Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 50 51 52 54 55 56 ...

Paragon die vergessene Perle

Beiträge: 2.153
Zugriffe: 787.070 / Heute: 163
Paragon GmbH &. 4,00 € -1,96% Perf. seit Threadbeginn:   -37,11%
 
Paragon die vergessene Perle Teebeute1
Teebeute1:

Mal wieder stärker gefallen

 
17.12.18 20:55
als Voltabox heute. Wenn Voltabox bei 0 € steht steht Paragon bei -5€ die Aktie?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Paragon die vergessene Perle broker-france
broker-france:

DD von heute

 
21.12.18 18:07
Geschäftsführer Schöllmann hat heute ja recht kräftig GEKAUFT. Ein kleiner
Hoffnungsschimmer (für mich)!
Paragon die vergessene Perle dolphin69
dolphin69:

heute stark grün

 
02.01.19 19:52
und auch Voltabox steigt wieder.
Paragon die vergessene Perle kurter
kurter:

hier bewegt sich nix

 
01.02.19 10:31
Allein der Voltabox Anteil ist 120 Mio. wert. Paragon müsste also um ca. 50 % zulegen um halbwegs angemessen bewertet zu werden...
Naja, wie auch immer, leg noch bissle nach.  
Paragon die vergessene Perle pvujovi
pvujovi:

@ kurter...

 
01.02.19 13:51
das wird schon!! Ich sehe es auch so, bald gehts hier steil hoch!! Nur meine persönliche Vermutung!  
Paragon die vergessene Perle schattenquelle
schattenquelle:

Ja, Deine Rakete

 
04.02.19 16:50
steigt bald....ganz gewiss
Paragon die vergessene Perle crunch time
crunch time:

wo soll auch der Schwung herkommen,

 
05.02.19 16:42
wenn die gewichtige Tocherunternehmung Voltabox scheinbar wieder Richtung Allzeittief unterwegs ist und die allgemeine Markterholung nicht mitmacht. Im Endeffekt ist es kein großer Unterschied, ob man Voltabox oder Paragon kauft. Am Ende bestimmt Voltabox doch die Richtung für Paragon. Und das ist aktuell eben südwärts. Vielleicht bietet sich nochmal ein spekulativer Kauf an, falls  Voltabox im Bereich des bisherigen Allzeittief nach oben wieder drehen sollte und so eventuell der Anfang eines dann folgenden Doppelbodens ausbildet.
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Paragon die vergessene Perle 1095127
Paragon die vergessene Perle kurter
kurter:

Wer oder was ist Edison Research

 
07.02.19 14:33
und warum schicken die ständig die News mit einem Kursziel von 95 € raus?
Und warum verhalten sich die Anleger nicht dem Kursziel entsprechend? :)
Paragon die vergessene Perle hojas
hojas:

Kurter fragt zu recht.

 
07.02.19 15:35
Das wüßte ich auch gerne wo die 95 € herkommen.
Paragon die vergessene Perle schattenquelle
schattenquelle:

Gibt es eine Quelle?

 
07.02.19 18:01
Wo genau hat Edison aktuell(!) 95€ ausgerufen?

Verbindlichst...
Paragon die vergessene Perle kurter
kurter:

Aktuell ist die Meldung

 
07.02.19 18:08
Nur auf Ariva, 2 mal die Tage. Die Analyse wurde vor den q3 zahlen erstellt.  
Paragon die vergessene Perle schattenquelle
schattenquelle:

Bisher habe ich nichts gefunden

 
07.02.19 18:17
trotzdem, Danke und beste Grüße

Der heutige Sturz ins neue 52Wo-Tief sollte doch langsam den Vorstand auf den Plan rufen
Paragon die vergessene Perle Hamster999
Hamster999:

