Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 160  161  163  164  ...

Palantir mit Börsengang

Beiträge: 6.358
Zugriffe: 1.724.923 / Heute: 2.117
Palantir Technolog. 22,52 $ +3,73% Perf. seit Threadbeginn:   +137,05%
 
Palantir mit Börsengang Pantera
Pantera:

@Egges

 
10.02.22 17:53
FrankNStein hatte es bereits gepostet:
www.nasdaq.com/articles/...png-and-palantir-technologies-pltr

HIer wird dir geholfen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

cashmeow

 
10.02.22 20:56
Meine Zurückhaltung hier im Thread in den letzten Tagen hat nichts mit PLTR zu tun...eher mit der Geburt meines ersten Kindes. Manchmal passieren Dinge...die sind dann doch erstmal wichtiger als PLTR/ Börse ;-) Ansonsten finde ich es super...wenn sich auch mal jemand bedankt :-)

@FrankNStein
Hast mir grad echt nen Schrecken verpasst...dachte schon ich hätte die Zahlen und den Auftritt von Karp verpasst ;-)

@Egges
Was die Nasdaq angeht...wir befinden uns weiterhin unterhalb der 200 Tagelinie. Bisher kein Grund hier long zu gehen. Ich rechne nach den Daten heute zumindest mit einem weiteren Test der 14.000 Punkte. Es würde mich wundern, wenn wir nun schwungvoll unter hohem Volumen über die 200 Tagelinie steigen.

(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Palantir mit Börsengang 1298902
Palantir mit Börsengang Wild Turkey
Wild Turkey:

amorphis

 
10.02.22 22:01
Herzliche Glückwünsche! :-)
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Vielen Dank :-)

 
10.02.22 23:12
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Zu PLTR

 
10.02.22 23:38
Momentan konsolidieren wir im Bereich 11,76$ (grün) - 14,39$ (rot). Ein Einstieg als Trade bietet sich erst an, wenn diese Spanne nach oben verlassen wird.  Aber dann wartet da auch direkt die Abwärtstrendlinie...;-)  Ich warte weiterhin ab mit Käufen. Mag sein das wir grad nen Boden bilden...ist aber auch gut möglich das der Kurs noch weiter fällt, wenn die Märkte insgesamt schwach sind.  
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Palantir mit Börsengang 1298923
Palantir mit Börsengang road_to_glory10
road_to_glory.:

short?

 
11.02.22 08:36
Habe kein gutes Gefühl heute...
Palantir mit Börsengang Gurkenheini
Gurkenheini:

Ungedeckte

 
11.02.22 09:03
Räuberische Leerverkäufe, es ist zum Kotzen das es zum Selbstbedienungsladen geworden ist. Man darf ja die Verbrecher ja nicht mal Verbrecher nennen. In der Wirtschaft tummeln sich mehr Verbrecher als auf der Straße.  
Palantir mit Börsengang gerschon
gerschon:

komisch...

 
11.02.22 09:32
komisch mit diesen Leerverkäufen..da wird doch der Kurs gedrückt...aber was passiert, wenn die Zahlen dann doch gut sind?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4034

Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Gestern angesprochen...

 
11.02.22 20:48
Nasdaq weiterhin schwach...in dem Umfeld läuft eine PLTR dann nicht davon. Wir sind den 14.000P schon sehr nah... ;-) es entscheidet sich also bald, ob es doch noch eine Etage tiefer geht.

(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Palantir mit Börsengang 1299111
Palantir mit Börsengang pessimist365
pessimist365:

zdf magazin royal

 
12.02.22 00:05
Gerade lief auf ZDF Magazin Royal ein Beitrag zu Palantir. Da kommt Palantir und der CEO nicht gut bei weg. Jan Böhmermann macht schon einen guten Job.
Der Beitrag hat mich aber erst recht überzeugt, bei Palantir einzusteigen. Hatte letzte Woche einen kleinen Call Schein geholt, möchte jetzt aber auch langfristig rein.
Wenn der Einfluss und die Netzwerke aus der Sendung Stimmen, wird Palantir langfristig super laufen :)  
Palantir mit Börsengang Chaecka
Chaecka:

Pessimist

 
12.02.22 11:20
Die gleichen Gedanken hatte ich auch nach dem Beitrag, der sehr gut erklärt, wohin Palantir will.
Wenn man sich dann aber Unsätze, Ergebnisentwicklung und Marktkapitalisierung ansieht, merkt man, dass da schon ein enormer Vertrauensvorschuss im Kurs enthalten ist.

