Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 306  307  309  310  ...

Patriot Scientific der Highflyer 2006

Beiträge: 8.553
Zugriffe: 1.420.453 / Heute: 161
Patriot Scientific kein aktueller Kurs verfügbar
 
Patriot Scientific der Highflyer 2006 killercop
killercop:

@ Duck

 
16.01.15 10:23
Danke für die Stellungnahme.
Sollte dies aber so sein, dass eine Lizenz mit "Kaffeewasserpfennige" bezahlt wird, denke ich, wird PTSC "leider" "leider" kein interessantes Invest sein.
Wenn ich schon so lange gekämpft habe, dann nicht für 1 Million (welcher Betrag auch immer).
....
Ich denke sowieso, dass die Zeiten der riesigen MMP-Zahlungen vorbei sind, und dass es in Zukunft darum gehen muss, so viel wie möglich Firmen dazu zu bringen, eine "vernünftige" Summe zu zahlen, anstatt bei jeder Firma das Maximum rausholen zu wollen.
.....
Wenn das so ist, gehts ja nur noch um Einnahmen, sich selber die Gehälter und Anwälte zu bezahlen.
Was sollte dann an dieser Aktie noch attraktiv sein ?
Wie sollte man dann einen fairen Wert der Aktie aufgrund von Einnahmen zugestehen ?
Das sehe ich sehr, sehr negativ...wie gesagt leider, da ich selber im 6stelligen Bereich investiert bin.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Patriot Scientific der Highflyer 2006 ccraider
ccraider:

PDS Cash...andere Möglichkeit...Ford Lizenz..?

 
16.01.15 10:25

www.sec.gov/Archives/edgar/data/836564/.../ptsc_10q-113014.htm

Seiter 23....

....PDS, as an unconsolidated equity investee, recognizes revenue from technology license agreements at the time a contract is entered into, the license method is determined (paid-in-advance or on-going royalty), performance obligations under the license agreement are satisfied, and the realization of revenue is assured which is generally upon the receipt of the license proceeds. PDS may at times enter into license agreements whereby contingent revenues are recognized as one or more contractual milestones are met...

IMO wurde seinerseits vermutet, die Ford Lizenz ist on-going-royalty. Also kann der Cash Eingang von PDS auch andere mögliche Ursachen haben. (weitere Royalty, die Anzahl der bisherigen Lizenznehmer ist nach wie vor unklar)

Dazu frage ich mich natürlich, "PR" am 8.Jan und am 9.Jan "Geldeingang" bei PDS. Zumahl kurz vorher dem Antrag auf eventuelle Verschiebung des "oral hearing" vor dem Berufungsgericht NICHT stattgegeben wurde, damit zeitlicher Stress aller Beteiligten....(Hmmm, ganz schnell Geld überweisen, hmmm!)

Aus meiner Sicht: NICHTS ist gesichertes Wissen was die HTC Lizenz angeht, alles basiert auf Vermutungen und Interpretationen. Auch die mögliche Ford Version ist Eine davon!!!

Patriot Scientific der Highflyer 2006 Flirty
Flirty:

Also Leute...

 
16.01.15 10:37
...eigentlich ist die Sache doch ganz einfach:

1. Wichtig ist zu wissen, dass das BOD den Laden offenbar als cash cow für eigene Gehälter auf möglichst lange Zeit sieht. Das erklärt nahezu alle weiteren Dinge in der PTSC-Story.

2. Wer Nr. 1 verstanden hat, weiß, warum in Gerichtsverfahren usw. bestimmte Verhaltensweisen an den Tag gelegt werden:

a) Strikte Vermeidung rechtskräftiger Entscheidungen: würde es eine Entscheidung gegen die Patente geben, könnte der Laden dicht machen und das BOD bekäme kein Geld mehr. Würde es eine Entscheidung zugunsten der Patente geben, wären die Anleger noch gefrusteter, wenn sie keine Gelder bekämen. Es bestünde dann die Gefahr, dass das BOD mal abgewählt wird.

b) Die Angst vor der Abwahl hat das BOD in für sie gefährlichen Zeiten sogar schon dazu bewogen, eine rein virtuelle HV durchzuführen, in der Fragen vorab formuliert werden mussten.

c) Als dem BOD strafrechtliche Schritte angedroht wurden, weil man anmerkte, dass hier offenbar mit Leckrone gemeinsame Sache gemacht wird, hat man mal ein Verfahren gegen Leckrone & TPL angestrengt. Ergebnis: Lächerlicher Vergleich ohne Nennung der konkreten Daten und ansonsten Fortführung wie zuvor.

