Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2062  2063  2065  2066  ...

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Beiträge: 51.771
Zugriffe: 11.158.861 / Heute: 48
Paion AG 0,0282 € -17,06% Perf. seit Threadbeginn:   -99,78%
 
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen butschi
butschi:

Tippe auf 3,33 für die KE

 
16.10.23 15:39
weitere Tipps gesucht

- butschi: 3,33

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Novalis
Novalis:

tippe

 
16.10.23 17:10
auch in diese Richtung, danach sackt der Kurs unter 2 Euro ab
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Leo58
Leo58:

Mein Tip

 
16.10.23 20:21
3,60 - 3,80€ schließlich will man den Aktionären ein " Geschenk" machen.
Mit anderen Worten eine KE auf 10 Jahrestief. Natürlich wird die Aktie danach um den Prozentsatz der Verwässerung noch einmal tiefer fallen. Aber die Traumtänzer drüben lassen die Korken knallen.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen butschi
butschi:

Auf jeden Fall wird der Prospekt

 
16.10.23 23:05
spannend. Das muss DEUTLICH mehr rein, als beim Jahreabschluß.

Da Fehler rein, das wird härter bestraft als Fehler im JA.

Da möchte vor allem auch keine Bank (falls es eine gibt) als Konsortialführer schlecht dastehen.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Gutefee1
Gutefee1:

Mein Tip

 
16.10.23 23:09
3,82-4€
Doch bisher hat Paion nicht an die Aktionäre gedacht, und für Paion ist der Investor wichtiger.
Daher könnte der Preis der Kapitalerhöhung auch auf 4,50 bis 5 Euro festgelegt werden.
In diesem Fall würden die Chinesen mehr Aktien erhalten, weil bei einem höheren Preis weniger Aktionäre an der Kapitalerhöhung teilnehmen würden.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen neutro
neutro:

mein Tipp

 
17.10.23 09:02
es werden 3,4 Mil. Aktien ausgegeben zu 3 Euro. Damit könnte im ersten Schritt Humanwell (wenn so viele übrig bleiben) 2 Mil. Aktien erwerben mit 6. Mil. Einsatz.

Die 2 Millionen würden dann ca. 19 Prozent von der Gesamtzahl der Aktien (10,5 Mil. ) nach der KE ausmachen.

Je höher der Ausgabekurs desto unwahrscheinlicher ist, dass die Altaktionäre da mitmachen. Also wird der Kurs niedrig gehalten damit Humanwell  wohl zu seinem Wunschpreis an die Aktien rankommt.
Für den Fall dass es nicht so kommt, gibt es die 2. KE. Dann würden sie wohl ca. 1 Mil. Aktien erhalten was dann auch ungefähr 9 Prozent ausmacht.  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen neutro
neutro:

bei einem Ausgabekurs

 
17.10.23 09:05
ab einem Kurs nahe den 4  Euro würden dann wahrscheinlich sogar die Schweizer zum Zug kommen....da hier kaum ein Altaktionär mehr zeichnen würde.

Hier würde sich der Anteil von Humanwell dann so bei 15 Prozent bewegen...
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Ksb2020
Ksb2020:

best guess

 
17.10.23 09:20
36% = 2,6 Mio Aktien zu 4,2-4,3 Euro/Stück

Warum:
Wenn
6 Mio = 20%
-> 11 Mio = 36%
-> 7,1 mio Aktien * 36% = 2,6 Mio Aktien
-> 11 Mio / 2,6 Mio = 4,23 Euro/Stück

Ohne Gewähr, aber eine Kugel Eis Verwette ich schon.

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Leo58
Leo58:

neutro

 
17.10.23 10:55
Für mich ist die Grenze der Unverschämtheit von Paion längst überschritten. Die erst jetzt angekündigte KE zeigt zu 100% dass Paion mit dem Rücken zur Wand steht und bis zum jetzigen Zeitpunkt auf einen Lizenzdeal gehofft hat. Dann wäre es zu einem Kursaufschlag wahrscheinlich gekommen
(Die Betonung liegt auf wahrscheinlich) und im Anschluss dessen hätte Paion die KE glaubhaft dem Markt vermitteln können.
Jetzt muss Paion handeln!!!! Ansonsten kein Geld, ohne Geld kein Investor ohne Investor droht Zahlungsunfähigkeit.
Die Nebelkerzen im anderen Forum
allen voran Mehrdiegern und Co. Checken es einfach nicht welche Show Paion hier abzieht.
Und noch eine Anmerkung zu Remi.
Ich glaube der Wirkstoff hat bestimmt bisher Kosten von ca.100 Millionen verschlungen. Einfach nur irre diese Bude.
Und der Bur tritt wie von mir angenommen in die gleichen Fußstapfen.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen trashlight
trashlight:

