Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1691  1692  1694  1695  ...

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Beiträge: 51.771
Zugriffe: 11.160.967 / Heute: 2.154
Paion AG 0,0282 € -17,06% Perf. seit Threadbeginn:   -99,78%
 
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen die Zwei
die Zwei:

paion

 
27.03.18 09:07
diese mitteilung das der zulassungsantrag in usa sich verschiebt ist dem kurs nicht gut bekommen. erhohlen und steigen wird er erst so in einem halben jahr.,wenn die fantasy zurück kommt stellen sie den antrag noch in 2018.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen enimen23
enimen23:

scheinbar

 
27.03.18 09:51
nutzen viele die lange weile und nachrichtenlose zeit, um das forum wieder mit geistigen ergüssen zu bereichern.
das ein unternehmen wie cosmo minus macht ist völlig normal. die investieren in ihre zukunft und dazu gehört der us-markt. das wird hier bei vielen scheinbar völlig ausgeblendet. für 2019 werden schwarze zahlen erwartet und damit 1 jahr FRÜHER als erwartet
www.cash.ch/news/top-news/...en-wie-geplant-vorwaerts-1158405
und wer weiß schon, ob bei dem zu erwartenden verlust in 2018 nicht schon abschreibungen für paion eingeplant sind? sicher, ich weiß es auch nicht, aber möglich wäre es. manche aber machen es sich wirklich einfach hier...

zu deiner frage elberado: ich glaube das du das bist, der mit seinen zeilen hier den kurs beeinflusst, wirklich jetzt....gähn.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen clint65
clint65:

Cosmo hat mit Sicherheit einen Finanzplan

 
27.03.18 09:59
für die nächsten Jahre und mit Zulassungsstellung Remi ist es ja nicht getan ... da wird es Prioritäten geben, die Cosmo selber festlegt ...

Für Paion und dem Kurs bedeutet dies - so meine Meinung - keine Überraschungen in diesem Jahr. Für jeden langfristigen Investor kann man jetzt dankbar sein, ansonsten werden wieder Scheine bei einem lustlosen Markt angesteuert (hört sich besser an als gekillt).
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen nuuj
nuuj:

Grundsatz

 
27.03.18 10:08
gilt "Verträge soll man einhalten" (culpa in contrahendis). Sind die Voraussetztungen erfüllt, dann muss Cosmo handeln oder Paion kann Schadenersatz fordern. Das Geschäft ist da knallhart. Sollte eine Leistungsstörung vorliegen, dann wird die Paion das vermutlich mitteilen. Keiner, außer Paion und Cosmo weiss, was in den Verträgen genau steht. Vermutungen sind da wenig hilfreich.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen elbarado
elbarado:

Gründe

 
27.03.18 10:16
Gründe für kursverfalls....Ergänzung. Clint: scheine killen....auch immer her genommen.besser gefällt mir eminem: Grund elbarado

Ich will euch naiven schönrednern sagen: mangelndes Interesse, anlegerabzocke, verspieltes vertrauen...
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Horscht Börse
Horscht Börse:

Und da Vermutungen wendig hilfreich sind,

5
27.03.18 10:33
braucht es auch keine Spekulation über irgendwelche Rechtsfolgen;

Es heist übrigens "Culpa in Contrahendo" und bezieht sich auf ein verschulden bei Vertragsabschluss.

Wenn später andere Ereignisse eintreten ist dies nicht gegeben, also was soll das?

Und die Diskussion um 2-3 Monate - mögliche - Verschiebung der Einreichung des Zulassungsantrags durch Cosmo ist völlig überzogen, auch die welche Japan betrifft.

Schon mal daran gedacht, dass diese Einreichungsdaten sehr bewusst (nachträglich) etwas grober gefasst wurden, um eine "Kursphantasie" auszuhebeln?

Paion braucht übrigens auch kein weiteres Geld für Europa, hat noch die Möglichkeit dem unbekannten US-Investor Geld abzuknöpfen, wenn dieser nicht bis zum 30.04.2018 selbst aktiv wird.

also beruhigt euch und macht hier nicht aus Langeweile eine ewig schwierige Diskussion.

Paion ist auf Kurs, das ist alles was wichtig ist.