Von daher: das BOD wird m.E. alles dafür tun, dass das Unternehmen möglichst lange weiter so rumdümpelt, da dies auf lange Zeit die fürstlichen Gehälter sichert. Wäre das BOD an einer Kurssteigerung interessiert und würde an diese glauben, wären die Personen viel höher selbst in PTSC investiert.

Also: PTSC ist die absolute TOP-Aktie für Trader. Längerfristig Investierte müssen dafür leiden. Das ist ungerecht (m.E. bestehen sogar Anhaltspunkte dafür, dass dort einiges an den Bereich zur Kriminalität grenzt), aber ändern kann man es nicht (das BOD weiß genau, dass eine Vielzahl der Anleger in Europa lebt und schon von daher keine rechtlichen Schritte einleiten würde).
Patriot Scientific der Highflyer 2006 wump
wump:

hmm...

2
16.01.15 10:49
Hallo,

leider lässt die nicht vorhandene Transparenz und schlechte Komunikation solche
Gedankenspiele wie der Deinen (Flirty) zu. Was aus meiner Sicht (Blickwinkel Hoffnung)
dagegen spricht, ist die Sache mit Dominien und der 3. Platz. Und zum Glück wird sich
in ein paar Monaten zeigen, ob sich etwas massiv und aggressiv verändert hat.
Was ich nicht verstehe, wieso denken jetzt alle an eine Minizahlung seitens HTC? Es
ist doch möglich, dass die Zahlung erst in den kommenden Tagen, Wochen, eingehen
muss!? Es wurde vor einiger Zeit spekuliert, dass Royaties vereinbart wurden, wäre
für mich eine Möglichkeit, wo die ca.1Mille bei PDS herkommen. Und zum Schluss,
kann es nicht sein, dass Patriot nur mitteilen wollte, dass sie sich geeinigt haben
und gar nicht vor hatten den Verkauf der Lizenz zu vermelden? Denn das müssen sie
nicht. Das ist zwar ein wenig unglücklich, wäre aber legitim, aus meiner Sicht.
Ich glaube im Übrigen nicht daran, dass das die Zahlung von HTC war. Habe ich einen
Denkfehler, dürft Ihr mich gerne berichtigen.

Grüße und ein schönes WE,
wump
Patriot Scientific der Highflyer 2006 tino2012
tino2012:

wump und ccraider

 
16.01.15 10:54
Ihr habt m.E. völlig Recht; das Geld kann "sonstwo" herkommen.
Patriot Scientific der Highflyer 2006 killercop
killercop:

Fakt ist doch

 
16.01.15 10:56
, dass wir alle mehr oder weniger investiert sind und alle an einer positiven Entwicklung interessiert sind.
Egal ob kurz- oder langfristig.
Sonst würden wir ja hier nicht unsere Zeit verbringen und schreiben.
Naja, evtl. Basher, Dummschwätzer oder Kleininvestierte mal ausgenommen.
Spekulationen müssen sein und auch negative Erfahrungen und Ansichten geteilt werden, um auf Gefahren hinsichtlich des Investments aufmerksam zu machen.
Was natürlich stimmt : Wir sitzen ganz, ganz weit weg vom Geschehen.
Wir wollen hoffen, dass "nur" das "Positive" eintrifft und wir langsam mal "Geld" verdienen.
Das kann man nicht mit fallenden Kursen, zumindest wir nicht, denn es gibt ja keine "Puts" auf PTSC.
Patriot Scientific der Highflyer 2006 ccraider
ccraider:

Killer....keine "Puts"....hmmm schaum mal

 
16.01.15 11:04
www.interactivebrokers.com/en/...4587&conf=am&amref=1

vielleicht doch für den Ein oder Anderen möglich an fallenden Kursen zu verdienen.

Gestern ca. 300k "stop-loss" ausgelöst, nachdem vorher die verfügbare Anzahl der zu verleihenden PTSC Aktien von 3.2 Mio sich drastisch auf 900k reduzierte.....?

 
Patriot Scientific der Highflyer 2006 gcduck
gcduck:

Guter Hinweis, der Herr!

