Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2044  2045  2047  2048  ...

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Beiträge: 51.771
Zugriffe: 11.157.342 / Heute: 3.308
Paion AG 0,0282 € -17,06% Perf. seit Threadbeginn:   -99,78%
 
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen willi2211
willi2211:

na

 
26.05.22 09:49
ja es ist eine wirkliche Diskrepanz zu seiner Kritik - Hier im Forum schlägt er auf Paion und co ein und auf der HV stellt er nur drei Fragen ein .... verwundert schon ein bisschen wenn man sich diese massive und immer wiederkehrende Kritik mal hier ansieht .....
wir waren  bei einem Aktionärstreffen ( Privat ) und habe uns das ganze auf der Leinwand angeschaut .... haben dann einheilig festgestellt das war es an Kritik,von sq.?
Wir haben uns verwundert die Augen gerieben !
na ja jetzt fragt man sich wie wir darauf gekommen sind das sich bei dieser Frage um sq handeln könnte .... wir haben das mit dem was er zum besten gibt verglichen .......
seine Fragen sind abgebügelt wurden ....
peinlicher mensch !

schreib weiter dummes Zeugs sq  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Guru51
Guru51:

sch..........

 
26.05.22 09:55
es geht primär nicht um deinen beitrag gestern um 20.21.

ausgangspunkt war dein beitrag gestern um 19.22.
daraus:
" auch völlig untergegangen ist der kleine aber gruselige satz:
 wenn die performance des aktienkurs sich mittelfristig nicht zum positiven entwickeln sollte,
 dann wäre im bezug der weiteren kapitalbeschaffung ein aktiensplit unabwendbar (!) "

dieser satz ist das paradebeispiel einer fake news.   früher hätte man gesagt, eine glatte lüge.
kellyanne conway hätte sicherlich viel freude,  dir mal ganz feste die hand zu schütteln.

wünschen allen einen fröhlichen vatertag.  


PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen schattenquelle
schattenquelle:

Eine aufgeblasene

 
26.05.22 11:18
Diskussion!
Zieht Ihr gerade gemeinsam einen Bollerwagen?

Guru,
der Kern der Aussage ist gesagt und schwebt unter der gerade bestehende (Kurs) Situation über dem Aktionär.. Wenn sich der Kurs weiter hartnäckig auf diesem katastrophalen Niveau befindet und die Zeit weiter gegen Paion in Frage der weiteren Finanzierung läuft, dann ist der Weg für einen Aktiensplit zu beschreiten. Nichts anderes ist der Tenor der Aussage in der Fragerunde
Ob #notwendig#, oder #unabwendbar#, oder sonst was für eine Vokabel dazu geeignet ist. Der Kern der Aussage steht.

Du versuchst etwas zu skandalisieren betreibst Wortklauberei. Der Markt schaut genau zu und honoriert die Lage entsprechend. Halte mal langsam inne und über Dich in Deiner selbstverordneten Gelassenheit.

Als Positiv erachte ich, dass meine Fragen Berücksichtigung fanden. Die Antworten waren nur nicht überzeugend. #Abgebügelt# konnte niemand werden. Völliger Blödsinn!

Für diejenigen, die nicht live zuschauen konnten: Die Antworten wurden, wie die Fragen, ebenfalls vom Blatt abgelesen. In einer Präsenzveranstaltungen hätte ich die frei gehaltene Antwort gerne gesehen.

Schönen Vatertag allen…

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen keinGeldmehr
keinGeldmehr:

HV

 
26.05.22 12:11
Warum regt ihr euch über
Ob #notwendig#, oder #unabwendbar#
auf ?
Wenn sich Remi und Co weiterhin nicht verkaufen lässt, ist ein Kapitalschnitt nebst KE notwendig und unabwendbar.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen bülow
bülow:

schattenquelle

 
26.05.22 12:12
Schatti habe ich eine konkrete Frage  ? Ob diese  unten stehende Satz direkt  von  dir stammt oder hast du in der Paion-HV  erfahren ,dass es deine Meinung ist  ? Das wollte ich gerne wissen !!!Wie kommst du Bitte auf diese Idee ?

