Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 40 41 42 44 45 46 ...

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Beiträge: 51.771
Zugriffe: 11.161.055 / Heute: 2.242
Paion AG 0,0282 € -17,06% Perf. seit Threadbeginn:   -99,78%
 
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen silverfish
silverfish:

Na das sieht doch gar

 
04.01.11 10:41
nicht so schlecht aus. Vielleicht knacken wir heute noch die 38 Tageslinie und schließen möglichst auch noch darüber. Ich bin zuversichtlich. :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen mc.cash
mc.cash:

Na das sieht doch garnicht so schlecht aus ! Lach

 
04.01.11 11:23
aber nur für die Leute die unter dem Kurs rein sind.      Ich Leider Nicht !  Dachte hier geht mehr.   So langweilig hier....
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen silverfish
silverfish:

Ich meinte jetzt eigentlich

 
04.01.11 13:00
auch nur charttechnisch. Dass die Gesamtperformance nicht überzeugen kann ist klar. Aber es hätte ja auch nachhaltig unter die 2,20€ gehen können und darauf können die meisten wohl verzichten.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Ferr
Ferr:

moin

 
04.01.11 14:17

ist etwas besonders passiert???.

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen sundi28mdi
sundi28mdi:

Wenn wir die

 
05.01.11 11:17

2,45€ schaffen, dürfte der Weg nach oben bis ca. 2,60€ erstmal wieder frei sein, zumindest nachdem was ich von Charttechnik so verstehe. Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege. An der 200 Tage Linie sind wir abgeprallt, die 38 Tage Linie gerade im Begriff zu nehmen und beim Bollinger Band sind's ähnlich gut aus. Fehlt eigentlich nur noch irgendeine positive News, um das ganze zu unterstützen.... 

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen sundi28mdi
sundi28mdi:

nunja,

 
05.01.11 18:09
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen sundi28mdi
sundi28mdi:

das war wohl nichts...

 
05.01.11 18:13

 heute. allerdings ging ja heute so ziemlich alles gen süden. wie auch immer, schaut euch mal diese neue chart-analyse möglichkeit an. ist  für mich als anfänger eine tolle sache und man lernt noch ein bisschen dazu. demnach haben wir ja nun 2 long signale (candlestick hammer und MCAD) generiert und es sollte die nächsten wochen positiv weitergehen. *hoff ;-)

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen nuuj
nuuj:

Ein GAP

 
05.01.11 21:45
kann so manche Bedeutung haben. Wenn ein GAP im Abwärtstrend auftaucht, besteht oft die Möglichkeit, dass danach die Kurse steigen. Siehe am 16.9 oder auch jetzt am 3.1. Vergleichbar auch mit zurzeit der Deutschen Bank. Zumindest möchte ich es als gutes Ohmen deuten. Ich denke, noch ist ein Einstieg sinnvoll.
Der Chart bei Paion ist und bleibt aber wenig aussagekräftig. Die Aktie ist zu volatil und von temporären Ereignissen geprägt. Erst nächste Woche, wenn die Urlauber wieder zurück sind, wird die Angelegenheit wirklichkeitsnäher. Dann, wenn die Berichtssituation beginnt.
Gruß
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen phoenix.tim
phoenix.tim:

Paion AG: Hier kann etwas passieren!

 
06.01.11 10:12
Paion AG: Hier kann etwas passieren!

Liebe Leser,

das biopharmazeutische Unternehmen hat positive präklinische Daten bezüglich seinem rekombinanten, humanen Thrombomodulin Solulin in der Indikation Hämophilie bekannt gegeben.
Die positiven Daten zu Solulin in einer attraktiven Indikation haben auch zu einer neuen Priorisierung innerhalb der Entwicklungspipeline von Paion geführt. Nach Abwägen der kommerziellen und klinischen Erfolgsaussichten wurde entschieden, Flovagatran nicht weiter zu verfolgen, da eine erfolgsversprechende Indikation nicht zu identifizieren war. Dies führte zu einer Abschreibung des Buchwertes in Höhe von 0,2 Millionen Euro.

