Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 138  139  141  142  ...

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)

Beiträge: 5.601
Zugriffe: 2.165.071 / Heute: 154
Allkem Ltd kein aktueller Kurs verfügbar
 
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ElonMusk
ElonMusk:

Akku Mangel wird kommen

 
05.04.18 09:56
www.focus.de/auto/elektroauto/...onopolgefahr_id_8702061.html




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,52%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,27%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,32%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,04%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,18%

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Maridl81
Maridl81:

Produktion

 
05.04.18 10:02
Wetterbedingt aktuell weniger produziert wie im letzten Jahr- jedoch liegen die Bestände 30% über den Vorjahreszeitraum..Salzwasserkonzentration 20% über Vorjahr.
Wegen dem Wetter können Sie ja nichts dafür- Produktion läuft auch gut- stabil und es werden auch laufend Verbesserungen gemacht um nicht mehr so stark von den Wetterbedingungen abhängig zu sein.
Das schlechte daran ist, dass das Ziel für 2018 voraussichtlich 10% unter den geplanten 14.000 Tonnen befindet. Also wird Oro am ende des Jahres mit so 12600 Tonnen raus gehen.

Keine Ahnung wie sich das am Kurs auswirkt. Vielleicht auch positiv für den Lithium Preis- da weniger Menge auf den Markt ist- sofern es bei der Konkurrenz auch so ist :-)

aber gestern und heute so verdammt hohe Verluste ist natürlich der Wahnsinn.
Ich hoffe jetzt echt wir können uns bei 3,- herum einpendeln
Leider habe ich kein Pulver mehr zu Verfügung- ansonsten würde ich einen Kauflimit bei  2,80 einstellen.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Schwuddel
Schwuddel:

Toyota

 
05.04.18 10:12
Die Kurse jetzt sind doch nicht normal. Das ist künstlich wie alle Kurse gerade.
Hier soll alles schlecht sein und die Glaubwürdigkeit des Unternehmens kaputt gehen:-)
Tesla hat noch nie geliefert und ist steil gegangen wie ne Rakete, weil es ja mal das Unternehmen sein kann (mehr Wert als BMW)
Warum hat Toyota nicht bei solch fallenden Kursen sein Geld investiert sondern bei höheren?  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Toni Maroni11
Toni Maroni11:

Tja

 
05.04.18 10:13
Mein Handgeld ist leider auch leer, sehr ärgerlich! :-)
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Bilderberg
Bilderberg:

Möchte euch das noch mal in Erinnerung rufen

2
05.04.18 10:25
Die UBS interveniert noch immer.

www.boersennews.de/nachrichten/thema/...grossaktionaer/1063098

Der Anstieg auf über 4,50 war schon extrem.
Das schreit bei den Vorgaben für das laufende Jahr doch regelrecht nach korrektur.

Meine Körbchen sten bereit bei 2,40 ein wie ich finde momentan angemessener Wert.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Schwuddel
Schwuddel:

Unternehmenwert

 
05.04.18 10:33
halbiert bei dem Preis. 500 Mio.
15% weniger gefördert, bei steigenden Preisen aber 50% an Börsenwert verloren.  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Leerverkauf
Leerverkauf:

Einer hat bestimmt sehr gut

 
05.04.18 11:11
an ORE verdient...Herr Maydorn!! Der eine oder andere wir bestimmt noch den Maydornreport aboniert haben, frei nach dem Motto "Maydorn-Leser verdienen mehr"
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) michiwww
michiwww:

wie kann

 
05.04.18 11:44
ein Herr Maydorn an ORE verdienen, auch für ihn fallen die Preise, oder hat er im Report zu einem put auf ore geraten...
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Kautschuk
Kautschuk:

Aus Brennstoffzellen

 
05.04.18 12:49
geht die meisten raus! Der war gut :-)
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Crove
Crove:

Kurs!