 
16.01.15 11:05
Genau genommen werden damit ALLE Kunden von Qualcomm, TI, Samsung & Co darauf aufmerksam gemacht, dass sie sich in derselben Position wie HTC befinden:
Sie MÜSSEN zahlen.

Wenn man nun aber weiß, wie viele Kunden diese Unternehmen tatsächlich haben, dann stellt die Zahl von 500-600 bisher identifizierten Patentverletzern nur einen Bruchteil der tatsächlichen Anzahl dar, d.h. EIGENTLICH müsste man von
mehreren zehntausend bis hunderttausend Firmen sprechen, die Chips von den genannten Firmen erworben haben.
Natürlich sind viele davon zu klein, als dass es sich lohnen würde, sie einzeln anzugehen, aber generell wäre das mal eine schöne PR-Meldung von PTSC:
"Nach Urteil gegen HTC müssen Hunderttausende von Unternehmen weltweit damit rechnen, zur Kasse gebeten zu werden"

;-)
Patriot Scientific der Highflyer 2006 killercop
killercop:

@ CC

 
16.01.15 11:29
Ich meinte "offizielle" Puts, die Du ja kaufen und verkaufen kannst.
Patriot Scientific der Highflyer 2006 ccraider
ccraider:

Otteson und weitere Gedanken...

3
16.01.15 11:36
Otteson verdient auf Basis eines vereinbarten Honorars. Aus meiner Sicht besteht dies für HTC und Co. aus sowohl Stundenhonorar sowie % aus Lizenzen.

Persönlich halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass Otteson der MMP Lizensierung für ca. 2,5 Mio zugestimmt hat, wenn HTC für einen Teil der Produkte (nach meiner Erinnerung 20% der HTC Produkte) für begrenzte Zeit (2-3 Jahre) zur Zahlung von $ 1 Mio verurteilt wurde.

Weiterhin hat die Industrie durch den von PTSC verlorenen ITC Prozess die Gefahr von "Verkaufsverboten" für eigen Produkte UND die Klagen zur Zahlung von "tremble damages" (Dreifach-Schadensersatz) abgewendet.

Durch das Auslaufen der Gültigkeit der Patente sind Lizenzzahlungen (6 Jahre "Look Back" Focus) für die Industrie NUN deutlich berechenbarer....

Vielleicht ist damit EIN wesentliches Ziel der Industrie erreicht und nun werden halt "angemessene" Lizenzzahlung eher akzeptiert. Das Lizenzen zu erwerben sind ist der Industrie durch das NDOC Urteil vermutlich unmissverständlich klar.

Bis dies für Shareholder berechenbar ist, (PTSC Lizenzeinnahme) wird der PTSC Kurs nach wie vor von Spekulation und "SharePrice Management" gesteuert sein.

Fakt scheint zu sein, es gibt zwischen 300-700 Verletzer die auf die Patentverletzung angeschrieben sind. (Manche Infos besagen 300-400, im ITC case wurde von sogar 800 geschrieben)

Ach übrigens, von den Chip Herstellern haben (IMO) bisher erst Intel und AMD eine Lizenz erworben.

Ich denke ab Q2 werden wir als Shareholder deutlich mehr Klarheit insbesondere zur durchschnittlichen Lizenzgebühr haben.

 
Patriot Scientific der Highflyer 2006 ccraider
ccraider:

Killer....

 
16.01.15 11:45

habe mich nur auf die Auswirkungen bezogen..... Nur zur Info


Historical Short Selling Data For PTSC

DateVolShortedHighLowCloseShortVolRegularVol
Jan 1521.40%0.070.050.06260,0671,215,108
Jan 1418.11%0.080.060.08256,0001,413,764
Jan 1345.17%0.080.070.08498,340
1,103,218
Jan 1278.99%0.070.060.071,362,900
1,725,397
Jan 0966.97%0.060.050.06847,371
1,265,382
Patriot Scientific der Highflyer 2006 Der Wald
Der Wald:

@tino-blech:

 
16.01.15 11:54
Zitat von dir:
"Das Geld kann "sonstwo" herkommen."

Stimmt, schon die alten Römer wussten:
GELD STINKT NICHT !