Die Resultate zu Solulin sind ermutigend und Experten sehen die Ergebnisse als aussichtsreiche Basis für die weitere Entwicklung.

Der Kurs konnte sich von der 2,20-Euro-Marke etwas absetzen. Wer hier investiert ist, sollte dabeibleiben. Weitere gute Nachrichten könnten den Kurs beflügeln. Kurse um 2,80 Euro sollten zum Verkauf genutzt werden.

Artikel vom 05.01.2011: www.moneymoney.de/201101052654/moneymoney/...as-passieren.html
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen B2D_Sani
B2D_Sani:

naja

 
06.01.11 12:33

Ganz ehrlich wenn Paion soweit steigt und somit seinen Aufwärtstrend bestätigt , dann würd ich nicht bei 2,80 verkaufen !

Oder sehe ich das falsch ? 

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Kalusha9
Kalusha9:

Kurs

2
06.01.11 16:01

Der Kurs hängt bei Biotech-Werten wie Paion hauptsächlich vom Newsflow ab.

Sollten wir ohne News gegen 2,80 laufen, wäre das schön, aber sonst nicht weiter von Bedeutung.

Der Kurs wird steigen / fallen mit der Verpartnerung / Nichtverpartnerung von Remimazolam.

Bis dahin sind alle weiteren Kurskapriolen Nebensache.

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen moneygone
moneygone:

Wo ist Gurke bloss geblieben?

 
15.01.11 11:30
Man merkt doch immer wieder sehr deutlich, ein Thread steht und fällt mit einem oder mehreren engagierten Initiatoren. Mit dem Weggang von Gurke ist hier Ruhe eingekehrt, dabei hat sich Paion´s Situation in keiner Weise verändert.  Vielmehr stehen wichtige News zu M6G, Remimazolam und auch Desmoteplase in den nächsten Wochen und Monaten an. Also meine Frage an Gurke: Du hast den Thread eröffnet, Dich stark engagiert, viel im Hintergrund recherchiert und warst stets überzeugt von Paion. Also was hat Dich derart verstört oder verärgert, dass Du Dich hier zurückgezogen hast. Ich würde es gerne verstehen, vielleicht erklärst Du Dich ja mal bei Gelegenheit, jedenfalls fände ich es schön, wenn Du einfach auch zwischendurch mal wieder etwas von Dir hören lässt. Ich (und ich glaube, ich spreche auch für einige andere) vermisse Deine grundlegenden Informationen zu Paion. Z.B. interessiert mich brennend, was gerade bei Grünenthal in Aachen so abgeht (den Bezug zu Paion beschreibe ich einfach mal als mein Bauchgefühl im Bereich Schmerzmedikamente...). Also, ich freue mich auf eine Wiederbelebung des Threads!
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Ferries
Ferries:

@moneygone

 
15.01.11 13:38
kann mich Deinen Ausführungen nur anschließen
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448
gurke24448:

Gurke

 
15.01.11 14:08
Die Begründung gibts unter Beitrag NR #1017.
Wenn ich zu Paion was zu posten habe, werde ich dies auch weiterhin tun.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen moneygone
moneygone:

Begründung

 
15.01.11 14:53
Die Enttäuschung über die "verschenkte" SEDA Tranche kann ich schon nachvollziehen und in einer ersten Reaktion darauf sogar so etwas wie Wut, aber weisst Du denn, unter welchen Bedingungen die SEDA-Finanzierung stattgefunden hat, gibt es dort vielleicht Nebenverabredungen, in den ersten Monaten soundsoviel Aktien zu einem (noch) niedrigen Kurs (quasi als Anreiz für den Investor???) zu verkaufen. Also ich bin mir da unsicher, ich blicke aber auch nicht wirklich hinter die Kulissen einer solchen Transaktion. Ändert dies etwas an der fundamentalen Beurteilung einer Firma, bei mir in diesem Fall nicht, ich hab da z.Zt. viel mehr Bauchschmerzen bei anderen Biotechs z.B. aus dem süddt. Raum (ich werde hierzu aber nicht konkreter). Jedenfalls habe ich das Gefühl, die Platzierungen sind erst einmal abgeschlossen und ca. 170.700 Aktien so gerade noch zu ertragen.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448
gurke24448:

Es hindert..