 
05.04.18 12:52
Ich habe mir in den letzten Tagen weitere 5k Aktien von Orocobre gekauft! :)

Echt günstig!  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Son Goku
Son Goku:

Update

 
05.04.18 13:34
Diese Neuigkeiten sind natürlich sehr ärgerlich. Ich bin auch kein Insider und bis zu der Nachricht war meiner Einschätzung nach fundamental alles in Ordnung. Die Kommunikation des Unternehmens ist schlecht.

Da die Verkaufspreise in diesem Quartal auf einem sehr hohen Niveau waren (13.533 US-Dollar pro Tonne), die Prognose für die Produktion im Gesamtjahr "nur" um 10% gesenkt wurde und der Anteil der leerverkauften Aktien auf ein sehr hohes Niveau gestiegen ist, habe ich nochmal kräftig nachgekauft. Ich gehe weiterhin davon aus, dass die Preise nicht so stark fallen werden, wie von Morgan Stanley prognostiziert. Nun stellt sich die Frage was schwerer wiegt, die geringere Produktionsmenge oder die schlechte Kommunikation.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) mamajuana1968
mamajuana19.:

Ich

 
05.04.18 15:18
lasse Ore jetzt einfach laufen ... egal in welche Richtug der Kurs sich in Zukunft bewegen wird. Mehr als mein investiertes Kapital kann ich im Ernstfall eh' nicht verlieren.

all or nothing!
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) michiwww
michiwww:

gute Entscheidung !

 
05.04.18 15:46
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Son Goku
Son Goku:

Einfluss auf Gewinn

 
05.04.18 16:07
Wenn die Produktionsmenge für dieses eine Jahr 10% geringer als ursprünglich prognostiziert sein sollte, wären das 1.400 Tonnen.

Bei einer Bruttomarge von 7.604 US-Dollar pro Tonne würden vor Steuern 10.645.600 US-Dollar an Gewinn, wenn man mal vernachlässigt, dass die Bruttomarge auf dieses Quartal bezogen ist und bei einer größeren Produktionsmenge höher gewesen wäre.

Egal wie man rechnet, der entgangene Gewinn steht in keinem Verhältnis zur starken Verringerung der Marktkapitalisierung des Unternehmens durch den Kurssturz.

Hier gibt es übrigens eine Telefonkonferenz zu dem Update, falls jemand das noch nicht gesehen haben sollte.

www.orocobre.com/news/orocobre-production-update-call/
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Leerverkauf
Leerverkauf:

Son Goku: So schlecht waren die

 
05.04.18 17:23
Infos von ORE nicht. Die letzten Change of Director’s Interest Notice sollten nachdenklich gestimmt haben.
Etwas übertrieben ausgedrückt...die minimalen Stücke wo die Herren gekauft haben waren nur als Maßnahme zur Kursstützung gedacht. Herr Leanne Heywood war bestimmt am 03.04 bewusst das der Kurs heute einbrechen würde, von daher war sein Kauf ein Griff ins fallende Messer gewesen.
Wenn gute News zu erwarten sind, liegen die Insiderkäufe in aller Regel wesentlich höher.

Ich gebe dir insgesamt schon recht, eine Meldung über die anstehenden Probleme ist schon längst überfällig gewesen.


OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Crove
Crove:

Kursverlust...

