Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 59 60 61 63 64 65 ...

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)

Beiträge: 5.601
Zugriffe: 2.160.360 / Heute: 388
Allkem Ltd kein aktueller Kurs verfügbar
 
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) TheH123
TheH123:

...

 
27.04.17 09:01
Also in 17 Minuten um genau zu sein.


Wer kauft davor noch nach? :D

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Orban84
Orban84:

@dersammler

2
27.04.17 09:08
ich habe jetzt lange genug die konversationen verfolgt. ist ja nicht mehr zu leugnen, dass du auch zu den shorties gehörst, und versuchst mir deinen äusserungen zumindest hierzulande den ein oder anderen aus der aktie zu treiben. und bevor jetzt wieder irgendwelche kommentare von dir kommen, in richtung "andere sehen alles durch die rosarote brille". es gab hier von dir nicht einen einzigen kommentar, der dich an dieses unternehmen "bullish" glauben lässt. alles schlecht, alles überbewertet, alles hype usw. ich würd dir raten, realisier jetzt deine short gewinne, geh raus, verabschiede dich hier, such dir ein neues "opfer" und nöle die leute da im forum mit deinen verschwörungstheorien voll. die kennen dich dort noch nicht, hier zieht das nicht mehr!!

@g.metzel
schau dir mal das chartbild an, mitte letzten jahres 3-fach top. und was ist danach passiert... das sollte jetzt rückenwind geben. aber natürlich nur mit einem entsprechenden ausblick beim kommenden q-bericht
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) TheH123
TheH123:

Na gut, will euch nicht länger foltern!

 
27.04.17 09:08
OLAROZ LITHIUM FACILITY (ORE 66.5%)

• Production of 2,784 tonnes* of lithium carbonate, in line with guidance provided in February 2017

• Sales revenue up 19% on December 2016 quarter (QoQ) to US$32.1 million* on sales of 3,142 tonnes

• Average FOB price received up 13% QoQ to US$10,211/tonne FOB with higher priced contracts reflecting firmer market conditions

• Cash cost of production of US$3,565/tonne, up only 1% QoQ despite lower production volumes

• Gross cash margins up 21% QoQ to US$6,646/tonne reflecting an operating margin of 65% (up from 61% in December 2016 quarter)

• During the quarter, VAT refunds of approximately US$10.1 million were received with total VAT refunds of approximately US$17. 1 million having been received to date

• SDJ made the scheduled project finance repayment of US$13.9 million according to the financing arrangements with Mizuho Bank Ltd and JOGMEC

• Brine volumes were rebalanced through the pond system, increasing area under evaporation by ~20%. In addition, enhancements are being made to physical infrastructure and pond management with additional internal and external resources

• Test work has commenced with two specialized engineering firms to finalise the process engineering for a 10,000 tonne per annum battery grade lithium hydroxide plant in Japan

• Ausenco appointed to undertake engineering design studies for the Olaroz phase 2 expansion

• 2H FY17 production guidance remains 5,500 – 6,000 tonnes and pricing is expected to be approximately US$10,000 per tonne FOB in the June 2017 quarter * all figures 100% Olaroz Project basi
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Panamalarry
Panamalarry:

@TheH123

 
27.04.17 10:04
Woher hast Du die Zahlen?
Auf der Website von Ore finde ich noch keinen Quartalsbericht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1530

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Panamalarry
Panamalarry:

@Deuto

 
27.04.17 11:07
Vom 27.10.16?
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) deuteronomium
deuteronomiu.:

sorry falsches Datum

 
27.04.17 11:08
Knick in der Popille :-((
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Panamalarry
Panamalarry:

@Deuto

 
27.04.17 11:13
Ich finde da nichts aktuelles, kannst Du bitte die volle URL posten?
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Panamalarry
Panamalarry:

Hier die URL

 
27.04.17 11:18
Aus einem australischen Forum:

hotcopper.com.au/...hOROKAxjvSDYL4w%2B9yRb2v%2Fhr%2BrFiGug%3D
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) deuteronomium
deuteronomiu.:

tolle Bilder

 
27.04.17 11:37
27 April 2017 Quarterly Activities Report - March 2017
> READ MORE
--------------------------------------------------
in der Homepage ist alles drin

Orocobre Limited_Home
www.orocobre.com/
 
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) dersammler
dersammler:

@Orban84

 
27.04.17 11:48
Kann es sein das du den Knall nicht gehört hast.