Bei mir sind zuletzt zu viele ähnliche Spekulationen in die Hose gegangen, als dass ich hier einsteige. Ansonsten wäre ich wohl dabei.
Palantir mit Börsengang FrankNStein
FrankNStein:

@pessimist365

4
12.02.22 11:43
hab's mir grad angesehen. Ganz amüsant, obwohl es schon bessere Sendungen gab.
Anmerkungen dazu
1. und allerwichtigster Punkt. Palantir SW erhebt die Daten nicht selbst, sondern arbeitet mit den Daten seiner Kunden (institutionell oder kommerziell). Was also an Daten durch Gotham/Foundry verknüpft und analysiert werden soll,  muss der Kunde liefern. Wird immer wieder gern andersrum dargestellt (bei Regierungs/Polizeiprojekten etc.) um nicht selbst als der Rechtsbrecher da zu stehen und führt oft zu irrigen Schlussfolgerungen wie hier
"Ein Dammbruch ist auch, dass mit „Hessen-Data“ erstmals auch Informationen aus sozialen Medien und Netzwerken wie Facebook, Twitter, Whatsapp, Instagram oder YouTube automatisch abgerufen, zusammengeführt und in Windeseile mit polizeilichen Daten abgeglichen werden können"
Auf welche Weise die Software „Hessen-Data“ ihre Analysen vornimmt, bleibt Geschäftsgeheimnis der Firma Palantir. Damit entziehen sich die Algorithmen hinter den möglichen polizeilichen „Erkenntnissen“ der öffentlichen und demokratischen Kontrolle."
(bigbrotherawards.de/2019/...ischer-innenminister-peter-beuth, starweb.hessen.de/cache/DRS/20/1/00661.pdf)
Was vorher nicht von der hessischen Polizei als Datenquelle ins System gelangt ist, kann auch nicht von Gotham( Hessendata) analysiert werden. Hierbei ist der dahinterliegende "hochgeheime" Algorithmus sch....egal, ein möglicher Rechtsbruch findet immer bei der Verknüpfung der Datenquellen statt!
Davon hatten Böhmermanns Rechercheure offenbar gar keine Kenntnis. Oder es passt nicht ins Konzept.
Nachtrag:
Wer sich in Social Media vollumfänglich selbst darstellt/ prostituiert, muss sich über Verwendung seiner Daten nicht wundern und hat mMn sein Recht auf Privatsphäre damit schon fast verwirkt.
Was man mit öffentlich zugänglichen Daten anstellen kann und was man aus Analyse dieser Daten schlussfolgern kann zeigt dieses Video am Beispiel spiegel.de. So in etwa arbeitet Palantirs SW nur mit deutlich größeren Datenmengen.
2. Thiel ist einer der Gründer, CEO ist Alex Karp. Von den politischen Ansichten her sind beide grundverschieden. Findet bei Böhmermann leider keine Erwähnung.
3. Palantir kommt aus dem Regierungsbereich, hat aber auch schon in der Vergangenheit etliche große Kunden gehabt und baut seinen kommerziellen Kundenkreis ständig aus. Wird im Video auch gar nicht erwähnt. Eine gute Übersicht bot früher Palantirfacts.com. Ist leider zur Zeit down, aber noch hier abrufbar "web.archive.org/web/20210101165321/https://palantirfacts.com/" (Thanks Wayback machine !)
Hierfür hat Palantir mit Foundry, welches seit Corona kostenlos an Firmen abgegeben wird, eine SW für den kommerziellen Bereich am Markt, die mittels digitalem Zwilling Probleme innerhalb der Abläufe, Strukturen, Lieferketten etc. analysiert.
4. Palantir unterstützt / investiert stark in Start-Ups mit technologischen Visionen (Foundry for Builders).
3. Ösi Kurz arbeitet für einen der Thiel Funds, nicht für Palantir. Wird im Beitrag mMn nicht klar herausgestellt.