 
15.01.11 15:19
Es hindert dich keiner in Paion investiert zu bleiben. Bei Bedarf werde ich das bei Paion auch wieder prüfen. Ich kündige das aber nicht mehr im Board an.
Risiken gibt es bei allen Biotechs, da gebe ich dir Recht.

Ganz egal wo diese Firmen auch in Deutschland verteilt sind. Der Erfolg einer Firma wird in der Regel durch die Wirkstoffe und deren Erfolg bei den Testphasen und der Zulassung bestimmt. Morphosys mit Partnerpipeline haben mittlerweile über 20 Wirkstoffe in der Klinik. Sehr schwer das Risiko hier bei einem Morphosys Kapitalbestand von ca. 130 Millionen € größer zu sehen, als bei Paion. Zumal Paion große Schwierigkeiten hat seine zusätzlichen Aktien bei positiven Studien zu einem anständigen Preis an den Mann zu bringen. Paion hat außerdem für dieses Jahr weiteren Kapitalbedarf angekündigt. Ich bin mal gespannt auf den nächsten Ausgabekurs.

Ich zieh da erst mal die für mich sichere Variante Morphosys vor. Hat sich bisher ja auch gelohnt.
Bei den Börsenspielen ist es dann erlaubt etwas mehr und risikoreicher zu spekulieren.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen paioneer
paioneer:

@moneygone...

 
15.01.11 15:21
...deine postings sind mir etwas unverständlich.

wenn ich in einen wert investiert bin, dann muss ich doch in erster linie selbst von diesem invest überzeugt sein und brauche niemanden, der mir ständig bestätigung zu teil kommen lässt. das zeugt von ziemlicher unsicherheit deinerseits.

desweiteren sprichst du doch davon und ein grossteil weiss dies hier selbstverständlich auch, dass in naher zukunft mit meldungen zu rechnen sind.
fundamental hat sich überhaupt nichts bei paion geändert, aber ich kann nicht begreifen, dass du wert auf spekulationen irgendwelcher art legst. mehr kann dir auch gurke nicht bieten, denn niemand wird dir 100%-ige sicherheit geben können, das alles glatt läuft. reden ist silber und schweigen ist gold und in diesem fall, kann doch auch einmal etwas ruhe in diesem thread einkehren, wenn es nichts neues zu berichten gibt.
rechtfertigungen seitens gurke zu erwarten, ja sogar zu verlangen, warum er sich von paion distanziert und seine stücke verkauft hat, steht wohl niemanden zu.

ich habe auch schon zum ausdruck gebracht, dass ich auf die recherchen gurkes immer grossen wert legte und weiterhin lege. man muss jedoch auch begreifen, dass es derzeit nicht viel zu recherchieren gibt.

übe dich in geduld und alles weitere wird die zeit bringen.

bin jedenfalls immer noch von der pa8 story fest überzeugt und habe noch einmal nachgelegt. wer die kurse jetzt nicht nutzt.......;=))

schönes we.

gruss paioneer
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen moneygone
moneygone:

@paioneer

 
15.01.11 16:33
Du hast recht, Gurke ist niemandem gegenüber Rechenschaft schuldig; falls es so klang, dass ich dies einfordere, sorry...
Und wenn es im Biotech-Sektor überhaupt eine annehmbare Wahrscheinlichkeit auf Erfolg gibt, dann für mich persönlich beim Paion-Invest (und @Gurke, natürlich auch bei MOR).
Gruß
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen nuuj
nuuj:

Lernt die Fledermaus das Fliegen oder

 
16.01.11 19:34
ist sie gerade im Winterschlaf. Hängt irgendwo im Hangar und wartet auf bessere Zeiten. Zumindest war auch Ruhe ab dem 6.1. und nun wieder ein paar Meinungen. Prima, dass sich Gurke rührt und sich auch entsprechend melden wird. Da gibt es einfach immer prima Sachinfo.
Nun denn, nichts Genaues weiss man nicht. Fundamental kann man unter den bes. Bedingungen einer Biotechaktie keine anständige Aussage machen. Eher gibt das Umfeld wie Evotec und andere positive Signale für diesen Bereich. Vielleicht zu Grünenthal und Paion. Grünenthal hat wohl alle unnötigen Geschäftsbereiche veräußert und konzentriert sich nunmehr auf Schmerzmittel (lt. Handelsblatt). Ob da Remi... was für ist, kann ich nicht beurteilen.
Ansonsten bleibt vielleicht ein Blick auf den Chart (beigefügt). Seit Ende Oktober 2009 hat sich ein Dreieck gebildet. Der Kurss dümpelt derzeit so zwischen 2,20 und 2,40 daher. Er kann sich nicht so recht entscheiden. Das restliche Viertel vom Dreieck könnte entscheident sein. Geht der Kurs nach Norden, könnte so eine kleine Rally entstehen. Umgekehrt natürlich auch. Das Fibonacci retracement spricht allerdings dagegen. Ausgehend vom Kurs am 22.10.2009 sind die entsprechenden Ziele fast punktgenau berührt worden. Auch steht der Kurs noch knapp über der 200 Tage Linie. Insgesamt doch eher nach Norden.
Eine andere Vermutung liegt vielleicht auch darin, dass, wenn immer der Dax eine Konsolidierung erfährt, die Biotechaktien meist steigen. Ich rechne zumindest bis Ende Januar mit einer Konsolidierung des DAX, bevor er wie in den Vorjahren so bis Ende April steigen wird.
Nun denn, Paion bei 1,89 für die Tochter gekauft. Zumindest der Teil bleibt noch drin. Ansonsten bleibt ein Wiedereinstieg unbenommen. Vielleicht jetzt auch noch günstig.
Wäre schön, rechtzeitige Signale zu bekommen.
Gruß
Joachim
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen 373480
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Larsemann74
Larsemann74:

Sinkflug

 
17.01.11 16:21
Leider ist unsere Fledermaus gerade wieder im Sinkflug. Einige Nachrichten zwecks Verpartnerung etc. wären jetzt nicht schlecht...... Wird aber wohl noch ne Weile dauern. Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine Verpartnerung länger dauert wie durch den Vorstand angenommen. Was meint ihr?......
Es ist leider bei PAION schwer, den Kurs mittels Chartanalyse zu prognostizieren....
Beispiel: comdirect sieht zum Beispiel in einer Analyse vom 14.01. den Widerstand bei 2,46€ die Unterstützung bei 2,10€ und ein klares Kaufsignal bei 2,59€. Steig da noch einer durch.....
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen paioneer
paioneer:

@nuuj...

 
17.01.11 17:16
...da lässt du dich wieder einmal zu irgendwelchen prophezeiungen verlocken oder meinst vielleicht sogar von selbst diese unbedingt an den mann bringen zu müssen. deine chartanalysen in ehren, aber bisher waren sie auch meist daneben. zumal charttechnik bei einem biotech, alle wissen dies, meist keinen grossen sinn macht.

Zitat:

Geht der Kurs nach Norden, könnte so eine kleine Rally entstehen. Umgekehrt natürlich auch. Das Fibonacci retracement spricht allerdings dagegen. Ausgehend vom Kurs am 22.10.2009 sind die entsprechenden Ziele fast punktgenau berührt worden. Auch steht der Kurs noch knapp über der 200 Tage Linie. Insgesamt doch eher nach Norden.

was bringt uns denn diese aussage nun? über 5% kursverlust am heutigen tag und schlusskurs unter 2,20.

