Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 46 47 48 50 51 52 ...

Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht..

Beiträge: 1.369
Zugriffe: 113.140 / Heute: 21
Patriot Scientific kein aktueller Kurs verfügbar
 
Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht.. kindermolle
kindermolle:

patriot @ flirty

 
14.03.06 20:28
genau das sie die Punkte die ich auch wissen will,
ich meine warum dies Gehimniss tuerei,
wenn alles so rosig ist,kannman doch wenigstens einige Detail angaben bekanntgeben,damit der Kurs nicht ewig hin und her sackt. Flirty hat einiges sehr gut erläutert

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,91%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,65%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,24%

Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht.. Mathou
Mathou:

ich geb mal meine Meinung dazu

 
14.03.06 20:37
und die ist bitte als Meinung zu verstehen und dient nicht zum pushen oder bashen, schließlich sind wir ja alle erwachsen ;-)

1. PTSC hat ein solides Fundament aufgebaut, das Sie an der OTC sind gibt nicht zwangsläufig einen Vergleich mit anderen ebenfalls dort gelisteten "komischen" Werten her. Patriot hat in der letzten Zeit ein wahres Feuerwerk an News herausgegeben. Das die Deals nicht im Detail bekannt gemacht werden hat wohl eher mit Taktik zu tun, schließlich ist es leichter etwas teuer zu verkaufen wenn der Kunde nicht weiß was Andere bezahlt haben: aber das hatten wir ja hier bereits diskutiert.
Im übrigen finde ich, dass PTSC keine Pflicht hat einen linearen Kursanstieg zu erzeugen und darüber hinaus ist dieser geschrumpfte Kurs auch gut - Stichwort Aktienrückkauf.

2. Das Gericht ist im Prinzip egal jedoch würde der Standort Texas 1. eine etwas bessere Position dieses amerikanischen Wertes hergeben und 2. die Verfahrensdauer soll wohl auch erheblich geringer ausfallen - es geht also nur um die Zeitspanne für eine Entscheidung

3. Feilschen dauert, denke nicht das PTSC in der Lage ist einen Vertrag vorzulegen den alle SOFORT unterschreiben, zudem würde das eher den Preis drücken
Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht.. Mathou
Mathou:

scheint neu zu sein?

 
14.03.06 20:52
Agoraboard



Subject: may be helpful...maybe not
From johcol
PostID 459786 On Tuesday, March 14, 2006 (EST) at 2:35:35 PM

--------------------------------------------------

If going by the posted time can one conclude that the hearing did indeed go off as scheduled?
This calendar was last modified: 03/14/2006 10:38:15 AM
US District Court, Northern District of California
Judge Martin J. Jenkins
Courtroom 11, 19th Floor
Monica Tutson
Scheduling Information
Tuesday 03/14/2006
09:30 AM (r)C05-04838, C05-04844, C05-04845, C05-04847
TOSHIBA, AMERICA, INC., et al. v. PATRIOT SCIENTIFIC CORP., et al.
Pla: Harold McElhinny ( )
Def: Roger Cook ( ), Floyd Saunders ( )
Defendants' Motion to Dismiss, Stay or Transfer  
Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht.. kindermolle
kindermolle:

@mathou

 
14.03.06 21:38
keiner will pushen,,aber für die "unsicheren" zu denen ich ehrlicher weise auch gehöre spielen eben die Fakten,bzw  zahlen überhaubt die rolle.
Ich  meine wann wird es denn neuigkeiten geben,?warum werden dies geheimgehalten?warum der Sturz woeder heut?
ich hatte vor ein Paar tagen in einem thread erwähnt das die Aktie nur von News weiterleben kann,ansonsten sie Pö a pö ,zerbrösseln würde,dies ist ja leider momentan fakt :(
um gottes willen,ich will die Aktie nicht runterziehen,denn ich bin selbst mit 1,40 drinn,und glaubt mir nicht ne kleine menge,
aber ich werde auf keinen fall verkaufen,denn ich denke auch das das Kursziel viel höher liegt als momeniger stand,aber die Luete von PT gehen nicht den richtigen schritt.
aber wenn es in denn nächsten tagen es so weitergeht,sehen wir noch die 1,-$ grenze
die ist jedoch meien meinung,nicht alles was ich denke muss richtig sein
also bitte nicht wieder mit steinen werfen
Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht.. Mathou
Mathou:

Steine sind nur was für Männer

 
14.03.06 21:52
oder ist vielleicht Weibsvolk anwesend?

