Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 315  316  318  319  ...

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Beiträge: 19.739
Zugriffe: 4.790.352 / Heute: 150
Paion AG 0,0282 € -17,06% Perf. seit Threadbeginn:   -99,88%
 
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Leo58
Leo58:

Bezug

 
21.03.21 17:24
Der angebliche Investor hat überhaupt Null Risiko bei dem Bezugspreis von 1,54€
Der Kleinaktionär schon weil ich eine gewisse Anzahl von Aktien haben muss um BZR ausüben zu können.

ich meine natürlich den Kursverlauf der sich auch in die Richtung der 1,54 €
bewegen könnte.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen flavirufa
flavirufa:

Boardmails

 
21.03.21 17:54
Meine Einschätzung , Auszugsweise aus meinen Boardmails

Eine Umsatzprognose für Remimazolam hatte Paion, soweit ich im Bilde bin, für 2020 nicht getroffen. 2,6 Mio. hört sich wenig an, umgerechnet auf die Anwendungen sind das
aber annähernd 100TSD Anwendungen in der Kurz- und Allgemeinanästhesie.
Sedierungen und Narkosen über fast alle Indikationen, Risikogruppen und Altersklassen hinweg. Und das nahezu geräuschlos über nun drei Länder und fast neun Monate.
Hat es das in der Anästhesie, schon mal gegeben?
Ich konnte bisher genau zwei Fälle von unerwarteten Nebenwirkungen identifizieren, zwei! In einem Fall eine Frau die nach dem erwecken mit Flumazenil auf der Station wieder kurzzeitig eingeschlafen ist. Das ist aus medizinischer Sicht völlig ungefährlich und mit einem publizierten Fall extrem selten. Das andere Ereignis bezieht sich auf zwei Schlaf-Wach-Schlaf Kraniotomien, bei denen erhöhter Speichelfluss und ein zu wenig unterdrückter Abwehrreflex im Rachen die Narkose erschwert hat. Das wird weiter untersucht werden, zumal die Narkosen auch zusätzlich mit Propofol unterstütz wurden.

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Monetenede
Monetenede:

Leo58

 
21.03.21 18:04
Bei der letzten KE mit Bezugsrecht im Februar 2017 stand der Kurs der Paion Aktie bereits 2 Tage nach der Ankündigung wieder auf dem gleichen Niveau wie vor der Ankündigung. Die KE wurde mit 97% von den Altaktionären angenommen. Blieb nicht viel für den Ankerinvestor. Warum also sollte der Kurs jetzt, wo Paion in der Entwicklung wesentlich weiter ist bzw. abgeschlossen hat, auf 1,54 € zurückfallen? Sehr unwahrscheinlich!
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Leo58
Leo58:

Monetenede

 
21.03.21 18:27
Wäre nur zu wünschen. Bin selbst investiert. Kann nur hoffen Du hast recht. Aber Börse handelt Mal eben nicht rational....noch oben und nach unten.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen chubchub
chubchub:

Montenende

 
21.03.21 18:52
Weil der Zeitpunkt viele Fragen aufwirft.
Zahlen so schlecht?
Rückruf schlimmer?
Probleme bei Zulassung?
Warum Freitag eine Stunde vor Handelsschluss?
Warum ist der Vorstand so gut wie nicht investiert?
Warum zu so einen geringen Kurs?

Die Stimmung im Forum ist seit Wochen schlecht, der Kurs ging immer weiter runter. Sind die ausgehandelten Konditionen so schlecht, dass sich kein Investor gefunden hat? Warum hat man 2 Produkte mit aufgenommen, wenn man es sich nicht leisten kann und kurz darauf massiv auf frisches Geld angewiesen ist... Für mich macht es den Eindruck, dass man sich übernommen hat und weg von Lizenzgeschäft muss, aber mit einem Produkt es finanziell nicht möglich ist. Problem an der Sache ist, dass es anscheinend schlechter läuft als geplant und man händeringend Geld ranschaffen muss und keinen dafür begeistern kann. Auch für eine Übernahme sieht es mit den ausgehandelten Konditionen anscheinend schlecht aus. Man kann auch reininterpretieren, dass die Konditionen nach unten angepasst wurden.

