Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 178  179  181  182  ...

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)

Beiträge: 5.601
Zugriffe: 2.159.532 / Heute: 384
Allkem Ltd kein aktueller Kurs verfügbar
 
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) daxchopper
daxchopper:

Der große Hype kommt doch erst

 
19.12.18 13:01
ich werde hier immer weiter aufstocken.
Leute, die Zukunft liegt im Lithium und Oro ist schon gut im Geschäft. Geduld bewahren und die Stückzahl nach und nach erhöhen. So werde ich es zumindest machen.

Gruß

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Optimist 2020
Optimist 2020:

#daxcopper sehe ich genau so.

 
19.12.18 17:38
Ich sage nur 37,5%. ;-)
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Feodor
Feodor:

Die Nachfrage . . .

 
19.12.18 21:01

. . . nach Lithium wird erst kommen, wer dann gut positioniert ist hat den Hauptgewinn!
Hier ist natürlich Geduld und auch ein Händchen für die richtige Aktie erforderlich!
Meine Meinung, bei Orocobre liegt man absolut richtig, wenn dann noch eine Übernahme erfolgt, wie man schon munkelt, ist hier sehr viel zu verdienen!

Ich stocke weiter auf!
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) acki1990
acki1990:

Australien -12%

 
20.12.18 06:11
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) marroni
marroni:

Gibt es News dazu

 
20.12.18 07:22
was ist der Grund ?
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) acki1990
acki1990:

...

 
20.12.18 08:25
Es gab eine News Mail von Oro mit groben Verkaufszahlen. Die Preise in China liegen nur noch bei 10.800$/t
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Moneyplus
Moneyplus:

und im Aussi-Land

 
20.12.18 08:33
ist diese Woche tax-loss-selling

Alle Aussi-Werte schmieren ab.

Sollte in der 1. Januar-Woche wieder drehen.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) brokersteve
brokersteve:

Das waren nur einzelne Kontrakte und ....

 
20.12.18 08:40
Ist nur ein kurzfristiger Effekt.

Aktuell ist eine leichtes Überangebot an Lithoum vorhanden, was aber bei den Batterieausbau der nächsten Monate und Jahre drehen wird und der Preis dann sich dann wieder bei 15.000 USD/Tonne einpendeln wird.

Ich rechne sogar mit höheren Preisen, weil der Ausbau der Batteriefabriken nochmal deutlich schneller von Statten geht als viele es bisher erwartet haben.
Der Abbau geht aber nicht so schnell, so dass sich schon im Kürze wieder ein deutlicher Nachfragehang aufbauen wird, der im Jahr 2022 seinen Peak haben dürfte.

Meine Meinung.




BRISBANE, Australia, Dec. 19, 2018

BRISBANE, Australia, Dec. 19, 2018 /PRNewswire/ -- Orocobre Limited (ASX: ORE,
TSX: ORL) ("Orocobre" or "the Company") wishes to provide an update on
commercial and production estimates following the near finalisation of
shipping schedules and pricing outcomes.

Sales of lithium carbonate are expected to be approximately 5,000 tonnes for
the December half year at a price of US$12,470 per tonne, down approximately
8% on the June half. Production is expected to be approximately 6,000 tonnes
for the half year and remains in line with previous guidance for FY19.

The pricing achieved recently has been affected by soft market conditions in
China having a direct impact on shorter term contracts resulting in December
quarter prices of approximately US$10,800 per tonne on sales of approximately
2,850 tonnes.

There was also an indirect impact as a number of customers outside China have
downstream exposure to the Chinese market experiencing market/commercial
pressure.

A teleconference will be held at 4.00pm (AEST, Brisbane) on Thursday 20

December 2018, which will be available through the Orocobre website
www.orocobre.com.

