Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 160  161  163  164  ...

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Beiträge: 19.739
Zugriffe: 4.788.134 / Heute: 2.107
Paion AG 0,0282 € -17,06% Perf. seit Threadbeginn:   -99,88%
 
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Jokeli
Jokeli:

also 2,61€ sogar

 
02.05.20 15:03
was für Blindfrösche

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

Mal kurz gerechnet

 
02.05.20 16:09
Coronatest nach Abrechnung Labor kostet 152,58 Euro. Bei 80 Mio Bürger wären das knapp über 12 Milliarden. Paion, nach Vorstellungen von Söhnen könnte ein Blockbuster mit 1,5 Milliarden Umsatz/Jahr werden. Wer es glaubt, wird seelig. Schade mit der online HV. Die wird nicht viel Push bringen. Motto, USA abwarten und EU. Eventl. kann man was über die Vermarktung hören. Das sieht mir nach schwerer Geburt aus. Die Freefloatbesitzer sitzen alle wie die Henne auf dem Ei und warten. Daher kann keine Kurssteigerung kommen. Da müssen andere schon kräftig kaufen.
Meine Meinung zum Wochenende
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Hulkster
Hulkster:

Jokeli

 
02.05.20 16:27

OMG !!!

da war doch noch was............??
Ach JA, wurde nicht irgendein Termin, wegen irgendeiner Nachfrage auf den St. Nimmerleinstag verschoben ??

Aber klar, es auf das böse Virus zu schieben ist natürlich viiiiel leichter !!!!!


Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Renegade 71
Renegade 71:

hulk

 
02.05.20 16:31
ist klar,die Welt steht still,alles dauert überall 5 mal solang nur paion soll pünktlich liefern.du bist doch fernab der realen welt.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia
Kassiopeia:

Hilfe bzw Mithilfe

3
02.05.20 17:28

Wie allseits bekannt, steht am 25.05.2020 die Hauptversammlung (erstmals virtuell , bedingt durch Corona) an.
Die TOPs können hier

https://www.ariva.de/news/...g-bekanntmachung-der-einberufung-8388612

eingesehen werden.

Was mich irritiert sind folgende Punkte unter 5a)
-- Der Vorstand wird ermächtigt bis zu 1.200.000 Aktienoptionen bis 2025 auszugeben
Diese splitten sich auf

Gruppe 1 Gegenwärtige und zukünftige Vorstände der Gesellschaft maximal 480.000 Optionen
Gruppe 2 Gegenwärtige und zukünftige Mitarbeiter der Gesellschaft oder von Konzerngesellschaften maximal 720.000 Optionen

Das bedeutet doch, dass das 1,5-fache an Aktienoptionen des Vorstandes an (wenn ich es richtig gelesen habe) an  WICHTIGE Personen, die absolut NICHT definiert sind, ausgegeben werden können.

Für mich ist das sehr nebulös, zumal ich der Meinung bin, dass dies das erste mal in einer HV so als TOP steht (hab mir nen Wolf gesucht , aber leider keine Infos zu früheren HVs gefunden)

Da sind wir leider wieder bei der Info-Politik / Kommunikation von Paion, die ich sehr dürftig empfinde.
Eine ordentlich-strukturierte Homepage wäre toll !

Findet evtl jmd von Euch noch den entspr Passus füherer HVs, ich bin der Meinung er ist erstmalig !!

Eine Definition "wichtige Mitarbeiter" wäre m.E. sehr hilfreich !
Ich kann doch nicht "ruhigen Gewissens" das 1,5 fache an Aktienoptionen genehmigen, wenn ich nicht weiss wofür, oder ?
Bekommt z.B. "Flavirufa" durch seine kompetenten Marketingmaßnahmen hier im Forum eine Oprion von paar 1000 Optionen ?


Oder geht es an die "Beraterfirma HANA unter W.Söhngen"

Also solange PAION hier nicht die Karten offen auf den Tisch legt, kann ich leider diesen Punkt nicht befürworten !
Wer oder was leistet das 1,5-fache eines Vorstandes ???

Nein, es geht nicht darum "gegenzuschießen", aber hier sollte Paion klipp und klar sagen für wen und was sie diese 720.000 Optionen gedenken auszugeben !