Der Kurs wid vielleicht sogar noch weiter nachgeben.
Irgendwann werd ich dann aber auch nervös und werd den Nachkaufabzug ziehen müssen.

Kindermolle, wenn Du Dir ernsthaft mal die News von Patriot anschaust wird es Dir leichter fallen dein Invest zu beurteilen.

Nimm doch einfach mal den Gedanken das die nächsten 6 Monate keine News kommen, kannst Du damit umgehen? Nein? Dann solltest Du Dir das hier nicht antun!

Wenn Du eine ehrliche Entscheidung getroffen hast solltest Du auch bereit sein ein Invest über Jahre zu halten, dann wird das auch was.

Vielleicht werden die nächsten Mpnate durchwachsen, vielleicht gibts auch morgen schon wieder was Neues. Da her alle bei News nur an positives denken mag ich auch erwähnen dass es auch negative geben könnte. Ob Patriot ein echter Highflyer wird ist noch nicht beschlossen alerdings sthen die Chancen dafür sehr gut.
Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht.. Jorgos
Jorgos:

Die Party ist vorbei !

 
14.03.06 22:20
Auch wenn ihr zum Trost irgendwelche SL oder andere Märchen erfindet. Einige haben gut Kasse gemacht, jetzt wird eben woanders Kasse gemacht. Genesis scheint auch vorbei zu sein, obwohl wir da wohl noch einen Schub nach oben sehen werden. Dann darf man aber das Aussteigen nicht vergessen.
Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht.. Mathou
Mathou:

für Trader wohl der richtige Ansatz

 
14.03.06 22:22
schau mal Weihnachten wieder rein
Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht.. Abenteurer
Abenteurer:

Toll, hohe Umsätze, tiefer Pessimismus

 
15.03.06 10:10
im Forum und das bei Kursen um 1,35 USD.

Blendende Aussichten für den heutigen Tag.

Mehr gibt es nicht zu sagen,

viele Grüße Abenteurer
Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht.. kindermolle
kindermolle:

patriot

 
15.03.06 10:12
shite,,sieht so aus als erreichen wir die 1,-eu heut :(
könnt mich aufregen
Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht.. Jorgos
Jorgos:

Könnte kurzfristi nach oben gehen,

 
15.03.06 10:24
jedoch sehen wir bis Ende dieser oder nächste Woche bestimmt die 1€ Marke von unten ! Traden ja, aber auf keinen Fall long gehen.
Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht.. rataplan1
rataplan1:

für Kindermolle - durchhalten

 
15.03.06 10:36
Bleib locker, ich bin auch bei 1,50 rein. Ärgere mich auch, aber für welchen Preis würdest du die AKtie wieder hergeben? Für ein Euro und dann 30 % Verlust machen? Höchstens nochmal nachkaufen, um zu verbilligen.

Nächsten Monat (also noch 4 Wochen durchhalten) sieht alles ganz anders aus.

Die bisher abgegebenen Statements können nicht falsch sein, denn sonst würden sich die Herausgeber strafbar machen.

Dividende kommt, keine Schulden mehr !!!, hervorragende Aussichten bzgl. zukünftiger Umsätze usw..

Zur Zeit werden Gewinne mitgenommen und die zittrigen fliegen raus.

Wenn hier von hypothetischen Gewinnen und Umsätzen gesprochen worden wäre, dann könnte man sagen, okay, Pech gehabt, leiber raus, aber nicht aufgrund der Nachrichtenlage von PTSC.

Hinzu kommt ein weiterer Mann im Board: Jim Turley, der sicher nicht seine Reputation aufs Spiel setzen würde.

www.silicon-insider.com/about/about.htm

www.ptsc.com/news/press_releases/20060221.asp

Also, positiver wie bei PTSC geht es eigentlich nicht.

Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht.. izzy
izzy:

@rataplan1

 
15.03.06 11:12
bin auch drin (und zwar bei 1,58 USD)
verstehe deine argument schon, aber warum soll alles in 4 wochen anders sein
welches kursziel siehst du dann in 4 wochen ?
Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht.. fussi
fussi:

es ist völlig egal

 
15.03.06 11:25
wer welche Kursziele in welchem Zeitraum sieht.
Fakt ist das PTSC seinen Weg machen wird. Wir haben die letzten
paar Tage konsoliediert (wobei ich das als abgekartetes Spiel sehe
aber egal)und schon stellt jeder die Vorgehensweise von Pohl und seinen
Kollegen in Frage.
Pohl hat bisher immer Wort gehalten lest euch mal den open Letter durch.
Nun hat er geschrieben das es weitere Dividenden geben wird und das die
Aktionäre am Erfolg der Firma teilhaben werden.
Die ganzen Fillings Casio usw. sind noch nicht draußen und das hat seinen Grund.

