Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 380  381  383  384  ...

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Beiträge: 19.739
Zugriffe: 4.790.455 / Heute: 253
Paion AG 0,0282 € -17,06% Perf. seit Threadbeginn:   -99,88%
 
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen thefan1
thefan1:

Aktien wie Paion

3
06.10.21 16:08
haben es in diesem Marktumfeld besonders schwer. In den Gesamtmärkten gibt es einen Abverkauf und viele Anleger schauen was bei ihnen im Depot dümpelt und im Minus ist. Aktien wie Paion haben sich in diesem Jahr einfach beschissen entwickelt. Daher werden sie im aktuellen Umfeld auch rausgeworfen, um in andere Werte umzuschichten, wo man glaubt das es besser laufen wird oder wo man immer schon rein wollte und sind nun die Gelegeheit bietet.

Ich habs heute umgekehrt gemacht und nochmal 17.000 Stück unter 1.60 € dazu gekauft. Ich weiß dass Paion wahrscheinlich heute und morgen - es sein denn es kommt eine Hammer Meldung - nicht 100% steigen wird aber das Potential schnell wieder auf über 3 € zu laufen durchaus gegeben.

Ich muss hier immer auch etwas an Biofrontera denken und sehe durchaus Parallelen. Da düplete der Kurs auch exrem lange um 2 - 3 € bis es dann Schlag auf Schlag ging und wir bei 8 € standen. Sicher , die Konstellation ist hier anders - es fehlen die Großaktionäre - aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Die Entwicklung des Unternehmens ist super und es läuft scheinbar, wie gewünscht, daher habe ich mich auch heute so entschieden. In die Zukuft kann keiner schauen und gerade in der Branche ist eine Anlageentscheidung schwer, kann sich aber auszahlen.

Gruß
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Leo58
Leo58:

mehrdiegern

 
06.10.21 16:18
Alle bisherigen Analystenkommentare und Kursziele würden mich nie bewegen für einen Aktienkauf und die geschilderten 10 € halte ich für unrealistisch bis zum Zeitpunkt Break even auch wenn einige der Meinung sind bei Pharmaunternehmen wird anders gerechnet.
Nur ein kleines Beispiel:
PAION macht 2024 ein Gewinn von  7 Millionen. Bei ausstehenden ca. 70 Millionen Aktien macht das 0,10 € Gewinn. Kursziel nehme ich jetzt mit 4 € in 2024
KGV 40 und Marktkapitalisierung ca 280 Millionen. Aber von dem Gewinn sind wir noch meilenweit entfernt. Vielleicht klingen die Zahlen für den ein oder anderen realistisch, aber wir reden hier von noch drei Jahren des Wartens und eine Korrektur des gesamtmarktes auch global ist noch nicht einmal berücksichtigt.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen CDee
CDee:

...

 
06.10.21 16:39
Und es ist keine weitere Kapitalerhöhung berücksichtigt, welche die Aktienanzahl nochmal um 15-20 Millionen Stk. erhöhen würde....
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Leo58
Leo58:

...

 
06.10.21 16:41
Du sagst es..  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen mehrdiegern
mehrdiegern:

Leo58

 
06.10.21 17:11
die analyse habe ich nur zum studium empfohlen, weil in zusammenhang mit paion von insolvenz und keiner kreditwürdigkeit zu sprechen, falsch ist.

die assets werden hier in einem modell (wlechem man ja nicht folgen muss) dargestellt.

nochm,al der markt wird paion geld im ausreichenden maße zur verfügung stellen......
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Leo58
Leo58:

mehrdiegern

 
06.10.21 17:24
Nur noch zum Abschluss unserer Diskussion. Leider teile ich deine Meinung nicht ganz im Hinblick zur Insolvenz. Und die Kreditwürdigkeit lass ich jetzt einmal so im Raum stehen.
Ich will nur mal so nebenbei den Neuen Markt erwähnen. Okay viele Firmen damals haben jeden Kredit bekommen. Aber z.Zt. verbrennt sich doch keine Kreditabteilung die Finger bei Paion bei diesen Zahlen.
Mal sehen wo sich der Kurs stabilisiert. Bin leider auch wie so viele gefangen. Aber jetzt zu verbilligen halte ich bei dem gegenwärtigen Turbulenzen hinsichtlich Transport, Rohstoffe usw. für verfrüht.
Einen schönen Abend allen noch
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9532

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen mehrdiegern
mehrdiegern:

ok

 
06.10.21 17:27
schönen abend
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Referent
Referent:

Ich hoffe

3
06.10.21 17:34
die Optimisten bekommen recht, wäre nicht zuletzt auch in meinem Interesse. Bin aber bei Epigenomics schon sauber reingefallen, hier war die Hoffnung ähnlich und letztlich ist das Ding grandios den Bach hinunter gegangen, obwohl eine FDA Zulassung für den einmaligen blutbasierten Krebstest vorlag. Auch in Deutschland war er zugelassen, aber keiner wollte ihn, obwohl er einfach in der Diagnose war und ein Alleinstellungsmerkmal hatte. Die gesetzlichen Krankenkassen verweigerten  aber hier und in USA die Erstattung  und so stürzte das Ding gänzlich ab. Hat mich auch ca. 30 000 Euronen gekostet, weshalb ich hier natürlich ein gebranntes Kind bin und der Optimismus bei der Epi-Aktie ähnlich hoch war wie hier bei Paion. Man hatte aber im Gegensatz zu Paion keine Lizenzen vergeben, was mir noch Hoffnung macht, da die Lizenznehmer wohl auch nicht ungeprüft Gelder investieren.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Novalis
Novalis:

Na hallo

 
06.10.21 17:44
geht ja schneller mit dem Kurs runter wie ich gestern vermutet habe. Wird langsam schwer für die Optimisten hier noch was positives zu erspähen. Noch eine Meldung und wir haben "Kaufkurse" bei 1 Euro oder sogar noch tiefer. Evtl. reguliert der Gesamtmarkt die Sache schneller wie man denkt.
Die Gewinnschwelle in 2 bis 3 Jahren ist noch lange nicht sicher. Keiner kann in die Zukunft schauen, aber leider sieht es für Paion seit über einem Jahrzehnt nicht rosig aus und nun geht es mit dem Kurs so langsam in den roten Bereich.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen mehrdiegern
mehrdiegern:

referent

 
06.10.21 18:01
da haben wir einiges (epi) gemeinsam. mich hätte es ähnlich viel gekostet, aber meine frau hatte damals ihren anteil verkauft .........

wie du aber selbst schreibst, ist das jetzt nicht vergleichbar.
remi wird überall (nach und nach ) zugelassen, erstattet und verkauft. die lizenznehmer stecken geld in verschiedene indikationen , von denen paion nach und nach ohne eigenen kapitaleinsatz profitieren wird.

die partner entwickeln in japan und china weiter, weil sie mit der markteinführung sehr zufrieden sind.

der eigene vertrieb kostet ! weil der von null aufgebaut werden muss. mit dem personal von syneos health wird anfänglich vermarktet. das ist jetzt für einige/viele ein hemmnis....nachvollziehbar, weil die kosten über kapitalmaßnahmen abgedeckt werden müssen.

der ertrag wird nmm allerdings in zwei bis drei jahren diese investition um ein vielfaches übertreffen....

das noch einmal zur erklärung meiner rosa ansicht, aber nicht brille
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Guru51
Guru51:

paion ag

 
06.10.21 18:37
der konzernabschluss der paion ag
weist zum 31.12.20
ein eigenkapital von    133,1 mio euro
bei einer bilanzsumme von     134,1 mio aus.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen trashlight
trashlight:

ich denke

3
06.10.21 19:00
das der kursverfall weniger mit Paion zu tun hat sondern vielmehr dem Gesamtmarkt geschuldet ist.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen LOFP
LOFP:

Und warum steigen dann ausgewählte Werte?

 
06.10.21 19:46
Warum fällt Paion recht kräftig bei steigendem Volumen?
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen thefan1
thefan1:

Nochmal

3
06.10.21 19:59
ich denke das heute viele Paion aus ihren Depot geschmissen haben und in andere Werte eingestiegen sind. Sieht man zumindest am Dax. 14.800 im Tief und nun schon wieder über 15.000 Punkten.
Paion hat’s heute ordentlich zerrissen , weil es vielen wahrscheinlich auch noch zu lange dauert bis es Gewinne geben wird.

