Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 662  663  665  666  ...

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Beiträge: 19.739
Zugriffe: 4.791.734 / Heute: 1.532
Paion AG 0,0282 € -17,06% Perf. seit Threadbeginn:   -99,88%
 
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen neutro
neutro:

Der Vorstand hat eine

 
06.05.23 11:34
bessere Kommunikation versprochen, aber leider nicht eingehalten. Auch die Antwort gestern auf die Anfrage von 4investors war leider miserabel. Einfach nur zu schreiben, dass es keine Nachrichten in dem Zusammenhang mit dem Kurs gibt ist doch nur noch lächerlich. Das es keine News gibt hat jeder gemerkt. Die Befürchtung kann doch nur sein, dass sie keine tragfähige Finanzierung hinkriegen und dies mit jedem Tag der verstreicht problematischer wird. Irgendwann sind die Leute dann so nervös dass sie ihre Aktien auf den Markt schmeißen. Es muss ja nicht der Vollzug gemeldet werden, aber Aussagen wie „sind  im fortgeschrittenem Stadium der Gesprächen bzgl. der Finanzierung“ oder „das Finanzierungskonzept ist fast fertig“ würden doch eher die Gemüter beruhigen. Wenn da aber nichts kommt gehen einige vom Schlimmsten aus.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen JR.J
JR.J:

Kommunikation

3
06.05.23 14:36
Ich sage, Paion hat alles mitgeteilt.

Sie haben berichtet, dass Covid-19 und Lieferkettenprobleme hinderlich waren.

Wenn einige Leute eine neue Erklärung wollen, warum die Dinge so sind, wie sie sind, dann ist das ihr Problem ...

Nicht jedes Problem, das in den Köpfen der einen existiert, ist das Problem aller anderen.

Ich denke, Paion sollte lieber Produkte und Lizenzen an den Kunden bringen, als immer wieder bekannte Probleme der Vergangenheit zu kommunizieren.

Ich hoffe auch auf einen guten Finanzierungsplan, aber ich bin geduldig. Kein Investor oder Kunde von Paion kümmert sich darum, ob ich oder Sie Informationen wollen, sie machen ihre Geschäfte so, wie es ihnen am besten passt.

Benehmt euch wie erwachsene Investoren, entweder ihr investiert, weil ihr überzeugt seid, oder ihr tut es nicht.

Mir brauch keiner mit Hohn und Spot zu begegnen nur weil ich die eine oder andere Entscheidung getroffen habe. Ich kann mit jeder Entscheidung leben, hoffe das trifft für die meisten hier auch zu ...

Wünsche allen einen schönes Wochenende ...
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen similaire
similaire:

Am 17.5. kommen die Quartalszahlen

 
06.05.23 14:46
Da erwarte ich Aussagen zur Finanzierung, entweder schon in der Meldung selbst oder in der zugehörigen Telko.  Ebenso zum Testat des JA.

Sollte da selbst auf Nachfrage nichts gesagt werden, ist noch Zeit genug für Panik. Warum gerade knapp zwei Wochen vorher?
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen neutro
neutro:

JR

 
06.05.23 16:15
„Wenn einige Leute eine neue Erklärung wollen, warum die Dinge so sind, wie sie sind, dann ist das ihr Problem ...

Nicht jedes Problem, das in den Köpfen der einen existiert, ist das Problem aller anderen.“

Doch in der Finanzwelt ist so...und die Probleme die die Anteilseigner in den Köpfen habe sind Paions Probleme, weil sie wahrscheinlich auf Investoren bzgl. der weiteren Finanzierung angewiesen sind. Wenn die Investoren zu viele Fragezeichen haben und keine Antworten kriegen passiert genau das was gestern geschehen ist. Einige werden nervös und einige Springen hinterher. Das dann eine KE zu einem halbwegs vernünftigen Kurs schwieriger durchzukriegen ist sollte dir eigentlich bekannt sein. Und ich glaube auch nicht das Investoren aus Nächstenliebe dann den Aktienkurs ignorieren und bereit sind mehr für Paion im Ganzen für Anteile zu zahlen.  

