Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 161  162  164  165  ...

Palantir mit Börsengang

Beiträge: 6.358
Zugriffe: 1.725.721 / Heute: 719
Palantir Technolog. 22,52 $ +3,73% Perf. seit Threadbeginn:   +137,05%
 
Palantir mit Börsengang FrankNStein
FrankNStein:

Das soll er mal nicht den Peter

 
14.02.22 18:10
hören lassen. Dann zieht der ihm buchstäblich die Flossen lang. Bis Mai sitzt der Peter da noch im Aufsichtsrat und einer der Großaktionäre ist er auch noch 😝

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Revan

 
14.02.22 20:29
"Und sollte ein kräftiger Kurssprung kommen dürfte er auch schnell wieder abverkauft werden. "

Das sehe ich genauso. Man hat hier keine Eile und wird vermutlich nichts nach oben verpassen. Man hat aber das Risiko abverkauft zu werden...und das schätze ich wesentlich größer ein. Von daher bleibe ich lieber mit meinem Großteil des Depots an der Seitenlinie und warte ab, bis die Unsicherheiten weniger werden. Man sieht es ja am heutigen Tag - vorhin waren wir noch über 4% im Plus und auch die Nasdaq war grün. Mittlerweile reden wir von einem mageren Plus von 1% bei PLTR und die Nasdaq ist deutlich ins Minus gedreht.
Palantir mit Börsengang TechandRenewable
TechandRene.:

Wieder knapp 3%

 
14.02.22 21:06
Ich weiß es natürlich auch nicht aber ich habe das Gefühl der Kurs möchte gern nach oben. Das Risiko den Kurs nach oben zu verpassen gibt es natürlich auch

@FrankNstein: das war schon eine brutal klare Aussage von Karp. Das wird auch jeder Beteiligte verstanden haben. Und recht hat er ja
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Tech

 
14.02.22 22:35
Natürlich gibt es das Risiko etwas nach oben zu verpassen. Aber man hat in der laufenden Earningsseason ganz klar gesehen, dass das Risiko nach unten deutlich größer ist, als nach oben hin was zu verpassen. Mit einem Teil bin ich ja drin, von daher verpasse ich lieber nach oben etwas, als jetzt voll investiert zu sein. Das wichtigste zur Zeit ist ein gesundes Riskmanagement, das sagt mir meine 26 jährige Börsenerfahrung einfach! Es kann natürlich jeder anders halten und bewerten. LG
Palantir mit Börsengang TechandRenewable
TechandRene.:

Amorphis

 
15.02.22 10:27
Das Risiko ist nach den Erfahrungen der letzten Wochen voll da. Ohne Frage. Eines spricht aktuell aber dagegen:
Karp hat sich mit seinem Annual Letter derart exponiert dass er sich gar kein schlechtes Q4 erlauben kann. Und er weiß ja was er Donnerstag verkünden wird.  Er hat die Großen Plattform-Unternehmen massiv attackiert und als parasitär bezeichnet, er hat Palantir quasi als Gegenentwurf zu den großen Social Media Techs dargestellt. Er ist bei den guten Amerikanern, die anderen nicht. Heftige Aussagen gegen große Jungs aus meiner Sicht.

Das kann er nur aus einer Position der Stärke machen. Und diese Stärke heißt gute Ergebnisse und ein Top Ausblick.
Es ist nur meine Meinung und ich kann mich schwer irren. Ich freue mich auf Kommentare
Palantir mit Börsengang Revan
Revan:

TechandRenewable

 
15.02.22 11:00
Die Zahlen sollten schon besser als erwartet ausfallen sonst wird der Kurs wirklich einstellig werden. Seitdem die Inflation in Amerika so hoch ist und die Notenbank die Zinsen anheben will befinden sich die meisten Tech Werte im Fall und der wird nur gestoppt bei mehr als positiven Ausblick. Ich denke auch das die Zahlen gut ausfallen werden, aber mein Bauchgefühl sagt mir Vorsicht.  
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Tech

 
15.02.22 13:03
Ich denke auch das wir gute Zahlen & einen guten Ausblick bekommen werden. Die Frage ist doch aber...was macht die Börse draus. Alphabet z.B. mit spitzen Zahlen auf über 3000$ auf ein neues Rekordhoch. Was ist nun davon übrig?
Palantir mit Börsengang cashmeow
cashmeow:

freut mich

 
15.02.22 16:29
gibt wieder substantielle debatte zum thema. weiter so!
Palantir mit Börsengang neymar
neymar:

Palantir

 
15.02.22 17:34
Palantir Stock: Buy Ahead Of Upcoming Earnings

seekingalpha.com/article/...antir-stock-buy-ahead-q4-earnings
Palantir mit Börsengang FrankNStein
FrankNStein:

Gestern gut gegen den

 
15.02.22 17:46
Markt gestemmt und wieder besser als der Markt.
Aber die $14 sind offenbar noch eine zu harte Nuss für heute.
Mal sehn ob die Aktie das bis Donnerstag noch stemmen kann.
Ein neuer Deal wäre jetzt nicht schlecht.
Bis es soweit ist kann man sich die Zeit ja damit vertreiben
www.nytimes.com/2022/02/14/technology/...mp-peter-thiel.html.
Palantir mit Börsengang didi89129
didi89129:

Sprung um 18:40 Uhr

 
15.02.22 19:31
Weiß jemand Gründe zum Sprung so gegen 18:40 Uhr?
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

didi

 
15.02.22 19:50
Genauso wie es zuvor keine unternehmensspezifischen Gründe gab, dass PLTR deutlich abverkauft wurde...gibt es diese jetzt auch nicht, nur weil es mal ein paar % nach oben geht ;-) Ich kann zumindest nichts finden. Noch ist auch überhaupt nichts passiert! Weiterhin innerhalb der Konsolidierung am oberen "Ende" und gleichzeitig unterhalb der Abwärtstrendlinie.

(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Palantir mit Börsengang 1299716
Palantir mit Börsengang FrankNStein
FrankNStein:

Ich hatte ja vor wenigen Tagen

 
15.02.22 20:27
in meinem Posting zum ZDF-Royal-Beitrag geschrieben, daß Alex Karp und Peter Thiel von den politischen Positionen her grundverschieden sind.
Passend dazu gibt's heute einen Artikel in der NZZ zu Alex Karp und seinem gestrigen Investorenbrief.
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...eI?ocid=uxbndlbing.
Palantir mit Börsengang theglove25
theglove25:

Moin, ich denke das war ein guter

 
16.02.22 07:55
Tag gestern und wird uns Schwung geben! Bin wirklich auf die Zahlen gespannt und denke hier wird der eine oder andere noch zuschlagen!  
Palantir mit Börsengang DuViDa
DuViDa:

Peter Thiel

 
16.02.22 08:14
Ich habe vorkurzem gelesen, dass Peter Thiel aus Meta abzieht, um seine politisch bahnen zu widmen.
Dadurch, dass Palantir mehr Aufträge aus dem Staat bekommen sollen , welches ein viel höheren Budget beinhaltet als der BIP ein eines Landes hat. Sehe ich hier sehr viel spekulative Spielraum. Palantir will sich von Daten monetär lösen, bzw. Auch von Silikon Valley distanzieren. Falls die Entmachtung der ehemalige FAANG Eintritt sehe ich weiteren Aufwind.  
Palantir mit Börsengang FrankNStein
FrankNStein:

Anstieg vor den Zahlen

 
16.02.22 09:46
wie prognostiziert, sogar mehr als nur moderat und mehr als letzte Woche.
Ich denke bis heute Abend werden da noch einige Vorschusslorbeeren mit eingepreist.
Morgen wird dann vermutlich erstmal die Gegenrichtung eingeschlagen.
Zeit wieder die Scheine zu tauschen.

Palantir mit Börsengang TechandRenewable
TechandRene.:

FrankNstein

 
16.02.22 10:54
Und wenn es so ist wie bei Snap und Amazon? Gute Zahlen, gute Entwicklung…
Nachdem Karp so auf die Pauke gehauen hat mit seinem Investorenbrief muss er eigentlich irgendetwas Überraschendes bringen.

Auch die Entwicklung in der Ukraine und die Lernkurve daraus für China bzgl. Taiwan sollte Phantasie in den Wert bringen. China hat ja jetzt gelernt dass man es sich absolut leisten kann, eine richtig massive Krise heraufzubeschwören ohne dass grosse Konsequenzen drohen. Zumindest solange der allerletzte Schritt, also der Einmarsch, nicht vollzogen wird.

