Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1059  1060  1062  1063  ...

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Beiträge: 51.771
Zugriffe: 11.158.209 / Heute: 4.175
Paion AG 0,0282 € -17,06% Perf. seit Threadbeginn:   -99,78%
 
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen mmm.aaa
mmm.aaa:

kann guru nur zustimmen !

 
10.02.16 11:06
kursfighter- excelent auf den punkt gebracht !!............genau so ist es !

eigentlich müßte aufgrund solch einer getroffenen entscheidung der kurz auf 3€ stehen und nicht - 30 % ---!!-----naja.........mit dem denken ist es so ne sache...vor allem an der börse !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen butzerle
butzerle:

Guru

 
10.02.16 11:09
Du willst hier wohl nur Jubelmeldungen hören? Vielleicht bist du ja auch der Zweitaccount von Kursfighter.

Aber Argumente hast du nicht auf Lager, widerlege mich doch mal lieber als zu beleidigen. Ich habe Zahlen und Fakten hier in die Diskussion eingebracht.

Zu Kursfighters These, der Abbruch spräche für die Seriosität von Paion kann ich nur erwidern, der Abbruch spricht entweder gegen Design oder Organisation der Durchführung dieser Studie III Phase und unterstreicht die finanzielle Schwäche des Unternehmens.

Neben den Forschungsrisiken, die Biotechunternehmen nunmal auf sich nehmen, kommen hier also weitere belastende Faktoren hinzu.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Zapfhahn
Zapfhahn:

Fledermaus?

 
10.02.16 11:18
Der Abbruch der Studie ist natürlich ein Drama, aber vielleicht ist die Aktie nach den Kursverlusten auch wieder interessant. Offensichtlich gibt es weitere Verwendungsmöglichkeiten für den Wirkstoff, wo auch schon Studien für laufen, Quelle: www.sharedeals.de/2016/02/...ckiert-die-fledermaus-stuerzt-ab/

P.S.: Warum wird die Aktie eigentlich Fledermaus-Aktie genannt, kann mir das jemand sagen??
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Paionist
Paionist:

fledermaus

 
10.02.16 11:22
war ein Arzneimittel welches den Start von Paion gesetzt hat es ging um Blutgerinnung etc....das Medikament wurde verkauft.....an Lundbeck
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen butzerle
butzerle:

schau mal auf das Firmenlogo :)

 
10.02.16 11:22
www.paion.com/media-and-investors/...center/financial-reports/

Sicher gibt es auch weitere Phase III Studien, die derzeit mit Remimazelom laufen. Und neuartige Schmerzmittel / Anästhesiewirkstoffe haben Blockbusterpotenzial.

Allerdings frage ich mich, ob die anderen Studien nicht ähnlich verlaufen werden, auch weshalb Paion keinen Partner für den besonders lukrativen aber auch besonder schwer zugänglichen US-Markt aufweist.

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen clint65
clint65:

fledermaus,

 
10.02.16 11:23
auch im Logo von Paion. Und der zitierte Artikel von Sharedeals ist beruhigend ...
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Paionist
Paionist:

meldung

 
10.02.16 11:24
finde die Meldung blöd aber nicht schlimm...eine Studie ist etwas tricky und die verschieben diese auf später weil es jetzt zu teuer ist....man sucht somit den kurzfristigen Erfolg bei den Studien die schneller und einfacher und kostengünstiger zu machen sind...also ist doch alles gut....ich habe heute bei meiner to do liste auch erst die einfachen dinge gemacht...einige Dinge waren mir echt zu anstrengend....
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen clint65
clint65:

@butzerle,

 
10.02.16 11:25
Paion wollte das Produkt alleine vermarkten, um die gesamte Gewinnspanne abzugreifen. Paion erhoffte sich dadurch höhere Einnahmen als mit Partner ...
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Kursfighter
Kursfighter:

@Guru

2
10.02.16 11:33
Ich halte es erst mal für seriös, wenn bei dieser Art von Großprojekten jemand das Rückgrat hat, in bestimmten Situationen rechtzeitig die Reißline zu ziehen, bevor die Dinge eskalieren. Das ist sicher keine einfache Entscheidung. Daher verdient das zunächst mal meinen Respekt.
Auch kann ich keine finanzielle Schwäche eines Unternehmens erkennen, nur weil sich das Management dafür entscheidet Finanzmittel nicht weiter sinnlos einzusetzen, sondern sie in lukrativere und erfolgversprechende Bereiche lenkt. Das ist aus meiner Sicht eher sinvolles und unternehmerisches Handeln, was ich mir von mehreren Top-Managern, insbesondere bei einigen der DAX Unternehmen wünschen würde (siehe Beispiel Deuba).
Es zwingt Dich doch auch niemand in PAION zu investieren. Ich verstehe nur nicht, warum Du uns hier unbedingt davon überzeugen möchtest, wie schlecht und unvernünftig ein Paion-Investment ist. Vielleicht kannst Du dazu ja zu Deiner Motivation diesbezüglich nochmal ein paar Worte verlieren.
KF    
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Kursfighter
Kursfighter:

Sorry, Antwort sollte an Butzerle gerichtet sein!

 
10.02.16 11:35
Grüße
KF
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen mmm.aaa
mmm.aaa:

sorry leute, aber ........diese studie bezüglich

 
10.02.16 11:37
der 530 notwendigen Patienten..........der abbruch war doch vernünftig und eventuell abzusehen sogar-  es ist doch ein gewaltiger unterschied, ob ein patient -der freiwillig - ! an sonem ding teiolnehmen soll, bei ner darmgeschichte oder bronchen etc. befragt wird diesbezüglich, oder bei einer herzgeschichte !!!....da geht jedem die düse ....und 11 von 10 (bewusst so geschrieben) sagen da natürlich -nein- ....also was soll das ganze gezeter dazu ?!!  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen weiar
weiar:

verkauf..

 
10.02.16 11:38
also bis spätestens 31.3 hoffentlich.

"Im wichtigen US-Markt läuft die Rekrutierung einer Phase-III-Koloskopiestudie laut Paion nach Plan und soll noch im laufenden Quartal abgeschlossen werden. "
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen clint65
clint65:

@mmm.aaa

 
10.02.16 11:39
wenn das alles so gut nachvollziehbar ist für jedermann, warum hat Paion sich denn auf eine solche Studie eingelassen? Hätte man das nicht vorhersehen können?.

Und damit das klar ist, bin investiert, aber auch sauer ...
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Marlies123
Marlies123:

ich finde

 
10.02.16 11:39

den Abruch überhaupt kein Drama und die Reaktion der Kleinanleger völlig übertrieben-aber das soll jeder für sich entscheiden.
Jetzt konzentriert man sich auf wichtigere Sachen um da alles gut zu ende zu bringen, um erst mal Geld zu verdienen. Dann wird Paion da  weiter machen wo jetzt abgebrochen wurde-so sehe ich eslaugthing

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Crayfish
Crayfish:

Ich

2
10.02.16 11:42
Habe es immer im Urin gespürt..mt diesem Investment gehst Du den Bach runter..
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen butzerle
butzerle:

ich nehme an

 
10.02.16 11:46
der letzte Absatz galt mir, Kursfighter.

Ich verstehe das Forum hier als Diskussionsplattform und Austausch unterschiedlicher Meinungen. Da ich prinzipiell gerne in Biotech investiere, auch nach schlechten Meldungen, die oft übertrieben vom Markt bewertet werden, würde ich gerne Argumente hören, die für ein Investment sprechen.

Klar steht hier noch keine unmittelbare KE an, aber bei Forsetzungen des bisherigen Cash Burn reicht die Liquidität etwa bis Ende des Jahres. Nur interpretiere ich den verkündeten Ausstieg aus der aktuellen Studie nicht als Stärke, sondern erkenne darin ein fehlerhaftes Verhalten. Allerdings natürlich eine ganz andere Dimension als Deuba, die mal eben mit -6,7 Milliarden den wahrscheinlich größten Jahresverlust eines Dax-Unternehmens aller Zeiten verkünden mussten.