Hier der Text von Edison Research

 
07.02.19 18:18
Despite rapid growth, paragon’s shares have performed poorly since the positive reaction to half year results in August, in part due to value attribution from Voltabox which has also slipped back. Recent acquisitions of SemVox by paragon and Navitas and ACCURATE by Voltabox do not warrant the reaction, and we expect Q318 results in November to underpin market expectations. On our forecasts, paragon is now trading on an undemanding FY19 P/E of just 9.4x and our DCF remains at €95 a share.  
Paragon die vergessene Perle Hamster999
Hamster999:

der Link dazu

 
07.02.19 18:20
https://www.ariva.de/news/paragon-dynamic-driving-7397863

Herr Frers könnte wirklich mal was dazu sagen. Und zwar nicht nur das wir Aktionäre alle doof sind....
Paragon die vergessene Perle kurter
kurter:

52 Wochen?

 
07.02.19 18:35
Tief seit 2014 oder so :)
So langsam lohnt es sich wegen der Dividendenrendite.

Hab die Analyse gefunden:
www.edisoninvestmentresearch.com/...18&ID=22689&LANG=
Paragon die vergessene Perle crunch time
crunch time:

solange auch Voltabox so schwach bleibt

 
08.02.19 15:01
und dazu auch noch die Autobranche und entsprechend auch deren Zulieferfirmen schwach bleiben ( was wohl mindestens so lange anhalten wird wie Trump und China keinen gemeinsamen Deal finden im Zoll- &Handelsstreit) besteht kein Anlaß sich auf Paragon zu stürzen. Trump hat nun doch nicht vor im Februar einen Deal zu machen und die Standpunkte wären auch noch weit auseinander. ( => www.n-tv.de/wirtschaft/...-nicht-treffen-article20848578.html ).  Entsprechend leidet die Autobranche und deren Aktien auch weiter. Viele Anleger haben wohl gehofft im Februar käme da etwas zustande. Da verkaufen viele Leute erstmal wieder Werte dieser Branche. Es müßten eben mal neue positive Dinge erst wieder passieren, damit man hier eine Bodenfindung vermuten könnte. Der CEO/Großaktionär hat die Firma schonmal in die Insolvenz geführt und  ist durch die Umwandlung in die GmbH & Co KGaA quasi Alleinherrscher mit seinen Stimmrechten. Das Vertrauen in dessen Fähigkeiten in schwachen Zeiten auch gut durchzukommen und ehrlich und zeitnah zu kommunizieren ist wohl daher als eher als gering anzusehen.  
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Paragon die vergessene Perle 1095750
Paragon die vergessene Perle kurter
kurter:

fällt und fällt

 
08.02.19 15:59
Die Leute verkaufen einfach panisch, ohne News, ohne irgendwelche Gewinnwarnungen usw.. Gerade sehe ich das man Paragon bei L&S für 15,519 € kaufen kann und direkt bei Tradegate zu 15,78 verkaufen kann... das zeigt perfekt die Situation von Paragon/Voltabox... unglaublich
Paragon die vergessene Perle crunch time
crunch time:

#1317

 
08.02.19 16:33
Also ich sehe da aktuell nichts auffälliges bei LuS und Tradegate.  Ähnliche Kurse, ähnliche Spreads
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Paragon die vergessene Perle 1095779
Paragon die vergessene Perle kurter
kurter:

@crunchtime

 
08.02.19 16:58
In den Tagescharts von L&S und Tradegate zwischen 15 und 16 Uhr sieht man noch die Differenz.
Tradegate ca. 15.80 € - 16.00 €, L&S ca. 15,40 - 15,50 €
Paragon die vergessene Perle Purdie
Purdie:

Paragon

 
11.02.19 10:58
ich hatte hier ja schon bei Kursen um 50 € vor möglichen Liquidtitätsproblemen gewarnt. Der Mittelabfluss ist einfach zu hoch. Paragon muss hier Anteile von Voltabox verkaufen um zu überleben. Da bleibt Frers  nichts anderes übrig mMn. Dann könnte Paragon einen Neuanfang starten.
Paragon die vergessene Perle schattenquelle
schattenquelle:

Wieso sollte er seine Anteile verkaufen

 
11.02.19 15:14
Voltabox ist das Faustpfand für Ihn. Wenn der Laden einigermaßen rund läuft, stützt das die inzwischen an der Börse weitestgehend wertlose Paragon GmbH, die es ja vor Monaten bei Kursen um 50€, einigen Foristen zufolge, schon ,,umsonst‘‘ gab.