Also wer nicht dran glaubt sollte schleunigst verkaufen die anderen
warten sowieso ab.

gruss
fussi
Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht.. rataplan1
rataplan1:

Warum ist in 4 Wochen alles anders?

 
15.03.06 11:29
Weil sich bis dahin der Kurs von PTSc und insbesondere das Image von PTSC gefestigt haben sollten.

Die Dividenden werden ausgezahlt, es sei denn, in den nächsten Wochen gibt es ein neues Gerichtsurteil, das die bisherigen Fakten auf den Kopf stellt und PTSC dazu bringt, die bisher eingesammelte Kohle wieder rauszurücken.

Es kann nicht sein, daß ein Wert mit solchen Zahlen um 1 Euro pendelt, wenn andere Werte mit halb soviel Cash, doppelt soviel Schulden (äh, 2 x 0 geht ja gar nicht :)) ) auf 2 und mehr stehen.

Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht.. kindermolle
kindermolle:

patriot @ rataplan

 
15.03.06 11:29
nun ich bin bei 1,40 eu eingestiegen,
klar werde und würde ich "jetzt nicht verkaufen.
nicht lachen jetzt,,aber das Kursziel sehe ich bei 6-7$ da,,würde ic hevtl verkaufen.
aber ich frage und ärgere mich nur,,warum es momentan so bergab geht,wenn alels im butter ist
Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht.. heinriul
heinriul:

Patriot ist komfortabel aufgestellt

 
15.03.06 13:34
Ich melde mich seit einigen Tagen immer mal sporadisch in diesem Forum:

So, um einigen die Angst zu nehmen, folgende Anmerkungen.

Ich habe mir einmal die Meldungen (vom Unternehmen auf Ihrer Homepage unter NEWS veröffentlicht) innerhalb des letzten Jahres durchgelesen.

Im letzten Geschäftsjahr (01.06.04 - 31.05.05) wurde ein Verlust von rund 2,6 Mio $ gemacht. Wenn man bedenkt, das bis zu diesem Zeitpunkt kaum relevante Einnahmen realisiert wurden, nicht sehr tragisch im Gegenteil.

Im letzten Quartal des laufenden Geschäftsjahres wurde bereits ein Gewinn von rd. 4 Mio $ ausgewiesen und das auch ohne nennenswerte Einnahmen.

Gehen wir jetzt mal davon aus, das alle Meldungen stimmen und auch die Dividendenzahlung erfolgen wird, denn diese beträgt rd. 18 Mio $.

Wenn man sich jetzt mal die Ausschüttungen anderer Unternehmen ansieht, dann sind diese so im Rahmen von höchstes 1/5tel des Jahresüberschusses.

Das heißt im Umkehrschluss, dass Patriot von einem Jahresgewinn von rd. 100 Mio $ ausgehen könnte (wohl bemerkt nach jetzigen Prognosen).

Also noch zum Aktienkurs und dem KGV:

Also 100 Mio $ Gewinn durch 306 Mio. Aktien entspräche einem Gewinn je Aktie von 0,33 $. Gesteht man jetzt noch dem Titel ein KGV von 25 zu  dann müsste spätestens nach dem Jahesabschluss der Aktienkurs

8,25 $  sein.

Aber da an der Börse ja bekanntlich die Zukunft gehandelt wird, könnt ihr euch ja mal ausmalen, wo der Kurs dann stehe in Wirklichkeit stehen würde ......


Gruß

HeinriUl
Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht.. izzy
izzy:

@heinriul

 
15.03.06 14:04
ich finde deinen beitrag zu diesem forum sehr professionell und hilfreich
danke, nimmt wirklich die angst weg
dh. der derzeitigen börsekurs spiegelt nicht die realität - ist nur stille vor den sturm, oder ?
VIELEN DANK
Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht.. reinerla
reinerla:

stille voer dem sturm!??