Deine Sichtweise ist schon sehr naiv….
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen JR.J
JR.J:

@Neutro

4
06.05.23 17:05
Neutro, wenn die Verkaufszahlen gut sind, steigt der Aktienkurs, und wenn die Zahlen schlecht sind, sinkt der Aktienkurs. Die Denkweise in den Köpfen einiger Leute ist irrelevant ...

Aber wenn die Zahlen gut sind, werden viele nicht mehr zu diesem Preis einsteigen können. Diejenigen, die jetzt verkaufen, haben ihre Entscheidung getroffen und müssen mit ihr leben. Genauso müssen diejenigen, die bei schlechten Zahlen an der Aktie festgehalten haben, damit leben.

Ich bin also mutig und gehe ein Risiko ein und freue mich auf die nächsten Quartalszahlen ...

Ich werde mich nur an einer KE beteiligen, wenn die Quartalszahlen stimmen, daher ist mir der Aktienkurs im Moment egal, auch wenn er um 50% fällt, denn er kann in 2 Wochen wieder um 80% steigen. Es gibt Volatilität im Markt, nicht nur bei Paion ...

Nur die Quartalszahlen sind im Moment wichtig! Alles andere ist zweitrangig ... Natürlich muss nach den Zahlen der Finanzierungsplan stehen, zumindest auf der Hauptversammlung, aber das versteht sich von selbst, also muss ich nicht bis zur Hauptversammlung darüber reden - das ist Energieverschwendung ...
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen similaire
similaire:

Wenn die Quartalszahlen nicht stimmen,

 
07.05.23 14:05
was schließt du dann daraus?

Eine KE deswegen nicht mitzumachen, ist weder Fisch noch Fleisch. Wenn du nach den Zahlen nicht mehr an einen Erfolg glaubst, wäre Verkauf die konsequente Entscheidung. Wenn du trotzdem noch dran glaubst, warum willst du nicht mehr im bisherigen Umfang daran teilhaben?
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen fbo_228
fbo_228:

JR / Simi

 
07.05.23 18:37
die Frage ist da doch auch wann stimmen die Zahlen und wann nicht.
Das muss jeder für sich abwägen.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen JR.J
JR.J:

@Similaire

2
07.05.23 19:26
Ich hoffe, dass das Paion-Management die Vertriebsmannschaft mit Boni motiviert, um gute Quartalszahlen zu erreichen ...

Im ersten Quartal erwarte ich keine großen Sprünge, aber spätestens im dritten Quartal möchte ich sagen können, ja, der Break-even ist in absehbarer Zeit erreichbar, schwarze Zahlen im dritten oder vierten Quartal 2024 sind "sehr gut" möglich ...

Die KE muss so lange wie möglich vermieden werden, der Verkauf von Lizenzen ist das Gebot der Stunde  darauf sollte sich das Management konzentrieren ...

Mehr gibt es bis zu den Zahlen meinerseits nicht mehr zu sagen.

Allen noch einen schönen Sonntag.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Ksb2020
Ksb2020:

Jr.J

4
08.05.23 10:47
Die Anleger sind nervös, deshalb glauben Sie Paion müsste mehr mitteilen. Das ist so nachvollziehbar wie unrealistisch.

Ich sehe es genau wie Du, Paion teilt alles mit was mitzuteilen ist, dass Geduld auf den letzten Metern notwendig ist sollte eigentlich jeder verstehen, tut aber nicht jeder. Durch ständiges nachfragen und das ausmalen von Worst-Case-Szenarien ist niemanden geholfen wenn dem Risiko nicht auch die Chance entgegengesetzt wird. Nun ja, einige steigen aus, einige steigen ein, bisher hat jede Aktie einen Käufer gefunden.