For more information please contact:

Andrew Barber
Investor Relations
Manager                                                                              
Orocobre
Limited                                                                                                                              
T: +61 7 3871
3985                                                                                    
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) mamajuana1968
mamajuana19.:

Ich

 
20.12.18 08:51
bin jetzt endgültig hier raus!

nach dem aktuellem Kursverlust vom 11% ! bei Orocobre werde ich endgültig aussteigen, da ich keine Lust habe mein Geld zu verbrennen. Orocobre ist seit 1 Jahr konstant am fallen und eine Trendwende ist bei weiten nicht ersichtlich.

Wie es aussieht werden wir schneller als wir denken wieder Kurse unter 2,00 €. sehen.

Von einem gut aufgestellten und zkunftsorientiertem Unternehmen wäre zu erwarten, dass sich die positiven Erfolge im so langsam mal im Kursverlauf widerspiegeln, was aber bis dato nicht der Fall ist, da es viel zu viele negative Einflüsse sowohl politischer auch wirtschaftlicher Natur gibt, welche Orocobre für mich als Investment ausschließen.

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Eugleno
Eugleno:

Das ist aber ein

 
20.12.18 09:28
tolles Vorweihnachtspräsent, das uns die liebe Oro präsentiert.

Sollte es nicht mal in die andere Richtung gehen?

Vielleicht kommt ja doch Wasserstoff als Antriebstechnik Nr. 1. Zumindest will das Politik und Industrie. Zumindest in D.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Leerverkauf
Leerverkauf:

mamajuana19.Läuft doch sehr schön, und

 
20.12.18 09:35
dabei haben wir immer noch eine Konsolidierung. Wenn der große  Sell Out kommt wissen wir nicht, aber jeder der in ORE investiert ist kann sich dann Warm anziehen.

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Bilderberg
Bilderberg:

ICH hatte erwähnt, dass der Kurs

 
20.12.18 09:38
noch mal zurück kommt . genialer Einstieg bei 2,16. frohes Fest  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) mamajuana1968
mamajuana19.:

@Leerverkauf

 
20.12.18 09:47
da stimme ich Dir voll zu.

Irgend wann kommt der große Sell-Out nur wann, das weiß leider noch keiner.

Fakt ist nur, dass ich dann hier nicht mehr investiert bin.

Ich sehe erst dann wieder eine gute Möglichkeit hier bei Oro und in andere ähnlich gelagerte Investments wieder einzusteigen, wenn die Kapitalmärkte die längst überfällige Korrektur hinter sich gelassen haben.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) mamajuana1968
mamajuana19.:

@Bilderberg

 
20.12.18 09:53
auch ich hatte hier im Forum unlängst bemerkt, dass wir die damaligen Kurse um die 3,00 € nicht halten werden, sondern weiter Fallen werden. Die Aussagen meines Postings wurden als Unsinn abgetan - jetzt sehen wir Kurse um die 2,00 € herum schneller wieder als wir denken.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Leerverkauf
Leerverkauf:

Jetzt stellt sich die Frage wann die

 
20.12.18 10:14
2 Euro Marke unterschritten wird....die Chancen stehen gut, mit etwas Glück noch dieses Jahr. An der Börse wird die Zukunft gehandelt, und die sieht für ORE seit Monaten schlecht aus.
Und die gestrige Meldung ist in meinen Augen eine versteckte Gewinnwarnung, die der Makt heute  einpreißt !!
Macht euch keinen Kopf...das Geld ist nie weg, es hat nur ein anderer ;.)))
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Eugleno
Eugleno:

Was redet ihr denn von Sell-Out

 
20.12.18 10:23
Also mein Oro-Depot hat das Sell-Out mit -52 % schon hinter sich.
Das reicht. Sell-Out ist durch.

Es können ja nicht immer -90 % werden, wie bei der Commerzbank oder 95 % wie Zinc One. Immerhin habe ich die Commerzbank noch steuerfrei irgendwo im Altdepot. Wer weiß, vielleicht hebt die EZB ja mal in 5 Jahren wieder die Zinsen an und Banken verdienen wieder Geld.

