Bin mal echt gespannt. Die Frage, die sich aber uns stellen muss, ist die: Wie hoch ist der Gewinn? Wird er sinken? Ich denke er wird es!
Betrachten wir das näher: Der Umsatz wird auf 7,274 Mio. USD geschätzt. Das wäre ein Plus von 15,07 %. Okay, wenn dieser Zuwachs erreicht würde. Was bleibt aber vom Gewinn?
Betrachten wir zunächst das KGV.  2023 geschätztn bei 15,08, 2024 bei 13,16 geschätzt und 11,85 geschätzt, 2025 bei 11,83 geschätzt. Es zeigt deutlich eine Abnahme des Gewinns für die nächsten Jahre bis 2025. So ist zumindest die Schätzung und die deckt sich auch mit meinen Recherchen. PayPal steigert die Umsätze aber nicht den Gewinn! Bin richtig gespannt auf die Zahlen.
Der Gewinn wird für 2023 auf 5,477 Mrd. USD geschätzt und im Jahr 2025 auf 5,346 Mrd. USD. Dazwischen liegt auf 2024 ein Gewinnanstieg von etwa 11,7 %und im Jahr 2024 auf etwa 12,2 % bezogen auf das Vorjahr. 2025 aber schrumpft der Gewinn um etwa -20 % gegenüber dem Vorjahr.
Das Wachstum  von PP ist also begrenzt. Alte Höchststände können wir m.E. Nicht mehr erreichen.
Ich selbst habe mir den Einstieg sorgfältig überlegt und versucht zu berechnen. Bin mit 125 Aktien in PP investiert. Zur Zeit sehe ich PP fair bewertet. (Vergleiche auch 2017!)
Bin richtig gespannt auf die Zahlen.
Wo seht ihr die PP in einem Jahr
(Konkurrenz wächst langsam aber stetig!)?
Wünsche euch gute Gewinne.
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4456

PayPal - entfesselt marmorkuchen
marmorkuche.:

@girl

 
31.07.23 19:59
Guuuuurrrllll...
Was faselst Du da?
"Betrachten wir zunächst das KGV.  2023 geschätztn bei 15,08, 2024 bei 13,16 geschätzt und 11,85 geschätzt, 2025 bei 11,83 geschätzt."

Wenn das geschätzte KGV rückläufig ist bedeutet das, dass der Gewinn steigt in den Schätzungen. AktienKurs/ Gewinn ist KGV.

Davon mal abgesehen ist das Cup/Handle Muster bei 78 Dollar rum aufgelöst, falls da wer rauswill. Die Zahlen am 02.08 werden nen Coinflip m.M.n, vorhin beim Autofahren grad im Radio gehört, dass die Einzelhandelsumsätze Rückläufig waren. Glaub -5% im Quartal sagte der Knilch, am stärksten betroffen war Onlinehandel, aber der bezog sich natürlich nur auf Deutschland.
PayPal - entfesselt Girl
Girl:

KGV

4
31.07.23 20:58
KGV=15 bedeutet K/G = 15 das heißt  k = 15 x G. zu Deutsch Der Kurs beläuft sich auf 15 mal dem Gewinn
KGV=11 bedeutet K/G = 11 dasheißt  K=  11 x G. zu Deutsch. Der Kurs beläüft sich auf 11 mal dem Gewinn.
KGV = 8 bedeutet K/G = 8 das heißt   K = 8 x G

Demnach zeigt KGV = 15 einen höheren Gewinn als KGV = 11.

In den ersten Fall ist der Kurs so hoch wie der 15 fache Gewinn
Im zweiten Fall ist der Kurs so hoch wie der 8 fache Gewinn.

Wenn das KGV sinkt bedeutet das also:     Je kleiner das KGV umso kleiner ist der Gewinn.
Ist mathematisch ein einfacher Dreisatz, bei dem du  folgende Foirmel hast:  K/G = a, wobwi K = a x G
PayPal - entfesselt factsolnie
factsolnie:

???

2
31.07.23 21:34
"Demnach zeigt KGV = 15 einen höheren Gewinn als KGV = 11."

Nach dieser verkehrten Logik wäre 1/15 mehr als 1/11.
Ich muss doch sehr bitten, das zu berichtigen.  
PayPal - entfesselt Makanaki
Makanaki:

Girl, solltest mal nachlesen statt zu belehren!

