Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 127  128  130  131  ...

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)

Beiträge: 5.601
Zugriffe: 2.159.457 / Heute: 309
Allkem Ltd kein aktueller Kurs verfügbar
 
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Leerverkauf
Leerverkauf:

Da muss ich Purzel80 zur Seite stehen

 
27.02.18 09:11
hier geht es in erste primär um ORE. Meinungen zu einer Galaxy oder auch andere Papieren sollten in deren Tthread behandelt werden. Von daher gibt es von mir auch einen schwarzen Stern

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) michiwww
michiwww:

Alfred

2
27.02.18 13:11
hat im neuesten Maydornreport auch den MS Analysten angesprochen, ist sich auch nicht sicher ob man soweit in die Zukunft schauen kann, kurzfristig steigen die Preise ja noch wie man schön an den Verkaufspreisen von Optimist2020 sehen kann, also alles gut, ich bin schon lange dabei und bleibe es auch..  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Maridl81
Maridl81:

Kurs

 
27.02.18 14:31
Siehe 3227 von Optimist (Danke) Die Verkaufspreise sind ja spitze aktuell- was will man da mehr- ich sehe nichts von einem aktuellen Einbruch von Oro. vielleicht kurzfristig im allgemeinen Lithium wegen der schlechten News.. aber wir haben  2018+2019 sicher noch ein gutes Rennen am Start. Danach kann ich hoffentlich (ihr auch..) mit schönen Gewinn verkaufen. Charttechnisch sind wir aktuell ja noch ganz schön dabei..also ich sehe da noch keinen Einbruch- wer von euch sieht einen??
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Lit2018
Lit2018:

South Korea

3
27.02.18 15:17
18-031-EC03-000028-E: 36 T to South Korea for $523,500.00 @ $14,541.67/T

Whow, was haben die Nordkoreaner mit Lithium zu tun?
Versuchen die damit eine Superbombe zu bauen? :-)))

Hoffentlich kommt ORE nicht wegen des Verkaufs auf die schwarze Liste der Amis.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Herr K.
Herr K.:

...to South Korea

 
27.02.18 17:10
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Lit2018
Lit2018:

Herr K. Ah ok. ;))

 
27.02.18 19:23
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Lit2018
Lit2018:

Um euch zu beruhigen

 
28.02.18 09:52
Wenn Ihr diesen Artikel gelesen habt, wisst Ihr wer im Haus Morgan Stanley sitzt und den Käse in Umlauf gebracht hat.

investingnews.com/daily/...um-prices-fall-2025/?mqsc=E3938879
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) maik123
maik123:

.....

 
28.02.18 11:54
stimmt.....seid dem die analüsiert und gedacht haben die denker.....seid dem ist stillstand alles lithium aktien,seid dem bewegt sich so gut wie nichts mehr.....
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ElonMusk
ElonMusk:

Link funktioniert nicht

 
28.02.18 15:20
ich kann den Link leider nicht öffnen?

Worum geht's ?
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Leerverkauf
Leerverkauf:

Ich kann es bitte nicht verstehen

 
28.02.18 17:21
warum sich einige hier über den MS Analysten aufregen. Wenn ich von einer Aktie überzeugt bin geht mir so eine geschreibsel am A...sch vorbei. Alle Schreiberlinge haben erst mal ein Ziel vor Augen, meist sind es Auftragsschreiber oder wie auch immer.
Eines sollte sich jeder vor Augen halten, Ore hat sich in den vergangenen Monaten fast verdoppelt, wo zu die Aufregung.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Lit2018
Lit2018:

Vorgestern war Morgan Stanley....

 
28.02.18 17:21
Heute verursacht diese Nachricht ein Kurzdesaster beim Lithiumsektor.
markets.businessinsider.com/news/stocks/...-program-1017427550
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) brokersteve
brokersteve:

Kurse sind Kaufkurse...

 
28.02.18 17:43
Die Verkaufspreise sind super und die seriösen Studien sagen ein Auseinanderdriften von Angebot und Nachfrage mit deutlich steigenden Preisen voraus.
Was da so ein Dummschätzer von MS erzählt geht mir am A.... vorbei.
Man sollte mal,überlegen, weshalb alle Autobauer und auch Apple versuchen, das mit dem Lithiumproblem in den Griff zu bekommen....
Also Entspannung, die Kurse werden hier noch deutlich steigen...
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Gost
Gost:

@brokesteve

 
28.02.18 18:19
...da muss ich dir vollkommen Recht geben. Leider habe keine Liquidität mehr frei, ansonsten würde ich auch nachkaufen.  Verstehe auch nicht warum so viele Lemminge immer den Analysten  vertrauen.

