Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 89 90 91 93 94 95 ...

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)

Beiträge: 5.601
Zugriffe: 2.159.972 / Heute: 824
Allkem Ltd kein aktueller Kurs verfügbar
 
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Hundlabu
Hundlabu:

Das schaut richtig gut aus

 
31.08.17 02:42
Die drei könnten wir dieses Jahr noch sehen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Shaki
Shaki:

Ergebnisse

 
31.08.17 03:47
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Kutzop
Kutzop:

Läuft

 
31.08.17 06:12
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Kutzop
Kutzop:

Australien

 
31.08.17 07:43
12,72 Prozent plus z.Zt.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) thomas14
thomas14:

kutzop

 
31.08.17 08:11
hieß so nicht dieser vorstopper der jeden elfmeter reinmachte?

gibts gründe für anstieg (natürlich werden lithium minen auch ohne spezielle gründe ansteigen :-)).
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) stoffel_
stoffel_:

Sind die Leerverkäufer am Rückzug?

 
31.08.17 08:13
Sie haben den Kurs durch ihre Leerverkäufe sehr lange negativ beeinflusst. Nun geht es mit Oro bergauf und ist an der Zeit, ihre Positionen durch Rückkäufe glatt zu stellen.  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Manuel325
Manuel325:

ich liebe Schwefelgeruch am Morgen

 
31.08.17 08:25
Würde fast meinen und hoffen, dass Shorties heute gegrillt wurden und vermutlich in Australien unruhig schlafen werden. Sollte es heute in DE und US weiter nach oben gehen, steigt der Druck für die Australischen Shorties weiter an. Das kann dann einen schönen Knall geben.  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Kutzop
Kutzop:

Kutzop

 
31.08.17 08:25
war der der alle Elfer ausser einen rein machte ;-) Es gab eine Telefonkonferenz die sehr positiv war.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) thomas14
thomas14:

und der...

 
31.08.17 08:28
...ging glaube ich an den pfosten.

ach so, ne telko :-).
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Kutzop
Kutzop:

Australien

 
31.08.17 08:33
bei 3,86 auf Höchststand geschlossen. Das ist ja noch besser. 14,20 % plus ;-)
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Panamalarry
Panamalarry:

Originalzitat:

 
31.08.17 08:35
"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen ...
Er riecht nach – Sieg.“  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Der_Abt
Der_Abt:

Zitat

 
31.08.17 09:27
Zitat von einem anderen User hier im Forum: " go oro go", dem kann ich mich nur anschließen.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) springinhetveld
springinhetveld:

WOW

 
31.08.17 09:30
Wirklich überraschend! Bericht bezuglich produktion und pond issues war eigentlich nicht positif. Nichts gesagt (im bericht, telco habe ich verpast) über ponds und produktion auch in 2018 noch unter "nameplate". Trotzdem super reaktion nach oben!?

Klar produktion kosten haben die sehr gut im griff mit weniger als 4000$/t. Beim verkaufspreis von $10000/t ein super gewin. Verstehe aber trotzdem diese stare kurstanstieg nicht ganz. Ist herlich, aber nicht verständlich. Ich werde Mr. Market wohl nie richtig verstehen (sonnst wäre ich ja schon lange reich)....
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Eugleno
Eugleno:

@springi

 
31.08.17 10:05
Und ich verstehe nicht ganz, weshalb der Kurs so tief steht. Seit einem halben Jahr sitze ich Verluste aus. Brauche noch 30 ct zum Einstiegskurs. Hast mich gestern ganz schön nervös gemacht mit Deinen negativen Posts. Da wird immer auf den Maydorn geschumpfen, da er oft mit seinen Prognosen daneben liegt.
Wenn Lithium nicht läuft, dann weiß ich auch nicht. Das kann eigentlich gar nicht sein, denke ich seit Monaten und sitze auf Verlusten. Ich hoffe, dass Oro die 30 ct auch noch schafft. Die sind wohl dem starken Euro zu verdanken.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) springinhetveld
springinhetveld:

@Eugleno

2
31.08.17 10:54
Negativen posts!? Nur kurzfristig. Langfristig habe ich hier keinerlei zweifel. Ich erwarte in 5 jahren einen SP von 10$AUS!? Ist nicht negatif oder? Das sind deine -30c heute ja gar nix.

Habe nur kurzfritig bedenken weil die immer noch nicht die 17500tpa produktion erreichen (die ja schon in 2015 hätte da sein sollen). Aber eben wie gesagt ich glaube die GANZE markt hat Lithium aus brine technologisch unterschätzt. Und ORE badet das jetzt aus aber die kämpfen und schaffen das. Und wenn die phase-2 zum laufen bringen, und dass kann SEHR schnell gehen, dann sind die abosolut SUPER aufgestellt. Und mit dem profit die sie dann machen können die verschiedene der "möchtegern" nachbarn explorer aufkaufen und ihre position ausbauen. ORE geht etwas langsam, langsamer als ich möchte, aber gehen stätig voran. Und was absolut freude macht sind die kosten der produktion. Die produzieren für unter 4000$/t, und das ist SPITZE. Und je höher die produktion je niedriger die kosten. Da haben sie vieles getan (in viele kleine unauffällige schritten). Vergleich mal vergangene berichten von ORE wie sie die kosten stätig gesänkt habe.

