Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 772  773  775  776  ...

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Beiträge: 19.739
Zugriffe: 4.789.300 / Heute: 3.273
Paion AG 0,0282 € -17,06% Perf. seit Threadbeginn:   -99,88%
 
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

Die Hoffnung

 
08.11.23 14:49
geht bei mir gegen 0. Da glaube ich nicht, dass was für die Kleinaktionäre herum kommt.
Konzentriere mich mehr auf die Ursachen der Katastrophe.  Wer hat das verschuldet; fahrlässig, mit Vorsatz. Was ist da genau passiert. Die Verantwortlichen soll man dann wohl entsprechend behandeln. Je nach Ausgang würde ich mich auch nicht scheuen zu klagen nach dem Motte; nicht verzagen, immer klagen. Paion gesteht ja selber ein, dass da was nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.
Ich meine auch, dass die meisten Forumsmitglieder das Produkt Remi für schwer in Ordnug halten. Das scheinen manche falsch genutzt haben. Bei mir steht der Beginn bei Jim. Alles sehr merkwürdig.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen neutro
neutro:

Nuuj

 
08.11.23 15:48
Paions Verhalten ist gegenüber den Aktionären hier schon extrem dreist und nicht akzeptabel:

-Erst wurde die ganze Zeit so getan als wäre die Finanzierung kein Problem, man war ja eigentlich auch ohne die KE bis Mitte nächsten Jahres finanziert.

-Es wurde berichtet wie toll das Produkt nachgefragt wird.

-Die KE sollte dann noch zusätzlich Geld bringen und war durch den Backstop sicher.

UND DANN PLÖTZLICH

gibt es nur noch die Meldung der Insolvenz und das wars.

Alles danach also der Zeitungsartikel oder jetzt der  start eines M und A Prozesses wird noch nicht mal offiziell gemeldet.  

Ich möchte nur dass das Gehalt des Vorstandes der letzten Jahre den Aktionären zurückgegeben wird, da sie für Aktionäre nichts geleistet haben.

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Paiongeschaedigt
Paiongeschae.:

Verstehe nur Bahnhof.

 
08.11.23 18:08
Was bedeutet M
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen trashlight
trashlight:

Vielleicht eine dumme Frage, aber

 
08.11.23 18:25
wenn der Geschäftsbetrieb weitergeführt wird, gibt es dann auch Quartalszahlen?
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen neutro
neutro:

Trash

 
08.11.23 22:26
genau das habe ich den IR Penner gefragt…keine Antwort.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Paiongeschaedigt
Paiongeschae.:

Neutro

 
09.11.23 11:53
IR Penner war und bleibt ein Penner. Macht seinen Namen alle Ehre. Jetzt noch Arrogant, obwohl sie im Boden versinken müßten.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

Penner

 
09.11.23 12:43
hat vermtl. Mitteilungsverbot (Grund in der vorl. Insolvenz).
Nachstehen Anwälte, die man eventl. mal anfragen kann. www.mattil.de/de/faelle/sonstige-falle/paion-ag .
Je nach Entwicklung werden wir unseren Anwalt einschalten. Es ist banal, aber als Anwalt der sich hauptsächlich mit Strafrecht beschäftigt, hat er uns schon 2 mal geholfen. Das ständige Brummen einer Pumpe eines Swimmingpools im Nachbargarten hat er abgestellt und der andere Nachbar wird wohl nicht mehr an der städt. satzungsgeschützen Blutbuche rumschneiden. Da läuft ja so manch komisches Volk herum (nach dem Motto; ich bestimme was hier läuft). Warum sollte es bei Paion keine schwarzen Schafe geben?
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen neutro
neutro:

Eagle ist heute abgeschmiert

 
09.11.23 20:31
Minus 30 Prozent weil sie die Veröffentlichung der Q3 Zahlen verschoben haben und gleichzeitig eine Gewinnwarnung rausgegeben haben. Für 2024 sind sie aber weiterhin optimistisch.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Guru51
Guru51:

zu penner

 
10.11.23 11:48
es liegt doch auf der hand, dass der insolvenzverwalter
bzw. seine mitarbeiter paion leiten bzw. führen.
und das letzte was diese mannschaft braucht sind
öffentliche äußerungen aus aachen.
der dirigent sitzt in   " düren "   und macht einzig und allein die musik.

siehe z. b. die meldung, die die plattform  INDAT  veröffentlicht hat.

an die, die aktuell nicht mehr im forum schreiben  "  schönes  wochenende ".




Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Guru51
Guru51:

noch ein wort

 
10.11.23 14:06
der wunderbare user butschi
( die wiedergeburt des hl. st. martin, das ist der mit dem halben mantel )
hat im fledermauskäfig geschrieben,
am 8.11 um 22.44 uhr:     "  es wird keine berichte mehr geben."

habe eben den finanzkalender angesehen.
da stand bisher der 15. november als datum für die zahlen für das 3 quartal.

jetzt finde ich ganz neu als datumsangabe:   November.

warum erfolgt diese änderung ?     es gibt doch keine berichte mehr.

vl. wäre es die viel bessere lösung gewesen:  butschi wird insolvenzverwalter.
dann wäre wenigstens    e i n    fachmann an bord.


Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Nobby_Styles
Nobby_Styles:

Hallo zusammen,

 
10.11.23 15:35
Ich habe eben bei der Staatsanwaltschaft Aachen Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt.
Man muss mal Druck aufbauen und ich hoffe auf Nachahmer.
Schönes Wochenende.

Grüße

Nobby_Styles  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Nobby_Styles
Nobby_Styles:

Hallo zusammen,

 
10.11.23 15:35
Ich habe eben bei der Staatsanwaltschaft Aachen Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt.
Man muss mal Druck aufbauen und ich hoffe auf Nachahmer.
Schönes Wochenende.

Grüße

Nobby_Styles  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Guru51
Guru51:

einfach nur herrlich .

 
10.11.23 15:57
der   11.11    ist doch erst morgen.



Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Guru51
Guru51:

nobby styles

 
10.11.23 16:06
der richtige ( zahnlose ) fußballer und weltmeister von 66
schreibt sich übrigens  nobby stiles.

wäre er noch unter uns, was würde nobby sich für dich schämen.

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Leo58
Leo58:

Nobby_Styles

 
10.11.23 16:53
Alles richtig gemacht.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

schöne Zeiten

 
10.11.23 16:58
waren mit nobby und Bobby. Man ist versucht morgen (11.11.) nach Köln zu fahren um diesen ganzen Mist mal zu vergessen. Allerdings ist das mit dem DB Ersatzverkehr zwischen AC und Stolberg eine Geduldsprobe.
Es ist so wie es ist. Wer sollte sich für Paion interessieren? Das ist eine Sache mit den vielen Verträgen und Lizenzen. Da durchzublicken wird schwierig. Wenn ich Fresenius (Propofol) wäre, dann würde  ich mir das überlegen. Ergänzungsprodukt Remi, Ansprechpartener und Vertriebswege sind klar. Auch für die Zukunft nach Wegfall der Patente ist das eingelebt. Der Name spricht für sich. Und billiger wird es kaum gehen. Da steht man als Kleinaktioär aber nur noch weit hinter dem Tor und lässt den Kane machen. Und ohne Kimmich läuft es auch besser. Giapreza und Co kann man ja zurückgeben.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen neutro
neutro:

Nobby

 
10.11.23 17:42
gut gemacht. Lass dir nichts einreden von dem Guru.