Wenn sich der Kurs weiter hartnäckig auf diesem katastrophalen Niveau befindet und die Zeit weiter gegen Paion in Frage der weiteren Finanzierung läuft, dann ist der Weg für einen Aktiensplit zu beschreiten
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Renegade 71
Renegade 71:

schatten

 
26.05.22 13:54
was schreibst du überhaupt noch,dich kann doch keiner mehr für voll nehmen.  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ahwas
ahwas:

KeinGeldmehr

 
26.05.22 14:01

Es geht einfach nur darum, dass H. Omari den von schattenquelle zitierten Satz so nicht gesagt hat
 

"Auch völlig untergegangen ist der kleine aber gruselige Satz:
Wenn die Performance des Aktienkurs sich mittelfristig nicht zum positiven entwickeln sollte, dann wäre im Bezug der weiteren Kapitalbeschaffung ein Aktiensplit unabwendbar(!)“

Auf einen resplit angesprochen, wurde lediglich geantwortet, dass alle Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht kommen, aber man immer versuchen werde, den Kurs nicht weiter zu verwässern (sinngemäß wiedergegeben)

Und jetzt wünsche ich einen schönen "Herrentag"

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen schattenquelle
schattenquelle:

Ahwas

 
26.05.22 15:38
Erzähle hier keine Märchen über den von mir um 20.21 Uhr eingestellten Beitrag

Der Satz wurde auf die Frage von Omari so gesagt wie ausgeführt. Ich unterstelle, dass Du die die HV nicht angesehen hast, oder zumindest die Fragerunde nicht vollständig gehört hast.
Dein Zitat über mir wurde längst durch den gestrigen zweiten Beitrag im Bezug in korrigierter Fassung im fast genauen Wortlaut ausgeführt.

Dein Verwässerungstext stand im Kontext einer anderen Frage.

Absicht?
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen schattenquelle
schattenquelle:

Aus

2
26.05.22 16:25
#unabwendbar# wurde #notwendig#

Unsinnige Wortklauberei

Entscheidend für die Aktionäre ist die lauernde Gefahr, wenn es so weiter geht wie bisher und das ist dem Vorstand sich auch bewusst. Vorteil für den Aktionär: Paion ist gezwungen Kurspflege zu betreiben. Herr Penner war bisher leider nur der Prellbock und sein Ausscheiden macht nachdenklich
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Renegade 71
Renegade 71:

schatten

 
26.05.22 19:56
ist das jetzt wirklich was du denkst oder schreibst du nur wieder Müll?
ich frage nur nach um deinen müll besser einordnen zu können.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Kuzey
Kuzey:

Wollte mal nachschauen

 
27.05.22 12:29
Was die Perlenkette macht :-)  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen selsingen
selsingen:

Kapitalerhöhung Aktiensplit Zuckerbrot

2
27.05.22 12:42
Ich finde das schattenquelle gar nicht so einen Müll schreibt.
Fragt euch doch mal...
Wie oft gab es schon eine Kapitalerhöhung bei Paion?
Nur alles was negativ und Warnungen betrifft, blendet ihr einfach aus.
Das geht ja schon seit Jahren so, als wir bei 2,40 Euro vor einer von weiteren Kapitalerhöhung ausgestiegen sind und danach folgten noch weitere....
Glaubt ihr im allen Ernstes das sie Euch vorher berichten, wenn sie einen Aktiensplit machen?
Bei den letzten Kapitalerhöhungen hatten sie schon Schwierigkeiten neues Geld zu beschaffen, da keine Bank mehr bei Paion einsteigt.
Paion ist nur ein sehr kleiner Vertrieb, und die Konkurrenz mit ihrer übermächtigen Lobby wird schon dafür sorgen, dass Paion nicht zu viele Marktanteile erhält. :-)
Oder glaubt Ihr das sie sich einfach so verdrängen lassen?
Wie naiv seid Ihr?
Beispiel (Waffen Lobbyismus in den USA)
Seid doch nicht so verbissen und akzeptiert es das Paion seit Jahren nur noch Geld verbrennt und ihr für sie zahlt mit jeder neuen Kapitalerhöhung.
Und sollten sie doch aus ihrem Grab herauskommen und steigen , könnt ihr euch freuen, dass ihr Glück hattet.
Den früher oder später würd Paion aufgekauft für ein Zuckerbrot, für die Aktionäre bleibt .... ?
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen schattenquelle
schattenquelle:

Gestern Nachmittag habe ich die

2
27.05.22 13:00
IR-Abteilung der Paion AG (Herrn Penner) aufgrund der hier zur Diskussion stehenden Fragen via. I-Mail kontaktiert und um eine klärende Antwort gebeten. Hier im Forum hat man mich gestern der Lüge bezichtigt, da die Frage (es war nicht meine!) angeblich weder so gestellt, noch wie von mir zitiert, beantwortet wurde.

Da es sich im Ursprung um einen vertraulichen Text handelt, habe ich in einer weiteren Mail um das Einverständnis gebeten, die Antwort auf einen möglichen Reverse-Split, hier einstellen zu dürfen. Die Zustimmung der IR-Abteilung habe ich gerade erhalten.

Daher stelle ich die wörtliche(!)Antwort der IR-Abteilung der Paion AG auf die Frage eines möglichen Reverse-Split erneut ein:

Zitat Herr Penner:
#Konkrete Planungen für einen Reverse-Split gibt es Stand heute nicht. Sollte sich die Aktienperformance nicht nachhaltig ändern, könnte ein solcher Schritt notwendig werden, wenn wir eine Eigenkapitalfinanzierung in Erwägung ziehen würden#

Zitat Ende

Wer aufmerksam liest, stellt fest, dass sich meine Aussage somit bestätigt.

Für denjenigen den es interessiert. Ich habe zugleich eine weitere Frage gestellt, ob es sich um das Engagement in der Ukraine um eine offizielle Paion-Mission handelt, oder Herr Philips als Privatperson involviert ist. Die Antwort Paions:

Zitat:
#Die dort getroffenen Aussage ist auf Herrn Phillips als Privatperson bezogen. PAION hat die Möglichkeiten für Lieferungen in die Ukraine geprüft und versucht Lieferhindernisse, wie zum Beispiel die noch nicht erfolgte Zulassung von Remimazolam in der Ukraine, zu lösen#

Zitat Ende

Ich danke Herrn Penner für die Beantwortung der Fragen!
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Leo58
Leo58:

...

 
27.05.22 13:24
Was meint Ihr Optimisten hier im Forum was kommt? Anderen bei der Darlegung von Fakten diesen als Müll zu bezeichnen? Und obendrein noch der Lüge zu bezichtigen?

Fakt ist: Paion überlebt bisher nur von Fremdkapital, einmal ausgenommen der Notverkauf  der Lizenzrechte an China....dann wären wir ohne die 20,5 Millionen bei 0,50€ und hätten ganz schnell den Split.

Ich unterstelle den Herren das im Januar absehbar war wie schleppend der Remi Verkauf läuft und die Schatztruhe leer ist.

Aber in der Situation gab es keine andere Möglichkeit. Und in die Zukunft gesehen wird sich China mit einem Markt von 1,5 Milliarden Menschen als äußerst negativer Deal herausstellen.

Eigenkapitalquote ohnehin schlecht dazu kommen in Zukunft erhöhte Kreditzinsen. Da muss wenn ein Kredit ohnehin vergeben wird, ein ordentlicher Risikoaufschlag bezahlt werden.