Genau so ist es mit Oro. Die E-Mobilität kommt. Dann steigen auch die Kurse. Tja oder auch nicht. Weil ja andere Resourcen erschlossen werden oder doch noch 40 Jahre Verbrenner gebaut werden oder wie ich oben geschrieben habe Wasserstoff verbrannt wird. Natürlich aus Erdgas. Das haben wir dann auch mind. 40 weitere Jahre an der Backe. Zumindest wenn sich die Wünsche der deutschen Industrie durchsetzen.
Altmeier hat ja den Deal zwischen der Rottweiler Firma und Bolivien zur Lithiumgewinnung am Salar de Uyuni begleitet. Der Merz drängt ja schwer in die Politik und kämpft offen mit starkem Rückhalt um einen Ministerposten. Gestern im D-Funk Interview wurde Altmeier gefragt, ob er bald seinen Posten räumen muss.

Es ist nur so: Wenn Merz kommt, wird das forciert, was für die Wirtschaft gut ist und nicht für die Umwelt. Wir werden dann wirklich zur Scheindemokratie. Dann wird auch Wasserstoff kommen. Oder seht ihr einen Einsatz der Politik für die E-Mobilität? Gut es gibt nicht nur Deutschland...

Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wird Oro auch zu einer Depotleiche. Ich kann das allerdings nicht wirklich glauben. Wobei seit Jahren immer das Gegenteil von dem eintritt, was ich glaube.

Jedenfalls ist die Lage zusammen mit der Weltwirtschaft und dem ganzen Mist ziemlich grenzwertig.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ElonMusk
ElonMusk:

Ein großer Vordenker...Respekt

 
20.12.18 10:27
Das sind ja wieder tolle Weisheiten von einem großen Vordenker hier.
Das erinnert mich an einen Wettermoderator, der sagt es wird Regen geben , wenn es schon regnet.
Das ist natürlich eine Glanzleistung.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ElonMusk
ElonMusk:

@Eugleno: mein letzter Post

 
20.12.18 10:30
bezog sich nicht auf Dich.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) michiwww
michiwww:

Ore

 
20.12.18 10:33
folgt nur dem diesjährigen Trend und der geht nach unten, auch große Player verlieren dieses Jahr und von einer Jahresendrallye sind wir wegen der großen Ängste weit entfernt, ich denke 2019 kann nur besser werden wie 2018, Lithium wird gebraucht, Ore ist gut aufgestellt, und, ich habe heute meinen Schnitt verbessert und nachgekauft... wir werden wie immer sehen wer hier Recht behält, auf ein spannendes Börsenjahr 2019, schöne Feiertage und guten Rutsch wünsche ich an dieser Stelle schon mal allen Forumsteilnehmern
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Leerverkauf
Leerverkauf:

@ Eugleno: Was redet ihr denn von Sell-Out

 
20.12.18 11:24
Zitat:  Also mein Oro-Depot hat das Sell-Out mit -52 % schon hinter sich.
Das reicht. Sell-Out ist durch.

Da bin ich ganz und garnicht deiner Meinung. Und wen dem so ist wie du schreibstm dass du eine Commerzbank im Depot hast, dann hast du  auch die Finanzkrise miterlebt. Die Comerzabank hat einige KE hinter sich die zu einer erheblichen Kursverwäßerung beigetragen haben. Und der Deutsche Staat hätte die Coba nie stützen dürfen!!  
Sorry aber deinen Einstandskurs bei der COBA wirst du nie wieder sehen, die Banken sind fertig.
Deutsche Bank im vergleich zu der Wirecard...Wirecard ist nun erstmals mehr wert als die Deutsche Bank, und das mit 4500 Mitarbeitern, zu 90000 Mitarbeitern bei der Deutschen.

Fakt ist nun mal das die Investoren die ganzen zusammenhänge in einem andern Licht sehen wie viele die hier im Forum sind.

Merz wird kein Menisterposten bekommen....und Altmeier ist auch nur Wirtschaftsminister geworden weil er sich in jeglicher Form Frau Merkel untergeordnet hat.