2
31.07.23 21:48
Ich behaupte jetzt mal frech dass der Gewinn bei KGV 15 und KGV 10 nominal gleich hoch ist. Nur der Kurs steht in Relation höher!!
Demnach Aktie bei KGV 10 niedriger bzw. günstiger bewertet als bei KGV 15.
PayPal - entfesselt Makanaki
Makanaki:

Und bei Prognosen von sinkendem KGV

 
31.07.23 21:51
steigt der Gewinn und wächst quasi in die Bewertung, in die Marktkapitalisierung = in den aktuellen Kurs. (Den dann künftigen kennt man ja noch nicht)  
PayPal - entfesselt marmorkuchen
marmorkuche.:

@Girl

 
31.07.23 23:01
Diese dämlichen KGV Schätzungen sind nichts anderes als Gewinnschätzungen, wobei die Fusshupe, die das schätzt den aktuellen Kurs der Aktie nimmt und durch den von ihm geschätzten Gewinn teilt.
Im Beispiel von Paypal mit Beispielzahlen, da zu faul die aktuellen Schätzungen aufzurufen.

Kurs 80 Dollar, Gewinn (geschätzt) 5 Dollar = 80/5= KGV 16
nöchstes Jahr schätzt er 6 Dollar Gewinn = 80/6= KGV 15 für 2024 > fallendes KGV da steigender Gewinn

Auch möglich: Wenn der Aktienkurs steigt, aber die Gewinnerwartungen gleichbleiben erhöht sich das KGV, sinkt der Aktienkurs bei gleichbleibenden Gewinnerwartung verringert sich das KGV. Hoffe das geht ohne Beispiele, ansonsten investiert bitte einfach in nen Indexetf und nicht in Einzelwerte.
PayPal - entfesselt marmorkuchen
marmorkuche.:

.

 
31.07.23 23:03
80/6 is natürlich nicht 15 sonder 13,33 eieiei egal wird oben trotzdem klar
PayPal - entfesselt marmorkuchen
marmorkuche.:

.

 
31.07.23 23:05
mei Nerve.... nimm beim Beispiel oben 90 Dollar theoretischen Aktienpreis, ka warum ich 80 geschrieben hab und keine Ahnung warums hier keine Editierfunktion gibt, sorry für den Spam
PayPal - entfesselt Girl
Girl:

Bleibt bitte alle cool.

2
01.08.23 00:57
Wir müssen zwei Fälle unterscheiden:
1. Wenn Kurs (K) = const.- dann gilt:  Const./ natürliche Zahl = Gewinn (G), dann stimmt logischerweise , dass 1/15 kleiner ist als 1/8 ( kleiner als ¼ u.s.w.
Das gilt bei K ist eine Constante.(oder ein Vielfaches der Konstante!)ist  Der Kurs ist im Wert nicht verändert.
Damit stimmt deine Betrachtung und du hast Recht.
2. Wenn aber der Gewinn (G) als Konstante betrachtet wird. Die firma also über zwei oder mehr Quartale den gleichen oder ziemlich ähnlichen Gewinn einfahrt, dann gilt:
Kurs = natürliche Zahl X Gewinn. Somit gilt für G = const., was ich bereits gepostet habe.
Du kannst jede Brucxhgleichung so betrachten , dass du die Variable und die Konstante tauscht. Je nachdem, was du sagen willst. Natürlich auch die Vielfachen der Wariablen und Konstanten.
Wünsche euch allen noch viel Spaß bei der PayPal.
Schießt bitte nicht sofort einen Shitstorm über mich los.....bin halt eine Frau und denke anders  an der Börse.
PayPal - entfesselt Makanaki
Makanaki:

Zu deinem Punkt 2.

