Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 87 88 89 91 92 93 ...

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)

Beiträge: 5.601
Zugriffe: 2.159.909 / Heute: 761
Allkem Ltd kein aktueller Kurs verfügbar
 
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) deuteronomium
deuteronomiu.:

um Deine Frage konkret zu beantworten

 
20.08.17 11:06
""Heißt das, dass eine noch nicht gebaute Fabrik mit Li. wertvoll ist?""

Ja !

Wenn die Wasserminen in ihre Kapazität ausgeschöpft sind, musst du als Unternehmer / Batteriefabrik-Investor auf Landminen zurück greifen, strategischer Nachteil.

Des weiteren musst du prüfen, wie ist die Kapazitätsmenge Li. auf 99,95% herzustellen.

Das ist wie bei der Essensausgabe ;-))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) inok
inok:

Kritisch hinterfragen

3
20.08.17 13:43
und jammern ist nicht dasselbe.

@ privatier16   “Ore hat eine Kapazität von x und hat bewiesen, daß diese theoretische Größe auch Theorie bleibt.“
@ Divitrade     “Um an dem Li Hype zu partizipieren, sollte man sich lieber an den großen Playern beteiligen.“

Ihr zwei verschwendet Eure Zeit und Geld hier, warum also nicht ganz schnell zu den Grossen wechseln? Dort habt ihr die Garantie, dass es die nächsten 2Jahre genau so weiter läuft - maybe, maybe not! ;-)

Verstehe die Jammerei überhaupt nicht!
Lithiumförderung ist ein Prozess. und wenn an diesem Prozess an der Justierung geschraubt wird geht das ca 3 Monate bis die Auswirkungen sichtbar werden. Wer geglaubt hat, diese Lithium-Förderanlage marschiert ohne Anpassungen, Korrekturen, Prozessoptimierungen und da die Anlage auf 3800m ü M liegt auch noch ohne Behinderungen durch Wetterkapriolen zur anvisierten Höchstproduktion durch, der muss ein Träumer sein.
Im Quartalsbericht vom Juni steht: As previously advised at the half year results, the process of re-establishing the correct inventory profile (volume and concentration) would take approximately six months and is expected to be completed in August. The six month duration is due to the pond system having significant inertia and the process occurring during the low evaporation time of the year.
Orocobre fördert mit einer Gewinnmarge von über 60% und das bei stetig steigenden Preisen! Die Zahlen, auch bei kleinerer als geplanten Förderung, sind immer noch sehr gut! siehe ch.4-traders.com/OROCOBRE-LIMITED-7814271/fundamentals/

Und  Divitrade, habe mal 3 Grosse über ORO gelegt (Frankfurt/2Jahre). Wie Du siehst, sieht das nicht so schlecht aus, über 100% in 2Jahren, gleichauf wie Albemarle. Natürlich bin ich mir bewusst, dass Du nur Tenbaggers in Deinem Depot hast!
Das ein Wert wie ORO einiges Volatiler ist als die Grossen liegt in der Sache und fordert daher etwas grössere Nervenstärke, vielleicht auch etwas freier cash um bei den angebotenen Dellen Nachzukaufen. Es wird spannend werden, wer in weiteren 2Jahren wen ausperformt. Bis am 25. 01.17 war es jedenfalls klar gelb und ich wage zu Mutmassen, bis in einem Jahr ist das wieder so weit. Es sei denn, die ganze Blase Börse platzt! Dieses Damoklesschwert macht mir einiges mehr an Sorgen als Orocobre.

(Verkleinert auf 42%) vergrößern
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) 1007938
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Optimist 2020
Optimist 2020:

Gute Bewertung Inok sehe ich auch so

 
20.08.17 14:27
Habe neue Exportwerte von Audax
Orocobre Exportdaten August 2017

04.08.2017    80 T  12.402 $/t
04.08.2017  120 T  14.653 $/t
09.08.2017    54 T  10.598 $/t
11.08.2017    18 T  10.954 $/t
11.08.2017    40 T    9.987 $/t
14.08.2017    18 T  10.970 $/t
14.08.2017    40 T  11.076 $/t
18.08.2017  120 T    9.506 $/t
18.08.2017    60 T  10.999 $/t

Summe : 550 T
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) deuteronomium
deuteronomiu.:

aussteigen + einsteigen bei den großen ?

