Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 63 64 65 67 68 69 ...

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)

Beiträge: 5.601
Zugriffe: 2.159.627 / Heute: 479
Allkem Ltd kein aktueller Kurs verfügbar
 
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Tobi193
Tobi193:

Ball flachhalten.

 
03.05.17 11:16
Im Mai auf 3 Euro... Leute Leute. Ball flach halten.
Ich wäre mit einem gesunden Kursverlauf ohne Extrem deutlich glücklicher.

Ich verkaufe nicht 1 Stück zu diesem Kurs, verstehe aber jeden der zu 1,9* gekauft hat und jetzt schnelle Gewinne realiseren möchte.

Ich hab Zeit und bin mir sicher, dass wir hier noch deutlich höhere Kurse sehen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) michiwww
michiwww:

habe

 
03.05.17 11:41
auch nicht 3,00 euro im mai geschrieben sondern nur deutlich in die richtung...
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) dersammler
dersammler:

@

 
03.05.17 11:45
Nur mal als kleine Info meine Ein und Ausstiege kommentiere ich immer an dem Tag wenn ich kaufe und verkaufe.

Zagg habe ich z.b am 26.10.16 nachweislich gekauft und bei Ariva gepostet.

Sind knapp + 50% seitdem. Die 50 % hätte ich aber auch schon im November haben können. Shit Happens.

Also von wegen hinterher gut reden haben .
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) michiwww
michiwww:

warum denn

 
03.05.17 12:23
in die andere Richtung, die Zahlen waren nicht schlecht, der Ausblick war auch gut, die Preise pro Tonne sind mindestens stabi bzw. steigen und die shortys sind auf dem falschen Fuß erwischt worden und müssen ggfs noch zu höheren Kursen kaufen...
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Power1993
Power1993:

1,99 Kurs - 400 Stk

 
03.05.17 14:59
hat man einen Gewinn denkt man sich verdammt warum nicht noch mehr Euros rein und hat man einen Verlust denkt man sich scheisse warum nur rein.

Fazit: egal ob man Gewinne macht oder Verluste, man verliert gefühlt immer haha.

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Tobi193
Tobi193:

@Power1993

 
03.05.17 16:57
Verlieren tut man bevorzugt dann wenn man Trades unter 1000 Euro Volumen macht. Mal im Ernst, rechnest du die Gebühren mit rein? ;-)
Wenn du diese Taktik erfolgreich fährst, Herzlichen Glückwunsch. Das meine ich ernst.


@Shaki: Danke für die Slides.
Jetzt wo wir die A$ 3.10 doch deutlich übersprungen haben, ist die Bahn eigentlich frei. Wenn die Pläne für 1H Fiscal Year 2018 - und mittlerweile sind die Pläne ja eher konservativ - auch nur annähernd erreicht werden, haben wir hier noch ne Menge Freude.
--> Long.

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Power1993
Power1993:

@tobi

 
03.05.17 18:02
Im Grund genommen hast du ja recht, aber ich zahle 5,50 € für Kauf und Verkauf (Mitarbeiterkond.)

Aus diesem Grund Kaufe bzw. Verkaufe ich teils immer stückweise.

VG
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Businessbiker
Businessbiker:

LS2LN0

 
03.05.17 18:46
Hatte mir einen kleine Call-Postition gegönnt. Laufzeit bis fast Jahresende. Bin überrascht über den Anstieg von Heute, sehe keinerlei Gründe dafür.
Wer weiß etwas? Wäre froh um Informationen.  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Divitrade
Divitrade:

Einstieg sinnvoll?

 
03.05.17 19:40
Hallo zusammen,

ich habe Bock auf den Megatrend aufzuspringen. Investitionsvolumen ca 3k €. Ist dieser Wert dafür momentan zu teuer? Lieber auf einen Einstieg unter 2€ warten?

Danke euch!
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) euroxxx
euroxxx:

schau dir den

 
03.05.17 20:18

Chart an, dann weißt du mehr !
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Divitrade
Divitrade:

Chart

 
03.05.17 20:39
Der Chart und der Markt sieht nach einer Menge Potenzial aus. Deshalb bin ich rein. Auf geht's! :D
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) kuras15
kuras15:

Lithium: Das neue Gold?