2
01.08.23 02:10
Wenn der erwirtschaftete Gewinn gleich bleibt, bleibt auch das KGV gleich.
Aber ich klinke mich jetzt aus der Thematik aus, wurde schon so ausführlich als notwendig erklärt.
Außerdem kenne ich mich mit Wariablen zu wenig aus ;o)

Diskussionsgrundlage war, dass bei fallendem KGV der Gewinn fällt und das stimmt nicht, Punkt.  
PayPal - entfesselt GuterMensch
GuterMensch:

KGV ist doch mittlerweile irrelevant

 
01.08.23 07:46
Siehe Tesla & Co.  The Trend is your Friend.  Laufen lassen .....  
PayPal - entfesselt florida0723
florida0723:

ma dude (girl),

 
01.08.23 09:24
lass dir das besser nochmal von deinem Freund, dem extrem erfolgreichen Investmentbanker, erklären. Es sei denn der Gute ist bei DB oder CoBa angestellt, dann wundert mich so etwas nicht.
PayPal - entfesselt grenate
grenate:

KGV

3
01.08.23 13:08
Das KGV ist eine Kennziffer zur Bewertung, das sollte eigentlich jeder, der mit Aktien handelt, wissen. Ein niedriges KGV ist eine bessere Bewertung als ein höheres.

Bei Paypal speziell ist das KGV vorallem durch einen viel niedrigeren Kurs als vor 2 Jahren günstiger geworden. Der Gewinn ist in 2022 kleiner geworden, was zu einem schlechteren KGV beitrug. Sollte paypal den Gewinn wieder auf das Niveau von 2021 steigern, wird das KGV nochmal besser, also kleiner.

Die Zahlen morgen werden richtungsweisend sein.
PayPal - entfesselt mogge67
mogge67:

Lustig

 
01.08.23 13:27
Das „Seminar“ über das KGV ist wirklich lustig.
Girls, du gibst dir wirklich Mühe, etwas zu erklären, was du offensichtlich nicht so ganz erklären kannst.
Der Begriff KGV ist doch selbsterklärend, es ist wahrlich keine höhere Mathematik.
PayPal - entfesselt Bilderberg
Bilderberg:

der Druck im Kessel ist immens

 
01.08.23 13:54
würde mich nicht wundern wenn wir heute noch bei 73€ landen.
Solange die Amis nicht dabei sind ist es nur ein hin und her geschiebe da sich kaum einer traut Nägel mit Köpfen zu machen.
Ich für meinen Teil bin schon gut dabei und werde einfach nur abwarten. Allen viel Erfolg.
PayPal - entfesselt Kaipiknaipi
Kaipiknaipi:

Morgen guter Zeitpunkt für neuen CEO

 
01.08.23 15:14
Etwas Fantasie, aber eine Lösung sollte mal so langsam her. Morgen wäre ein guter Zeitpunkt für eine qualifizierte Person.
PayPal - entfesselt Ariba.de
Ariba.de:

KGV Thematik

 
01.08.23 16:02
Zum Thema KGV sei noch gesagt
a²   b² = c²

Und
(a – b)² = a² – 2ab   b²

Wollte das nur anmerken.
LG
PayPal - entfesselt Bilderberg
Bilderberg:

der nächste versucht sich an

 
01.08.23 17:45
suczessiver Approximation?
Wo sind wir hier?
der Kurs hat in letzter Zeit immer zu dieser Uhrzeit geschwächelt um etwas später wieder höher zu stehen.
Lassen wir Investierten uns von den Zahlen des Unternehmens morgen nachbörslich doch einfach positiv überraschen.
PayPal - entfesselt marmorkuchen
marmorkuche.:

@Bilderberg

5
01.08.23 18:26
Ich machs wie der Markt bis vor kurzem und erwarte nicht viel bei den aktuellen Zahlen.
Die sollten gar nicht so entscheidend sein - dass der Onlinehandel stottert im Moment, da der Verbraucher aufgrund der Inflation real weniger kauft sollte kein Geheimnis sein. Der Ausblick wird das ganze eher entscheiden (man kommt da wahrscheinlich nicht um den Earnings Call herum), besonders ob man irgendwas zur Konkurrenz und Marktanteilen sagt+ der 2024 Ausblick wird langsam in den Fokus rücken + neuer CEO. Denke die Themen liegen vielen Instituionellen eher im Magen als ein paar Cent im aktuellen Quartal.

Seite: Übersicht ... 177  178  180  181  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paypal Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 6.256 PayPal - entfesselt Bremerin tomwe1 26.04.24 23:56
  2 ...der Kurs krautel37 Volto 06.12.23 22:57
  170 Was ist mit der Paypal Aktie los ??? ElonMusk Terminator9 15.05.23 19:09
  13 Alternativen zu Paypal Pfennigfuchs93 Apollli 02.02.22 18:44
  7 Was ist nur mit den Techwerten los? Midkemia Midkemia 25.04.21 10:24

--button_text--