Naja wird man am Montag sehen. Wäre es zu Wochenanfang gewesen, wäre der Kursrutsch noch deutlicher ausgefallen, jetzt haben sich einige beruhigt und suchen nach dem positiven. Wird auf jedenfall spannend was die Woche bringt, wer der Führung noch vertraut und drin bleibt, oder nur zum Teil aussteigt...

Lassen wir uns überraschen, ich für mich persönlich stelle mich erst mal an die Seitenlinie und warte ab.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Guru51
Guru51:

flavirufa

 
21.03.21 18:57
aus deinem beitrag
" über nun 3 länder und fast 9 monate ".

ich denke die 9 monate sind überzogen.
es war deutlich weniger.


in japan gab es die marktzulassung im januar 2020
und in china und den usa jeweils im juli 2020.
und der jeweilige markteintritt war später.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen sam 55
sam 55:

mag

 
21.03.21 19:19
....https://www.ema.europa.eu/en/documents/other/chmp-meeting-dates-2019-2020-2021_en.pdf.......


spätestens am 25.03......
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Monetenede
Monetenede:

Sam55 - EMA

 
21.03.21 20:11
Die EMA hat mit der Zulassung jetzt nichts mehr zu tun. Die positive Empfehlung liegt bei der EU Kommission. Von dort muss die Zulassung kommen.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen mehrdiegern
mehrdiegern:

sam55

 
21.03.21 20:14
leider nicht, dass müssten die sitzungen von chmp sein...da sind wir schon durch (29.01.2021)

ema sitzung müsste recherchiert werden...
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen mehrdiegern
mehrdiegern:

monetenede

 
21.03.21 20:15
richtig nicht ema , sondern eu
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

Kommunikation

 
22.03.21 10:29
ist ja von Paion nicht besonders glücklich. Kern der KE ist; wir benötigen Kapital.  Die KE hätte man auch so verkaufen können: Hallo, liebe Aktionäre. Wir bedauern, dass der Kurs bisher auch unsere Erwartungen nicht erfüllt hat. Daher haben wir uns entschlossen eine für Sie günstige KE zu machen.
So rätselt man wieder herum. Vermarktung kostet Geld. Hat man sich vielleicht mit den Mitprodukten etwas verrechnet? Und da steht ja wahrscheinlich noch der Zulassungsantrag Allgemein Anästhesie in Europa an. Es fehlt mir so eine klare positive Positionierung. Z.B. 2020 mit Gewinn. Das geht irgendwie unter. Sprich, eine anständige Prognose mit der man rechnen kann.
Das macht für den Kauf oder Ablehnung der BZR´s eine schwammige Entscheidung. Auf der einen Seite äußerst günstig; auf der anderen Seite sagt die Erfahrung, Vorsicht mit dem Invest.
Allgemein denke ich, dass die Aktien in einer Hausse laufen. Das mag noch eine Weile ganz gut gehen. Sobald die Anleihenkurse nach unten gehen und man einen relativ guten Zins erhält wird man anders überlegen. Es bleibt mit der KE nach dem Motto. Man macht es oder nicht. Ist ja noch ein bisschen Zeit.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

Tagesstücke

2
22.03.21 11:44
die schießen ganz schön nach oben. Das Einschleichen in die KE läuft. Für dumm halte ich die Käufer nicht.Das ist das Wittern eines Geschäftes. Ist nur die Frage, ob sie nach Beendigung der KE verkaufen oder das als Langfristinvest sehen. Man wird sehen, so wie überall.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Monetenede
Monetenede:

@NUJJ - Kommunikation

8
22.03.21 12:59
Der Termin der KE ist doch nicht so schlecht gewählt, wie man zuerst geglaubt hat. Es ist doch so, dass jeder von uns Altaktionären die Möglichkeit hat, sich zunächst die anstehenden Berichte 2020 + Ausblick 2021 von Acacia und Paion ansehen kann, um dann für sich selbst
entscheiden zu können, was man mit seinem Bezugsrecht machen möchte. Im vergangenen Jahr gab es dazu noch eine Präsentation sowie einen Conference Call. Bis voraussichtlich einschl. 31.03. kann jeder, der möchte, seine Bezugsrechte an der Börse verkaufen. Bis zum 06.04. kann sich dann immer noch jeder überlegen, ob er das Angebot annehmen möchte oder nicht. Aus meiner Sicht hätte auch eine spätere Ankündigung möglicherweise den positiven Newsflow, der mit der ersten EU-Genehmigung wieder startet, ausgebremst. Aus meiner Sicht ist die Vorgehensweise bei dieser KE schon aktionärsfreundlich gehandhabt worden. Über den niedrigen Preis kann man natürlich streiten. Ich denke, die Zielsetzung dabei ist, tatsächlich die KE zusammen mit den Altaktionären durchzuziehen.    
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Guru51
Guru51:

zu china

9
22.03.21 14:03
aus der meldung von freitag:
" bis ende 2020 meldete yichang humanwell die einführung von ruima
( remimazolam ) in krankenhäuser in 31 chinesischen provinzen.

wikipedia:
in china gibt es folgende verwaltungsgliederungen auf provinzebene:
23 provinzen,
4 regierungsunmittelbare städte ( mega-städte )
2 sonderverwaltungszonen
5 autonome regionen

in summe also 34 einheiten auf provinzenebene
und in 31 spielt remi mit.  

nicht schlecht oder ??

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen selsingen
selsingen:

Paion braucht jeden Groschen

 
22.03.21 15:02

Der Deal - Ein Schlechter Scherz
Paion darf die beiden von La Jolla entwickelten Präparate in ganz Europa sowie im Vereinigten Königreich und der Schweiz vertreiben und als Gegenleistung wird La Jolla an den künftigen Erlösen in Höhe von 15 Prozent für Xerava und zwischen 18 und 24 Prozent für Giapreza beteiligt.

Der von uns dargestellte „finanzielle Drahtseilakt“ bedingt für Paion nun eine weitere Kapitalaufnahme.
Der Zuteilungspreis von 1,54 Euro pro Aktie kann nicht nach dem Geschmack von Paion-Aktionären sein.
Mit den rund 8 Millionen Euro plant Paion die Vorbereitung zur kommerziellen Markteinführung seines Produktportfolios in ausgewählten europäischen Ländern.

Momentan hält sich Paions Aktie tapfer bei der großen Unterstützung um 2 Euro. Paion ist ein leuchtender Stern der deutschen Biotechindustrie. Aus Anlegersicht darf man zum jetzigen Zeitpunkt skeptisch bleiben.

www.sharedeals.de/paion-schlechter-scherz/
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen 1241743
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Fortunato69
Fortunato69:

ah

 
22.03.21 15:40
ausgeschlafen ?
Gute Stimmung gibts auch ohne dich !
bist zu spät ! deinen vorhergehenden chart den du gesendet gattest war schon um 10 cent verkehrt !
schlaf weiter !
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen selsingen
selsingen:

Fortunato69

 
22.03.21 15:55
Technische Analyse bezieht sich auf.
Ausblick 1 Woche
Ausblick 1 Monat

Kann man deutlich ablesen. !!!!  :-))
Ist vom 22.03.2021  
UHRZEIT 1:44


wertpapiere.ing.de/Investieren/Aktie/Analyse/DE000A0B65S3
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen mehrdiegern
mehrdiegern:

selsingen

3
22.03.21 17:30
ein schlechter scherz ist, wenn du so einen schwachsinn von sharedeals hier einstellst

gruß
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen fbo|228743559
fbo|228743559:

vor ein paar Jahrzehnten

 
22.03.21 19:37

waren Kapitalerhöhungen mit Bezugsrecht an der Tagesordnung. Heute sind sie selten. Bei vielen Werten wird in den Foren gejammert, wenn das Bezugsrecht ausgeschlossen wird. Hier wird gejammert weil kein Grossaktionär die Stücke bekommt.