 
05.04.18 17:55
bei Orocobre ist viel zu hoch! Einerseits ist Orocobre bereits in der Gewinnzone noch nicht so hoch $8,2 mio nach Steuern fürs erste halbe Jahr 18 und was jetzt dazu kommt ist auch nicht schlecht da die t für $2000 mehr verkauft werden konnte! Die Absatzmenge sowie der Preis pro t wurde gesteigert und das ist gut so der Rückgang der Produktion ist zwar Ärgerlich aber bei dem schleppenden Anfang der Elektromobilität ist das nicht so Tragisch und wie man lesen konnte heute werden Anfang 2019 neue Ponds gebaut und dabei die Wetterverhältnisse berücksichtigt!
Anstelle das Lithiumcarbonat billig zu verkaufen ist es besser wenn mehr gezahlt wird und nur soviel Produziert wird wie überhaupt abgenommen wird!
Viele der anderen Lithiumprojekte werden erst später in Betrieb gehen als wie gedacht und bei Orocobre verdient man bereits. Das es Probleme gibt das ist Normal und bisher hat Orocobre noch immer Reagiert! Zum Beispiel mit der Einstellungen der Ponds oder das man eine CO² Rückgewinnungsanlage dieses Jahr installiert das senkt die Kosten!
Ich habe mir weitere 5k in Portfolio gelegt bei diesen Preis ein Schnäppchen!
KGV ist zwar noch unterirdisch aber das wird sich ändern!:)
Dank des Deals mit Toyota haben sie einen Großabnehmer und der weitere Ausbau des Betriebes ist gesichert!
In der Tat wäre mehr Informationen wünschenswert!
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) sirgu
sirgu:

Maydorn

 
05.04.18 18:04
Wer dem blind traut ist selbst schuld. Leider ist die laufende Berichterstattung über die Aktien, die er empfiehlt, äußerst dünn. Ich will ja keinem was unterstellen, aber frontrunning kommt mir in den Sinn, wenn ich Maydorns Empfehlungen lese.  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Fegefeuer
Fegefeuer:

Orocobre...

 
05.04.18 18:26
..ist mit einem KGV von über 30 noch immer hoch bewertet. Junge Unternehmen, die noch größeren Unwägbarkeiten und Risiken ausgesetzt sind als BlueChips tun sich in Marktphasen wie der aktuellen immer schwer. Aus meiner Sicht spricht das Momentum gegen Orocobre. Wir haben einen kometenhaften Aufstieg des Lithiumsektors erlebt, der nun abrupt zurechtgestutzt wird. Diese Korrektur kann aus meiner Sicht auch noch weiter in Richtung 2 € Marke laufen. Wie chancenreich und fundamental gut Orocobre aufgestellt ist, interessiert momentan  - und womöglich auf absehbare Zeit - niemanden.

In Phasen wir diesen verdient man das Geld tatsächlich mit BlueChips und nicht mit kleinen Produzenten im Rohstoffsektor. Schaut euch nur mal die Volatilität der großen DAX Unternehmen über die letzten 4-6 Monate an. Hier liegen aktuell die interessanten Differenzen, die es auszunutzen gilt.

Sollte Orocobre noch einmal deutlich abstürzen - bis mindestens 2 € -, dann gehe ich noch einmal mit einer kleinen Position rein.

Kurz- bis mittelfristig rechne ich bei Orocobre definitiv mit weiter fallenden Kursen.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Son Goku
Son Goku:

Maydorn

 
05.04.18 18:34
Maydorn macht nicht die Kurse von Orocobre. Die werden in Australien gemacht, wo das Handelsvolumen immer noch um ein Vielfaches größer ist als in Deutschland. Auch wenn Maydorn viel Mist erzählt (zum Beispiel über Tesla), so hat er doch Recht, wenn er der Meinung ist, dass der Abverkauf bei Orocobre übertrieben ist. Aber wie wir wissen, spielen Leerverkäufe in diesem Fall ein wichtige Rolle, einfach aufgrund des prozentualen Anteils der Leerverkäufe am Gesamtvolumen der gehandelten Aktien.