Der Guru hat  scheinbar sowas ähnliches wie ein Stockholm-Syndrom…

Der hat soviel Miese gemacht und lässt trotzdem nichts auf Paion und den Vorstand kommen.
Einfach nur unterirdisch!
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Guru51
Guru51:

neutro

 
10.11.23 18:14
bin schon überrascht wie du dich mit meinen finanzen auskennst.  chapeau.
ich verteidige niemanden.

ich sage einfach:    paion ist in insolvenz gefallen.
                          der insolvenzverwalter hat die hosen an, und zwar ganz alleine.
                          wir müssen nunmehr abwarten.  sicherlich viele wochen.
                          die aktuelle situation wurde auf der INDAT blattform in einer news veröffentlicht.
                          und am ende kann der daumen hoch oder runter gehen.  und punkt.

 (   etwas zeitlich kürzer:  schauen wir was mit den quartalszahlen geschieht )




















     

                                           
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Guru51
Guru51:

neutro

 
10.11.23 18:35
heute bin ich guter laune. warum eigentlich ?

du und deine mitspieler haben ja jede menge beiträge in den letzten tagen ins forum gestellt.
vl. werde ich in in den nächsten wochen die eine oder andere aussage nochmals einstellen.

heute:  am 1.11 um 10.40 uhr
" das insolvenzverfahren wird mangels masse abgelehnt ".     welch ein volltreffer.



Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Nobby_Styles
Nobby_Styles:

Hallo Guru,

 
11.11.23 12:56
du musst ja ziemlich frustriert sein.
Wahrscheinlich hat Neutro recht und Du hast wirklich sehr viel Geld hier verloren.
Das habe ich für meine Verhältnisse auch. Aber ich habe das im Gegensatz zu dir schon abgehakt.
ABER:
Ich bin nicht bereit, die Verantwortlichen einfach ungeschoren davon kommen zu lassen.
Deswegen auch die Strafanzeige. Diese Leute haben mit einiger Wahrscheinlichkeit gegen Gesetze verstoßen. Das ist jetzt Aufgabe der Staatsanwaltschaft das herauszufinden. Und wenn sich bewahrheitet, dass hier krumme Dinger gelaufen sind, erwarte ich, dass der Staat die erforderlichen Maßnahmen einleitet.

Ach noch etwas:
Natürlich weiß ich, dass der englische Fußballweltmeister den Nachnamen Stiles hatte. Ich habe bewusst den Buchstaben i durch ein y ersetzt.
Noch Fragen?

Ich werde mich jetzt auch wieder zurückziehen.
Lohnt sich einfach nicht, sich mit Leuten herumzuschlagen, die irgendein Sy... haben.

Schönes Wochenende

Nobby_Styles
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Leo58
Leo58:

...

 
11.11.23 14:41
Schaut einmal ganz einfach was bei der Gerry Weber AG gelaufen ist. So könnte es auch hinauslaufen. Aktionäre werden enteignet mit Einstellung der Börsennotiz.
Nur ein Unterschied zu GW AG. Bei Paion gibt es eine oder mehrere Personen welche mit Vorsatz
diese Insolvenz herbeigeführt haben. Und genau das ist der Hauptgrund für die Strafanzeige.
Den ganzen Tag Blabla reden wie die eine bestimmte Person hier kann ich auch.....
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Guru51
Guru51:

fast an alle

 
12.11.23 10:05
nur mal 1 oder 2 minuten in ruhe nachdenken.

gegenwärtig sind mit dem insolvenzverfahren paion befaßt:
RA  dr.  mark boddenberg
( sicherlich eine der ersten adressen für eine insolvenz in deutschland )
M&A beratung falkensteg.

würden diese beiden den vorgang paion bearbeiten wenn es den geringsten
zweifel gäbe, dass ein vorstand oder ein miglied des ar
in irgend einer art und weise kriminell in die insolvenz verwickelt sein könnten  ?

ich habe für mich  diese frage beantwortet.

als kleine dienstleistung:
staatsanwaltschaft aachen   telefon 0241 94250
die sprechstunden sind angegben.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