 
15.03.06 14:16
also ist doch heute eigentlich nochmal ein guter einstiegskurs!??
überlege ob ich nochmal nachkaufen soll...
bin leider bei 1,56 auch schon reingegangen.
Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht.. Abenteurer
Abenteurer:

Klassischer Meinungs-Turnaround?

 
15.03.06 14:17
Ja, wenn der Pessimismus am größten ist, sind steigende Kurse in greifbarer Nähe.

Abenteurer
Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht.. Scarmace
Scarmace:

ich denke..

 
15.03.06 14:19
..das im Moment recht viele Anleger verwirrt und verunsichert sind. Das spiegelt sich hier im Forum ja auch in den letzten Tagen ganz deutlich wieder. Es ist natürlich einfach für mich zu sagen, daß man sichzurücklehnen soll und einfach abwartet was passiert, denn ich bin schon lang genug dabei und kann schon fast garnicht mehr minus machen, wenn die Dividenden ausgezahlt sind. Diejenigen, die erst spät auf dieses Goldstück aufmerksam geworden sind und zu 1,50$ eingestiegen sind, stehen mittlerweile ja ein wenig in der Kreide. Aber verliert nicht den Kopf und lasst Euch nict verrückt machen. Ihr sollte Euch einfach mal mit der Firma beschäftigen. Das was in den letzten 2 Jahren da alles passiert ist ist schon beachtlich. Und all die Fakten wie Dividendenauschüttung, Schuldenfreiheit und abgeschlossene Abkommen sind ein deutliches Zeichen, daß es noch weiter Bergauf gehen wird. Ich werde auch noch nachlegen wann immer es geht. Ob zu 1,10 oder zu 1,50 is später egal. Wenn bald weitere Abkommen geschlossen werden oder doch irgendwer vor Gericht zieht und dann verliert (warum wohl haben AMD, Intel, HP, Casio, Fujitsu eingewilligt?!), geht der Kurs wieder deutlich hoch. Vielleicht nich ganz so schnell wie in den letzten 2 Wochen (das war wohl auch etwas zuviel des Guten!) aber eben doch bergauf.  Also, Geduld ist eine Tugend und an der Börse eben doch Gold wert.
..ich wünsch Euch angenehme Träume. ;-)
Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht.. mecano
mecano:

yepp @jorgos #1206, bin in gtec, geh raus bei ,55

 
15.03.06 15:18
ps:
an die otc-trader
schaut euch auch mal A0BKTN an
Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht.. mecano
mecano:

@ heinriul #1216, deine rechnung

 
15.03.06 15:24
ist ja schön und gut, du hast aber vergessen die höhe der laufenden verpflichtungen und schulden einzurechnen, wie hoch sind die ???

die dividenen werden vielleicht den gläubigern gezahlt ??
Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht.. Abenteurer
Abenteurer:

mecano

 
15.03.06 15:39
Du solltest schon richtig lesen bevor Du einen Meinung äußerst.

ES GIBT KEINE SCHULDEN!

...immer das Gleiche, wird langsam langweilig.

Abenteurer
Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht.. Abenteurer
Abenteurer:

Nun, ich habe mich getäuscht,

 
15.03.06 15:48

es gibt immer noch einige Id... die ihre Aktien verramschen.

Macht, macht – je mehr Trottel aussteigen, desto solider das Fundament.

Da könnte ich glatt wieder meinen alten Tread beleben:

http://www.ariva.de/board/183409

Abenteurer

Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht.. heinriul
heinriul:

@ heinriul #1216, deine rechnung

 
15.03.06 15:56
mecano ,

meine Berechnung beinhaltet den Gewinn und der berechnet sich aus Erlös minus Kosten.

Was die Schulden betrifft:

Diese schlagen sich nur in der Bilanz nieder.

Bei den Kosten schlagen sich natürlich die Zinsen und nicht die Verbindlichkeiten in Summe nieder.

Gruß

HeinriUl

Seite: Übersicht ... 46 47 48 50 51 52 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Patriot Scientific Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  52 Patriot Scientific - Petition vor Supreme Court ccraider ccraider 25.04.21 13:19
17 3.387 2 Milliarden $: Patriot Scientific gegen intel aida73 Maydorn 25.04.21 03:01
57 8.552 Patriot Scientific der Highflyer 2006 joker67 Maydorn 25.04.21 00:07
  1 @ Glücksfinger: Der Wald Der Wald 17.02.15 15:07
2 4 Dividenden in 2015 und Folgejahren Glücksfinger5 Glücksfinger5 17.02.15 14:04

--button_text--