Also bin absolution POSITIV bezuglich ORE, aber auf der lange frist. Kurzfristig bin ich noch nicht ganz sicher... Erwarte noch einen short attacke obwohl die reaktion heute SEHR stark war.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Raymond_James
Raymond_Ja.:

Starker Ausblick

2
31.08.17 13:44
Orocobre is targeting a big increase in production in the 2018 financial year. Output is expected to increase to 14,000 tonnes of lithium carbonate, up from 11,862 tonnes in the 2017 financial year. Lithium carbonate prices are forecast to average more than $10,000 a tonne in the 2018 financial year. The company sold 12,296 tonnes at an average price of $9,763 a tonne in the 2017 financial year. Production costs were $3,710 a tonne.
Orocobre’s plans to expand to double production at its Olaroz project in Argentina, coupled with a 10,000 tonne a year lithium hydroxide plant to be constructed with Toyota Tsusho Corporation.
www.barrons.com/articles/...oar-orocobre-rallies-14-1504167548
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Miroculix
Miroculix:

Schön und gut, aber...

 
31.08.17 15:11
Orocobre ist nicht der einzige Player. Die Chinesen mischen auch schon langsam den Markt auf.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Zupetta
Zupetta:

Na und?

 
31.08.17 15:20
Es hat ja auch niemand behauptet, dass ORO den ganzen Markt alleine bedienen wird. ORO ist ja schon jetzt nur ein kleiner Player unter Mehreren! Die Nachfrage wird alleine durch das E-Auto (abgesehen von vielen anderen Verwendungsformen von Lithium) enorm steigen und Lithium bleibt gefragt. Es MÜSSEN weitere Anbieter kommen um nur annähernd den Hunger der Welt zu stillen.  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Optimist 2020
Optimist 2020:

Deuter ich hoffe du bist nicht wirklich ausgestieg

 
31.08.17 15:28
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) thomas14
thomas14:

läuft...

 
01.09.17 08:09
doch!

wer jetzt no omal was geged da alfred sagt zu dem gang i persönlich und ziah ihm d´ohra lang!!
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Orban84
Orban84:

@thomas

 
01.09.17 08:33
Alfred hat noch am Montag die Hälfte der Ore-Anteile aus seinem Depot verkauft, und dafür (First Cobalt) aufgenommen, und meinte, dass da kurzfristig weitaus mehr Potential sieht. Für Ore sah er kurzfristig keinen Grund für Kurssteigerungen.
Ja, so kann man sich (mal wieder) täuschen...;-)
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) thomas14
thomas14:

das...

 
01.09.17 08:45
wußte ich nicht. dachte er hat neulich erst mal nachgekauft

tja, da sieht man, selbst ein alfred kann sich mal irren :-). trotzdem, ohren langziehen werde ich trotzdem. a bissle hate-speach im netz muss ja schließlich sein. gell zensurminischtere heico? wärs nicht so, hättet ihr jo koan vorwand s´netz zu zensieren. schließlich solled leit jo glauba was im ard und zdf g´sait wird und nix anderes :-).
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Mikzen
Mikzen:

aktuelles KGV

 
01.09.17 10:39
Wollte gerade mal das aktuelle KGV berechnen, bin mir aber aufgrund der verschiedenen Währungen nicht ganz sicher ob das so stimmt..
Gewinn nach Steuern: 19,4 Mio USD
Aktienanzahl: 210,52 Mio
--> Gewinn je Aktie: 0,092 USD
Kurs USD-AUD: 1- 1,2606
--> Gewinn je Aktie: 0,116 AUD
Kurs: 3,86 AUD
--> KGV 33,28
ergibt das so Sinn?  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Leerverkauf
Leerverkauf:

@ Orban84 #2316 ich denke, mit First Cobalt

 
01.09.17 10:48
werden sich noch einige die Finger verbrennen. Die Kurssteigerung der letzten Monate ist nicht auf pos. News zurückzufüren, sondern nur auf Empfehlungen einiger Börsenbriefe (Front Running) Es gibt eben immer noch Anleger die auf solche Empfehlungen eingehen, jedoch selbst nicht  in der Lage sind, sich mit dem Unternehmen (Bilanzen) tiefgreifend zu beschäftigen.

Vor Monaten haben einige solcher Lemminge bei Ore Kurse von über 4 Euro in den Mund genommen. Diese Fraktion hat zwischenzeitlich bestimmt das Handtuch geschmissen...

@thomas14:  Meine Meinung ist die, den Alfred kann ich mit dem besten Willen nicht für voll nehmen. Kaffeesatz lesen kann jeder, frei nach dem Motto:  nach Beginn der Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen.

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) thomas14
thomas14:

@leerverkauf...

 
01.09.17 11:48
...und dennoch ist mir der alfred 10x lieber als unser zensurminister :-). klar, kann man den alfred auch nicht für voll nehmen, doch dies trifft auf jeden selbsternannten bzw. von anderen so gannten "börsenexperten" zu. im grunde weiß keiner mehr als du oder ich, und sie sind nichts anderes als börsenentertainer für leute die mit sonst niemanden über die börse sprechen können. also lasst mir mein alfred in ruh, er ist nicht besser oder schlechter als all die anderen.

ach so, es gibt schon ein paar leute die mehr wissen. das sind zum einen die superreichen, die durch ihr geld, bzw. geld von anderen, und zum anderen die großen medien die durch meldungen die börse in die eine oder andere richtung bringen können.

Seite: Übersicht ... 89 90 91 93 94 95 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allkem Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 858 ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Flo2389 Eugleno 29.01.24 08:15
  36 LAKE Resources Purzl80 brokersteve 16.08.22 07:55
2 1.191 Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet? calligula Flo2389 08.12.21 10:03
  28 Orocobre konsolidiert, jetzt kaufen? 906866 A halford 25.04.21 10:46
    Orocobres Olaroz-Deal barquero   25.04.21 02:44

--button_text--