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen clint65
clint65:

diesen Ausdruck scheine killen,

 
27.03.18 10:38
der gefällt mir irgendwie nicht. Nur gebe ich zu bedenken, dass ein Desinteresse am Kurs für Marktmanipulierer einen guten Boden bildet. Und wie ein Kollege hier mitteilte, man muss jetzt nicht unbedingt in Paion investiert sein. Mittelfristig alles ok ...
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen nuuj
nuuj:

@Horscht

 
27.03.18 12:24
bin leider kein Latriner. Ich fühlte doch, dass contrahindis falsch ist. Ist auch egal. Es wäre dann, wenn es denn so etwas ist, eine Frage des Beweises. Beim Amtsgericht ist man eh erstmal nur auf hoher See. Die Diskussion ist wirklich müßig. Jetzt erst mal die Ostereier einpacken. Eine erlebte Irreführung am Rande. Osterhase von der Schweizer Schokoladenfirma UVP bei 100g 2,99, Im Werksverkauf hier in der Paionhauptstadt 2,50 Ezu, bei Netto letzte Woche 1,99. Also Werksverkauf ist auch nicht mehr das, was er mal war. Das ist dann ein praktisches Resümée. Bei Paion läuft es und läuft es. Irgendwann kommt das Ziel. Hoffe, dass es bei der HV wieder Tassen mit Aufdruck von Paion gibt. Beim Warten schmeckt dann der Kaffee recht gut.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen die Zwei
die Zwei:

also

 
27.03.18 12:51
ich weiss nicht ob sich diesmal die lange fahrt nach aachen lohnt, was neues wird es nicht geben, es wird das wieder durchgekaut was alle aktionäre jetzt schon wissen.im grunde nur bla bla. wie jedes jahr.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Crayfish
Crayfish:

Ich

 
27.03.18 17:53

Sehe immer noch die Gestik des Perlenaufhängers vor einigen Jahren...Das sagt mir Alles.!!PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen cry

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen sam 55
sam 55:

mal was für die ohren

 
27.03.18 21:40
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen sam 55
sam 55:

:)

 
27.03.18 21:45
laut aussage sagt der ceo besteht hoffnung auf 2018 ........
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Profitgier
Profitgier:

Hoffnung 2018

 
27.03.18 23:17
2019,2020,2021,2022 Hoffnung alle Jahre, nur nicht in Diesem,das ist meine Meinung. Der Abwärtstrend muß erst einmal gestoppt werden.  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ROI100
ROI100:

ich lach mich weg hier.

 
28.03.18 07:59
Culpa in contrahendo bedeutet vorvertragliche Pflichtverletzung. Und nicht Verträge einhalten. Ergo geht es um die Verletzung einer Pflicht, die bereits bei Eintritt - vor dem Vertrag - in die Vertragsverhandlungen durch ein vertragsähnliches Vertrauensverhältnis bestehen.

Aber wei so viele Aussagen hier einfach verdreht werden oder mangels Wissen einfach irgendwie dargestellt werden, sollte mich die oben genannte Definition für culpra in contrahendo mich eigentlich nicht wundern.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ROI100
ROI100:

für mich bedetuet das - nur meine persönliche

 
28.03.18 08:31
Meinung:

a. der Verfasser kann kein Latein, denn es heißt contrahendo
b. der Verfasser kennt gar nicht die Bedeutung der Aussage und macht sich auch nicht die Mühe einfach mal sich zu informieren. Nein er behauptet lieber was und gibt im Nachhinein selber zu dass er kein Latein kann. Bedeutet für mich = Märchenerzähler. Wobei der Begriff Culpa schon alles zeigt, denn Culpa ist die Schuld, Verletzung usw. deshalb auch die allerwelt bekannte Aussage mea culpa.
c. Ist er Verfasser auch bei anderen Aussagen ein Märchenerzähler?
d. Hat er gar, gar keine Ahnung von Börse und Aktien?