Ebenso sollte die Vorstandschaft ganz genau sagen wer diese potentiellen Empfänger sind und unter welchen nachvollziehbaren Zielvorgaben diese Optionen gewährt werden !
Z.B. :
"Hana-Consulting" (meine creation der Söhngen-Beraterfirma), bekommt xxx Optionen bei Zulassung & Vermarktung/Vertrieb in China
weitere xxx Optionen (ich will es nicht am Kurs fest machen, der kann ggf manipuliert werden, um das entspr Ziel kurzfristig z erreichen) bei Martktanteil von xx % in China usw usf

Paion, Herr Penner, Sie sind gefordert hier Transparenz zu schaffen




Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

Kassio

2
02.05.20 21:10
finden tue ich auch nichst. Ist schon eine ziemliche Unverfrorenheit mit den "wichtigen Mitarbeitern". Das öffnet Tür und Tor und riecht stark nach Kölsche Klüngel. Vielleicht wissen sie keinen anderen Weg, um die Vermarktung mit Ködern hinzubekommen. Meine Stimme bekommen sie dafür nicht. Da soll man Ross und Reiter benennen.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen JR.J
JR.J:

Aktienoptionen

2
02.05.20 23:12
Mal schauen was bis zur HV noch kommt.^^ Vielleicht sind die Aktienoptionen auch Teil eines Geschäfts, im Zusammenhang mit einer Lizenz eines neuen Produkts, Vertrieb Europa usw ... Paion sucht doch nach einem zusätzlichen Produkt zu Remimazolam mit irgendwelchen Mitteln müssen sie ja die Lizenz bezahlen Aktien, Bargeld usw ...
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen sam 55
sam 55:

nuuj kass

 
02.05.20 23:13
könnten sie vielleicht den ehemaligen ceo unseren Ober über Vater meinen ....     mit euerer Genehmigung werde ich das mal in wo rein stellen.......und falls das so sein sollte (habe bei h.penner angefragt) stelle ich meine Anteile  um dagegen zu stimmen zur verfügung und die Anteile meiner Schwiegerelter die auch ein paar halten........das ganze liest sich so nach eine verarschung .......na das widr wellen schlagen  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia
Kassiopeia:

nuuj

3
02.05.20 23:16
genau das ist meine Meinung !
a) bin ich der Meinung, dass es das erste mal ist, dass solch eine Aktienoptions-Option als TOP bei der HV genannt wird. Leider war MIR es nicht möglich irgendwelche Vergleiche zu vergangenen HVs zu finden.
Die sind einfacg nicht auffindbar, oder dermaßen versteckt ???
Soviel zu offener Kommunikation / Transparenz !

b) soll wie Du sagst "Ross & Reiter" genannt werdem.Wir sprechen immerhin vom 1,5-fachen der möglichen Vorstandsoptionen

c) wenn es wirklich das erste mal sein sollte, dass solch eine Option bei der HV zur Debatte steht, liegt es für mich nahe, dass damit die Beraterfirma "Söhngen" evtl mit finanziert werden soll (die gab es ja bei der letzten HV in der Art noch nicht !)

Wenn wir die die 480.000 Optionen für den Vst genehmigen, dann wissen wir ja zumindest ansatzweise wofür.

Aber 720,000 Optionen OHNE irgendwelche näheren Angaben zu genehmigen bedeutet doch bei einem angenommenen Kurs von 3€ soviel wie einen Blankoscheck von knapp 2.160.000 (2,16 Mio) € auszustellen

Für wen und was ?
Wie lautet das definierte Ziel ?

Bei uns in der Firma gibt es auch ZEP (Zielerreichunsprämie), die wird am Anfang des Jahres festgelegt und dann je nach Zielerreichung (alles nachvollziehbare Punkte) ausbezahlt.

Hier habe ich momentan das Gefühl die Optionen werden rein nach "Gusto" vergeben...
Ach geben wir dem mal 100.000 Optionen., oder so ähnlich ...

Hier gehören m.E. klare transparente Fakten VERÖFFENTLICHT "Wer wann und unter welchen Bedingungen Anspruch auf wieviele Optionen hat"
Analog zu Meilensteinzahlungen


Ja liebe Paion: Kommunikation, Information und Offenheit gegenüber Euren Arbeitgebern würde Euch mal zur Abwechslung gut zu Gesicht stehen !