Ich glaube auch nicht, dass die Manager von Orocobre mit Mini-Käufen die Kurse stützen wollen. Ich denke eher, dass sie eine günstige Kaufchance gesehen haben und noch etwas Geld über hatten. Die beste Maßnahme zur Kursstützung wäre gewesen, frühzeitig auf die geringere Produktion aufgrund des Wetters aufmerksam zu machen. Keine Ahnung warum das nicht passiert ist. Genauso könnten sie mal öfter Updates zu den Verkaufspreisen geben, insbesondere wenn die argentinische Exportdatenbank nicht funktioniert. Ich kenne mich nicht aus mit den gesetzlichen Regelungen zu dem Thema.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Crove
Crove:

@Fegefeuer

 
05.04.18 18:39
So klein ist Orocobre nicht mehr und sie können ihre Schulden bezahlen und mit einem Partner wie Toyota und dem neuen Werk für Lithiumhydrosat sowie einem Positiven KGV und einem Abtragen der Schulden sonst wäre das KGV ja noch besser!
Auch Tesla geht bereits wieder hoch momentan um 4,9%...
Ich glaube nicht das du die Euro 2 so schnell wieder sieht allerdings bin ich auch Investiert in Orocobre und habe 5k dazu gekauft! Heute habe ich bereits einen Kursgewinn...
Morgen bin ich gespannt was die Börse in Australien macht....
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) MKGTH
MKGTH:

wird schon

 
05.04.18 18:47
der Markt beruhigt sich langsam und die Kurse werden auch wieder steigen.

Ich finde 2 Euro als Kurs auch genial zum kaufen aber ich glaube so weit kommt es definitiv nicht:-)
auch wenn es viele gern hätten :-)

wenn der Markt sich allgemein beruhigt hat in ein paar Wochen werden wir mal schauen wo der Kurs steht :-)

aber wie gesagt die Börse ist halt auch manchmal nicht zu verstehen
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Leerverkauf
Leerverkauf:

@Fegefeuer: Orocobre...

 
05.04.18 18:56
Bezüglich KGV bin ich voll und ganz deiner Meinung. Einen Kurs von 2 Euro sehen wir nur wenn der Markt extrem abschmiert.



OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Crove
Crove:

@Leerverkauf!

 
05.04.18 19:00
Wegen dem kleinen Kauf von Frau Heywood sollte man bedenken das sie wohl nicht soviel Lohn bekommt wie vielleicht mache sich vorstellen!
Davor hatte sie nur 2k an Aktien von Orocobre jetzt besitzt sie bereits 11,8 k an Aktien...
Sie ist erst seit Sep 2016 bei Orocobre Angestellt und das ist trotzdem viel Geld!

Mein Bruder ist Geologe und war im Management, unter anderem, bei einer großen Mine in Canada beschäftigt und daher weiß ich ein bisschen darüber Bescheid!


OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Crove
Crove:

Hier eine Bestäigung

 
05.04.18 19:17
was ich meine:

Herr Nicholson hat am 13.2.18 weitere 5k von Orocobre gekauft...

Da war Kurs noch ein anderer!

Also wegen der Höhe der Käufe sollte man sich nichts dabei denken eher warum kaufen sie jetzt wenn der Kurs doch, wie manche hoffen:), weiter in den Keller geht oder doch nicht?
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Fegefeuer
Fegefeuer:

Warum....

 
05.04.18 19:50
...sollte man in einem hochvolatilen Marktumfeld unter breiten geopolitischen Risiken, einem drohenden Handelskrieg, ausufernder weltweiter Verschuldung und steigenden Zinsen in ein junges Unternehmen investieren, das gerade bekannt gegeben hat, sein Produktionsziel auf Jahressicht um 10% zu verfehlen?

Wir werden die 2 Euro Marke Richtung Sommer sehen, da ein positiver Newsflow mittelfristig nicht zu erwarten ist.

Seite: Übersicht ... 138  139  141  142  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allkem Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 858 ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Flo2389 Eugleno 29.01.24 08:15
  36 LAKE Resources Purzl80 brokersteve 16.08.22 07:55
2 1.191 Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet? calligula Flo2389 08.12.21 10:03
  28 Orocobre konsolidiert, jetzt kaufen? 906866 A halford 25.04.21 10:46
    Orocobres Olaroz-Deal barquero   25.04.21 02:44

--button_text--