Letzter 14.01.11   Umsatz  Veränderung
2,17 €   2,289 €   129 T €     -5,20%
Handelsplatz: XETRA  Stand: 16:34

das meinte ich damit (#1067), lieber mal den ball flach halten und nichts schreiben, als vermutungen und prognosen aufzustellen, welche schon nahezu astrologischen inhalt haben.

es wird automatisch bald wieder leben in diesen thread einkehren...

schönen abend
paioneer
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Tarvis
Tarvis:

Sorry wenn ich das mal so sage

 
17.01.11 17:38
ich bin schon lange in Paion investiert. Mittlerweile habe ich mich von der Hälfte des Bestandes getrennt und mal das Depot glattgezogen. Meine ehrliche Meinung :
Die Aktie hat im letzten Halbjahr Höchststand Oktober 2010 2,75 nicht bestätigt das sie eine langfristige Investition werd ist. Entgegen allen Prognosen geht  sie mittlerweile wieder in Richtung Jahrestiefststand und der war in 1,82......Man kann alles schön reden aber man darf die Fakten nicht aus den Augen verlieren. Von der JP Morgan Annual Healthcare Conference, San FRancisco vom 10-14.Jan 11 hört man merkwürdigerweise auch nichts. Stattdessen geht der Kurs nach unten..........
Mal was zum Nachdenken........ohne Prognose , Charttechnik oder Glaskugel....

Freundliche Grüße
Tarvis
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen paioneer
paioneer:

@tarvis...

 
17.01.11 18:26
...noch ende oktober 2010 (#850) hast du wesentlich entspannter geklungen. was ist bisher schlimmes passiert, dass dich deine meinung derart ändern lässt.

warum sinkt denn der kurs? weil überhaupt noch nichts eingetütet ist. wir brauchen seitens paion klarheiten und vielleicht auch endlich mal ein zeichen von ws an die aktionäre, indem er sich selbst mal ein paar eier, sprich aktien, ins eigene nest legt. das würde das vertrauen imens steigern. siehe evotec!

leider muss ich mich mit dem gedanken oder sogar der gewissheit anfreunden, noch einmal kurse unter 2 euro zu sehen. das hätte ich dann wirklich nicht gedacht. es kommt vieles oder alles auf paion an, wie sich der kurs entwickelt. die bisherige pr war ja nicht gerade zum jubeln.

die karten stehen derzeit für diejenigen besser, welche nochmals die kurse unter 2 euro drücken wollen, unbestritten, aber auch irgendwie logisch und nachvollziehbar.
long investierte und aktionäre, die an paion glauben, sollte das aber nicht tangieren, sondern freuen, noch einmal nachlegen zu können.

gruss paioneer

tarvis, ich hoffe du bist gesundheitlich wieder auf dem weg der besserung. hattest ja letztes jahr einige unangenehme arztbesuche, soweit ich das aus deinem post (850) herauslesen konnte.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen nuuj
nuuj:

@paioneer

 
17.01.11 21:45
Chart ist nur eine Hilfskrücke für ein bisschen Objektivität. Der Chart zeigt halt, wie es gelaufen ist. Die Aussage aus dem Chart für Paioneer hat wenig Aussagekraft; das ist schon klar.  Es ist halt nur eine Meinung. Man hat irgendwie keine klare Marschrichtung. Seitwärts ist es auch nicht richtig. Für manche anscheinend nur ein Spielball. Wenn es kommt, dann unvermittelt und meist für einen zu spät. Daher sind die Infos,auch von Dir natürlich immer gern gelesen.Also mindestens 1 Aktie halten. Das Mittagessen an der HV ist es wert.
Dann noch schönen Abend.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen edefa
edefa:

Wann ist das Ding billig genug ?

 
18.01.11 15:25

Seite: Übersicht ... 40 41 42 44 45 46 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 19.738 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia similaire 15.04.24 16:57
90 51.770 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 Terminator9 15.02.24 11:35
4 832 @Kalle , Nero. derbestezocker 28.10.23 10:52
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06

--button_text--