Wenn ich mich recht erinnere hat sich Paion letztes Jahr bei der EIB einen Kredit von 20 Mio € gesichert um kurz darauf nochmals Wandelschuldverschreibungen bei YV von 15 Mio € zu zeichnen.
Was mit dem Kurs passiert ist, kann jeder sehen...
Die Begründung war "dass es in unsere Strategie passt!"
Hat irgendein Investor hier schon mal die Strategie zu Gesicht bekommen ?

Also Paion "Hosen runter", " Kareten auf den Tisch" und klipp und klar sagen für WEN / WAS und welche Ziele ihr die > 2 Mio € auszugeben gedenkt
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia
Kassiopeia:

JR.R.

 
02.05.20 23:31
das sind alles Spekulationen, wie fast alles bei Paion . leider :-(
Es liegt einzig und allein an Paion die ganze Chauce offen und "ehrlich" zu kommunizieren

Aber da hapert es m.E. schon jahrelang  :-(

Eine gute ehrliche Begründung, wenn überhaupt möglich, ist das A und O
Ich will handfeste Fakten sehen. wie es mit den Optionen gedacht ist !
Ich denke und hoffe ja nicht, dass Paion etwas zu verheimlichen hat :-) und von daher die Fakten offen legt
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen sam 55
sam 55:

kassio

 
03.05.20 00:25
inzwischen glaube ich nicht mehr an das was wir so im allgemeinen an Wahrheit nennt - wir werden verarscht mit dem alten ceo......ich habe an penner geschrieben - das zum einen zum anderen geht man so nicht mit Partner um ..... wir sollten uns überlegen  d. vorstand nichts zu entlasten ...jetzt finanzieren wir vielleicht die Chinese mit unserem und ihre neuen vorstand  was für eine verarschung .....das habe ich so auch nochnicht erlebt .... ws glaubst du was hier morgen in der paion Gemeinde los geht ....unglaublich  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen sam 55
sam 55:

jrj

 
03.05.20 00:39
... aber nicht auf diesem Wege .... und schon gar nicht so versteckt veröffentlicht so ein dreck  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Hulkster
Hulkster:

Mist

 
03.05.20 09:12
Ich lach mich kaputt.
Wie lange schreibe ich genau davon ? Wie lange prangere ich genau das an ?
Diese Schamrotzer in der Chefetage werden auf unsere Kosten immer fetter und wenn dann hier einer es sich erlaubt dies anzupranger kommen
solche billigen, hirnlosen Kommentare wie von Renegade !
In meinen Augen kann hier jeder froh und glücklich sein, wenn er hier mit plus/minus 0 den Platz verlässt.
Genau so eine Verarsche habe ich vor Jahren bei Seamless WIFI erlebt.
Ich befürchte es kommt hier genau so !

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen sam 55
sam 55:

kaasio

 
03.05.20 11:05
all . ich kann meine Anteile und stimmrechte gern  an dich oder jemanden  weitergeben und die Anteile meiner Schwiegereltern  zwecks hv  ich kann das aber auch übernehmen ..... wir sollten uns das nicht gefallen lassen ......wir sollten das organisieren jetzt haben wir noch zeit....
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Cameron A.
Cameron A.:

Gerne würde ich den Punkten auf der

 
03.05.20 11:33
Hauptversammlung zustimmen, aber dafür müßte vorher ein Übernahmeangebot kommen oder der Kurs sollte weit aus höher stehen um den Punkten zuzustimmen.Leider ist das derzeit noch nicht der Fall, aber bis zur HV dauert es ja auch noch.So wie der Kurs sich in den letzten 8 Monaten seid antritt vom neuen CEO entwickelt hat ist es schon seltsam sowas überhaupt mit einzubringen.Erst muss mal an die Investoren gedacht werden die Paion seid Jahren ihr Geld zur verfügung gestellt haben um die Firma weiter voran zu bringen. Erst dann kann man auch solche Sachen mit einbringen in einer HV finde ich.
Ich werde mit meinen Stimmrechten stand jetzt dem natürlich auch nicht zustimmen.
LG Cameron
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Cameron A.
Cameron A.:

Wenn sie die Aktienoptionsprogramme

2
03.05.20 12:06
an folgende Ziele gekoppelt würden, wie z.b.  Aktienkurs von über 4 Euro oder eine Übernahme bevor die Aktienoptionen ausgeführt werden dürfen das wären Möglichkeiten damit es zu einer Zustimmung kommen könnte.Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstelle das sie unter diesen Verhältnissen die zustimmen bekommen werden.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Lichtblick1
Lichtblick1:

Meine Stimmen hättet

 
03.05.20 12:51
Ihr auch. Ich sehe es wie Cameron, diese Maßnahmen müssten an Ziele geknüpft werden. Aktionäre first! Got, verleihe mir die Kraft mal eine Woche nicht an Paion zu denken!  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen 0INSIGHT
0INSIGHT:

Aktienoptionen

 
03.05.20 13:20
"Der Anreiz für die Bezugsberechtigten bestimmt sich ganz maßgeblich nach dem Preis, der von ihnen bei Ausübung der Aktienoption zu zahlen ist. Der Beschlussvorschlag sieht einen Ausübungspreis vor, der dem zum Zeitpunkt der Ausgabe der betroffenen Aktienoptionen zu bestimmenden Mittelwert der Schlusskurse der Aktie der PAION AG im Xetra-Handel (oder einem vergleichbaren Nachfolgesystem) am vierten bis achten Xetra-Handelstag nach Veröffentlichung der letzten vor der Ausgabe veröffentlichten Konzernquartalsmitteilung bzw. des letzten vor Ausgabe veröffentlichten Konzernquartalsberichts, Konzernhalbjahresberichts oder Konzernabschlusses der PAION AG auf der Internetseite der Gesellschaft entspricht. Zusätzliche Voraussetzung für die Ausübung der Bezugsrechte ist, dass der Preis der Aktien in der Schlussauktion des Xetra-Handels (oder einem vergleichbaren Nachfolgesystem) ('Börsenpreis') am Vortag des Ausübungstages den Ausübungspreis um mindestens die sogenannte notwendige Kurssteigerung übersteigt. Die notwendige Kurssteigerung beträgt 25 % des Ausübungspreises."

https://www.ariva.de/news/...g-bekanntmachung-der-einberufung-8388612
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Blauäugig
Blauäugig:

HV Einladung Aktionoptionen

7
03.05.20 13:37
Hallo,
meine 5 Cents.
Hinweis: Die HV- Einladung habe ich überflogen u. nicht intensiv gelesen.
Folgendes habe ich verstanden. Bitte mich gerne korrigieren, falls ich etwas überlesen habe.

Das Aktienoptionsprogramm läuft über 10 Jahre. Bezugsrechte können bis 2025 ausgegeben werden.
Wer Optionen wandeln möchte, muss sie 4 Jahre halten bevor er sie in Aktien wandeln kann.
Wenn man davon ausgeht das jedes Jahr die gleiche Anzahl ausgegeben wird, handelt es sich um (bei 5 Jahren) 120.000 Optionen pro Jahr, die dann 4 Jahre später in Aktien gewandelt werden dürfen.

Das hört sich für mich erst einmal ziemlich nach Standard an.

Die Aufregung bei Manchem im Forum wegen des Empfängerkreis der Optionen kann ich nicht nachvollziehen u. denke es liegt an der mangelnden Kenntnis wie MA/Unternehmen/ Ziele „gemanaged“ werden.
Es gibt wohl drei berechtigte Gruppen.
Alle Gruppen beziehen sich auf Mitarbeiter (MA) von Paion und MA von Konzerngesellschaften.
Die Geschäftsführung von Konzerngesellschaften ist über Gruppe 3 ausgeschlossen.

Das hört sich für mich erst einmal ziemlich nach Standard an.

Gruppe 2 deutet für mich auf ein Mitarbeiterbonusprogramm hin, um MA (die nicht in der Geschäftsführung sind) am Unternehmenserfolg zu beteiligen.
Je nach Verantwortung u. Gestaltungsmöglichkeiten werden MA entsprechend Optionen erhalten u. am gestiegenen Aktienkurs partizipieren.
Dies wird auch häufig im Arbeitsvertrag festgehalten um gute fachlich kompetente MA zu „ködern“.

Das hört sich für mich erst einmal ziemlich nach Standard an.

Wenn man bei so einer Angelegenheit, die m.M. nach absoluter Standard ist, der Geschäftsführung misstraut sollte man seine Aktien besser verkaufen, da man seine Ruhe mit diesem Invest nicht mehr finden wird.