Wenn dieses Jahr keine neuen Lizenznehmer hinzukommen dann ist der Aktiensplit die einzige Alternative.die das Unternehmen hat.

Ich werde mir zukünftige Aussagen des Managements im Hinblick auf euphorische Prognosen ( siehe Interviews mit CEO in vergangener Zeit) genau beobachten.

Denn eins ist klar. Bis jetzt nur heiße Luft
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen tancho
tancho:

Wie im Kindergarten

3
27.05.22 13:24
Schaut her, ich habe recht! Solche Besserwisserei! Hat mit dir als Kind überhaupt jemand gespielt?
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Moritz2
Moritz2:

Leo 58

2
27.05.22 13:44
Einem Aktiensplit kostet auch viel  Geld. Daher denke Ich eine Übernahme ist realistischer.
Paion hat die  Vorarbeit  Remi  Weltweit zum Markt zu bringen getan  und wird für weinig Geld  Übernommen. Die Aktionäre haben keine andere Wahl  bei den bisher schlechten Verkaufe von Remi
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen willi2211
willi2211:

leo

 
27.05.22 15:54
..."Aber in der Situation gab es keine andere Möglichkeit. Und in die Zukunft gesehen wird sich China mit einem Markt von 1,5 Milliarden Menschen als äußerst negativer Deal herausstellen....."
was sich bislang herrausgestellt hat das Remi in China sehr gut anläuft man kann sogar bestens sage , wie er zu dieser Aussage kommt ist schleierhaft sollte er mal auch bitte schön belegen....

..."Fakt ist: Paion überlebt bisher nur von Fremdkapital, einmal ausgenommen der Notverkauf  der Lizenzrechte an China....dann wären wir ohne die 20,5 Millionen bei 0,50€ und hätten ganz schnell den Split." Fakt ist das Piano bis q1 2023 finanziert ist auf der HV bekannt gegeben .....Ein Split wurde auf meiner Anfragt hin erste mal verneint .....

..."Eigenkapitalquote ohnehin schlecht dazu kommen in Zukunft erhöhte Kreditzinsen. Da muss wenn ein Kredit ohnehin vergeben wird, ein ordentlicher Risikoaufschlag bezahlt werden."
siehe wo wurde dort auch diskutiert Fakt ist das Paion bereits Rückstellungen vorgenommen hat  bezogen auf den Eib  Kredit der aber erst 2024 zurück gezahlt werden ( siehe wo )

...."Wenn dieses Jahr keine neuen Lizenznehmer hinzukommen dann ist der Aktiensplit die einzige Alternative.die das Unternehmen hat...."
Wenn , hätte, Könnte ist ein bisschen zu viel an Konjunktiv ....Fakt ist Paion wird in diesem Jahr noch Lizenzen präsentieren man arbeitet daran zum bsp. ist  man in Gesprächen mit  Kanada..... !

..... Fakt ist das Leo ein kleiner Troll ist der sich hier wichtig macht mit Halbwissen  " ernst nehme kann man das was er geschrieben hat nicht ne Leo !!!!  ;(
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen schattenquelle
schattenquelle:

So so

2
27.05.22 16:17
Zitat:
wir waren  bei einem Aktionärstreffen ( Privat ) und habe uns das ganze auf der Leinwand angeschaut .... haben dann einheilig festgestellt das war es an Kritik,von sq.?
Wir haben uns verwundert die Augen gerieben !
na ja jetzt fragt man sich wie wir darauf gekommen sind das sich bei dieser Frage um sq handeln könnte .... wir haben das mit dem was er zum besten gibt verglichen .......
seine Fragen sind abgebügelt wurden ....
peinlicher mensch !

