Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 29 30 31 33 34 35 ...

Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstie g?

Beiträge: 2.172
Zugriffe: 283.432 / Heute: 10
Solen
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Prime All Share . 7.142,71 +1,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +170,11%
 
Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg? MisterDurden
MisterDurden:

@Semper

 
11.02.11 17:30
Das war kein Versuch, das war Absicht :)
Payom ist die einzige Aktie in meinem Depot, die noch im Minus ist. Ich habe die Hälfte wie gesgat bereits veräussert und für die andere Hälfte einen engen Stop Loss gesetzt. Etwas, das ich allen hier empfehlen würde. Dass hier irgendwann Horrornews kommen ist nicht auszuschliessen.

Zu den Kursempfehlungen. Gehen wir mal davon aus, dass diese akkurat waren. Jedes Mal hat es Payom jedoch geschafft eine Firma zu übernehmen, die sich negativ auf die Altaktien ausgewirkt hat. Offiziell keine Verwässerungen etc. Dennoch haben sie es geschafft, dass der Krus stagniert oder fällt. Mag ja sein, dass das Unternehmen durch die Merger mehr Potential hat usw. aber durch die Ungewissheiten (woher will ich nun wissen, ob sie nächste Woche nicht wieder eine Firma übernehmen?) haben sie den Kurs zur Stagnation verdammt. Das vergrätzt Anleger in einem bullischen Marktumfeld sehr schnell. Warum aber nicht endlich mal eine Dividende, wie vor einem Jahr angekündigt? Ein bisschen Vertrauen schaffen und den Aktionären etwas zurückzahlen, die zu Payom halten. Denn nicht jeder, ist so wie du zum absoluten Tiefpunkt vor einigen Wochen eingestiegen und hat nun ein nettes Plus im Depot.

Zum Thema erneuerbare Energien und USA. Ich befinde mich aktuell für einen längeren Aufenthalt im Norden der Staaten. Hier hab ich noch keine einzige Solarzelle gesehen (Potential oder schlichtweg Desinteresse??). Zudem sind die Häuser alle zB dermassen mies isoliert, dass es viel mehr Sinn macht in die Wärmeisolierung und Heizsysteme zu investieren, bevor man da eine Solarzelle aufs Dach schraubt.
Zudem hat es hier in der Nähe einen grossen See. Dort wollten sie Offshore Windräder installieren. Wurde abgeschmettert, weil es den natürlichen Blick auf den See verschandelt. Gleichzeitig wurde der See aber im Sommer für Badegäste gesperrt, weil ihn die ansässige Industrie so verschmutzt hat, dass es gesundheitsschädlich war Schwimmen zu gehen.

Vorraussetzungen und Einstellungen sind hier komplett anders als in Europa.
Sometimes you gotta roll the hard six.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg? velmacrot
velmacrot:

du weisst aber schon

 
11.02.11 18:25
wie gross die USA sind. Im Norden macht Solarenergie auch wenig Sinn (so wenig wie in D eigentlich). Arizona, Kalifornien, Texas, Florida... das sind die Sonnenstaaten und die allein sind etwa so gross wie Europa.
Das mit dem See ist ne schöne Geschichte, aber ich würde auch nie wollen, dass ein natürlicher See vor meiner Hütte mit Windrädern verunstaltet wird. Gruusig.
Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg? SemperAugustus
SemperAugus.:

Durden und Fliegengitter

 
11.02.11 18:31

Ein paar Fakten wären schon schön!

Es gab übrigens wieder News zu GCL/WellsFargo und somit  zu AMSOLAR

Interessant, dass ihr bei euren so tollen Recherchen nicht darauf gestoßen seid!

 

der Newsflow von AMSOLAR ist ziemlich gut! Nur weil ihr Zwei die Nachrichten nicht mitbekommt, heißt es ja nicht, dass es keine gibt!

Daher ist dieser Kritikpunkt eigentlich ziemlicher Blödsinn!

Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg? SemperAugustus
SemperAugus.:

Hmmm

 
11.02.11 19:12

11.02.2011, 7:40 Uhr                            


                           

Kann man Payom Solar jetzt kaufen?

                                                         

 

Liebe Leser,

   

zu den Aktien von Payom Solar hatten wir Ihnen zuletzt geschrieben, dass wir von Kursen von bis zu 10 Euro in diesem Jahr ausgehen. Anfang Januar sah es dabei gar nicht so schlecht aus, denn dort stieg der Kurse von Payom Solar bereits von 7 Euro auf 9 Euro.

                           

Seit Mitte Januar wurde allerdings erneut der Korrekturmodus eingeschaltet und im daher muss man nun prüfen, wo die nächsten Unterstützungen bei dieser Aktie liegen.

     

Zuletzt vermeldete das Unternehmen folgende Nachrichten: Im Aufsichtsrat von Payom Solar gibt es zwei Personalwechsel. Hans Popp und Michael Chuang sind aus dem Gremium ausgeschieden. Für sie rücken Sebastian Kühl und Philip Moffat nach. Moffat ist wesentlicher Gesellschafter bei Amsolar, die Payom Solar übernommen hat.

Außerdem hat Payom Solar das lang erwartete Joint Venture mit Eon Bulgaria in trockene Tücher gebracht. Zweck des Gemeinschaftsunternehmens sind die Entwicklung und der Vertrieb von Fotovoltaikprojekten in Bulgarien. Wie aus Börsianerkreisen verlautet, soll bei Payom aber auch das Inlandsgeschäft gegen den nach den jüngsten Förderkürzungen schwachen Branchentrend sehr ordentlich laufen. Das verspricht Überraschungspotenzial.

   

Im Moment sind wir weiterhin der Meinung, dass man keiner Fehler macht, bei diesen Aktien weiterhin dabei zu bleiben. Für einen Aktientipp im Börsenbrief ist es zwar noch zu früh, wir werden Sie allerdings rechtzeitig im Fall der Fälle informieren.

   

Wir bieten Ihnen an, dass Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos in unseren Aktiennews Verteiler eintragen, dann werden wir Ihnen umgehend eine kostenlose Nachricht per Mail senden, wenn sich unsere Einschätzung ändern sollte.

Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg? nrone
nrone:

also...

 
11.02.11 21:39
Ich glaube nicht daran, dass die von der Solare AG angepriesenen Investoren in Bulgarien mal eben sagen: "ok, soll Payom doch erstmal die paar Häuser bedecken und unsere Investitionen von rund 100 mio Euro verschieben wir mal kurzerhand. Wir warten gern auch noch weitere Jahre..."

Da ist was faul, und zwar mächtig faul... Ich bin davon überzeugt, dass die Solare kaum etwas bringt...

Nach so vielen Ungereimtheiten (offensichtliche Weitergabe von Insider-infos) dann auch noch diese E.On-Meldung... mein Gott, für wie dämlich halten die (das Management) uns eigentlich - schon vor ca. einem Jahr wurden sogar mehr Details genannt als mit dieser Pseudo-"News" von vor ein paar Wochen...

Außerdem, hier lädt jemand (Solare? - wer sonst?) maßivst ab! - Das ist ein Zeichen!

ps: Semper, so sehr, wie du all die negativen Dinge ausblendest, habe ich auch den Eindruck, dass du für deine `Dienste` hier bezahlt wirst.  Ich mag mich täuschen - ist halt nur komisch...
Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg? Pacifier
Pacifier:

;)

 
11.02.11 23:18

da biste genau so naiv wie semper wenn du glaubst, dass irgendwer geld nur für offensichtlich subjektive posts hier bekommt... insgesamt gibt es meiner meinung nach übrigens auch zu viele ungereimtheiten um hier den einstieg zu wagen..

Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg? nrone
nrone:

na ja

 
12.02.11 06:10
Pacifier, stimmt dann auch wieder. ok, semper, ich ziehe meine aussage zurück, sorry - so ne behauptung/andeutung hätte ich dann doch nicht schreiben sollen...
Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg? SemperAugustus
SemperAugus.:

Interessiert sich niemand für die zuletzt

 
12.02.11 08:27

angesprochenen News? Ihr seid mir ja ein paar Anleger!

Über fehlende Newsdichte beschweren und sich dann garnicht dafür interessieren.

Die Intention einiger ist mir vollkommen klar, die versuchen mit geringen Mitteln möglichst alles schlecht zureden.

 

Auch dieser Beitrag zur Solare von Nrone ist eher fragwürdig! Er behauptet "es wäre was faul" oder "ich bin davon überzeugt, dass die Solare kaum etwas bringt" oder "Hier lädt jemand ab"

Das sind alles nur Negativschlagwörter ohne Inhalt!  Erstens gab es in den letzten Wochen News aus Bulgarien, dort wird gebaut und zweitens verläuft der Kurs seitwärts, also hier kaufen genau so viele wie sie verkaufen.

Offensichtlich wird es aber schwieriger an Payomaktien zu kommen oder warum immer die ganzen Negativkomentare ohne Inhalt und Sinn?

Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg? SemperAugustus
SemperAugus.:

Ein paar Links zum informieren

 
12.02.11 08:43

Die Informationsdichte in diesem Thread scheint mir doch sehr gering zu sein, warum auch immer.

 

Payom Solar startet mit erstem Projekt in Bulgarien:

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-09/...-in-bulgarien-016.htm

Schallmauer von 100 Mio Euro Umsatz deutlich durchbrochen:

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-10/...-durchbrochen-016.htm

Payom Solar AG verdoppelt den Umsatz auf über140 Mio Euro:

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-11/...r-eur-140-mio-016.htm

Payom Solar erhält weitere Aufträge:

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-10/...ere-auftraege-009.htm

E.On und Payom Solar gründen Jointventure in Bulgarien:

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-01/...joint-venture-424.htm

 

Negative News bitte auch posten, aber dann bitte mit Link und was Handfestes! Ich selber hab bis jetzt nichts Schlechtes gefunden.

Aber ich denke, dass ich doch verlangen kann, dass man bei negativen Behauptungen auch mal den einen oder anderen handfesten Link bringen könnte.

Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg? monex
monex:

...

 
12.02.11 09:47

würde mal sagen, angesichts der geringen Umsätze die Tage, hat die Aktie ihre Konsolidierung beendet. Der Chart spricht auch dafür.

Die nächsten Tage sollte die Aktie dann ausbrechen. Angesichts der anstehenden Zahlen, kann es für mich nur in die eine Richtung gehen!

Sehe es wie semperaugustus, alles billige Mutmaßungen mit null Aussagewert von einigen Usern hier.

 

 

Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg? monex
monex:

...

 
12.02.11 09:51

hinsichtlich der subjektivität einiger user hier:

ist der semperaugustus der einzige hier der seine aussagen belegt.

 

Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg? nrone
nrone:

...

 
12.02.11 10:04
zunächst mal:
viele meiner Äußerungen sind rein spekulativer Natur. So ist halt die Börse. Du spekuliertst auf einen Erfolg von Payom - ich dagegen, (kurzfristig wohl gut, aber auf Sicht von 2-3 Jahren...)

zu Bulgarien:
hierbei handelt es sich um Großprojekte, etliche Millionen Euro schwer. Man wollte bis oktober 2010 darüber Zitat: "entschieden" haben. Bis jetzt kam nichts, also schließe ich daraus, dass hier etwas nicht stimmt. Nicht Payom hat hier das Sagen, was wann gemacht wird, sondern die Investoren sitzen am Ruder. Ich VERMUTE, dass es diese Investitionsvorhaben (teilweise) nicht mehr gibt.