Da muss der Westen erst noch so richtig nachlegen und Palantir kann dabei eine größere Rolle spielen für die gesamte NATO plus Australien und Japan und nicht nur für die USA
Palantir mit Börsengang FrankNStein
FrankNStein:

@TechandRenewable

 
16.02.22 11:27
die Möglichkeit der Überraschung besteht natürlich. Deshalb lasse ich mich beim Short ggf. dann auch mit kleinem Verlust ausstoppen.
Wenn die dicke Überraschung (ala Snap) kommen sollte erwäge ich, je nach Kursplus den Verkauf eines Teils meiner Tradingposition.
Und ohne Überraschung hab ich etwas Absicherung nach unten.
Palantir mit Börsengang cashmeow
cashmeow:

my five cents

 
16.02.22 12:03
Nachdem ich die Dynamik hier schon ne ganze Weile verfolge - ein Kursplus von 10-15% ist bis zum Ende des Tages wahrscheinlich großteils wieder verpuffen, also wohl schlau am Peak zu verkaufen. Ingesamt wäre damit aber wohl die recovery eingeleutet. Fühlt sich aber verfrüht an.

Wenns nach unten ausreist dann brauchts wohl einen Monat um wieder stabil bei dem zu landen wo wir jetzt sind.
Mir alles egal, ich lass einfach liegen. Aber son bisschen Kaffeesatz lesen zwischendurch, wieso nicht.
Palantir mit Börsengang Pantera
Pantera:

@Frankenstein

 
16.02.22 16:00
Meiner Meinung nach wird Karp zwar gute Zahlen präsentieren, aber nicht gut genug und infolgedessen wird es den Kurs dann um die 15% nach unten ziehen. Könnte also wieder einstellig werden. Dank deiner kompetenten "Beratung" hier - die man auch ruhig zwischen den Zeilen lesen muss - habe ich den OS einige Male sehr gut getradet. Da ich vorsichtig bin, steige ich nach über 30% plus leider immer direkt aus. So auch heute. Bei 1,02 gekauft und bei 1,38 wieder raus. Denke das es zu früh war, aber lieber 30% plus, als 50% minus. Also nochmal ein fettes dankeschön
Palantir mit Börsengang FrankNStein
FrankNStein:

@Pantera

 
16.02.22 17:38
ich denke da geht noch was. Ein paar spätentschlossene Käufer, die den Kurs nach dem Mittag in den USA erneut hochtreiben finden sich bestimmt noch. Wenn nicht heute in den letzten Stunden bei den Amis, dann morgen früh in Deutschland.
Das warte ich ab und dann pack ich den Short nochmal an.
Palantir mit Börsengang Revan
Revan:

FrankNStein

 
16.02.22 18:16
Denkst du das wir noch einmal einstellig werden? Ich bin trotz Zukäufe immer noch im Minus und überlege einen Teil zu verkaufen um später dann günstiger einzusteigen. Das sagt mir mein Bauchgefühl. Bin aber noch unschlüssig und hätte gerne deine Meinung dazu.  
Palantir mit Börsengang FrankNStein
FrankNStein:

@Revan

 
16.02.22 19:07
das ist verdammt schwierig zu beantworten.
Mit den heutigen US-Daten im Rücken und der erneut aufkommenden Zinsangst
bin ich mir fast sicher, daß die Zahlen von Palantir (obwohl ich von sehr guten Zahlen ausgehe), nicht so gut sein können, daß sie den Markt nach oben ziehen (ala Amazon). Auch die (erwarteten) guten Zahlen von Walmart morgen werden da nicht viel helfen.
Ich rechne bei sehr guten Palantir-Zahlen mit einem ordentlichen Anstieg, der sich aber, ohne Trendumkehr am Gesamtmarkt, im Laufe des Handelstages wieder verflüchtigen wird.
Mit "nur" guten Zahlen bzw. einer Punktlandung wird es morgen/in den nächsten Tagen mMn  Richtung einstellig gehen. Sind ja nur knapp -20% bis unter die 10€.
In dem Fall könnte sich ein Verkauf (nach einem möglichen Anstieg morgen vormittag) vor den Zahlen auszahlen.
Ist schon fast ein Fall für eine OCO-Order.


Palantir mit Börsengang cashmeow
cashmeow:

wusste gar nicht

2
16.02.22 20:04
Palantir mit Börsengang FrankNStein
FrankNStein:

@cashmeow

 
16.02.22 20:22
der hat in Frankfurt/Main studiert und spricht Hessisch, nicht Deutsch ;-)

Seite: Übersicht ... 161  162  164  165  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Palantir Technologies Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 6.357 Palantir mit Börsengang Moneyboxer amorphis 27.04.24 09:38
  6 palant.---tief--wendep. wolke777 Mosshos 20.01.23 17:02
2 11 Palantir skaribu Gaertnerin 11.05.21 20:46

--button_text--