Parsytec erreicht erneut Break-Even!

Beitrag: 1
Zugriffe: 513 / Heute: 1
Parsytec erreicht erneut Break-Even! Happy

Parsytec erreicht erneut Break-Even!

 
#1
15.03.2005 11:49:00
Das Software-Unternehmen Parsytec AG gab am Dienstag seine Ergebnisse für das abgelaufene Geschäftsjahr 2004 bekannt. Demnach konnte das Unternehmen ein Break-Even-Ergebnis erzielen. Hierbei belief sich das EBIT auf 62.000 Euro. Das EAT wurde auf 116.000 Euro beziffert. Das Unternehmen gab ferner an, dass es auf Umsatzebene einen Rückgang hinnehmen musste. Der Umsatz verringerte sich demnach um 18 Prozent auf 25,0 Mio. Euro, nachdem das Unternehmen im Vorjahr noch Erlöse in Höhe von 30,5 Mio. Euro hatte erzielen können. Auch der Auftragseingang ging um 16 Prozent von zuvor 29,2 Mio. Euro auf nun 24,4 Mio. Euro zurück.
Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Parsytec einen anziehenden Markt. Das Unternehmen geht davon aus, dass es im Jahr 2005 eine Nettorendite in Höhe von 5 Prozent erzielen wird. Ferner sollte auch der Cash Flow weiterhin positiv ausfallen.
Die Aktie von Parsytec gewinnt im Xetra-Handel aktuell 1,72 Prozent auf 2,95 Euro hinzu.  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--