 
04.05.17 08:23
www.godmode-trader.de/artikel/lithium-das-neue-gold,4703601
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) G.Metzel
G.Metzel:

@Divitrade

 
04.05.17 08:51
Kurzfristig sieht der Chart eher nach Konsolidierung mit Potential für Dips bis knapp unter die 2,20€ aus. Längerfristig gesehen könnte der Kurssprung der letzten Tage aber die seit Ende Februar laufende Abwärtsbewegung beendet haben.  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) michiwww
michiwww:

charttechnik

 
04.05.17 08:52
bei so einem spekulativen und vor allem volatilen Titel... schwierig
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) G.Metzel
G.Metzel:

Das ist richtig, deswegen

 
04.05.17 09:00
immer mit einer gewissen Vorsicht genießen. Völlige Sicherheit gibt's bekanntermaßen nie. Dennoch traden viele Anleger (z.B. ich) auch kleine volatile Werte gerne nach Chart, wodurch er in gewisser Weise zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung wird.

Als sich letzte Woche das tripple-bottom gebildet hat, bin ich zum Beispiel rein und es war gut so. :)
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) michiwww
michiwww:

mag am

 
04.05.17 09:25
tripple-bottom gelegen haben... oder (meine Theorie).. an den insgesamt guten Zahlen...
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) michiwww
michiwww:

Alfred

 
04.05.17 12:20
hat auch mal wieder was zu ORE gesagt, seiner Meinung nach alles gut, gute Zahlen, gute Preise und demnach gute Möglichkeit bei ORE einzusteigen... (seine Meinung, meine ja sowieso...)
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Pele1983
Pele1983:

Ohje wenn

 
04.05.17 12:51
Alfred sagt es ist alles gut, dann geht es meinstens in die andere Richtung. Der soll einfach die Klappe halten weil auch er hat keine Glaskugel...

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) deuteronomium
deuteronomiu.:

Fam. Kreisel

 
04.05.17 13:02
07.10.2016  
LG Chem erwartet Elektroauto-Boom in Europa
Akku-Fabrik soll Europas Elektroauto-Hersteller beflügeln

"Etwas mehr als 320 Millionen Euro wird LG Chem in den Bau einer Batteriefabrik im polnischen Breslau (Wrocaw) stecken, wie die Batterietochter des koreanischen Elektronikkonzerns gestern bekanntgab.

. . . ab der zweiten Jahreshälfte 2017 den Betrieb aufnehmen. Rund 41.000 Quadratmeter groß wird die Fabrik, die an ein bereits bestehendes LG-Werksgelände angedockt wird. Ab Ende 2018 kann sie mehr als 100.000 Elektroauto-Batterien pro Jahr produzieren."

"Laut den Koreanern sollen in dem Werk Batterien für Elektroautos mit einer Reichweite von bis zu 320 Kilometern entstehen."
Quelle: Manager Magazin

Ausschnitt:
"Ein Rechenbeispiel auf Basis des VW e-Golf zeigt, wie weit man damit kommen könnte: "Würde man unsere Batterien in das aktuelle Modell einbauen, hätte der Wagen mit 55,7 kWh mehr als die doppelte Kapazität, käme 430 statt 190 Kilometer weit, wäre nur sieben Kilo schwerer und würde nicht mehr kosten," prahlt Kreisel und erklärt relativ freimütig, wie dieser Fortschritt möglich ist: Zwar nutzen sie die Lithium-Ionen-Akkus genau wie Tesla . . . "
Quelle:
Silicon Valley in Österreich: Neue Akkus lassen Tesla alt aussehen - n-tv
www.n-tv.de › Auto
20.07.2016
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) deuteronomium
deuteronomiu.:

gute Aussichten

 
04.05.17 13:14
Nanotechnologie und Karbontechnologie machen es möglich. Da muss ich nicht diskutieren.

Wir alle die Orocobre gekauft haben und noch kaufen werden, gehen einer positiven Anlegerzukunft
entgegen. Anlagehorizont bis Ende 2018 danach muss man weiter sehen.
Ich sehe hier höhere Kurse wie 3,50 oder 4,-Euro in Kürze.
Rechtzeitig kaufen !
mfg
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) deuteronomium
deuteronomiu.:

sehe ich etwas anders

 
04.05.17 13:52
ansonsten Übereinstimmung.