Ich war in den ganzen Jahren in denen ich an der Börse bin nich nie Short !!!!

Soviel mal dazu, wird sich auch nicht ändern.

Klar wenn die Aktie fällt sind es die Bösen Shorter, so ein dämliches Gelaber geht mir gehörig auf die E...

Das ist kleinkind denken mehr aber auch nicht.

Und du meinst mit deinem lächerlichen Post , höre ich jetzt auf einmal auf zu schreiben???

Naiv halt ;-)
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) dersammler
dersammler:

Ach und nochmas

 
27.04.17 11:50
Wenn jemand immer und immer und immer wieder seine Aktie schönredet ist das natürlich keine Einflussnahme oder wie.

Oh man lass Hirn regnen.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Orban84
Orban84:

@sammler

 
27.04.17 11:57
dann frage ich mich umso mehr, was du hier im forum eigentlich verloren hast. du bist nicht short...wenn du hier investiert bist, aber NULL von dem unternehmen überzeugt bist, dann frag ich mich wem sie das hirn weggeblasen haben..oder wartest noch auf nen weiteren rücksetzer, damit du einsteigen kannst. na dann würde ich mich langsam beeilen...;-) also wie gesagt- was suchst du eigentlich hier im forum...??
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) michiwww
michiwww:

dersammler

 
27.04.17 12:00
ich schließe mich orban an und wäre auch dafür das du aufhörst hier zu schreiben (da wären wir also schon zwei), es sei denn du schreibst dinge die uns als anleger interessieren, sowohl positiv als auch negativ, läßt aber deine privaten scharmützel hier aussen vor..
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) deuteronomium
deuteronomiu.:

hört auf zu streiten

 
27.04.17 12:07
reden wir mal über den Bericht.
Ende 2018 will Oro die zweite Produktionsanlage mit den 17500 t fertig haben. Das hört sich schon mal gut an. Sie haben auch die Verdampfungsflächen auf 20% erhöht.
Das weniger Tonnage kam ? (Streik ?) jedoch die Kosten um 1% gesenkt.

Was ist mit der Batteriefabrik in Japan 10.000 t ? Zusammenhänge sehe ich nicht durch ?
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) dersammler
dersammler:

Und wenns

 
27.04.17 12:19
am Ende 10 sind oder 100 interessiert micht nicht , warum sollte es auch

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) G.Metzel
G.Metzel:

Sammler

 
27.04.17 12:19
muss bleiben. Ein mahnendes Gegengewicht zu den ganzen mit dem Unternehmen verheirateten, rosarot bebrillten Dauerpushern muss sein.

Unabhängig davon hab ich mir jetzt mal 1500Stk geholt. Rein vom Chartbild her könnten wir einen Boden haben. Engen SL und gut.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Orban84
Orban84:

@deuto

 
27.04.17 12:23
ja hast recht, konzentrieren wir uns aufs wesentliche.
trotzdem sammler, lass doch mal die hosen runter, was suchst du eigentlich hier???? bist nen abgesandter miesmacher von der ölindustrie und versuchst dich mit deinen posts an nen strohhalm zu klammern, gegen ne umwälzung die eh nicht mehr aufzuhalten ist??
ja, das mit der produktion 2018 hört sich in der tat sehr gut an. was mir im report aber ein bisschen fehlt, sind aussagen, ob die förderprobleme nur temporär waren, und ob sie das jetzt in den griff bekommen haben..vllt kommen da seitens des unternehmens noch infos nach
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Orban84
Orban84:

g.metzel

 
27.04.17 12:32
mahnend ist ja gut. aber nicht dauerjammern. wenn ore die produktion auf 35.000 steigert, dann hätte sammler auch wieder was auszusetzen...genauso sein schreiben von kurs 1€. genauso könnte ich schreiben, kurs ende des jahres 10€. niemand hat eine glaskugel. und ohne fundamentale begründung so dinen stuss zu schreiben geht mir auf den s...
und weil er immer mit seinem kgv kommt. total überbewertet usw. guckt euch tesla, facebook, amazon an...wer würde da, wenn sie heute so ein kgv hätten, nicht zugreifen?? aber schon klar, bei seiner ölindustrie sind 2-stellige kgv's ne besonderheit. aber junge, die dinos sind ausgestorben, hier geht es um wachstum. gewaltiges wachstum..
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) michiwww
michiwww:

G.Metzel

 
27.04.17 12:33
und ich bin weder Dauerpusher noch mit dem Unternehmen verheiratet, ich bin nur ein Fan von dem Elektroauto Gedanken (obwohl ich die SportAuto abonniert habe..;-) ) und bin mir zu 100 % sicher dass das die Zukunft unserer Mobilität sein wird, mein Bruder ist im Modelbau zugange und wenn man sieht was da mit Elektro heute schon möglich ist, unfasssbar..  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) deuteronomium
deuteronomiu.:

Japan ?