Zum Thema Kommunikationskultur Paion (ggf. nicht lesen, da zynisch):

Fasst euch mal alle an die eigene Nase. Die Hypothese dumme Fragen gibt es nicht, ist definitiv widerlegt. Die Foren bei WO, Onvista und Co. sind der eindeutige Beweis.
Wieviel MA soll Paion bei IR einstellen um all die teilweise richtig dummen Fragen u. Meinungen in den Foren umfassend zu beantworten/ kommentieren?
Wahrscheinlich meckern wir dann auch noch über die zu hohen Personalkosten im Bereich IR.

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen sam 55
sam 55:

blau

 
03.05.20 14:01
sachlich sehr gut zusammengefasst !

es gibt aber,  ein aber und dazu passende fragen  ! ( siehe ein paar post weiter oben )

das ganze ist einfach nur  hin gerotzt ... und es hat ein ziel !   und warum an erster stelle ? von ziele liest

man wenig von hoffen und warten aber mehr und von geld ausgeben  !

du bist hier keine 10 jähre investiert und hast hier wahrscheinlich wenig mitbekommen , nehme ich mal so an !
weil dein name lese ich hier auch zum ersten mal !

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen 0INSIGHT
0INSIGHT:

@ Blauäugig

 
03.05.20 14:15
Danke für deine Erläuterungen!
Ich sehe es ähnlich wie du, kann aber auch den Frust vieler User in diesem Forum verstehen.

2014 gab es eine große Kapitalerhöhungen zu 2,50 Euro. Viele haben dem Unternehmen ihr Vertrauen geschenkt und gezeichnet.
Heute 6 Jahre!!! später steht der Kurs bei 1,79 Euro.
Dass die Entwicklung eines neuen Medikaments lange dauert wissen wir alle.
Aber ich denke, jetzt wo die ersten Zulassungen stattfinden, sollte das Unternehmen wirklich mehr Fokus auf den "shareholder value" legen.

Eine bessere Unternehmenskommunikation, bei der nicht nur das absolut Notwendige kommuniziert wird, wäre ein guter Anfang.
News zum Berichten hätte man genug. (Siehe die sehr informativen Posts von XXMI auf w:o! Danke dafür!)
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Monetenede
Monetenede:

@sam ...

2
03.05.20 14:27
Bitte stelle nichts von diesen Beiträgen in das absolut unterschwellige und niveaulose WO-Forum. Ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht. Der Vorstand holt sich über die HV die Ermächtigung, wichtiges Und gutes  Personal, welches Paion für die Zukunft (f. Herstellung, Vermarktung etc.) zweifelsohne benötigt, teilweise mit Aktienoptionen für sich zu gewinnen und an sich zu binden. Was ist falsch daran. So werden höchste Gehälter vermieden. Das sollte in unserem Sinne sein. Wie oft wurde schon die Frage gestellt, warum es keine Insiderbeteiligungen gibt? Die Ausgabe von Aktienoptionen an Mitarbeiter auch unterhalb des Vorstandes ist für mich ein klassisches Instrument der Personalmotivierung und der Personalbindung.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Monetenede
Monetenede:

@kassio..

 
03.05.20 14:39
Die Söhngen Consulting hat nichts mit HANA zu tun. Es handelt sich hier um eine Kooperation mit Yichang Humanwell. Mit Sicherheit gehen dort kein Aktienoptionen hin, da in der Bekanntmachung zur HV ausdrücklich von derzeitigen oder zukünftigen Mitarbeiter des Unternehmens bzw. des Konzerns gesprochen wird.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Lichtblick1
Lichtblick1:

Danke Blauäugig für das rausfiltern

 
03.05.20 14:40
der Infos. Das klingt schon besser!  Ich habe einfach keine Lust mehr mich intensiver mit Paion zu beschäftigen. Zu viel Zeit ist dabei draufgegangen. Jetzt muss erstmal geliefert werden. Good luck!  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Monetenede
Monetenede:

@Blau..

 
03.05.20 14:42
Völlig richtig, genau auch meine Meinung.

Seite: Übersicht ... 160  161  163  164  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 19.738 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia similaire 15.04.24 16:57
90 51.770 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 Terminator9 15.02.24 11:35
4 832 @Kalle , Nero. derbestezocker 28.10.23 10:52
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06

--button_text--