zu den News:
negative News gibt es explizit keine. Wie man jedoch gerade die in den letzten Monaten veröffentlichten News (und Kommentare) interpretiert, bleibt jedem selbst überlassen... Mir gibt es zu denken, wenn plötzlich irgendwelche BBs Infos veröffentlichen, während Aktionären wissenswerte Zahlen vorenthalten werden. Dies ist ebenfalls nur MEINE Interpretation!

zum Management:
Ich führe eine Black-list, auf der ich Namen von Managern sammle, die MIR PERSÖNLICH suspekt und unseriös vorkommen. Drei Namen von Payom sind letztens hinzugekommen - Truelsen war nicht dabei.

Da du, soweit ich es mitbekommen habe, hier sämtliche News und Kommentare eingestellt hast, kennst du diese wohl auch. Die Links such mal selber.

Jeder trifft seine eigene Entscheidung aufgrund seines selbst erstellten Meinungsbildes - meine Meinung zu Payom und insbesondere zum Management steht. Ich sag hier erstmal ciao.
Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg? monex
monex:

@rnone

 
12.02.11 11:00

Ich sehe nur das du auf Bulgarien rumreitest und da kam ja die letzten Wochen die Meldung über den Joint-Venture Vertrag mit EON-Bulgaria! Also verstehe ich deine Schlußfolgerung nicht, hat ansonsten keiner dementiert, daß es keine Bulgarien Projekte stattfinden.  Wie geschrieben der Vertrag mit Eon besagt eher das Gegenteil!

Und was du dem Vorstand ankreiden willst hast du auch nicht auf den Punkt gebracht; einzig nur das der Vorstand auf irgendeiner deiner Listen steht. Ist für mich kein Kritikpunkt des Unternehmens!

Sollte meinerseits jetzt keine Kritik an deiner Person sein, gibt hier ja mehrere Person die deinen  Standpunkt verfolgen. Finde mich da irgendwo verappelt bei einigen Kommentaren. Klar ist die Börse spekulativ, wäre ja schlimm wenn man nicht im Stande wäre Nachrichten zu interpretieren .   Wie schon oben mit Bulgarien  angedeutet kann ich keine deiner Schlußfolgerungen nachvollziehen.

 

 

Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg? nrone
nrone:

na gut, noch mal kurz:

 
12.02.11 11:39
"Ich sehe nur das du auf Bulgarien rumreitest..."
Stimmt nicht. Ich habe mehrere Kritikpunkte genannt, blätter mal zurück. Es gibt sogar noch mehr, z.B. der ominöse und nicht näher begründete Abgang von Truelsen.

"der Vertrag mit Eon besagt eher das Gegenteil!"
Kann man so sehen. Ich glaube aber nicht (mehr) dran.

"Und was du dem Vorstand ankreiden willst hast du auch nicht auf den Punkt gebracht;"
doch, habe ich: Unseriösität.

"Finde mich da irgendwo verappelt"
Warum das denn? Ich habe einfach nur ein anderes Meinungsbild von Payom als du.
Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg? SemperAugustus
SemperAugus.:

@nrone

 
12.02.11 15:36

Wenn du sagst, dass aus Bulgarien nix kam, dann ist das schlichtweg falsch was du da behauptest.

Siehe meine Links, in Bulgagien gibts ein JointVenture mit E.ON und es wird bereits ein Großprojekt gebaut!

 

Ich verstehe einfach nicht warum du hier falsche Informationen streust.

 

Zu den anderen Behauptungen hätte ich gerne auch mal einen Link!

Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg? nrone
nrone:

...

 
12.02.11 17:54
Klar ist man in Bulgarien tätig (und auch in Italien und Frankreich ...). Aber was ist aus den einst mal erwähnten 50 MW geworden, die damals von der Solare kommen sollten und sich im wesentlichen aus Bulgarien-Projekte zusammensetzen sollte - so wurde es jedenfalls vermittelt? Damit können doch nicht nur Kleinstprojekte gemeint gewesen sein. Da müssen doch auch Großprojekte enthalten sein, wie von Truelsen selbst erwähnt. Hier kam aber bisher nichts.