Ich handle nach dem Motto...hänge nie an einer Aktie !!
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ElonMusk
ElonMusk:

Rezessionen sind kaum prognostizierbar

2
20.12.18 11:24
www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...htig-umgehen/23773838.html

Rezessionen sind kaum prognostizierbar
Vielleicht denken Sie jetzt: Nun gut, ich selbst kann kein Market-Timing. Die „Experten“ auf den Kapitalmärkten – Ökonomen, Strategen und Portfoliomanager – aber sind fähig, Rezessionen und Crashs vorherzusagen, und deshalb richte ich meine Investitionsentscheidungen an ihrem Rat aus. Doch Vorsicht: Auch Experten können meist Rezessionen und Krisen nicht treffsicher vorhersehen. Der Grund: Das Geschehen in den Volkswirtschaften lässt sich nicht so ohne weiteres vorhersagen, schon gar nicht mit wissenschaftlichen Mitteln.

Im Bereich des menschlichen Handelns lassen sich nämlich – anders als in den Naturwissenschaften – keine konstanten Verhaltensparameter identifizieren, die uns sagen könnten, wie die Handelnden auf das Eintreffen eines bestimmten Faktors (wie zum Beispiel Zinserhöhung, Ölpreisverfall, Steuererhöhung etc.) reagieren – nach dem Motto: „Wenn X, dann Y“. Zudem ist auch das Eintreffen der Faktoren selbst, die das Handeln der Marktakteure bestimmen, nicht selten unbekannt: Wer weiß zum Beispiel heute schon, welche neuen Produkte und welche neuen Firmen es künftig geben wird?

Und selbst wenn man das wüsste, so müsste man auch noch wissen, in welchem Ausmaß bestimmte Entwicklungen – also Zinsen, Wechselkurse oder sonstige politische Geschehnisse – auf die Finanzmarktpreise einwirken. Dazu müsste man dann aber wiederum wissen, welche Erwartungen die Finanzmarktpreise bereits enthalten, ob also die künftigen Geschehnisse eine „Überraschung“ und damit kursrelevant sein werden, oder ob sie bereits erwartet und damit bereits in den Börsenkursen enthalten und damit nicht kursbeeinflussend sind. All das lässt sich nicht verlässlich abschätzen.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Leerverkauf
Leerverkauf:

Im übrigen möchte ich auf diesen

 
20.12.18 13:01
Absatz eingehen: The pricing achieved recently has been affected by soft market conditions in China having a direct impact on shorter term contracts resulting in December quarter prices of approximately US$10,800 per tonne on sales of approximately 2,850 tonnes.

Dieses Problem war schon vor Monaten erkennbar als in China der Spotmarktpreis für Lithium eigebrochen ist. Hier muss ich der Informationspoltik von ORE ein klares Mango aussprechen !!!


OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Leerverkauf
Leerverkauf:

Notice of initial substantial holder

 
20.12.18 13:42
www.orocobre.com/wp/?mdocs-file=5225
Der letzte Absatz dürfte von Interesse sein
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Optimist 2020
Optimist 2020:

#Leerverkauf

 
20.12.18 14:44
Kannst du das mal auflösen, ich verstehe es offen gesagt nicht.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Bratworscht
Bratworscht:

der starke kursverfall

 
20.12.18 15:24
ist ein klares ergebnis des maschinenhandels...stopp loss kurse werden gerissen und die aktie fällt ins bodenlose. gibt es aber auch anders herum. ein paar gute nachrichten im neuen jahr und der kurs hat sich binnen weniger monate wieder verdoppelt. lithium wird zukünftig verstärkt benötigt und das ist fakt. wichtig ist, dass oro sich am markt gut positioniert hat. sonst wäre such toyota nicht eingestiegen.

Seite: Übersicht ... 178  179  181  182  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allkem Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 858 ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Flo2389 Eugleno 29.01.24 08:15
  36 LAKE Resources Purzl80 brokersteve 16.08.22 07:55
2 1.191 Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet? calligula Flo2389 08.12.21 10:03
  28 Orocobre konsolidiert, jetzt kaufen? 906866 A halford 25.04.21 10:46
    Orocobres Olaroz-Deal barquero   25.04.21 02:44

--button_text--