 
20.08.17 14:37
ha ha ha für wen arbeitest du denn ? (Monopolkapital)

Wir haben Gebühren bezahlt.

Orocobre produziert, die großen produzieren auch - ja und ?

Wir wissen, die produzierte Gesamtmenge reicht gerade so, evtl. fehlt sogar ein wenig.
Nicht vergessen bitte, die Kapazität 99,95% Li. herzustellen.
Ob kleine Produktion oder große Produktion, macht beim Kauf von Aktien keinen Unterschied.

Unterschied ?
"Orocobre", --- wenn du aufmerksam gelesen hast, hat Oro. sehr niedere Kosten. Nenne mir ne Firma die noch besser ist ? Kannst du nicht.

Zwischen 2.500,- bis 3.500,- pro Tonne.

Warum sollen wir die Aktien wechseln ? Im Gegenteil, wenn Oro. weg brechen würde, (theoretisch)

hätte die Welt momentan ein Problem, gemeint sind die Batteriefabriken.

Primitiver Versuch
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) deuteronomium
deuteronomiu.:

inok

 
20.08.17 14:41
"Ihr zwei verschwendet Eure Zeit und Geld hier, warum also nicht ganz schnell zu den Grossen wechseln?"

nochmal,

weil Oro. die preiswertesten Produktionskosten hat. Du kannst ja gerne eine Landmine kaufen.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) deuteronomium
deuteronomiu.:

der Sommer kommt

 
20.08.17 14:56
Tesla hat jeden Tag 1800 Bestellungen.
Deutschland wird abgehangen, ha ha ha, da machen sie eine Förderung von 4000,- und keine
Ladestationen weit und breit. Komm mir von der Politik verscheißert vor.
Bei Wind und Sonne ha ha ha, dasselbe "Förderung" ohne Speicherung.
Ohne Überlegung / dumm.
Die Welt wartet nicht auf Deutschland und die Quote wird China durchsetzen per Gesetz. Richtig so !

+ noch mal zu inok "Aktien wechseln" ein großer Minenplayer hat mehr Tonnen, jedoch auch mehr
Arbeiter + allg. Kosten. immer im Verhältnis gesehen, ist der Gewinn nicht besser, manchmal sogar schlechter.
Mich kannst du aus Oro. nicht raus locken, wie auch mit dem Argument 66% Anteile, ja und ?

oro hat die besten Kosten + das zählt.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Optimist 2020
Optimist 2020:

Nochmals ich bin und bleibe bei Ore investiert

 
20.08.17 15:05
Wetter wird besser und Produktion steigt, gleichzeitig steigt der Preis wegen der Nachfrage und knappe Angebotsseite. Und die Kosten bei Ore sind sehr gering, d. H. Sehr hoher Gewinn pro Tonne, gleichzeitig gute Zukunftaussichten wegen Kapazitätserhöhung und zusätzlich noch Spekulationen um Einstieg von Interessenten. Was will man mehr, wenn ich noch Geld frei hätte, ich würde Nachkaufen. ;)
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) deuteronomium
deuteronomiu.:

deine Grafik zeigt uns nicht

 
20.08.17 15:08
die Wahrheit, nur das Kaufverhalten einiger oder mehrerer Anleger.
Was wissen denn die Anleger ? Nichts !
Waren die in Südamerika, vor Ort ? Keiner !

und das Wetter macht bei den großen keinen Bogen.
mfg
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) deuteronomium
deuteronomiu.:

Orocobre

 
20.08.17 15:17
20% Flächenerweiterung hatte ich gelesen. Ein paar Tage dauert es schon.
Bleibe dabei, Kurssprung ist lange überfällig.
:-))

18,68% Leerverkäufer, was suchen die eigentlich noch hier, der Zug ist längst abgefahren.
Die werden noch dumm aus der Wäsche schauen. Schadenfreude voraus, jeder muss mal
spüren, wie es ist Geld zu verlieren.
Australier kaufen zu erst !
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Optimist 2020
Optimist 2020:

Ich bin zufrieden und geduldig

 
20.08.17 15:33
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) inok
inok:

@deuteronomiu

 
20.08.17 17:09
Ich muss es mal los werden, bitte nicht persönlich nehmen:

Eigentlich habe ich gar nichts in Bezug zu Dir geschrieben, denn 98% Deines Geschreibsels ist Zeitverschwendung es zu lesen. Für mich bist Du einer der grössten Quaselköpfe in ganz Ariva! Du scheinst nicht fähig eine post richtig zu lesen geschweige denn zu verstehen! Nein - nicht genug, Du verstehst gar das Gegenteil.
Statt dauernd nur darauf los zu plappern, solltest Du Dich besser mal mit dem Quartalsbericht befassen somit würdest Du wenigstens die aktuellen Zahlen kennen, dort steht z.B.
• Cash cost of sales of US$4,279/tonne, up 20% QoQ with lower production volumes and lower brine concentrations
somit wüsstest Du auch gleich noch warum zur Zeit die Produktionskosten 20% höher liegen als geplant!
Wenn Du glaubst des Englischen mächtig zu sein, dann mach mal Übersetzungsarbeit  der Abschlüsse, ASX-News etc. damit würdest Du für einige Leute echten Mehrwert schaffen und das Forum würde nicht mehr dermassen mit Deinem Nonsens zugemüllt.
zu  2244: ja, wie dumm bist Du denn! (brauchst nicht zu antworten, nur nachdenken)
zu 2245:  diesen 18.68% Leerverkäufern kannst Du wohl kaum das Wasser reichen da fehlt Dir noch was
Es muss bekannt sein, dass ich sehr positiv eingestellt bin in Bezug auf Orocobre (oder ist Dir das neu?) aber ich erachte kritische Geister um einiges wertvoller als Dummpusher die niemand ernst nimmt.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Optimist 2020
Optimist 2020:

Inok kann dich nur bestätigen

 
20.08.17 18:00
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) brody1977
brody1977:

Nieselregen

 
21.08.17 07:22
gab es am Wochenende wieder Nieselregen, weil der Kurs gut 3,5% runter geht... ;-)
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Panamalarry
Panamalarry:

@Deute: Das nervt.

 
21.08.17 08:13
Zitat: "Nun wissen wir alle, viele Minen sind am Anfang oder in der Mitte, produzieren noch kein Li."
Also ich bin am Ende und produziere auch noch kein Li.

SCHREIB MAL VERNÜNFTIGES DEUTSCH!
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ElonMusk
ElonMusk:

Orocobre Ltd Das Chartbild sieht wieder..

 
21.08.17 09:40
Orocobre Ltd Das Chartbild sieht wieder freundlicher aus!
die Orocobre-Aktie konnte sich wieder fangen und in der dritten August-Woche mit einem starken Kursplus weiter in Richtung des nächsten Widerstands bewegen. Die Marke bei 3 Australischen Dollar (AUD) hat gehalten und dient nun als Unterstützung.
Ausgegangen ist die positive Bewegung jedoch von der 200-Wochenlinie, die vor ein paar Monaten mehrfach getestet wurde. Schaltet die Aktie nun in den Rallye-Modus?
Nach der starken Kursentwicklung der letzten Tage und dem vorhandenen Sicherheitspuffer nach unten, hat sich die charttechnische Situation der Aktie deutlich verbessert. Ein Anstieg in Richtung von 4 AUD ist dadurch auch wieder wahrscheinlicher geworden und könnte bei einer anhaltenden Aufwärtsdynamik bereits in den nächsten Wochen in den Fokus rücken. Charttechnische Analyse: Schafft die Aktie den Sprung über die 200-Tage-Linie? Die 3,60-AUD-Marke könnte zu einem Wendepunkt werden, denn dort verläuft die von den meisten Charttechnikern viel beachtete 200-Tage-Linie. Wird diese signifikant überschritten, deutet sich ein positiver Trend an.
Zuvor muss aber noch das 38,20 % Fibonacci Retracement überbrückt werden. Dieses befindet sich bei 3,55 AUD.

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) deuteronomium
deuteronomiu.:

18,53% LV vergangene Woche

 
21.08.17 09:56
heute 19,62% so erklärt sich der Kursrückgang, ihr Lieben.
:-))
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) deuteronomium
deuteronomiu.:

Rechenaufgabe ?