ABER
Der Aktienkurs steigt nicht erst dann, wenn das Unternehmen Gewinne erwirtschaftet, sondern sobald das anzusehen ist. Ich glaube weiter an neue Zulassungen und eine Finanzierung ohne weitere KE.
Schön wäre endliche mal ein Partner für die USA mit AA. Das würde dem Kurs - je nach Upfrontzahlung - auf die Beine helfen und ich denke auch eine Trendumkehr der Aktie veranlassen.
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Referent
Referent:

Mehrdiegern

2
06.10.21 20:03
Danke für die Mutzusprache. Wäre ja wünschenswert, wenn das so liefe. Hoffe, dass dann aber nicht in Kürze eine Übernahme aufgrund des günstigen Kurses erfolgt, denn bei 30 % Aufschlag kämen dann auch nur ca. 2,00 Euro raus - für den Übernehmer z.b. Fresenius als Hersteller von Propofol - ein Schnäppchen, für mich weniger, da mein Einstandspreis  bei etwa 2,40 Euro liegt. Im Hinterkopf habe ich eben immer die Befürchtung, dass hier größere Player  (Braun, Fresenius) am Zuge sind und sich nicht durch ein kleines unbedeutendes Unternehmen wie Paion die Butter vom Brot nehmen lassen.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Marc456
Marc456:

Ja, es hat was mit Gesamtmarkt zu tun

 
06.10.21 20:08
- Schuldenkrise USA (wird trotzdem angehoben)
- Chinas größte Immobilienkonzern pleite
- Steigende Staatsanleihen USA
- Inflation
- Risiko der steigenden Zinsen

Das ist kein guter Umfeld und wir sind irgendwo fast am Höhepunkt der Angst, wobei klar viele Zittrigen Panikeure mit IQ irgendwo bei 50-60 mit Verlust aussteigen. Auf gut deutsch heißt es "die Reißleine ziehen".
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Regi51
Regi51:

@LOPF verkaufen ist doch auch Volumen.

 
06.10.21 20:38
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen thefan1
thefan1:

Ich stelle

 
06.10.21 21:00
mir viel mehr die Frage, wo kommen die ganzen Aktien her, die hier kontinuierlich
ins Geld geschmissen werden ? Hier wird gefühlt seit Wochen abgeladen. Sobald der
Kurs mal nach oben will, wird wieder geschmissen. Ob die noch aus der letzten KE sind ?
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Zahlenmensch
Zahlenmensch:

Brasilien

 
06.10.21 21:06
Hat jemand was zum Vertrieb/zur Zulassung in Brasilien gelesen?

Ich bin auf folgende Info zu Remimazolam Besilat gestoßen, kann diese Information jedoch nicht eindeutig bewerten.
www.editoraroncarati.com.br/v2/...VISA-DOU-DE-06-10-2021.html
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen trashlight
trashlight:

Welche ausgewählten Werte,

 
06.10.21 21:14
außer Bitcoin oder Rohstoffe, Energie steigen denn?
Ich fürchte uns steht eine Korrektur bevor. Zu hoch sind die Schulden weltweit.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen okdannhaltplanB
okdannhaltpla.:

@ 9544 was wird denn hier

 
06.10.21 21:36
groß abgeladen? Eher erschreckend wie so ein paar bescheidene Verkäufe es schon schaffen den Kurs einknicken zu lassen.              
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen thefan1
thefan1:

Es fehlen auch

 
06.10.21 21:47
schlichtweg die Käufer. Wenn man sich die Times & Sales des Tages so ansieht ,
dann sieht man Rot / Rot / Rot zwischendurch mal einen Kauf und wieder Rot.
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Guru51
Guru51:

interview von gestern

4
06.10.21 21:49
mit dem ceo philips.
aus der antwort auf die erste frage.
" in china hat remimazolam bereits einen marktanteil von vier prozent bei koloskopien,
 was für die ersten vier umsatzquartale sehr gut ist. "

und es gibt eine reihe von weiteren positiven aussagen in dem interview.

und was macht die börse :
der kurs ist auf dem weg nach sizilien.

p. s.    vl. gibt es ja mehr legastheniker in dem gebäude in frankfurt mit dem bären
         und dem bullen als vermutet ??









Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

Na ja,

 
06.10.21 22:10
heute wie fast alle "Ab in den Süden". Nimmt man den Dax als Massstab, dann hat er noch so Gap zu schließen  bei ca. 14.621.  Insgesamt sieht es im Moment nicht gut aus. Ob Paion da Boden gut machen kann? So Ende Oktober fangen zumindest die Kurse saisonal an zu steigen. Es ist eine Hängepartie. Die hat man nun wohl auch in Berlin beendet. Wäre schön, wenn man bei Paion einen Durchstecher hätte, so könnte man den Kurs bei Paion besser abschätzen. So, wie das die arroganten CSU´ler anscheinend betreiben, um am Thron zu sägen. Wären die eine AG; der Kurs würde ins - rutschen.

Seite: Übersicht ... 380  381  383  384  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 19.738 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia similaire 15.04.24 16:57
90 51.770 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 Terminator9 15.02.24 11:35
4 832 @Kalle , Nero. derbestezocker 28.10.23 10:52
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06

--button_text--