Peter Thiels politische Ansichten müssen einem nicht gefallen (Trump, Alt Right geht mMn gar nicht) , manche seiner Ideen mögen durchaus spooky sein (Bluttherapie, Inselstaaten im offenen Meer) , andere sind witzig (Mammuts bei Klimaerwärmung, Deinotherium wäre logischer).
Letztendlich aber auch irgendwie nichts anderes als bei anderen Millionären (Musk, Bezos, Branson) und das die von diesen unterstützten Demokraten (Biden) nicht weniger gefährlich sind, sehen wir grad am Beispiel USA - Russland im Ukrainekonflikt.
Palantir mit Börsengang FrankNStein
FrankNStein:

Ariva hat mal wieder

 
12.02.22 11:48
den Link zum Datamining Video gemopst.
Deshalb hier nochmal der Link vollumfänglich
https://www.youtube.com/watch?v=-YpwsdRKt8Q&t=3s
Palantir mit Börsengang pessimist365
pessimist365:

@FrankNStein

 
12.02.22 13:58
Danke für die tiefergehenden Erläuterungen.

Bisher hatte ich auch nicht sehr viel Wissen um und über Palantir. Die Inhalte sind bei Böhmermann natürlich etwas überspitzt dargestellt und vielleicht Zusammenhänge gesehen, wo keine sind.

Habe mich auch im Laufe des Tages etwas mir Palantir beschäftigt. Das Konzept und die Produkte sind schon sehr spannend. Auf lange Sicht vielversprechender als überbewertete Nasdaq Tech Firmen mit einem möglichen Produkt in 5 Jahren.
Meine persönliche Meinung.  
Palantir mit Börsengang FrankNStein
FrankNStein:

Auch an der Patentfront

 
12.02.22 14:27
ist Palantir wieder rege unterwegs.
docoh.com/patent/by/companyId/1321655
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Chaecka

 
12.02.22 14:48

"Wenn man sich dann aber Unsätze, Ergebnisentwicklung und Marktkapitalisierung ansieht, merkt man, dass da schon ein enormer Vertrauensvorschuss im Kurs enthalten ist."

Wo denn?

"For full year 2021:

We expect revenue growth of 40% to $1.527 billion."

Da mindestens mit 30% Wachstum bis 2025 gerechnet wird...



1,527 mrd $ * 1,3 => 1,985 mrd $ (Mindestumsatz in diesem Jahr) entspricht einem KUV von 13,7. Im kommenden Jahr nochmal mindestens 30% drauf entspricht mindestens einem Umsatz von 2,5805 mrd $ und somit einem KUV von ca. 10,5! Das soll teuer sein?

Guck dir bitte die KUVs von vergleichbaren Titeln an...eine SNOW liegt wo? Und selbst wenn du nicht den Extremfall SNOW nimmst...ich finde trotz des Kursrückgangs im Bereich der Wachstumswerte viele Titel, die immer noch KUVs haben jenseits von 30! Schreiben wir die 30% Umsatzwachstum mal weiter vor, bis ins Jahr 2025 (und lassen dabei mal völlig außer acht, dass PLTR auch 35% oder 40% wachsen könnte), landen wir bei einem KUV von ca. 6,2. Wo ist hier also bitte über allen Maßen etwas eingepreist?
Palantir mit Börsengang TechandRenewable
TechandRene.:

Teuer oder nicht

4
12.02.22 18:30
Solange Palantir seine Guidance in den Quartalen einhält bleibt die Firma für mich einer der interessantesten Werte am Markt.
Palantir hat seine sehr langfristigen Ankündigungen von 30% Wachstum in den letzten Quartalen jeweils leicht übertroffen und zuletzt mit der Erhöhung der Ziele insbesondere beim Cashflow nochmal nachgelegt.
Beim letzten ER war die Hälfte des Quartals das nächste Woche präsentiert wird, schon vorbei.
Das heißt Palantir wusste bereits für die Hälfte des Quartals schon ganz exakt was in den Büchern steht. Von daher wird auch dieses Quartal wieder zumindest leicht über der Guidance liegen.