Mein Tipp

 
17.10.23 12:14
10€ je Aktie.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Gutefee1
Gutefee1:

Dein Tip

 
17.10.23 12:27
Obwohl ich es lustig finde, denke ich, dass Paion nach der Kapitalerhöhung bei 10 € stehen wird.
Viele werden hier große Überraschungen erleben.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen trashlight
trashlight:

Ich denke auch,

 
17.10.23 15:05
das jetzt eine gewisse Dynamik reinkommen wird.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen schattenquelle
schattenquelle:

Hahaha

 
17.10.23 16:05
Das diese Geschäftsleitung seiner Linie treu bleibt, nämlich wieder die (Klein-) Aktionäre zu Kasse zu bitten, war doch längst klar. Der Kurs hat es bereits vorweg genommen. Nach alter Rechnung 38 Cent. LOL

Alle Prognosen werden erfüllt! Alle!

Schön zu lesen, wenn drüben das Pfeifen im Wald immer lauter wird und die neuen(!) kritischen Stimmen wieder zu Disposition gestellt werden. Nuuj, es wird langsam ungemütlich für Dich. Hier im Thread dagegen wird es langsam interessant, denn diese unsägliche Bude
wird angemessen und gerechtfertigt entsprechend dieser desaströsen Bilanz bewertet. Der Laden hat nicht nur an der Börse längst fertig. Die Zahn-Fee ist echt der Knaller! Bekommt man dafür Geld? Vielleicht gibt es drüben bereits Werbe-Umlagen für die #Dame#.

Popcorn und Getränke bestellen, nehmen Sie Platz :-) im Thread der Realisten
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Gutefee1
Gutefee1:

schatt

 
17.10.23 16:19
Hahaha
Das diese Geschäftsleitung seiner Linie treu bleibt, nämlich wieder die (Klein-) Aktionäre zu Kasse zu bitten, war doch längst klar. Der Kurs hat es bereits vorweg genommen. Nach alter Rechnung 38 Cent. LOL

Alle Prognosen werden erfüllt! Alle!

Schön zu lesen, wenn drüben das Pfeifen im Wald immer lauter wird und die neuen(!) kritischen Stimmen wieder zu Disposition gestellt werden. Nuuj, es wird langsam ungemütlich für Dich. Hier im Thread dagegen wird es langsam interessant, denn diese unsägliche Bude
wird angemessen und gerechtfertigt entsprechend dieser desaströsen Bilanz bewertet. Der Laden hat nicht nur an der Börse längst fertig. Die Zahn-Fee ist echt der Knaller! Bekommt man dafür Geld? Vielleicht gibt es drüben bereits Werbe-Umlagen für die #Dame#.

Popcorn und Getränke bestellen, nehmen Sie Platz :-) im Thread der Realisten
schattenquelle, 17.10.23 16:05
Schatt eine Frage bitte
Bist du hier investiert oder gehörst du zu denen, die wussten, dass die Aktie so stark fallen würde?
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen similaire
similaire:

ich tippe auch mal

 
18.10.23 10:01
2,5 Mio Aktien zu 4 Euro

Begründung:
Bei der KH wurde versprochen, das genehmigte Kapital nicht über 50% des Grundkapitals auszunutzen.
D.h. nach den beiden Runden der KE darf die Aktienzahl nur 1,5 mal so hoch sein wie jetzt.
In der zweiten Runde können bis zu 10% der Zahl nach der ersten Runde ausgegeben werden, also kann sich die Gesamtzahl um das 1,1-fache erhöhen.
Bleibt nach der ersten Runde eine Gesamtzahl von  höchstens 7,1 Mio  * 1,5 / 1,1  = 9,68 Mio Stück.
Sind maximal 2,58 Mio neue Aktien

4 Euro sind hoch genug, um den Nichtzeichnern einen weiteren Kursverlust zu ersparen, und niedrig genug, um nicht unattraktiver als ein Kauf an der Börse zu sein.