Ein jeder muss sich selbst ein Bild machen.    
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen nuuj
nuuj:

zur Klarstellung

2
28.03.18 10:42
und Information für Interessierte
de.wikipedia.org/wiki/Culpa_in_contrahendo
Wie gesagt; man kennt die Verträge nicht im Wortlaut. Auch nicht, welches Landesrecht vereinbart ist. Eigentlich ist es nur ein Hinweis, dass die Lizenznehmer oder Partner üblicherweise in einen verbindlichen Vertrag eingebunden sind. Sollte einer nicht zahlen können und ist es vertraglich geregelt, dann wird danach verfahren. Ist dem nicht so, dann nach allgemeinen Regeln.

die zwei #524310. Ich denke auch, dass sich eine lange Anfahrt nicht lohnen wird. Den Vorteil hat man allerdings, dass auch nach Beendigung der HV hier die Möglichkeit besteht, mit dem CEO oder Herrn Penner persönlich zu reden. Das hat man in der Regel nicht. Ansonsten ist Aachen natürlich immer eine Reise wert. Im Dreiländereck kann man Europa erleben. Das ist eine einzigartige Situation. So etwas findet man selten, gerade wenn ich so an die rechtspopulistischen Parteiengegenden denke. Ansonsten nehme ich ich meist die hier in der Nähe stattfindenden HV´s (Bayer, Lanxess, Covestro, Metro, Deutz) wahr. Höre mir gerne die Vorträge der Ceos an und man kann so zwischen den Zeilen versuchen mehr zu sehen.
Paion ist da eine kleine und feine HV.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen sam 55
sam 55:

Hat überhaupt jemand

 
28.03.18 11:30
Sich das Interview angehört
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen elbarado
elbarado:

Söhngen

 
28.03.18 11:52
Kann so viele Interviews zusammenstottern wie er mag. Der Anleger verzeiht solche unseriösen Machenschaften nicht......siehe Kurs....Ende April unter 2 euro
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen schattenquelle
schattenquelle:

Interview

2
28.03.18 13:30
Diese Interviews ähneln gerade in der vorösterlichen Zeit wie ein Ei dem anderen.
Mal ehrlich, dass ist doch nur noch das dreschen von Phrasen.

,,wir gehen davon aus...‘‘
,,Paion geht davon aus...‘‘

Mich interessiet hier nur noch der Vollzug(!) von Abschlüssen, Einreichungen, Meilesteinen und Zulassungen

Dieses gebete von Durchhalteparolen ist doch nur noch langweilig, zäh und eitel. Manchem stünde es gut zu Gesicht einzusehen, dass er sich hier mit seinem ,,Longinvest’‘ kräftig in der Zeit verspekuliert hat

Wenn ich ,,Körbchen füllen‘‘ höre muss ich schmunzeln. Frohe Ostern...

Schattenquelle
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen schattenquelle
schattenquelle:

Korrektur

 
28.03.18 15:10
*sich einzugestehen...

Der Dativ ist bisweilen ebenfalls  geschunden worden

Entschuldigung  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen elbarado
elbarado:

Glaube

 
28.03.18 17:34
Heut war die letzte Chance billig reinzukommen.  Im April dürfte der us Investor zuschlagen.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Renegade 71
Renegade 71:

nervensäge

4
28.03.18 18:38
Hast du nur paion? investier doch bitte auch woanders und geh denen auf den sack.du nervst echt.von dir kommt nichts an Nährwert. Nur Beleidigungen ,Denunzierungen und dummes gelaber.geh mit Gott aber geh.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Horscht Börse
Horscht Börse:

Renegade, hab grad

 
28.03.18 18:49
mal geschaut was man wieder so abgelassen hat, bei mir sind diese Leute auf Ignore.

Die Beiträge sind - das ist natürlich nur meine Meinung und eine bloße Vermutung - absichtlich durch Leute initiiert, die eben diese dafür bezahlen. bezahlte Schreiber.

Also bei mir läuft das wirklich gut mit der Ignorefunktion. Rega an, dass das ein jeder mal ausprobiert, dem diese provokanten Textbausteinen nicht gefallen.

Dann haben wir wieder eine sachliche Diskussion hier und diese Leute verschwinden nach und nach ganz von allein, weil das Publikum fehlt.

Ignore, das Heilmittel gegen unqualifizierte Beiträge.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen elbarado
elbarado:

Horscht

 
28.03.18 18:53
So gehts mir mit euren einseitig naiven schönreden und durchhalteparolen auch. Wolfi wäre stolz wenn er wüsste wie seine jünger im die Stange halten  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Renegade 71
Renegade 71:

horscht

 
28.03.18 19:11
danke.werd ich machen.Sie lebt bestimmt allein so wie sie nervt.

Seite: Übersicht ... 1691  1692  1694  1695  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 19.738 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia similaire 15.04.24 16:57
90 51.770 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 Terminator9 15.02.24 11:35
4 832 @Kalle , Nero. derbestezocker 28.10.23 10:52
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06

--button_text--