"...es wird bereits ein Großprojekt gebaut!"
Das wäre mir jetzt aber wirklich neu. Wenn du aber das Projekt Porschezentrum meinen solltest, dann solltest du auch wissen, dass dieses Projekt NACH! der Solare-Übernahme akquiriert wurde und somit mit den ursprünglich genannten 50 MW nichts zu tun hat. (Wenn ich mich recht erinnere gab es dazu sogar ein DAF-Interview.)

Über meine Aussage, dass Payom "bis zum oktober 2010 über Bulgarien entscheiden" wolle, konnte ich nichts mehr finden. Ich weiß auch nicht mehr, wo ich das herhabe (Interview, email?). Letztlich bleibt aber, dass aus dem mit der Solare-Übernahme genannte große Bulgarien-Aufhänger bisher nichts wurde. Dass die Solare auch einen gewissen Umsatzbeitrag leistet, habe ich nie bezweifelt.


-------------------------------------
Also, nun doch mal eine Auswahl für dich (die Links mußt du selber suchen). Ich will damit aufzeigen, dass Bulgarien (bzw. DIE 50 MW) offensichtlich kein großes Thema mehr zu sein scheint und somit die Werthaltigkeit der Solare (-Übernahme) von mir angezweifelt wird:

18.01.10
"Durch die Akquisition der Solare AG erweitert Payom ihr Geschäftsmodell um die Projektierung von `GROßEN` Solarkraftwerken an Standorten im In- und Ausland"

20.01.2010

"Dies sei ein hoher Preis für ein Unternehmen ohne etablierten Track Record bzw. für eine 50 MW-Projektpipeline in einem mit höheren Risiken behafteten PV-Markt wie Bulgarien."...
"Für Q2 werde mit dem Baubeginn der ersten 10 MW in Bulgarien gerechnet."...
"In den Schätzungen ab 2010 seien die erwarteten Umsätze aus der Solare-Akquisition enthalten. Der Bau der ersten 15 MW in Bulgarien sollte einen Umsatzbeitrag von ca. EUR 49,5 Mio. und einen EBIT-Beitrag von ca. EUR 10,8 Mio. generieren. Die hohe EBIT-Marge von 22% resultiere aus dem Pioniercharakter des Projekts und sollte aufgrund der Entwicklung des bulgarischen Marktes nicht nachhaltig sein. Die bulgarischen Partner würden einen Anteil von 30% halten, der bei den Minderheitsanteilen berücksichtigt werde."

10.05.2010
"Den drohenden Einbruch im Deutschland-Geschäft während des zweiten Halbjahres will man mit Projekten in Bulgarien kompensieren."

06.08.2010
"Großauftrag in Italien..."

12.10.2010
"Payom Solar hat über die Tochtergesellschaft Solare AG Aufdach-Solarprojekte in Deutschland sowie Italien erhalten."

----------------------------------------

Über meinen Eindruck zum Management habe ich mich zu genüge geäußert. Die Amsolar ist mir egal, da ich deren Entwicklung nicht mehr weiter verfolgen werde. U.a. die EON-Meldung finde ich intransparent...

Payom ist für mich nur noch zum Kurz-Zock geeignet. Damit belasse ich es jetzt aber.
Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg? monex
monex:

@rnone

 
12.02.11 18:10

50MW Projektpipeline heißt ja nicht dass es sich um ein Projekt handelt!

Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg? monex
monex:

@rnone

 
12.02.11 18:14

Ausserdem sagen ja deine Zitate ja alles aus!

Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg? monex
monex:

@rnone

 
12.02.11 18:18

wie erklärst du dir, dass analystenprognosen bzgl. eps und umsatz von vor einem jahr, denen die Bulgarien-Projekte bekannt waren, jetzt übertroffen sind!

Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg? SemperAugustus
SemperAugus.:

Er hat immer noch nicht nach AMSOLAR-News

 
12.02.11 22:09

gefragt!  Da scheint sich einer aber überhaupt nicht für Payom zu interessieren, aber beim schlechtreden schreibt er jetzt wenigstens ein paar Sätze mehr, aber keine Links, keine quellen nix. Nur wilde Spekulationen und Schnee von Gestern der bei 80% Kursverlusten von den Höchstwerten mehr als eingepreist war!

Man sieht ja, wer ein Interesse an Fakten hat und wer hier nur etwas schlechtreden möchte!

 

Hättest du Interesse, würdest du nach den News von AMSOLAR fragen. Ich habe mir dieses mal nicht die Mühe gemacht den Link reinzustellen, wollte mal schauen wer Interesse hat und wer nicht!

Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg? SemperAugustus
SemperAugus.:

Stichwort Wells Fargo - GCL Poly?

 
14.02.11 08:40

Naja, scheint nicht zu interessieren bei den "Kritikern" hier 

 

Nebenbei:

Wenn jemand genau aufgepasst hätte und sich wirklich interessiert, dann hätte er gemerkt, dass hier ein paar Projekte dazugekommen sind:

www.amsolarcorp.com/projects

Außerdem 3 Großprojekte mit 41 MW in der Pipeline:

www.amsolarcorp.com/utility-scale

Zum Vergleich der Solarfonds Deutschland I von der Solarparc AG, die gerade von Solarworld übernommen wurde, hat eine Größe von knapp über 30 MWp und ein Volumen von ca 100 Mio Euro. Und das beim Standort Deutschland.

Die Standorte in den USA dürften an Stellen mit viel höherer Einstrahlung stehen und somit mehr Ertrag einbringen.

 

Vielleicht hat ja mal einer von den "Kritikern" hier lust, das zu eruieren?

Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg? SemperAugustus
SemperAugus.:

Man möchte wohl wieder

 
14.02.11 18:15

die Stopp-Loss-Kurse einsacken!

 

Selber Schuld, wenn man mit Stopp-Loss arbeitet.

Morgen werden die bestimmt eingesackt, das gerade sah nach einer Vorbereitung des Marketmakers aus!

Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg? haffi
haffi:

WAS IST DER FÄHRE kURS ? @ semper Augustus

 
14.02.11 22:42
von Payom solar
- Buchwert ca 10.-
- günstiges KGV unter 10
- oder Auftragsvolumen Na Ja alles zusammen also ???
meiner Meinung nach sind Kurse unter 8.- Kaufkurse auf sicht von 6 Monate
Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg? SemperAugustus
SemperAugus.:

@haffi

 
15.02.11 07:45

Ich will dich ja nicht angreifen, aber genau wie bei den Negativanalysen finde ich, du könntest ein wenig mehr dazu schreiben.

 

KGV liegt übrigens nicht nur unter 10 sondern bei 6, wenn man die AMSOLAR-Übernahme mit einrechnet! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Zum Buchwert hätte ich gerne mal die Rechnung von dir.

Bei den Kurszielen gehe ich mit dir konform. Langfristig siehts meiner Meinung nach gut aus, da die Beteiligung in AMSOLAR doch sehr interessante Partnerschaften mit GCL Poly Energy, McDonalds und auch Wells Fargo mit sich bringt. Außerdem ein Zugang zum US-Markt und eine Pipeline von über 40 MWp laut Homepage.  Sollte AMSOLAR mal in den USA an die Börse gehen, könnte Payom richtig schön absahnen! Ich weiß aber nicht ob das geplant ist. Aber der Markt für Neuemissionen, vor allem bei regenerativen Energien, sieht an der Wall Street immer freundlicher aus.

 

Unterm Strich eine der Aktien die ich weiterhin im Depot halte!

Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg? SemperAugustus
SemperAugus.:

DGAP-News 15.02.2011 / 07:39

 
15.02.11 07:51
15.02.2011 07:39 

PAYOM SOLAR AG: Weiterer Großauftrag für US-Tochter AMSOLAR


Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg? 9768863

PAYOM SOLAR AG: Weiterer Großauftrag für US-Tochter AMSOLAR

DGAP-News: PAYOM SOLAR AG / Schlagwort(e): Vertrag PAYOM SOLAR AG: Weiterer Großauftrag für US-Tochter AMSOLAR

15.02.2011 / 07:39

-------------------------------------------------- -

Merkendorf, 15.02.2011 - Das erst kürzlich von der Payom Solar AG übernommene US-Unternehmen AMSOLAR Holdings, LLC liefert einen weiteren Beleg für seine gute Positionierung auf dem US-amerikanischen Photovoltaikmarkt. So ist es AMSOLAR gelungen, einen Projektentwicklungsauftrag über 1,5 Megawatt (MW) in New Jersey für sich zu gewinnen. AMSOLAR wird exklusiv mandatiert, den Middle Township School District zukünftig mit Solarenergie zu versorgen. Damit kann die Gesellschaft nahtlos an die Vertriebserfolge aus dem vergangenen Jahr anknüpfen.

Zwei noch 2010 begonnene Großprojekte in Kalifornien befinden sich aktuell im Bau. In das 1,2 MW Solarprojekt an der Universität von San Diego, das in Partnerschaft von AMSOLAR und dem Hauptinvestor GCL Solar gebaut und betrieben wird, ist nun mit Wells Fargo ein weiterer namhafter Co-Investor eingestiegen. Außerdem im Bau befindet sich ein 5,2 MW Projekt im San Diego Unified School District. Aktuell ist diese Anlage eines der größten zusammenhängenden Solarenergie-Projekte in den USA. 'Die schnell wachsende Auftrags-Pipeline bei unserer neuen Tochter AMSOLAR zeigt, dass es für Payom der richtige Schritt war, den Markteintritt in den boomenden US-Markt zu vollziehen. Durch die Übernahme haben wir die Grundlage dafür gelegt, den amerikanischen Markt viel schneller erschließen zu können.', erklärt Daniel Grosch, Vorstand der Payom Solar AG.

Über die Payom Solar AG: Die Payom Solar AG ist ein herstellerunabhängiger Systemanbieter von Solar-Anlagen. Das Unternehmen plant, erstellt und vertreibt europaweit Photovoltaik-Anlagen sowohl für Freiflächen als auch im In- und im Aufdachsegment von der Hausanlage bis zur industriellen Großanlage und übergibt diese schlüsselfertig an institutionelle sowie private Investoren und Betreiber.

Weitere Informationen: www.payom-solar.de

Payom Solar AG IR/PR: Daniel Grosch, Vorstand Energiepark 10-14, 91732 Merkendorf Tel.: 0221/80158840 Fax: 0221/80158842 E-Mail: info@payom-solar.de

Ende der Corporate News

-------------------------------------------------- -

15.02.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

-------------------------------------------------- -

112178 15.02.2011

ISIN  DE000A0B9AH9

AXC0022    2011-02-15/07:39



© 2011 dpa-AFX

Seite: Übersicht ... 29 30 31 33 34 35 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  24 PAYOM SOLAR,Alte gegen Neue oder sichere 7,5% Pe78 BlackLife 22.02.24 15:48
6 380 bleibt BER, MUN, DUS Jgersauce M.Minninger 22.01.14 06:02
3 8 SOLENs Millionenklage für Payom DERR1N cyphyte 09.10.13 13:21
5 1.071 SOLEN AG - Das Leiden geht weiter DERR1N nordküstenbau 01.10.13 21:30
10 783 Faules Ei ins Nest! DERR1N DERR1N 19.03.13 10:07

--button_text--