Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 50 51 52 54 55 56 ...

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)

Beiträge: 5.601
Zugriffe: 2.159.579 / Heute: 431
Allkem Ltd kein aktueller Kurs verfügbar
 
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) user4
user4:

Einige Fragen

 
09.04.17 18:52
Hallo zusammen,

ich überlege in Orocobre zu investieren und habe ich u.a. hier im Forum eingelesen - vielen Dank für die zahlreichen Infos:
Einige Fragen sind bei mir offen geblieben (was sicher auch daran liegt, dass ich mit Explorern keine Erfahrung habe), vllt könnt ihr mir da weiterhelfen:

Orocobre hält 66,5% an Sales de Jujuy S.A., TTC 25% und JEMSE 8,5%, wie genau sieht diese Partnerschaft operativ aus?
Werden sich die Besitzanteile im Rahmen der Erweiterung der Abbaumenge auf 35k verändern?
Ich habe mir zwar das Announcement zur Erweiterung durchgelesen, aber noch nicht genau verstanden wie die fast $250m kostende Investition finanziert werden soll.
Was genau macht diese 10k tonnen/Jahr Batterie in Japen und in welchem Zusammenhang steht sie mit der Erweiterung auf 35k?
Mit den bald $2,5k an operativen Kosten je Tonne scheint man meines Wissens nach günstigsten Abbaukosten in der Branche zu haben. Weshalb kann Orocobre so günstig Lithium abbauen?
Wie schätzt ihr den Deal mit Advantage Lithium ein, findet ihr es gut, dass man kein Cash sondern eine Beteiligung bekommen hat?
Welche Erwartungen hat man an BORAX, die Miene scheint ja verlustbringend zu sein.
Wie viele Optionen sind aktuell rausgegeben, wer hält sie und wo liegt der Ausübungspreis? Glaubt ihr, dass es bald weitere Kapitalmaßnahmen geben wird?
Was für ein Interesse verfolgt UBS oder ist es Zufall, dass sie regelmäßig die 5% Meldegrenze über- und unterschreiten?

Danke vorab für eure Antworten :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) barquero
barquero:

Re: Einige Fragen

 
09.04.17 22:38
Sales de Jujuy setzt sich zu den genannten Prozentsätzen zusammen - daran sollte sich auch nichts ändern. Zu Sales de Jujuy gehört das Olaroz Projekt und die Borax Sparte. Damit sind die Anteilseigner von Sales de Jujuy automatisch zu Ihren jeweiligen Prozentsätzen an beiden Projekten beteiligt. Wird die Aktivität im Litiumsektor verstärkt ändert das nichts an den Beteiligungsverhältnissen.
Logischerweise wird eine erforderliche Erweiterungsfinanzierung ebenfalls zu den genannten Prozentsätzen zu stemmen sein (also 66,5% Orocobre). Es ist aber davon auszugehen, dass da keine 250 Millionen auf den Tisch zu legen sind. Vermutlich würde keine Gesellschaft zu derartigen Konditionen Investitionen tätigen.
Mit der LiOH-Fabrik in Japan versucht man zum ersten einen anderen Markt zu erschliessen und zweitens vor Ort in Argentinien die offensichtlich problematischere und teurere Anreicherungsstufe einzusparen. Ausserdem gibt es in Japan offenbar großzügige Fördermittel.
Anteile an anderen Firmen zu halten bringt nur etwas, wenn diese sich positiv entwickeln. Das beim Olaroz-Projekt  genutzte Verfahren kann von Advantage 1:1 übernommen werden - insofern dürfte die Produktion relativ kurzfristig in Gang zu bringen sein. Der Anteil von ca. einem Drittel ist schon eine Menge, dafür muss Orocobre aber auch noch ein wenig behiflich sein - auf lange Sicht sollte die Geschichte deutlich mehr einbringen können als eine ein- bzw. knapp zweistelligen Millionenbetrag.
Bei Borax versucht man zusätzliche Produkte zu erzeugen um die Wirtschaftlichkeit herzustellen.
Optionen? Bei Advantage ca. 3%
Kapitalmassnahmen? Würde Orocobre über seine Einnahmen hinausgehend Kapital benötigen evtl. ja, JEMSE wirkt da aber bremsend.
UBS wickelt für Kunden Geschäfte ab und macht daneben auch noch Geschäfte auf eigene Rechnung (früher UBS Lithium Basket, heute ?). Um die Meldegrenze zu überschreiten musst du nicht den kompletten Bestand handeln.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) deuteronomium
deuteronomiu.:

besser nur eine Frage

 
10.04.17 14:07
wann kommen Quartalszahlen ?

ist ja so still hier.

und der Kurs ? ewiger Stillstand ? aber bei anderen Aktien ging das abzocken schneller. (Solaraktien)

wo ist dersammler, der weiß doch alles mein bester Freund. ist jetzt nicht ironisch gemeint  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) barquero
barquero:

Quartalszahlen ...