Na ja

4
12.11.23 10:44
die Staatsawaltschaft wird sich nie zu laufenden Verfahren äußern.
In meinen 2 ruhigen Minuten komme ich zu folgendem Schluss.
Wann ist eine Insolvenz. Dann, wenn man die Gläubiger nicht mehr bedienen kann. Das ist auf einmal urplötzlich bei Paion der Fall. Der CEO hat die Notbremse gezogen, denn bei Verschleppung drohen 3 Jahre Haft. Das Ganze hat m.E. eine vorhergehende Entwicklung. Da kann man nur Vermutungen anstellen. Warum haut Jim wirklich ab und lässt den Laden im Stich. Ordert 2 weitere Produkte für die nur Kosten anfallen (Lizenzen und Abschlag). Nach Spiekerkötter kommen die Cracks in den AR und Vorstand. Woher hat man die genommen? Der Kurs geht ständig bergab. Wer schraubt da? Auf einmal ist man im Pennystock. Man braucht Geld und macht eine KH. Das hält den Kursverfall auch nicht auf. Spätestens mit der Zulassung AA in Europa hätte eine Finanzierung (KE) gemacht werden müssen. Sie haben weiter bewusst oder unbewusst weiter geschlafen. Getreu dem Kölner Gesetz "es hat noch immer gut gegangen". Bemerkenswert in diesem Zusammenhang scheint mir die Aussage des damaligen AR Vorsitzenden bei der apl. HV im Januar 23, er würde nie Aktien bei Paion kaufen. Man könnte unterstellen, der wusste schon was. Die Krone sind dann die Unregelmäßigkeiten in der CFO Abteilung. Eine Insolvenz in Eigenregie kommt da anscheinend nicht in Betracht. Da ist der Brunnen zu tief. Ich denke schon, dass da Momente der Verschleppung einer Insolvenz vorhanden sind. Ob die Staatsanwaltschaft was finden wird, muss man abwarten. Einen Schadensersatz kann man als Aktionär geltend machen, wenn Personen betrogen haben. D.h., wenn der CFO da rumgetrickst hat und keiner hat es von den Cracks gemerkt, dann könnte man versuchen, einen Titel gegen ihn zu bekommen. Der Braun von Wirecard hat anscheinend seine Millionen ja in die Schweiz gebracht. Die Fragen von Untreue, Bestechlichkeit, Vorteilnahme stehen da einfach im Raum. Und alle haben mitgemacht. Sehend, wie der Kurs bearbeitet wird gehen sie mit. Ob da mal nicht ein ganzes System dahinter steckt?
Ende meiner Gedanken.
Paion ist bei mir abgeschrieben. Habe immer geschrieben, wenn weg, dann weg. Ist hohes Risikokapital. an eine derartige Insolvenz habe ich allerdings nicht gedacht; eher, dass eine Phase nicht gelingt.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Leo58
Leo58:

...

 
12.11.23 11:53
Paion hat bereits Ende '22 dem Markt kommuniziert, dass man mit Nachdruck!!!! an einer Finanzierung arbeitet. Nach dem Split hätte spätestens im Frühjahr die KE folgen müssen. Und genau das ist der Punkt den Nuuj beschreibt.
Aus irgendwelchen Gründen würde genau dies immer wieder zeitlich verzögert. Hier stinkt etwas gewaltig und auch unter dem Vorwand die AG schützen zu wollen, hat man den CFO suspendiert. Aber das schmutzige Spiel der Beteiligten im Vorstand als auch im AR wird seine strafrechtliche Aufklärung finden.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Guru51
Guru51:

rechtsweg.

 
12.11.23 13:05
  "  schmutziges spiel der beteiligten  "
in einem solchen fall wäre doch schon längst der insolvenzverwalter aktiv   o d e r  ?

" staatsanwaltschaft gibt keine auskunft in laufenden verfahren "
daran habe ich auch   k e i n e   sekunde gedacht.


Seite: Übersicht ... 772  773  775  776  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 19.738 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia similaire 15.04.24 16:57
90 51.770 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 Terminator9 15.02.24 11:35
4 832 @Kalle , Nero. derbestezocker 28.10.23 10:52
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06

--button_text--