Aus Vergangenheit wissen wir, dass diese Analysten in ihrer Prognose weit daneben bzw. oft sogar total falsch lagen. Orocobre ist mein größte Aktienposition in meinem Depot und das bleibt auch weiterhin so.

Ist wie bei den "Rindviechern". Ein Schuss und alle rennen davon.  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ElonMusk
ElonMusk:

Morgan Stanley war wohl zu dummdreist

 
28.02.18 19:08
www.goldinvest.de/aus-der-redaktion/...hwemme-unwahrscheinlich
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Sabr007
Sabr007:

Morgen wird's hier grün

 
28.02.18 20:46
6,52 Australische Dollar =
4,16439605 Euro

Sind unter dem Australien Kurs (ASX - 0,7 %)

Gegenreaktion auf Amerika , morgen wird ASX grün sein nehme ich mal und Oro leicht im plus ?
Heute ging hoch auf 6,78 AUD und dann kam eine Art Abverkauf bzw. Shortangriff nehme ich mal an.

Und ich entschuldige mich oben für meine klugscheisserei . Wir alle wollen 2018 Geld verdienen aber es wird wie es ausschaut schwer werden. Nur die guten Picks bringen Geld .....
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Sabr007
Sabr007:

dachte ich zumindest

 
28.02.18 21:25
Sieht nach Stop L Aktion aus ..


OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Leerverkauf
Leerverkauf:

@Sabr007 #3247 grün auf keinen Fall, heute werden

 
01.03.18 06:46
die 4 Euro fallen, Auch die Börsen in Australien folgen der Leitbörse, wie alle anderen Börsen auch. Lieder ist die Börse-Motor in USA sehr gut gelaufen, langsam kommt die Börse in USA ins stottern.  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Maridl81
Maridl81:

gespannt

 
01.03.18 10:13
jetzt bin ich mal gespannt- ob wir uns aktuell auf dem Kurs 3,95 einpendeln und danach wieder steigen- oder sogar noch einmal einen Abreißer zu 3,50 machen.. Sah mitte Februar sogar ganz gut aus- wieder nach oben durchzustarten.. aber jetzt? Bin die nächsten Tage mal gespannt.
habe leider auch fast nichts mehr um Nachzukaufen :-(  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) CrazyChrisXX
CrazyChrisXX:

Potential

 
01.03.18 10:22
Letztlich wird diese Aktie noch deutlich hochgehen.

Aktuell ist das ganze Potential von Oro noch lange nicht ausgeschöpft. Die Nachfrage nach Lithium wird stetisch steigen und Oro kann auf Grund seiner bestehenden Infrastrukutur ordentlich liefern.

Im April folgen die ersten Quartalszahlen 18, da wird eine neue Gewinnmarke erreicht, die sich gewaschen hat!

Ich seh das hier auf lange Sicht eher bei 7 bis 8 EUR, selbst wenn der Dow Jones rumeiert
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Maridl81
Maridl81:

genau

 
01.03.18 12:32
ich sehe das auch auf lange Sicht.. und mein nächstes Ziel wäre auch 6-6,50
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) mamajuana1968
mamajuana19.:

Eueren Zweckoptimismus möchte ich haben .....

 
01.03.18 14:10
Ich habe Oro bei 4,04 gekauft und und bei 4,40-4,50 noch einige Male zugekauft, in der Hoffnung, dass der Hype um Li erstmal anhält. Dem scheint aber keinesfalls so zu sein! Ich sehe nur, dass derzeitig alle! Li-Werte stetig im Fallen und alle Rohstoffwerte in meinem Depot im tiefroten Bereich sind!

Sollte Oro auf unter 3,80 fallen, werde ich alles abstoßen.

Zukünftige Kurse von 6-8 Euro sind derzeit reine Spekulation. Sollte sich die Prognose von Morgan Stanley bestätigen, sehe ich Oro wie auch alle anderen Li-Werte weiterhin fallen. Wir sollten uns vor Augen führen, dass Li auf dem Weltmarkt auf Grund der derzeitigen Überproduktion in ausreichend großen Mengen vorhanden sein  und ein mehr oder minder starker Preisverfall eintreten wird.