 
10.04.17 16:06
... gabs letztes Jahr am 18. April.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) deuteronomium
deuteronomiu.:

das klingt plausibel

 
10.04.17 17:03
weil ein User den 17. angab. Ostern ist auch in Australien. Danke !
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) deuteronomium
deuteronomiu.:

ca. 5 Wochen steht der Kurs

 
10.04.17 17:12
auf der Stelle. (1,90-2,10) Der Boden sollte gefunden sein. Die Zahlen werden es zeigen. Nervös ?
-sollten die Leerverkäufer sein. ;-))
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Optimist 2020
Optimist 2020:

Lithiumbedarf wird stark steigen

 
10.04.17 18:13
Ich lese ja so einiges über Lithium, und muss sagen das Thema wird immer heißer, die Stromspeicher,  E-Autos, Busse, LKW'S, Gabelstapler,  Rasenmäher,  Heckenschneide, Bohrmaschine, Staubsauger, E-Fahrrad, Handy, Laptop  usw. werden immer mehr. Da frage ich mich wo ist das Risiko in Lithium zu investieren.?
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) deuteronomium
deuteronomiu.:

risiko ? hab es klein

 
10.04.17 21:04
geschrieben, ist es auch.

Andere wollen uns das Gegenteil erzählen. Warum ? Wir sollen mit Verlust verkaufen, damit die großen
Gewinne einstreichen.

In der Politik sieht es genau so aus. Es geht nicht um den Bürger oder den Einzelnen, nein es geht um Profit.

Es wird gelogen , verfälscht,  . . . nicht auszuhalten . . .

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Optimist 2020
Optimist 2020:

Sehr interessant

 
11.04.17 05:30
Praxistaugliche Alternativen zu Lithium-Ionen-Akkus sieht Tillmetz zumindest in den nächsten zehn Jahren nicht. Das Argument deutscher Autobauer, man wolle erst den nächsten Technologiesprung abwarten, bevor man eine eigene Batteriezellfertigung aufbaut, kann der Experte deshalb nicht nachvollziehen. „Wenn wir jetzt nicht einsteigen, dann gar nicht mehr“, sagt Tillmetz. In letzterem Fall würden weiterhin nur asiatische Hersteller Lithium-Ionenzellen liefern – und das, obwohl die Technologie in den 70er-Jahren in Deutschland erfunden worden sei.
www.stuttgarter-nachrichten.de/...-47f2-b499-42fa4b4ec0dd.html
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) brody1977
brody1977:

Schön und gut

 
11.04.17 07:03
das soooo viel Bedarf da ist. Fakt ist, die Aktie ist wieder kläglich oberhalb von 3$ gescheitert!
Vielleicht gibt es mit den Zahlen neuen Schwung.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Panamalarry
Panamalarry:

Quartalszahlen

 
11.04.17 08:57
Ursprünglich war unter www.finanzen.net/termine/Orocobre mal zu lesen,
dass die Zahlen für Q3 2017 am 17.04.2017 kommen.

Jetzt steht da nichts mehr von Q3, nur noch was von Q4 (28.09.2017).
Macht mich nervös.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) deuteronomium
deuteronomiu.:

das hatte ich auch gesehen

 
11.04.17 09:27
die Reichweite eines Akkus kann man lösen, in dem man den Akku mit einem Schnellaustausch begegnet.
Jeder kennt einen Vidio-Kassettenrecorder. Man fährt an die Tankstelle . . . Zeit weniger als 1 Minute.

Bei Langstreckenfahrten macht man so wie so kurze Pausen. Ein Wille ein Weg !

Machen wir es nicht, gehen wir alle unter. Hungersnöte, Naturkatastrophen ! (Klima)

Wir müssen !

Frau Le Pen wird siegen und was macht dann die Börse ? gute Frage
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) deuteronomium
deuteronomiu.:

Australien ist weit weg von der EU

 
11.04.17 10:12
was würde passieren ? Börse stürzt auch da ab. Sollte man jetzt aus Angst vor der Wahl verkaufen ?

Meinungen ?

lieber Verluste generieren und später einsteigen ? und was ist wenn sie gestiegen ist, gegen den Markt

läuft ? wobei, wenn es kracht geht alles runter. (Frankreichwahl)

Trump (USA) ist auch eine Gefahr für die Welt. Spiel mit dem Feuer, meinen jede x beliebige Regierung
austauschen zu können / zu bedrohen. Da hilft uns keine Börse mehr.
GB +D. machen auch da mit. Was habe ich geschrieben. Wenn Politiker vom "Frieden" reden ist der Konflikt (Krieg) nicht weit. Merkel voran ! D. Tornados nehmen ein ganzes Haus auf + nä. Tag wird es zerbombt. Vermutlich IS ? wie vermutlich . .  keine Beweise.

Die Verlogenheit der Welt wird uns allen noch auf die Füße fallen. Börse inbegriffen.  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Panamalarry
Panamalarry:

@Deute: Nimm Dein Lithium!