Trashlights Tipp wäre ein genialer Coup des Managements.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen neutro
neutro:

Simi

 
18.10.23 10:16
"4 Euro sind hoch genug, um den Nichtzeichnern einen weiteren Kursverlust zu ersparen, und niedrig genug, um nicht unattraktiver als ein Kauf an der Börse zu sein."

die Kursverluste sind denen völlig egal solange rechnerisch eine KE möglich ist. Den geht es rein um den  Fortbestand des Unternehmens. Bis auf Siebert mit einer kleinen Menge, hat keiner von den Aktien.

Wenn denen der Aktienkurs wichtig wäre...so hätten Sie News rausbringen können, die die Aktionäre bei der Stange halten. Selbst da wo Remi einen Preis gewonnen hat, haben Sie geschwiegen. Die News gepaart mit Umsatzwachstum würden vielen Aktionären etwas mehr Mut geben und ggf. neue anlocken.

Aber nur alle 3 Monate Quartalsmeldungen absetzen hat uns genau zu diesem Punkt gebracht.  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen neutro
neutro:

Paion hat wirklich Null Gespür für die Börse

 
18.10.23 10:22
Das Warten auf den Ausgabekurs kann auch einen völlig anderen Hintergrund haben als das man anderen Investoren die Möglichkeit geben möchte irgendwie auf den Zug aufzuspringen....

Mit der Humanwell-News wollte man evtl. schauen wie sich der Aktienkurs macht um dann einen Ausgabekurs festzusetzen. Soll heißen:

- geht der Kurs runter werden mehr Aktien ausgegeben zu einem niedrigen Kurs
- geht der Kurs nach oben (wegen Humanwell) werden weniger Aktien aber dann zu einem höheren Kurs ausgegeben.

Und genau die beiden Daten fehlen uns aktuell.  Ausgabekurs und Stückzahahl (wobei eine davon natürlich ausreichen würde um den anderen Wert zu berechnen, da das Ergebnis mit 10 Mil. ja bereits feststeht).
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Leo58
Leo58:

Fakt ist

 
18.10.23 10:49
Paion versucht mit allen Mitteln für Humanwell die KE so billig wie möglich zu zeichnen
Aber die alles entscheidende Frage ist.
Was geschieht mit dem Deal wenn Humanwell nicht zum Zuge kommt und alle Aktionäre die KE zeichnen???
Frei nach dem Motto es gibt dann kein Deal mit Humanwell?
Das Management und die damit verbundene Kommunikation nach außen bleibt unterirdisch.  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen similaire
similaire:

neutro

 
18.10.23 11:06
Welchen Vorteil hätten sie davon, nur den Kursverlauf abzuwarten?

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Guru51
Guru51:

eine ausnahme

 
18.10.23 11:54
flavi, gestern um 23.22 uhr.
" da sich immer mehr klinische studien und erfahrungen aus der praxis ansammeln,
 ist es sehr wahrscheinlich , dass   r e m i   zum neuen standard für die prozedurale
 und operative sedierung wird und gesundheitsdienstleistern eine   s i c h e r e   und
 e f f i z i e n t e r e    anästhesieoption für ihre patienten bietet.  "

bin dann wieder weg,       guru, der kleine komiker.
 
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Leo58
Leo58:

lege mich fest

 
18.10.23 15:25
2,86 Mio. Aktien zu 3,50 €
Bezugsverhältnis 3:1
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen keinGeldmehr
keinGeldmehr:

Bei 3,50

 
18.10.23 15:31
…würde ohne zusätzlichen Deal kaum ein privater Zeichnen.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Leo58
Leo58:

Kgm

 
18.10.23 15:38
Das will Paion erreichen, damit Humanwell günstig einsteigen kann. Danach folgt der Absturz bis ca. 2,80 €
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen similaire
similaire:

was denn nun?

 
18.10.23 16:26
lege mich fest
2,86 Mio. Aktien zu 3,50 €
Bezugsverhältnis 3:1
Leo58, 18.10.23 15:25
Bezugsverhältnis und Aktienzahl müssen schon zueinander passen.

Und warum in aller Welt sollte Paion wollen, dass Humanwell für sein Geld möglichst viele Aktien bekommt?
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Leo58
Leo58:

...

 
18.10.23 17:15
Die von mir angegebenen Werte sind überschlägig. Humanwell will bis zu 2 AR Posten abhängig vom Deal.
Oder meinst Du Paion macht umsonst so ein Palaver?

Seite: Übersicht ... 2062  2063  2065  2066  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 19.738 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia similaire 15.04.24 16:57
90 51.770 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 Terminator9 15.02.24 11:35
4 832 @Kalle , Nero. derbestezocker 28.10.23 10:52
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06

--button_text--