Sollten die Bezugsrechte nicht nahezu ausgeschöpft werden, dann lacht sich ein Grossaktionär ins Fäustchen, weil 1,54€ sehr billig ist.

Wie Ede geschrieben hat - wir können ja erst noch die Zahlen ansehen. Schöner wäre es meiner Meinung nach gewesen, wenn das Angebot zur Kapitalerhöhung erst nach den Zahlen bekannt gegeben worden wäre.

Ich weiss nicht, ob ich zur nächsten Hauptversammlung Vorstand und Aufsichtsrat entlasten werde. Sehr sicher aber werde ich meine Bezugsrechte ausüben. 1,54€ passt für mich auch, über 2€ hätten nur Sinn gemacht bei Ausschluss des Bezugsrechts. Doch was wäre das erst für ein gejammer gewesen?

Denkt mal nach, wenn jemand mehrere Millionen zur Verfügung stellen würde, der vermutlich bereits etwas mehr weiß als wir, dann glaubt er nicht, daß Paion untergeht. Nach unten sind wir also eher abgesichert. Wann es nach oben geht ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit.

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Guru51
Guru51:

mehrdiegern

 
22.03.21 19:43
du hast ja so recht.
( im abschreiben war ich schon immer ein großer ).
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen fbo|228743559
fbo|228743559:

Kapitalerhoehung mit Bezugsrecht

 
22.03.21 20:15

da ist es auch völlig egal, ob 1,54€ oder 2,05€ oder 0,91€ mal als Beispiele genannt, verlangt werden.

Nach der Kapitalerhöhung wird die Verwässerung entsprechend eingepreist. Jeder, der mitmacht, hat hinterher wieder genau den gleichen Anteil am Unternehmen wie vorher. Wer nicht mitmacht verkauft hoffentlich seine Bezugsrechte und lässt sie nicht verfallen.

Vielleicht wurde auch etwas mehr Eigenkapital benötigt, um die Tranche des EIB Kredits ziehen zu dürfen. Von den meisten wurde wohl bisher übersehen, daß Paion dieses Kapital ja nun auch zur Verfügung hat. Somit ist die Kapitalisierung enorm gestiegen.

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen trashlight
trashlight:

Kommt die

 
22.03.21 20:36
Entscheidung der EU
vor Ende der Bezugsfrist?
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

Trashlight

 
22.03.21 22:00
da frage mal Jesus. Kann sein; muss nicht sein. Man kann davon ausgehen, dass die Entscheidung die Zulassung bedeutet. D.h., ein relativ kommendes sicheres Standbein für Paion in Europa. Ob sich das im Kurs spiegeln wird, ist eine andere Frage.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen trashlight
trashlight:

Ich denke schon

 
22.03.21 22:24
das sich das im Kurs wiederspiegeln wird. Da Paion selbst vertreibt, ist die Marge um einiges höher als in den USA.  Wahrscheinlich sind beide Märkte gleichwertig.
Soll die Entscheidung nicht bis Ende März erfolgen?
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

Lt. Paion

 
22.03.21 22:41
wird die Zulassung im 1. Halbjahr erwartet.

Seite: Übersicht ... 315  316  318  319  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 19.738 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia similaire 15.04.24 16:57
90 51.770 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 Terminator9 15.02.24 11:35
4 832 @Kalle , Nero. derbestezocker 28.10.23 10:52
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06

--button_text--