Zitat Ende

Kaum ein paar Tage investiert, im Forum mit Beleidigungen glänzen, und nun an einem angeblichen Aktionärstreffen teilnehmen, wo man sich ja genauso angeblich  die Augen reibt. Ich sage es mal so: Du hast überhaupt nichts von der HV gesehen, sonst hättest Du Dich nicht getraut Deinen unwahren Käse zu verbreiten. Obendrauf übergeht man stillschweigend das Überkübeln mit haltlosen Unterstellungen. Unterstellungen, die ich heute von höchster Stelle widerlegt habe. Kannst Dich gerne bei Paion melden und freundlichst nach meinem Kontakt fragen, oder die Frage nach dem möglichen Aktiensplit erneut anfragen. Wenn Du Dich traust. Aber das wirst Du nicht

So habe ich Dich von Anfang an eingeschätzt  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen willi2211
willi2211:

Sq

 
27.05.22 17:41
Schatzi reibe weiter
Du machst das hier schon mit der Wahrheit dann dir ein schönes Wochenende mach’s gut
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Fortunato69
Fortunato69:

witzig

 
27.05.22 18:35
scheint als sitzen die negativen user alle in einem Büro !
und wichtig wer hier schwarze Sterne verteilt !
meiner ist für kuzey !

schönes wochenende
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Guru51
Guru51:

willi

 
27.05.22 19:31
c h a p e a u !!
die richtige entscheidung, ganz eindeutig.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen schattenquelle
schattenquelle:

Ja

 
27.05.22 21:31
ich habe es mit der Wahrheit. Und solange ich sie Euch 3 Vorschreibern unter die Nase #reiben# kann (so wie heute) , dann umso lieber!

Und, gurufiftyone, selbst in der Niederlage zeigen auch die kleinsten Köpfe, ein wenig Größe. Nicht einmal das…

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Guru51
Guru51:

vater der wahrheit.

 
27.05.22 21:59
ich habe heute eine rede von sergei lawrow gehört.
der hat auch seine wahrheit.  danach hat der westen
russland den krieg erklärt. und russland muss die uraine befreien.

wie im goßen, so im ganz kleinen kleinen.
du hast deine wahrheit und ich meine.
und deine  1 aussage mit    " unabwendbar (!) "    ist eine fake news.
da beißt die maus keinen faden ab.

habe   - hoffentlich für lange -   fertig.





PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen schattenquelle
schattenquelle:

Noch vorgestern

 
28.05.22 09:42
Noch Vorgestern gab es angeblich weder die Frage, noch die Antwort!

Zitat Forist Ahwas:
-Es geht einfach nur darum, dass H. Omari den von schattenquelle zitierten Satz so nicht gesagt hat
 
-Auf einen resplit angesprochen, wurde lediglich geantwortet, dass alle Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht kommen, aber man immer versuchen werde, den Kurs nicht weiter zu verwässern (sinngemäß wiedergegeben)

[Anm. Die Betonung liegt bei *lediglich*]


Zitat Forist Guru51:

-Dieser Satz ist eine glatte Lüge

-weltweit würde kein vorstand so formulieren.

Nun, er hat aber so formuliert und das habe ich gestern ganz klar dargelegt. Und weiter wird hier subtil unterstellt, es habe diese elementar wichtige Antwort auf die Frage eines Aktionär nicht gegeben.
Stattdessen und als Ablenkungsmanöver klammert man sich an die Wahl von Begriffen.

Übrigens: Der Online-Duden spuckt als Synonym für •Notwendig• folgendes aus: unausweichlich, unerlässlich, unumgänglich, unvermeidlich, zwingend

Quelle, Duden-Online
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen schattenquelle
schattenquelle:

wäre in meinem Zitat

 
28.05.22 10:06
einer der letzten Begriffe gewählt worden , hättet Ihr den selben Veitstanz aufgeführt


Seite: Übersicht ... 2044  2045  2047  2048  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 19.738 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia similaire 15.04.24 16:57
90 51.770 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 Terminator9 15.02.24 11:35
4 832 @Kalle , Nero. derbestezocker 28.10.23 10:52
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06

--button_text--