Ich will nicht sagen das ich entspannt bin, das wäre falsch, ich bin eher erregt in dem Sinne, dass wir nun immer besser die Entwicklung absehen können. In der USA tut sich vieles, und Eagle hat dafür nun ein Grundstein gelegt, in Korea wachsen wir mit 300%, Taiwan und Asien ist ebenfalls auf einen sehr positiven Weg. Die Fabrik von Hanapharm, die neuen Partner n Südamerika alle geben echt Gas. Viatris in Europa ist spannend. Wem diese Dinge nicht reichen, der muss halt warten oder verkaufen. Ich mache das Gegenteil.

Und noch mal quasi als Disclaimer, Nein Paion ist nicht ohne Risiko, aber halt auch mit einer enormen Chance.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Volker259
Volker259:

Ksb

 
08.05.23 11:18
Morgen kommen Qua. Zahlen von Eagle Wenn der Umsatz positiv ist, könnte es auch Einfluss auf den Kurs haben
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen neutro
neutro:

Volker

 
08.05.23 11:29
vergiss es…..dort wurde erstmal nur der Grundstein gelegt. Da wird man noch einige Quartale warten müssen. USA hat leider bisher nur geschlafen….

Wollte dir diesbezüglich eine Enttäuschung ersparen.

Die Zahlen am 17. von Paion werden zeigen ob es bereits einen
Viatris-Effekt gibt. Darauf bin ich gespannt.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Ksb2020
Ksb2020:

Volker

 
08.05.23 11:32
es gab viele und in meinen Augen absolut überwiegend gute Nachrichten, sie hatten bisher keinen Einfluss auf den Kurs. Alle Kurs-Abstürtze waren Non-Events. Für mich geht es hier echt nicht um das kurzfristige Abschöpfen. Mir ist der Kurs heute nicht egal, natürlich sehe ich lieber ein dunkles Grün als ein tiefes Rot, aber am Ende zählt was Paion geschafft hat und noch schafft. Früher oder später wird der Kurs folgen, wenn die Nachrichten weiterhin positiv bleiben, und davon gehe ich natürlich aus, sonst hätte ich schon verkauft.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Volker259
Volker259:

Ksb

 
08.05.23 13:03
Davon gehe ich auch aus Bin hier mittlerweile 13 Jahre investiert
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Bolle13
Bolle13:

Moin Volker

 
08.05.23 13:13
auch 2012 gekauft ? Also gibt es ja doch noch eine paar Leidensgenossen hier. Was für eine Fakebude.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Guru51
Guru51:

vorschreiber

2
08.05.23 13:58
niemand hält dich.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen JR.J
JR.J:

@KSB

 
08.05.23 14:47
Bin deiner Meinung. Leider kann man in diesem Forum Bewertungen nicht ändern, mein Finger hat anstelle Gut  analysiert den Witzig Button gedrückt ... :-(

Finde man sollte seine Bewertung ändern können ... ^^
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Ksb2020
Ksb2020:

Jr.J

 
08.05.23 15:19
Ein bisl mehr Witz im Leben schadet nicht. No problemo nada.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Danger-Maus
Danger-Maus:

Warte immer noch

 
08.05.23 16:31
habe die Aktie seit über einem Jahr auf der Watch. Mit Ankündigung der Kapitalfinanzierung sollte der Kurs nochmals letztmalig abtauchen nach Lehrbuch. Dann überlege ich auch aufzuspringen. Bis dahin nur rumgeplänkel mit wenig Handelsvolumen.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen fbo_228
fbo_228:

ging bei Paion

3
08.05.23 16:53
schon mal der Kurs nach Lehrbuch?
Dann sollte er doch nach der ersten Zulassung auf deutlich über 2€, was nun ja 20€ sind zurück gekommen sein und von da eher wieder auf über 3€ also heute 30€ gestiegen.
Da würde sicher manches Lehrbuch beipflichten.
Dann wären wir heute mit 20% Kapitalerhöhung durchfinanziert und die Hälfte davon würde vermutlich ein Insti ohne Bezugsrecht bekommen.
So hätte es laufen können. Dann hätten natürlich jetzt viele Anleger nicht die Chance Paion als totales Schnäppchen kaufen zu können.
Natürlich werden jetzt wieder viele sagen, Paion sei wertlos. In einem Jahr werden wir es alle wissen.
Aufgrund des Streubesitzes wird Paion sicher nicht zu niedrigen zweistelligen Kursen aufzukaufen sein.
Das einzige was uns noch passieren könnte wäre es, dass die Anleger die letzte Kapitalerhöhung nicht mitgehen und Paion gezwungen wird einen schlechten <deal einzugehen.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen JR.J
JR.J:

Paion

4
08.05.23 18:14
Wenn die Quartalszahlen überzeugen und z.B. größere Investoren oder Aktienfonds einsteigen, dann ist der Aktienkurs jetzt niedriger als im Falle einer zukünftigen KE.