 
21.08.17 10:18
ca. 2 Mill. Aktien wurden verkauft = ca. 10 Cent Kursrückgang.

ca. 40 Mill. sind im LV, was heißt das ? 20 x 10 Cent ? wenn alle zurück gekauft werden = 2,- dann könnte der Kurs bei ca. 4,- liegen.
So mal als Amateur nachgedacht/gerechnet. Meinungen ?
Die LV könnten sich wirklich verabschieden, bilden die sich ein, dass sie noch einen günstigeren Kurs bekommen ? Um so niedriger der Kurs gedrückt wird, um so mehr Käufer kommen.
Oh oh, da haben sie ein gewaltiges Problem. Ich kaufe auch nach bei ca. 2,04 dann mal los LV,
ha ha ha ha :-((
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Panamalarry
Panamalarry:

@Deute: 19,62% waren am 15.08.

 
21.08.17 10:20
Die Daten auf shortman.com.au sind jeweils von der Vorwoche.
Zum Nachlesen und MITDENKEN:
www.shortman.com.au/stock?q=ORE

Current position
15th August, 2017* 19.62%
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) deuteronomium
deuteronomiu.:

na und ?

 
21.08.17 11:35
das Ergebnis ist entscheidend.
Was haben die LV hier zu suchen. Lieschen Müller abzocken ? Da können sie warten bis sie schwarz werden. Was machen sie die LV, wenn ein Investor ihnen die Suppe versalzt. Er kauft im großen Stil. ha ha ha ha bei JPM hat mal ein MA 6 Mrd. verzockt.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) deuteronomium
deuteronomiu.:

ich gehe mal davon aus, wir

 
21.08.17 12:30
sind alles Kleinanleger hier, die meisten jedenfalls. Banker + Co. haben keine Zeit hier im Forum zu schreiben, sie müssen arbeiten.
Orocobre ist nicht unsere einzige Aktie, man streut seine Investitionen, richtig ? Nun gibt es nicht jeden Tag Nachrichten über Orocobre, auch richtig.
Über den Tellerrand sollte man schon schauen, wenn man an der Börse ist. Immer wieder erlebe ich, ja ich werde ermahnt, sich nur auf die Aktie zu konzentrieren. Vom Ansatz ist es ja richtig.
Dennoch jede Aktie ist eingebettet in ein System, was man Börse nennt.

Erfahrungsaustausch ist also nicht erwünscht ? Nur Orocobre, ja ?

Darf man über Leerverkäufer sich nicht unterhalten oder über Schattenbörsen, (Dark Pools) wenn Kurs nicht ausschlägt bei Rückkauf . . . . .

wenn es so gewünscht wird, dann verabschiede ich mich hiermit. Armes Forum !
Finde es von EUCH sehr egoistisch, es gibt Anleger die noch unerfahren sind, die gerne was dazu lernen wollen.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Panamalarry
Panamalarry:

Stimme Privatier zu!

 
21.08.17 13:16
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) deuteronomium
deuteronomiu.:

nichts weiter als eine Fingerübung

 
21.08.17 14:47
ich war so freundlich und habe meine Anteile von Orocobre auf Null gesetzt.
Schön Tag noch.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) G.Metzel
G.Metzel:

Aha?!

 
21.08.17 15:07
Wenn das jetzt bedeutet, dass du den Thread nicht mehr zumüllen willst, dann beglückwünsche ich dich zu dieser Entscheidung. Das ist echte Nächstenliebe.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) TheH123
TheH123:

@all

 
21.08.17 16:01
So ihr naiven Versuchskaninchen, jetzt mal Butter bei die Fische: Bei deuter handelt es sich um nichts weiter, als einen mehr oder weniger gut gemachten Chatbot, dessen Qualität an euren Reaktionsmustern ausgewertet wird.

Mein Rat: Ignore!
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Tobi193
Tobi193:

Wo bin ich hier gelandet?

 
21.08.17 18:48
Jemand der seine Anteile verkauft weil er in einem Forum gebeten wird doch etwas ruhiger und sachlicher zu agieren.
Ernsthaft? Ich komm da nicht drauf klar...

Seite: Übersicht ... 87 88 89 91 92 93 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allkem Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 858 ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Flo2389 Eugleno 29.01.24 08:15
  36 LAKE Resources Purzl80 brokersteve 16.08.22 07:55
2 1.191 Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet? calligula Flo2389 08.12.21 10:03
  28 Orocobre konsolidiert, jetzt kaufen? 906866 A halford 25.04.21 10:46
    Orocobres Olaroz-Deal barquero   25.04.21 02:44

--button_text--