Orocobre: Treffer! Nicht ungefährlich, aber höchst interessant!
04.05.2017 06:49
RuMaS Marktbericht

Am 14. April hatten wir getitelt: „Orocobre: Droht ein Absturz oder sehen wir eine Einstiegsgelegenheit?“ Die zu diesem Artikel im Express-Service genannte Trading-Idee ist nicht zum Zug gekommen, weil unser Einstiegskurs nicht erreicht wurde. Mit den Kursgewinnen in den letzten Tagen wurde unser erster Einstiegskurs genommen und der Gewinn liegt mit der Aktie inzwischen bereits über 10%. Bei dieser Aktie hatten wir immer darauf hingewiesen, dass Orocobre nichts für „Normal-Anleger“ ist, sondern nur für Trader und Anleger, die einen kleinen Teil ihres Trading-Kapitals hoch spekulativ einsetzen. Bei anderen Börsendiensten sah das manchmal anders aus… und es wurden beim Stand von 3,50 Euro noch Kursziele von 5,00 Euro in ganz kurzer Zeit ausgelobt. Lithium gehört zwar zu den Anlagetrends 2017 und Orocobre ist auch in unserem Musterdepot enthalten, aber wir beurteilen die Chancen immer seriös und würden unsere Leser nie mit Versprechen von 100% oder . . . .""
Quelle:
Orocobre: Treffer! Nicht ungefährlich, aber höchst interessant! - RuMaS
www.rumas.de/.../...-ungefaehrlich-aber-hoechst-interessan...
vor 7 Stunden
--------------------------------------------------

""hoch spekulativ"" ? ist Wetter hoch spekulativ ?
Bin Normalanleger und habe mich belesen, so gut ich konnte. Man muss wissen, "Bergbau" ist immer eine langfristige Angelegenheit. Die betriebswirtschaftlichen Zahlen stimmen.
Schaut man auf Bilanz/GuV bei Finanzen.net
Gesamtverbindlichkeiten: 35
Eigenkapital: 254

""hoch spekulativ"" damit schürt man Angst. Zu welchen Zweck, was ist das Ziel ??? oder doch berechtigt ?
Nein, es ist nicht berechtigt, hier Angst zu schüren. Der Anleger wird nur verunsichert.
Lassen wir das so mal stehen.

Dieser Bergbau ist vom Wetter abhängig, wohl richtig. Schaut euch die Klimakarte an, dass beruhigt.
Produktionsmengen schwanken, bei K&S ist es auch nicht anders.

Volatilität kommt zustande durch Angst.

Ich werde nicht bei 3,50 oder 4,- verkaufen. Meine Meinung keine Empfehlung
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) deuteronomium
deuteronomiu.:

wer meine 3 Beiträge

 
04.05.17 15:26
gelesen hat.

Fazit: Lithium Bedarf wird steigen.
Die Fabrik in Breslau benötigt auch Lithium, schon ab 2.Hj.  2017.
usw.
Was bitte schön ist hier "hoch spekulativ" bei Oro. ?


Die neuen Minen Player
und das sind viele davon in Kanada, die noch nicht 1 g Li. produzieren, diese sind
hoch spekulativ. Keiner weiß ob sie in Produktion gehen werden. Weil hohe Kosten bis zur Produktion, in
der Zwischenzeit können sie pleite gehen.

Mich regt so was auf. Gut das wir Meinungsfreiheit haben. Danke !
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) deuteronomium
deuteronomiu.:

und übrigens, dass muss ich auch

 
04.05.17 15:43
noch los werden. Ich versuche ehrlich zu sein, alles kritisch zu hinter fragen und das ist ja wohl nicht strafbar.
Einige User hier im Forum haben mich unterstützt bzw. geholfen, dafür möchte ich mich noch mal recht herzlich bedanken.
Leider kann auch ich nicht alles wissen und dafür ist das Forum gut, gemeinsam sind wir stark. Bezieht sich auf Informationsaustausch / Börsenerfahrung.
Bisher ist hier das beste Forum. Nur mal so mein subjektiver Vergleich zu anderen Foren.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1650


Seite: Übersicht ... 63 64 65 67 68 69 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allkem Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 858 ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Flo2389 Eugleno 29.01.24 08:15
  36 LAKE Resources Purzl80 brokersteve 16.08.22 07:55
2 1.191 Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet? calligula Flo2389 08.12.21 10:03
  28 Orocobre konsolidiert, jetzt kaufen? 906866 A halford 25.04.21 10:46
    Orocobres Olaroz-Deal barquero   25.04.21 02:44

--button_text--