Zumindest ist das meine Vermutung.

Deshalb kaufe ich jetzt und spekuliere nicht auf eine KE ... Wenn der Kurs bei guten Zahlen z.B. auf 8 Euro steigt, muss ich nicht zu 7 Euro eine KE mit machen, weil ich schon zu 4 und 5 Euro gekauft habe.

Die Nachzügler können sich dann um die KE kümmern... Auf eine KE zu spekulieren ist mir bei diesem niedrigen Kurs zu riskant ... Und wohlmöglich nicht förderlich für die Kursentwicklung ...

Wenn der Kurs nächstes Jahr steigt und die Aktie sich gut entwickelt, sieht es wieder anders aus. Ich muss eine KE mit meinem Depot abgleichen wenn es soweit ist, aber je später eine KE umso besser für Paion und die Aktionäre  ... am besten keine ...

Ich denke, Paion steht vor einer Neubewertung im Vergleich zu vor Covid-19 und nach Covid-19. Viele Krankenhäuser haben Operationen verschoben und Betten für Covid-19-Patienten freigehalten und dann Remimazolan nicht gekauft, weil der Zeitvorteil bei Covid-19 Patienten wahrscheinlich keine Rolle spielte, weil Propofol billiger und bereits auf Lager war, jetzt mit echten Operationen und Zeitmanagement sieht es wahrscheinlich anders aus ...

Paion und Analysten hatten es schwer, während der Pandemie Prognosen zu erstellen ... Die Modelle vor der Pandemie waren nicht mehr auf dem neuesten Stand und schwer neue zu erstellen wenn man die Entwicklung noch absehen kann ... Nicht ohne Grund haben viele Krankenhäuser Finanzielle Probleme ...

Natürlich ist das alles nur meine Sicht der Dinge ... Und andere sehen es wohlmöglich anders ...

Noch einen schönen Abend an alle ...
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Ksb2020
Ksb2020:

fbo & jr.j

 
08.05.23 18:20
Diese Eure Beitraege könnte man so stehen lassen und das Forum schließen.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen ahwas
ahwas:

@JR

2
09.05.23 07:36
Du kannst deine abgegebene Bewertung löschen und den Beitrag von KSB danach neu bewerten.
Klicke mal auf die Zahl der abgegebenen Bewertungen....dann siehst du "eigene Bewertung löschen"
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen JR.J
JR.J:

Quartalszahlen Eagle

 
09.05.23 14:07
www.globenewswire.com/news-release/2023/...-2023-Results.html
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen similaire
similaire:

Nichts zu Byfavo-Verkäufen

 
09.05.23 14:58
Oder habe ich was übersehen?
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen neutro
neutro:

JR

 
09.05.23 15:08
Danke für die News. Wie vorhergesagt würde ich mal die Umsätze für Byfavo in den USA  bei nahezu Null sehen.  Bitte keine falschen Hoffnungen schüren. USA wird frühestens wohl im 3. Quartal niedrige Umsätze liefern und dann hoffentlich mit Steigerungen von Quartal zu Quartal. Da lohnt es sich erst in einem Jahr drauf zu schauen. Asien ist am weitesten…dort spielt gerade die Musik und hoffentlich auch bald in Europa.  

Seite: Übersicht ... 662  663  665  666  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 19.738 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia similaire 15.04.24 16:57
90 51.770 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 Terminator9 15.02.24 11:35
4 832 @Kalle , Nero. derbestezocker 28.10.23 10:52
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06

--button_text--