Soweit meine Meinung ...
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Maridl81
Maridl81:

Meinungen

 
01.03.18 14:30
aktuell sind die Meinungen ja ganz verschieden, die einen meinen alles bricht zusammen und die anderen halten fest.. mal schauen wer hier recht behält.. denke im nächsten Monat wird sich das alles bereits zeigen..
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Son Goku
Son Goku:

@ mamajuana19

 
01.03.18 14:42
Ich wusste gar nicht, dass wir eine Überproduktion haben. Zumindest bewegen sich die Verkaufspreise für Orocobre aktuell in einer Spanne zwischen ca. 13.500 und 15.500 US-Dollar pro Tonne laut argentinischen Exportdaten. Und das ist doch nochmal ein signifikanter Anstieg zu den Preisen im letzten Jahr.

Die Prognosen von Morgan Stanley haben viel Kritik nach sich gezogen.

nur mal ein Beispiel

"JPMorgan reiterates its seaborne lithium carbonate price estimates: $14,000/t in 2018E, $14,250/t in 2019E, $13,000/t in 2020E, and $10,000/t long term"

hotcopper.com.au/threads/...21/?post_id=31450486#.Wpf_4XwiEc8


oder hier

www.wallstreet-online.de/nachricht/...hwemme-unwahrscheinlich

Auf hotcopper.com wurden in den letzten Tagen einige interessant Posts geschrieben oder verlinkt zur Thematik der zukünftigen Lithiumpreisentwicklung. Außerdem werden dort im Thread "Export Data" regelmäßig Exportdaten mit Mengen und Preisen gepostet. Bei den Mengen kann es natürlich zu zeitlichen Verschiebungen kommen, weshalb man nicht direkt auf die monatliche Produktionsmenge von Orocobre schließen kann. Aber die Preisentwicklung zeigte in den letzten Monat nach oben, und der Preis wird wahrscheinlich erstmal auf diesem sehr hohen Niveau bleiben.

Eine Verdopplung des Kurses von Orocobre auf 8 Euro auf Sicht eines Jahres halte ich für deutlich übertrieben, Kurssteigerungen im Bereich von 30% sind schon realistischer. Ein genaues Kursziel kann sowieso niemand ermitteln, es spiele zu viele Faktoren eine Rolle. Auf jeden Fall ist Orocobre nach der Kapitalerhöhung sehr gut durchfinanziert und die sehr hohen Margen bieten zusätzlich Sicherheit.

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) ElonMusk
ElonMusk:

Piercing Volumen identifiziert in Orocobre Ltd

 
01.03.18 16:10
Piercing Volumen identifiziert in Orocobre Ltd (ORE.AX) Aktien
 

Die Aktien der Orocobre Ltd (ORE.AX) bewegen sich heute bei einer Volatilität von -6,12% oder -0,40% aus dem offenen Markt. Das an der ASX gelistete Unternehmen sah vor kurzem ein Angebot von 6,14 und 5026649 Aktien haben in der Sitzung Hände gehandelt.

Da wir uns dem Quartalsende nähern, könnten Investoren wichtige Wirtschaftsberichte aufmerksam verfolgen. Wenn Sie sich über die neuesten Berichte auf dem Laufenden halten, können Sie die Gesamtlandschaft etwas klarer sehen. Es kann überwältigend sein, mit jedem einzelnen Bericht Schritt zu halten, der herauskommt, aber zu wissen, welche Informationen einen größeren Einfluss auf Aktienanlagen haben, kann dem Anleger helfen. Die Anleger versuchen vielleicht schon jetzt abzuschätzen, wie sie sich in den nächsten Quartalen erfolgreich aufstellen werden. Sie können noch immer alle aktuellen Unternehmensberichte durchgehen und versuchen, einige Namen zu identifizieren, die dem Portfolio einen Schub geben können, wenn wir in das nächste Quartal gehen.

Lassen Sie uns nun einen Blick darauf werfen, wie sich die Fundamentaldaten für Orocobre Ltd (ORE.AX) auftürmen. Die Fundamentalanalyse berücksichtigt Markt-, Branchen- und Aktienkonditionen, um festzustellen, ob die Aktien richtig bewertet werden. Orocobre Ltd. hat derzeit ein jährliches EPS von 0,02. Diese Zahl ergibt sich aus der Summe des Jahresüberschusses dividiert durch die Anzahl der ausstehenden Aktien. Mit anderen Worten, EPS zeigt, wie profitabel ein Unternehmen auf der Basis von Anteilseignern ist.