Wenn sie jetzt schon so kurz nach dem DPO die Hürde reißen würden ginge sämtliche Phantasie dieses Werts komplett zu Bruch und das wissen sie ganz genau. Das wird so früh nicht passieren ansonsten hätten sie 25% für die nächsten Jahre als Ziel ausgegeben. Ich gehe also mindestens von einem vernünftigen Ergebnis leicht über den Erwartungen aus

Wovon ich allerdings auch fest ausgehe, ist, dass Palantir zu irgendeinem Zeitpunkt einen ganz massiven Schub im Umsatz einlegen wird.
Bei so wenigen aber dafür sehr großen Kunden passt dieser gleichmäßige Verlauf nicht. Irgendwann wird ein Trigger-Punkt erreicht an dem dieser doch recht gleichmässige Anstieg deutlichst nach oben verlassen wird. Und das hat dann auch nichts mit Charttechnik oder dem Markt zu tun sondern mit neuen Aufträgen.

Auf diesen Zeitpunkt warte ich geduldig, auch wenn es in den letzten Monaten schon recht schmerzhaft war
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Tech

 
12.02.22 19:49
"Wovon ich allerdings auch fest ausgehe, ist, dass Palantir zu irgendeinem Zeitpunkt einen ganz massiven Schub im Umsatz einlegen wird.
Bei so wenigen aber dafür sehr großen Kunden passt dieser gleichmäßige Verlauf nicht. Irgendwann wird ein Trigger-Punkt erreicht an dem dieser doch recht gleichmässige Anstieg deutlichst nach oben verlassen wird."

Exakt! Genauso wird es kommen ;-)
Palantir mit Börsengang Chaecka
Chaecka:

KUV

 
13.02.22 22:31
Eine Bewertung anhand von KUV ist heikel:
Sie hängt ab von den Erwartungen an Wachstum und Ergebnis.
Palantir gibt es seit 2004. Die letzten Jahre gab es kein positives Ergebnis. Das drückt natürlich das KUV. Trotz hohem Wachstum.
Ob dann ein "faires" 5, 10 oder 20 ist, kann wohl niemand so recht einschätzen.

Was denkt ihr, wann und bei welchem Umsatz das Unternehmen aus der Verlustzone herauskommt? Reichen Umsätze von 2 Mrd Dollar?  
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Chaecka

 
14.02.22 00:39
Ich hatte hier mal ausführlich dargestellt, dass PLTR so gesehen gar keine Verluste macht. Guck dir mal die Bilanzen über den Zeitverlauf an...Debt wurde auf Null gefahren und die liquiden Mittel sind über die letzten Quartale um mehrere 100 Mio $ gewachsen. Wie kann das sein, wenn PLTR Verluste macht?  
Palantir mit Börsengang amorphis
amorphis:

Und nein...

 
14.02.22 00:41
...eine Bewertung anhand des KUVs ist überhaupt nicht heikel. Was hängt denn bei Bewertungen nicht von ERWARTUNGEN ab?! Dann können wir das bewerten direkt lassen.  
Palantir mit Börsengang theglove25
theglove25:

Read CEO Alex Karp's 2022 Annual Letter:

4
14.02.22 16:59
www.palantir.com/assets/xrfr7uokpv1b/...February_14__2022.pdf

Finde ich mal wieder sehr interessant. Ich mag ihn.

Palantir mit Börsengang Revan
Revan:

Bin recht zuversichtlich

3
14.02.22 17:13
Ich persönlich erwarte gute Zahlen, nur denke ich, dass der Kurs nur weiter steigt wenn die Zahlen über den Erwartungen liegen. 30% Umsatzwachstum werden wohl nicht reichen für eine Stabilisierung, da erwarten einige wohl mehr bei dem Marktumfeld. Und sollte ein kräftiger Kurssprung kommen dürfte er auch schnell wieder abverkauft werden. Die Frage die mich noch beschäftigt ist ob PLTR nicht auch von der Krise mit Russland profitieren könnte und auch von den zunehmenden Spannungen mit China.  
Palantir mit Börsengang TechandRenewable
TechandRene.:

Annual letter

 
14.02.22 17:55
Karp hat Facebook parasitär genannt… :)
Nicht explizit aber schon recht deutlich. Interessant zu lesen

Seite: Übersicht ... 160  161  163  164  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Palantir Technologies Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 6.357 Palantir mit Börsengang Moneyboxer amorphis 09:38
  6 palant.---tief--wendep. wolke777 Mosshos 20.01.23 17:02
2 11 Palantir skaribu Gaertnerin 11.05.21 20:46

--button_text--