Ich will hier niemanden überzeugen und gönne jedem Erfolg mit seinen Investitionen.  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen derbestezocker
derbestezock.:

Studien hatten doch in Leipzig Begeisterung

 
10.02.16 11:48
ausgelöst am Herzzentrum, schon eigenartig das keine Patienten zu finden sind.
Liegt es an der Konkurenz die bei den Ärzten Druck machen? Die haben Ihre bewährten Mittel warum ein Risiko eingehen.  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen schultebrand
schultebrand:

kaufen und teuer verkaufen sollte das

 
10.02.16 12:17
Naturell eines anlegers ausmachen. Alles andere ist nur Ballast.......
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Tom4
Tom4:

Ist sehr ärgerlich,

 
10.02.16 12:21
aber ich denke, es werden die nächsten Tage eine positive Meldung über Japan kommen.
Ich werde jetzt keine Aktie verkaufen.
Habe einmal den Fehler gemacht, dass passiert mir nicht nochmal.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Paionist
Paionist:

alle

 
10.02.16 12:21
die heute kaufen wollen doch auch gewinne machen...es ist ein reinigendes Gewitter...so etwas passiert denn die schwachen werden rausgeworfen...alle die nicht lesen können eben...
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Galearis
Galearis:

..

 
10.02.16 12:23
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Unexplained
Unexplained:

In den aller meisten Fällen

 
10.02.16 12:31
sind schwache Aktien in einem schwachen Marktumfeld weiter gefallen. Es kann Ausnahmen geben, die sind aber mit Sicherheit nicht in der Mehrheit.

Nachdem der Kurs auf 1,3 EUR gefallen war, gab es eine minimale Gegenbewegung auf 1,37 EUR. Das ist mit Sicherheit nicht als Stärke zu werten, sondern als Schwäche. Sobald einige Abwartende realisiert haben, dass es nicht weiter rauf geht, werden sie versuchen zu verkaufen, genau wie die, die mutig  um die 1,37 eingekauft haben.

Wir werden also spätestens gegen 16.00 Uhr die nächste Abverkaufswelle sehen, die den Kurs an die 1 EUR heranbringen wird. Beschwichtigende News vom CEO gabs auch nicht. Kann sein, dass sich Paion heute etwas von der heutigen allgemeinen grünen Welle anstecken lässt, nachhaltig wird das jedoch nicht sein.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen bülow
bülow:

kuhl bleiben Jungs und Maedls !

 
10.02.16 12:34
Es ist halt die Börse, dass es zu jedem Bewusst sein soll  !
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen clint65
clint65:

Leute, muss nochmal

 
10.02.16 12:50
meine Fragen stellen:

- in Europa wurde die Studie zur Herzchirurgie gestern abgebrochen. Die Studie zur    Allgemeinanästhesie Start August 2015 läuft weiter?

- kann in Japan mit einem Partner ein Antrag auf Zulassung gestellt werden, oder ist die Voraussetzung ein erfolgreicher Abschluss zuvor in Europa? Ich meine Europa-Abschluss nur dann, wenn man den identischen Stoff zur Narkose verwenden will.

Aus Amerika kann nix an News kommen, da noch nicht einmal die Rekrutierung beendet für beide Teilbereiche!

Ist schon komisch das Informationsleck ... Hätte man die Meldung nicht besser verpacken können, nach dem Motto, da und da läuft es gut?
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ingodingo
ingodingo:

Über 50 Mill. Aktien

 
10.02.16 12:59
sind im Freefloat im Umlauf . Heute bisher  knapp 1 Mill. die Ihren Besitzer gewechselt haben. Also ganz so schlimm wie viele hier Schreiben von Insolvenz ect. kann es wohl doch nicht sein.
Klar ist nicht gut gelaufen , aber die negative Meldung jetzt zu bringen ist wohl besser, als vorher positive News und anschließend dann der Crash. Ich denke das wir doch noch in diesem Monat wieder an der 2 Euro Marke knappern,jetzt muß erst einmal wieder Ruhe reinkommen und die wird ab Morgen wieder einsetzen und dann sind alle nervösen hier raus. Wer gestern bei 1,20 raus ist ,hat doch schon mehr verloren als notwendig. Ich gehe heute vom Schlußkurs bei 1,40 aus und das ist okay,obwohl ich dann noch immer mit 30% Minus bin ,aber so ein Fehler wie bei EPI passiert mir nicht nochmal.

Seite: Übersicht ... 1059  1060  1062  1063  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 19.738 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia similaire 15.04.24 16:57
90 51.770 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 Terminator9 15.02.24 11:35
4 832 @Kalle , Nero. derbestezocker 28.10.23 10:52
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06

--button_text--