Beim Durchblättern der Zahlen über die Aktien der Orocobre Ltd (ORE.AX) haben wir festgestellt, dass die aktuelle Jahresprognose für den Gewinn pro Aktie 0,02 beträgt. Da die nächste Runde der Gewinnberichte näher rückt, werden die Anleger die Ergebnisse im Vergleich zu Street-Schätzungen genau beobachten. EPS gilt weithin als eine der wichtigsten Kennzahlen für die Rentabilität eines Unternehmens. Durch die Verwendung einer Stückzahl pro Aktie können Investoren sowohl große als auch kleine Unternehmen vergleichen. Investoren müssen möglicherweise die Gewinnmargenniveaus in verschiedenen Branchen untersuchen, um die EPS-Ergebnisse zu bewerten. Was für einen Sektor als exzellente Ergebnisse angesehen werden kann, ist für einen anderen Sektor vielleicht nicht gleichbedeutend. Die Anleger werden auch beobachten, wie sich die Nadel nach der Veröffentlichung des nächsten Gewinnberichts auf den Aktienkurs bewegt. Ein großer EPS-Schlag oder ein großer Fehlschlag kann dazu führen, dass der Aktienkurs nach dem Bericht vermehrtes Handeln realisiert.

Investoren können Aktienanalysen durchführen und die Fundamentaldaten für Orocobre Ltd (ORE.AX) scannen. Bezogen auf den ROA bzw. Return on Assets liegt der aktuelle Wert bei 8,53. Die ROA-Kennziffer dient als Maß für die Rentabilität eines Unternehmens im Verhältnis zur Bilanzsumme. Der ROA zeigt, wie gut sich ein Unternehmen im Hinblick auf die Erzielung eines Gewinns aus dem Kapital, das es in das Anlagevermögen investiert hat, verhält. Ein höherer ROA weist in der Regel auf eine höhere Produktivität und Managementeffizienz hin, die ein Unternehmen bei gleichzeitiger Nutzung wirtschaftlicher Ressourcen aufweist. Die Gesamtkapitalrendite kann eine Kennzahl sein, mit der die Rentabilität eines Unternehmens entschlüsselt werden kann. Bei der Betrachtung des ROA mehrerer Unternehmen kann es für Investoren notwendig sein, den Umfang eines Unternehmens und seine Geschäftstätigkeiten zu ermitteln.

Ein weiterer wichtiger Indikator, der Investoren helfen kann, festzustellen, ob eine Aktie eine Qualitätsinvestition sein könnte, ist der Return on Equity oder ROE. Orocobre Ltd (ORE.AX) hat derzeit einen Return on Equity von 9,52. Der ROE ist eine Kennzahl, die den Gewinn misst, der aus den von den Aktionären erhaltenen Investitionen erwirtschaftet wird. Mit anderen Worten, die Kennzahl zeigt, wie effektiv die Firma ist, um die Investitionen der Aktionäre in Unternehmensgewinne umzuwandeln. Ein Unternehmen mit hohem ROE reflektiert typischerweise gut das Management und wie gut ein Unternehmen auf hohem Niveau geführt wird. Ein Unternehmen mit einem niedrigeren ROE könnte potenzielle Investoren ermutigen, weiter zu graben, um zu sehen, warum Gewinne nicht aus Aktionärsgeldern erwirtschaftet werden.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Leerverkauf
Leerverkauf:

ElonMusk: #3256 danke für deine Info

 
01.03.18 17:23
Das im Artikel ausgewiesene EPS von 0,02 ist eine Zahl auf die ich hier nicht eingehen möchte. Dennoch kann sich jeder mit Hilfe des EPS das KGV von Ore errechnen und somit sein Invest besser einschätzen.

Seite: Übersicht ... 127  128  130  131  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allkem Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 858 ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Flo2389 Eugleno 29.01.24 08:15
  36 LAKE Resources Purzl80 brokersteve 16.08.22 07:55
2 1.191 Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet? calligula Flo2389 08.12.21 10:03
  28 Orocobre konsolidiert, jetzt kaufen? 906866 A halford 25.04.21 10:46
    Orocobres Olaroz-Deal barquero   25.04.21 02:44

--button_text--