 
27.04.17 12:42
also in der Summe gute Aussichten. Für das nächste Quartal rechnet man auch mit 10.200,-/t also gleich wie jetzt.

Gehört die Batteriefabrik Orocobre ?

allgemein:
wer im Bergbau investiert sollte wissen, dass alles langatmig ist. Wir lassen mal die Stücke bis 2018 Ende liegen und sehen dann weiter.
Ist der Kurs 3,20 oder höher, so viel Zinsen bekommst nicht mal zu besten Zeiten. 2 Jahre 50% sind pro Jahr 25% so in etwa.

Kann mir einer paar Infos geben zu Japan oder muss ich noch mal nach lesen
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) stoffel_
stoffel_:

Achtung: eine Telko findet morgen statt

 
27.04.17 12:49
Wer Zeit hat, hier die Daten dazu:
Date: 28 April 2017
Time: 9.00am (AEST)
Participant code: 467687
Telefonnummer für Deutschland: 0800 182 7617
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) deuteronomium
deuteronomiu.:

was ist mit Japan ?

 
27.04.17 13:04
gehört die Batteriefabrik Oro ? oder sollen die nur von Oro die 10.000 t abnehmen ?
ich will das wissen
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) G.Metzel
G.Metzel:

mein Gott, Deuto,

 
27.04.17 13:53
Ja dann lies doch den Bericht, oder ist dein Englisch so verdammt schlecht?

Ursprünglich war geplant die Produktion von 99,5%+ reinen Li-Karbonats ("battery-grade") von 17500t auf 35000t zu verdoppeln. Das scheint ihnen jetzt nicht mehr optimal.

Stattdessen wird für einen Teil der primären Produktion aus dem Olaroz-Projekt auf die finale Anreicherung verzichtet. Man will zur Nutzung dieses unreineren Parts eine Lihtium-Hydroxid-Fabrik (Welche Batteriefabrik, zuviel Tesla gefressen?) in Japan bauen. Zur Gewinnung von LiOH braucht man nicht einen so hohen Anreicherungsgrad beim Karbonat und das Endprodukt ist am Weltmarkt angeblich gut nachgefragt. Die Fabrik kostet ca. 30 Mio USD total. Man plant dafür keine Kapitalerhöhung, weil die J-Regierung vermutlich mit bis zu 50% subventioniert.

Kurz gesagt meint das Management dass 17500t "battery-grade" + 17500t "industrial grade" + eigene Fabrik sinnvoller ist als 35.000t "battery grade" direkt zu verkaufen.

Ob das jetzt positive News sind? Kann ich nicht beurteilen. Hat aber mit Sicherheit viel Potential für ungeplante Kostensteigerungen....
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) deuteronomium
deuteronomiu.:

ja, alles klar

 
27.04.17 14:05
ich hatte auch gelesen, dass die Anreicherungsmaschinen nicht das abdecken können, was Weltmarkt

braucht. Musst verzeihn manchmal stehe ich etwas auf den Schlauch.

Also, wenn ich dann reines Lithium anbieten kann, bin ich da nicht im Vorteil ? (da im Moment zu wenig Maschinen/Fabrik)
Ist es von Oro. nicht ein guter Gedanke, sicher teuer, aber wenn die Akkufabriken nur 100% (99,5%)

verarbeiten können, nutzt denen das Lithiumcarbonat mit weniger % rein gar nichts.

Wer sitzt da am besseren Hebel ? Ich denke Oro.

Schön deine Meinung zu hören

Seite: Übersicht ... 59 60 61 63 64 65 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allkem Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 858 ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Flo2389 Eugleno 29.01.24 08:15
  36 LAKE Resources Purzl80 brokersteve 16.08.22 07:55
2 1.191 Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet? calligula Flo2389 08.12.21 10:03
  28 Orocobre konsolidiert, jetzt kaufen? 906866 A halford 25.04.21 10:46
    Orocobres Olaroz-Deal barquero   25.04.21 02:44

--button_text--