;)
Patriot Scientific der Highflyer 2006 Der Wald
Der Wald:

@killercop:

 
16.01.15 12:06
Bei so vielen Unwägbarkeiten (wie von dir selbst gut dargestellt):
WIESO hast du dann im 6-stelligen Bereich hier investiert (falls es stimmen sollte) ?
Versteh ich nicht, ehrlich ...
Patriot Scientific der Highflyer 2006 microby
microby:

schönes WE

 
16.01.15 21:19
so,
mal sehen ob 250k stücke helfen um bei $0.0.55 zu schließen

schönes Wochenende!
Patriot Scientific der Highflyer 2006 Hotstockrunner
Hotstockrunn.:

OT

 
17.01.15 00:18
Der Wald
da du und dein brother in mind (goldzwergi) gewisse dinge sowieso nicht verstehen wirst,warum auch immer
erlaube ich mir hier eine story einzustellen
journalist interviewt einen trader:

sie haben mittlerweile 2 Millionen mit dem traden verdient,warum hören sie nicht auf,ich wäre mit der hälfte zufrieden

Antwort des traders
deswegen werden sie nicht einmal die hälfte davon jemals erzielen
good luck auch dir und gleichgesinnten ihr sorgt immer für fun und auch nervtöterei,aber spass muss sein...
"Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind."
Terry Pratchett
Patriot Scientific der Highflyer 2006 Der Wald
Der Wald:

Schade, dass ...

 
17.01.15 10:20
PTSC nicht die Kraft hat, sich am DAX (alltime high) zu orientieren !
Trotzdem, etwas gestrige Schadensbegrenzung gab es doch noch, in Amerika wurde der Kurs bis fast plusminus null hochgezogen, nun ja ...
Bin mir zu 99,9% sicher, dass PTSC meine geplanten Nachkaufkurse zwischen 0,035 u. 0,040 USD erreicht, viell. schon am Dienstag o. Mittwoch.
Patriot Scientific der Highflyer 2006 Glücksfinger5
Glücksfinger5:

HTC-Settlement

 
17.01.15 10:55
Meines Erachtens wird es nächste Woche mit dem Kurs wieder nach oben gehen, denn die Baustelle HTC ist aufgeräumt und das Verfahren rund um TPL in 3 Wochen beendet!

Weiters denke ich, dass es so viele Geheimhaltungsvereinbarungen zwischen den Parteien gibt und viele das hier nicht verstehen oder verstehen sondern nur kurzfristig viel Geld verdienen wollen:-) Mir ist ein nachhaltiger hoher Kurs mit Dividenden lieber:-)

In einigen Wochen wissen wir mehr, doch für mich ist und bleibt PTSC ein Vulkan sowie ein Top-Titel für 2015:-)
Patriot Scientific der Highflyer 2006 Der Wald
Der Wald:

Ich habe ...

 
17.01.15 11:08
Kurssteigerungen lieber statt popelige Dividenden !
Patriot Scientific der Highflyer 2006 Glücksfinger5
Glücksfinger5:

Masse ist von der MMP-Patentmappe überzeugt:-)

 
17.01.15 11:14
Die Glücksritter kaufen und verkaufen rund um die Uhr, aber die Masse der PTSC-Aktionäre (mehr als 400 Millionen Aktien) ist mE von einem finalen Sieg der MMP-Patentmappe und somit von PTSC überzeugt - ansonsten hätte wir andere Volumina - und zwar nach unten gesehen!!!
Patriot Scientific der Highflyer 2006 Glücksfinger5
Glücksfinger5:

$ 1

 
17.01.15 16:17
Patriot Scientific der Highflyer 2006 Der Wald
Der Wald:

@ Glück:

 
17.01.15 18:10
Wäre super, wenn du die verehrten User hier über den Sinn/die Bedeutung deiner 1$-Betreffzeile aufklären würdest, danke.
Patriot Scientific der Highflyer 2006 joker67
joker67:

Er braucht hier keinen mehr über seine

6
17.01.15 18:23
unsinnigen pusher Kommentare aufklären.

Ich habe ihn für diesen thread gesperrt.

Ich bin es jetzt endgültig leid, dass ich mich permanent wiederholen muss.

Dieser thread soll zum Meinungsaustausch dienen und nicht in einzeiligen pusher/basher Zeilen gipfeln.



"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann
Patriot Scientific der Highflyer 2006 killercop
killercop:

@ CC #7686

 
19.01.15 02:54

Ja, ich sah dies ja aus einer anderen Sicht.
Im 10Q stand hierzu ja auch noch auf S. 31/32

.....
Our Share Price Could Decline As A Result Of Short Sales.