 
11.04.17 10:30
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) michiwww
michiwww:

@deute

2
11.04.17 11:02
und verschone uns bitte mit deinen wirren Gedankengängen !
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) deuteronomium
deuteronomiu.:

schön ? euer Mikrokosmos +

 
11.04.17 11:33
sie haben keine Meinung - - -  und ihr wollt Anleger sein ?  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) dersammler
dersammler:

Ich denke er probiert

 
11.04.17 12:17
hier seine Eigentherapie.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Panamalarry
Panamalarry:

@ds: Ja, wirkt so.

 
11.04.17 12:34
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) G.Metzel
G.Metzel:

Der Typ ist nicht ganz dicht

 
11.04.17 13:32
Nicht nur spammt er selber alles mit seinem Wirren Zeug von Merkel und Hungersnöten zu, sondern es versuchen sich immer wieder Leute genötigt dazu noch irgendwas zu schreiben - ich nehme mich da nicht aus.

Gemeinsames ignore um den Thread wieder sauberzukriegen?
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Eugleno
Eugleno:

@ g.Metzel

 
11.04.17 14:29
Wenn Hungersnöte wirres Zeug wären, bräuchten wir tatsächlich keine Umstellung auf regenerative Energien.
Schon mal was von Somalia gehört? Dort bahnt sich derzeit die 2. Hungersnot innerhalb weniger Jahre an. Letztes mal sind ca. 250.000 Menschen gestorben. Das Ausbleiben der nun schon 2. Regenzeit in Folge hat nichts mit Klimawandel zu tun?
Dann solltest Du einiges recherchieren.  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) G.Metzel
G.Metzel:

Das isn Börsenforum

2
11.04.17 14:59
Mich interessiert der Kurs dieser Aktie und was in treibt oder auch nicht

Manche Hungersnöte haben vielleicht mit Klimawandel zu tun der wiederum ums politische Eck mit regenerativen Energien zu tun hat die nur zum Teil wieder mit Rohstoffen zu tun haben, von denen nicht alle Lithium heißen das nicht nur von Orocobre gefördert wird.

In solchen gedankenkomplexen schweift man von den geerdeten Fakten permanent ab, ist halt so. Dazu kommt dass Freund Deuto auch absolut besch..eiden darin ist, seine Gedanken dem normalen Menschen vernünftig näherzubringen oder mit Fakten zu unterlegen.

Gemessen an dem Fakt dass er seitenfüllend (ohne ordentliche Formatierung) schreiben kann, kann seine Beiträge auch runterbrechen auf:

"Wir brauchen Rohstoffe, Rohstoffe sind toll, ohne Rohstoffe kein Tesla, Rohstoff wird teurer, meine Aktie wird teurer! Hurra! Wer nicht meiner Meinung ist ist doof und ist kein richtiger Investor."

Sehr wertvoll, wirklich.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Panamalarry
Panamalarry:

@G.Metzel: Zustimmung!

 
11.04.17 15:13
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Eugleno
Eugleno:

Kursentwicklung interessiert hier jeden

 
11.04.17 15:28
und der Zusammenhang zwischen Kurs und Hungersnot sollte auch klar sein:
Je größer die Hungersnot, in Afrika je mehr Flüchtlinge. Je mehr Flüchtlinge, je größer der Druck auf die Politiker etwas gegen den Klimawandel zu tun.
Wenn dies der Fall ist, wird auch die Nachfrage nach Batteriespeicher usw. steigen. Wenn nicht, dann nicht oder nicht so schnell. Mehr Speicher = höhere Nachfrage nach Lithium und steigender Kurs.
Und weshalb besteht nun kein Zusammenhang zwischen Hungersnot in Afrika und steigenden Kursen?  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) G.Metzel
G.Metzel:

Wow

 
11.04.17 15:47
Die ursprüngliche Version war ja schon fragwürdig und die Zusammenhänge, sagen wir mal... lose. Aber mit Flüchtlingen haben wir noch einen Punkt auf dem Bullshit-Bingo-Zettel abgehakt.

Ich hab noch einen: Um möglichst viele Flüchtlinge zu generieren sollten wir den IS unterstützen um eine Befriedigung des nahen Ostens hinauszuzögern = mehr Flüchtlinge= mehr Batterspeicher = Orocobre 5$ = tote Shorties = Energiewende = Weltfrieden.

Kurz gesagt: LITHIUM. Oder um es mit Deuto zu sagen: Denk mal drüber nach!
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) michiwww
michiwww:

@G-Metzel

2
11.04.17 15:53
sehr gut...(im Ernst)  Deute scheint nicht der einzige hier im Forum mit wirren Gedankensprüngen zu sein..

Seite: Übersicht ... 50 51 52 54 55 56 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allkem Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 858 ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Flo2389 Eugleno 29.01.24 08:15
  36 LAKE Resources Purzl80 brokersteve 16.08.22 07:55
2 1.191 Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet? calligula Flo2389 08.12.21 10:03
  28 Orocobre konsolidiert, jetzt kaufen? 906866 A halford 25.04.21 10:46
    Orocobres Olaroz-Deal barquero   25.04.21 02:44

--button_text--