Frers wird das alles nicht interessieren....

Der sitzt jetzt schön in seinem Aufenthaltscontainer und führt die Bauausicht in Dellbrück-Hagen. Hinter dem 32m hohen Elfenbeinturm kann er dann herrlich seine Artega-Hallen verstecken......das Schatten-Kerngeschäft...
Demnächst wir die Dividente noch eingestampft!

Aber frage doch mal den Frers-Anhänger und Foristen @Erfg hier im Thread, der wird Dir schon die passenden Hochglanz-Werbebroschüren einstellen. Ganz umsonst sicherlich;-)

Vor lauter Dieter-Hosianna hat es dem die Sprache verschlagen
Paragon die vergessene Perle Purdie
Purdie:

@Schattenquelle

 
11.02.19 15:25
Frers wird nichts anderes übrig bleiben, Paragon geht spätestens in Q2 das Geld aus, Fremdkapital gibt ihm bei der Verschuldung niemand, eine KE bei 15 € bringt auch nichts. Ich würde mir hier an Frers Stelle meinen Fehler eingestehen und ca. 20-30% von Voltabox verkaufen. Dann hätte Paragon immer noch eine schöne Minderheitsbeteiligung von 30-40% an Voltabox.

Und natürlich absolute Kostendisziplin. Dann hätte Paragon wieder eine Perspektive.
Paragon die vergessene Perle schattenquelle
schattenquelle:

Die Voltabox Anteile

 
11.02.19 15:43
schrumpfen auch täglich, da macht er die Rechnung ohne den berühmten Wirt. Lohnt ebenfalls nicht mehr

Der fährt den Karren wieder vor die Wand während die alten beratenden Instanzen gänzlich abgeschafft wurden. Die ersten Schuldigen sind ja die bösen Anleger, seiner Schelte zufolge
Ich frage mich, wie diese Großbaustelle finanziert wird?

Ich habe vor wenigen Tagen eine Antwort auf meine Anfrage zu der Gesamtsituation erhalten, werde diese aus rechtlichen Gründen aber nur per Boardmail weiterleiten können

Wer Interesse hat...
Paragon die vergessene Perle Toto2101
Toto2101:

boardmail ....

 
11.02.19 22:25
Diese Antwort wuerde mich interessieren..... Ich sehe das auch so, die bekommen keinen Kredit mehr und sind trotz Ebit Gewinne im Cash flow negativ...., da wird irgendwann bald was passieren müssen.....  
Paragon die vergessene Perle schattenquelle
schattenquelle:

Rund 46 Anfragen

 
12.02.19 17:21
zu der Mail von Paragon
Eigentlich müsste die Firma höchstes Interesse an einer öffentlichen Verbreitung haben, da bin ich aber lieber auf der sicheren Seite.

Die allermeisten Nicks habe ich hier nie gehört. Zocker? Ich denke nicht alle...
Das Interesse an der Firma ist nicht erloschen, sehe ich sehr positiv. Wer sich mit wenigen Cent begnügen mag der soll es tun. Wenn die nächsten Zahlen aber nicht enttäuschen und sich im Rahmen der Prognosen der Geschäftsleitung wiederfinden, dann könnte hier der ersehnte Rebound einsetzen, aber nur ohne weitere hausgemachte Störfeuer.

Viel Glück
schattenquelle

Seite: Übersicht ... 50 51 52 54 55 56 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paragon GmbH & Co. KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 2.152 Paragon die vergessene Perle stevensen Targo 25.04.24 13:02
7 243 PARAGON AG Du meine Perle pacorubio THGT 07.11.17 10:46
4 9 Meine Paragon Aktie micha1 Dicki1 29.11.12 15:13
  2 Aktien werden übernommen Dicki1 Dicki1 29.04.12 10:47

--button_text--