When an investor sells stock that he does not own, it is known as a short sale. The seller, anticipating that the price of the stock will go down, intends to buy stock to cover his sale at a later date. If the price of the stock goes down, the seller will profit to the extent of the difference between the price at which he originally sold it less his later purchase price. Short sales enable the seller to profit in a down market. Short sales could place significant downward pressure on the price of our Common Stock. Penny stocks which do not trade on an exchange, such as our Common Stock, are particularly susceptible to short sales.

Patriot Scientific der Highflyer 2006 Gilbertus
Gilbertus:

@ PTSC

 
21.01.15 03:37

PPatriot Scientific kündigt International Trade Commission Ruling

Carlsbad, CA, 20. Februar 2014 / PRNewswire / - Patriot Scientific Corporation. (OTCBB: PTSC) gab heute bekannt, dass die United States International Trade Commission (ITC) hat eine Bekanntmachung Bekräftigung der Verwaltungsrichter des 6. September ausgestellt, 2013 Erste Bestimmung (ID) in Bezug auf Patriot US 5.809.336 ('336) Patent. Eine Untersuchung wurde von der ITC in dem Patriot und andere Beschwerdeführer behaupteten Verstöße gegen Abschnitt 337 des Tariff Act durchgeführt worden, suche Einfuhrverbote gegen mehrere Teilnehmer für bestimmte Wireless Unterhaltungselektronik zum Verkauf in den USA vermarktet. Die ITC bekräftigt, dass es keine Verletzung des § 337 in der oben genannten Untersuchung.

"Wir sind enttäuscht von der ITC hat seine frühere Feststellung in Bezug auf die '336-Patent aufrechterhalten", erklärte Cliff Blumen, Patriot Interim Chief Executive Officer. "Mehrere unserer Aktionäre in Frage zu stellen, wie unsere Oktober 2013 Sieg gegen HTC in US District Court für den Northern District of California im gleichen '336-Patent, versöhnt mit der ITC Position. Einfach gesagt, wir glauben, das Landgericht es richtig, und die ITC haben es falsch. Wir evaluieren unsere Optionen mit der ITC. "


Die Befragten, die Gegenstand blieb die ITC Untersuchung einbezogen Barnes & Noble Inc., Garmin Ltd., HTC Corporation, Huawei Technologies Co. Ltd., LG Electronics, Nintendo Co. Ltd., Novatel Wireless Inc., Samsung Electronics Co. Ltd., und ZTE Corporation. Parallelverfahren in der US District Court für den Northern District of California Verstoß gegen Patriot '749,' 890 und '336 Patente gegen die verbleibenden ITC Befragten, ohne HTC, wurden ausgesetzt, bis zur Entscheidung des ITC Untersuchung.

Im Oktober kündigte Patriot, dass sie ihre Klage wegen Patentverletzung gegen HTC Corporation in der US District Court für den Northern District of California gewonnen. HTC wurde festgestellt, dass mehrere Ansprüche von Patriot '336 Patent zu verletzen. Das '336-Patent ist eine von mehreren Patenten, die Teil eines größeren Portfolios von Patriot gehalten, als Moore Microprocessor Patent Portfolio ™ bekannt.

Über Patriot Scientific Corporation

S.PZ .R2 LQMT CONTR.PZ .CTRCT PROD.PZ .NEWPR ANNOU.PZ MANUF.PZ .MANUFACTURE .OTC

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Patriot Scientific der Highflyer 2006 killercop
killercop:

was soll das denn

 
21.01.15 08:12
durch einen Übersetzer brauch man das wirklich nicht jagen, dann besser im Original stehen lassen.

Seite: Übersicht ... 306  307  309  310  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Patriot Scientific Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  52 Patriot Scientific - Petition vor Supreme Court ccraider ccraider 25.04.21 13:19
17 3.387 2 Milliarden $: Patriot Scientific gegen intel aida73 Maydorn 25.04.21 03:01
57 8.552 Patriot Scientific der Highflyer 2006 joker67 Maydorn 25.04.21 00:07
  1 @ Glücksfinger: Der Wald Der Wald 17.02.15 15:07
2 4 Dividenden in 2015 und Folgejahren Glücksfinger5 Glücksfinger5 17.02.15 14:04

--button_text--